Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Minduploading - würdet ihr das machen?

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Avatar, Unsterblichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Minduploading - würdet ihr das machen?

03.11.2013 um 21:29
@Yotokonyx

ja das stimmt, desshalb schrieb ich ein paar Posts vorher, wenn man endlich die Quantenwelt vollständig inne hätte. :)

Anzeige
melden

Minduploading - würdet ihr das machen?

03.11.2013 um 21:31
@SUPERVISOR1982

Dann müsste man, die Wissenschaft auch mal dran forschen lassen. Bisher wird immer nur Häppchenweise dran geforscht. Das ist bedauerlich.


melden

Minduploading - würdet ihr das machen?

03.11.2013 um 21:34
@Yotokonyx

naja, wer das Geld hat, hat die Möglichkeiten. Und ich denke einige sind viel weiter, als sie zugeben möchten. Wir normalos werden nur immer häppchenweise bis minimalistisch davon in Kenntnis gesetzt.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minduploading - würdet ihr das machen?

03.11.2013 um 21:34
Die Quantenwelt wird's schon richten, sobald man sie erst mal vollständig inne hat. Und dann nix wie ab in die fünfte, sechste, siebte......Oh, man...Kinners!


melden
El_Gato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minduploading - würdet ihr das machen?

03.11.2013 um 21:36
Zitat von nodocnodoc schrieb:Nein, aber ich möchte zumindest wissen warum ich meinen Körper aufgeben sollte um in einer Matrix, als reine Information meinem Dasein zu fristen. Wo soll da für mich der Reiz sein. Von Lebensqualität ist da ja nicht viel zu erkennen.
Unsterblichkeit wäre hierbei wohl die Hauptmotivation. Und die Möglichkeiten, die sich dann ergeben, wenn man dann wie ein Computer rechnen könnte.
Zitat von SUPERVISOR1982SUPERVISOR1982 schrieb:Kannst du Bewusstsein verdeutlichen? Die Denkprozesse umbetten oder wie man es gerne sagt-outsourcing?!
So könnte man das sagen. Alles was dich und deine Persönlichkeit ausmacht, zieht in eine andere Welt um, wenn du so willst.


1x zitiertmelden

Minduploading - würdet ihr das machen?

03.11.2013 um 21:38
@nodoc

Was ist daran so abwägig, die evolutionäre Entwicklung und die Technologische sind zwar zwei Paar Schuhe, aber wir entwickeln uns eben step by step, oder siehst du es anders?!


melden

Minduploading - würdet ihr das machen?

03.11.2013 um 21:39
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Unsterblichkeit wäre hierbei wohl die Hauptmotivation. Und die Möglichkeiten, die sich dann ergeben, wenn man dann wie ein Computer rechnen könnte.


Aber bitte kein Windoof oder sowas, da hätte ich schiss :D


melden
El_Gato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minduploading - würdet ihr das machen?

03.11.2013 um 21:40
@SUPERVISOR1982

Dann könnte man sich auch gleich die Kugel geben. ;)


melden

Minduploading - würdet ihr das machen?

03.11.2013 um 21:45
@El_Gato

Wie ist deine Sicht zu dem Thema, welche Faktoren müssten sich ändern, um die Menschheit weiter vorran zu bringen?


1x zitiertmelden

Minduploading - würdet ihr das machen?

04.11.2013 um 00:05
what the frak? - Du willst Cylonen erschaffen? xD


melden

Minduploading - würdet ihr das machen?

04.11.2013 um 03:56
Der Gedanke daran lässt hoffen. Ich würde es machen, ja. Aber ich denke, wenn es dann wirklich so ist, werde ich Angst haben. XD


melden

Minduploading - würdet ihr das machen?

04.11.2013 um 09:37
Die Tatsache, dass man seinen Erfahrungen usw. hochlädt heißt noch lange nicht man würde das dann bewusst erleben, da das Bewusstsein nicht einfach auf den virtuellen Klon überspringt, es stirbt meiner Meinung nach mit den Körper.


melden
El_Gato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minduploading - würdet ihr das machen?

04.11.2013 um 12:29
Zitat von SUPERVISOR1982SUPERVISOR1982 schrieb:Wie ist deine Sicht zu dem Thema, welche Faktoren müssten sich ändern, um die Menschheit weiter vorran zu bringen?
Was genau hat das mit dem Thema hier zu tun? Hier geht es vor allem um eine bestimmte Technologie, die es leider noch nicht gibt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was ist ein erfolgreicher Mensch? Unsere Stellung in der Welt
Menschen, 303 Beiträge, am 18.09.2022 von Laura_Maelle
Dr.Manhattan am 11.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
303
am 18.09.2022 »
Menschen: Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?
Menschen, 735 Beiträge, am 16.04.2017 von Yooo
Allmystery am 20.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
735
am 16.04.2017 »
von Yooo
Menschen: Unsterbliche Yogis
Menschen, 63 Beiträge, am 14.01.2016 von source-of-love
zedman4ever am 16.07.2006, Seite: 1 2 3 4
63
am 14.01.2016 »
Menschen: Forentrolls? Avatare?
Menschen, 86 Beiträge, am 12.04.2014 von itfc
hyetometer am 10.04.2014, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 12.04.2014 »
von itfc
Menschen: Der Betonkäfig
Menschen, 599 Beiträge, am 16.12.2013 von Eya
Eya am 24.08.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
599
am 16.12.2013 »
von Eya