Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

gott, ja oder nein? schöpfer oder evolution ?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Schöpfer, Evlution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gott, ja oder nein? schöpfer oder evolution ?

19.09.2004 um 16:35
ich glaube an unseren Herrn,denn er hat uns schon sehr viel gutes getan.
wenn Gott auch manches leid zulässt so sind wir selbst daran schuld.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

gott, ja oder nein? schöpfer oder evolution ?

19.09.2004 um 17:52
2000 jahre wartet ihr schon auf euren messias jünger werdet ihr auch nicht -.-

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing I think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

gott, ja oder nein? schöpfer oder evolution ?

19.09.2004 um 19:38
@hugh:

Schön schwachsinniger Vergleich.

Der Glaube an eine Evolution ist einfach weitaus vernünftiger als sich strikt an die Bibel zu halten.
Wenn die Nachthemdträger beim Konzil von Nicaea (wenn mich nicht alles täuscht, oder wo war das?) anders gewürfelt hätten, würde die Bibel heute total anders aussehen. Thomas statt Lukas vielleicht, ein paar Propheten mehr oder weniger. Das ist ein weiterer Wink mit dem Zaunpfahl, dass die Bibel nichts weiter als ein kleines Buch voller Märchen und Maßregelungen ist, denn sonst hätte "Gott" den Inhalt dieses Buches nicht leichtfertig irgendwelchen Menschen überlassen.

Hljóðs bið ek allar
helgar kindir,
meiri ok minni
mögu Heimdallar



melden
hughberinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

gott, ja oder nein? schöpfer oder evolution ?

19.09.2004 um 22:53
@ ah okay fritier

was soll daran schwachsinnig sein ?????????schreib mir das mal !!!
und zu deiner beruhigung, ich halte mich nicht strikt an die bibel, das schaffen sowieso nur die wenigsten, das hindert mich aber nicht daran die wissentschaftlichen beweise und die argumente die gegen die evolution sprechen anzuerkennen.
für die evolution gibt es nunmal keine beweise, sondern nur vermutungen warum soll es dann schwachsinnig sein an die schöpfung zu glauben ? ist es nicht eher anderst herum , ist es nicht eher schwachsinnig an etwas zu glauben, das in jeder hinsicht widerlegt wurde ??

das konzil von nicea war glaub ich ca 300 jahre nach jesus ,und soll ich dir mal etwas sagen, ich halte davon nichts , damals wurde die ursrüngliche religion oder besser gesagt, das, was jesus gelehrt hatte total verwässert, bis nicht mehr viel davon übrig blieb.

verwechsle mich nicht mit irgendeinem kirchengänger, das bin ich nämlich nicht

gruß hugh


melden
toth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

gott, ja oder nein? schöpfer oder evolution ?

19.09.2004 um 23:05
Gutes Stichwort @hugh, was ist mit den vielen Büchern(Apokryphen) welche es nicht in die Bibel geschafft haben? Und warum wohl?

Lasst 1984 nicht wahr werden!


melden
hughberinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

gott, ja oder nein? schöpfer oder evolution ?

19.09.2004 um 23:44
das weiß ich leider auch nicht toth, wenn du es weißt, dann sag es mir doch


melden
toth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

gott, ja oder nein? schöpfer oder evolution ?

20.09.2004 um 01:11
@hugh
war keine Frage direkt an dich, sondern nur deinen Gedanken aufgenommen...
Über das warum läßt sich blos spekulieren.
Für mich wurden sie nicht reingenommen, da man wohl damals schon die Macht/Kraft eines solchen Werkes erkannt hat und eine gewisse Machtstruktur (Institution Kirche) grad am entstehen war. Wer gibt schon gerne die grade erlangte Macht wieder ab. Da mottet man lieber unliebsame Schriften auf nimmer Wiedersehen ein :(

Lasst 1984 nicht wahr werden!


melden
hughberinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

gott, ja oder nein? schöpfer oder evolution ?

20.09.2004 um 11:23
@ toth
das mag sein, würde gerne wissen was das für bücher waren, also wenn du mehr weißt...

und dann..ich habe das jetzt schon ein paarmal gesagt, ich stelle mich nicht hinter die kirche, weder hinter die katholische, noch hinter die protestantische.
in gewisser hinsicht teile ich da sogar die meinung von corey und einigen anderen, die kirchen haben schon immer auf die menschen eine große macht ausgeübt und sie geknechtet und gefoltert.
das lesen und der besitz einer bibel im mittelalter war sogar strengstens verboten und wenn dann noch mehr bücher dazu gekommen wären, die für die kirchen schlecht gewesen wären, dann wäre die macht der kirche wohl vollends verloren gegangen. auch die kreuzüge und die hexenverfolgungen und verbrennungen oder die ganzen glaubenskriege sprechen nicht für die kirchen.

aber... das heißt nicht, daß es keinen gott und schöpfer gibt.
auch zu zeiten jesus gab es ein religionssystem das von schriftgelehrten und den Pharisäern aufgebaut wurde, das jesus nicht für gut hieß.
Obwohl die Pharisäer die heiligen Schriften besaßen und meinten, sich daran zu halten, waren sie vom Teufel irregeführt worden. Jesus sagte ihnen das mit den Worten: „Ihr seid aus eurem Vater, dem Teufel, und nach den Begierden eures Vaters wünscht ihr zu tun. Jener war ein Totschläger, als er begann, und er stand in der Wahrheit nicht fest . . ., denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge“ (Johannes 8:44).
Die Religion der Pharisäer war somit verkehrt. Sie diente den Interessen des Teufels, nicht Gottes Interessen. Jesus hielt sie daher nicht für gut, sondern verurteilte sie.

ich wollte das nur nochmal so nebenbei bemerken

gruß hugh


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Gott ist tot es lebe Gott!
Politik, 159 Beiträge, am 05.12.2005 von rockandroll
rockandroll am 30.11.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
159
am 05.12.2005 »
Politik: Himmel / Hölle / Glaube
Politik, 59 Beiträge, am 03.06.2005 von seraphim82
Maccabros am 15.05.2005, Seite: 1 2 3
59
am 03.06.2005 »
Politik: War/Ist die katholische Kirche schizophren?
Politik, 94 Beiträge, am 10.06.2023 von BlueBrain
nachthauch am 25.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 10.06.2023 »
Politik: CSU und Bayern noch christlich?
Politik, 229 Beiträge, am 19.09.2016 von maczem
Trompie am 08.09.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
229
am 19.09.2016 »
von maczem
Politik: Die Kirche und Gott, eine einzige Lüge!
Politik, 143 Beiträge, am 19.12.2015 von Serpens
eltonno am 22.02.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 19.12.2015 »