Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

2.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

09.02.2017 um 23:10
@tudirnix
O:
Eins muss man natürlich sich auch mal vor Augen halten, in anderen Ländern gibts gar keine Transferleistungen.
Wobei man aber wiederum sagen könnte, ist eine Schande, dass manche Länder ihre Armen so kurz halten, jedoch deren Eliten in Saus und Braus leben... halt genau wie zu Kaisers Zeiten - es hat sich nichts gändert.
Der Sozialstandard wie in D sollte der Maßstab sein und nicht umgekehrt.

Von daher - ob CDU oder SPD - in dieser Hinsicht nehmen die sich nix in meinen Augen.

Anzeige
melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

09.02.2017 um 23:46
@tudirnix
 
hier ein relativ frischer Artikel zur Armutsquote in Deutschland.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/armut-in-deutschland-das-risiko-steigt-wieder-obwohl-die-wirtschaft-laeuft-a-1112646.html

http://www.n-tv.de/politik/Entschaerfte-Hartz-IV-Regeln-wohl-vom-Tisch-article16228186.html


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

09.02.2017 um 23:53
@LaDaya
Ich kenne den Artikel. Mir ging es lediglich um das falsche düstere Bild, welches du hier seit Tagen dem Leser vermitteln willst.
Lies noch mal meinen Post. Selbst Menschen im ALG II Bezug gehen nicht vor die Hunde. Sie sind arm, aber sie vegetieren nicht vor sich hin, so wie du es darstellen willst. 


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

09.02.2017 um 23:57
@tudirnix

warum wurde Persona non Grata der SPD Wolfgang Clement nicht bereits 2005 versucht von der SPD auszuschließen, als er im August 2005 Hartz IV Empfänger ( = die von der SPD neu geschaffene Unterschicht ) volksverhetzerisch als: Scharotzer und Parasiten bezeichnete?

und warum bei Persona non Grata der SPD Franz Müntefering überhaupt noch kein Ausschlußverfahren angestrebt, wo er volksverhetzerisch doch 2005 sagte: wer nicht arbeitet soll auch nicht essen?

Und wie sieht es hiermit aus?
Meine Fragen wurden bisher (von dir) nicht beantwortet.

Man stelle sich mal vor Clement und Müntefering hätten sich so über Flüchtlinge geäußert!


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

10.02.2017 um 00:05
@Optimist

also viele verhungernte und erfrierende Menschen auf deutschen Straßen?
Vereinzelt is ja noch ok, sind halt nur bedauerliche Einzelfälle.

Sowas kann sich die deutsche Regierung nicht leisten.

Wie leben schließlich in einem Rechts/Sozial - staat.

Der auch ausländischen Menschen Schutz gewährt wenn sie in Gefahr sind.

http://www.n-tv.de/politik/Entschaerfte-Hartz-IV-Regeln-wohl-vom-Tisch-article16228186.html

"Bisher dürfen die Jobvermittler bei unter 25-Jährigen schon nach dem ersten gravierenden Verstoß gegen die Auflagen des Jobcenters die staatliche Hilfe für drei Monate komplett kappen - zum Beispiel wenn sie Termine im Jobcenter versäumen oder Jobs ablehnen. Nach der zweiten Pflichtverletzung kann es auch kein Geld mehr für Heizung und Miete geben. Bei älteren Hartz-IV-Empfängern erfolgen die Sanktionen in mehreren Stufen, zudem sind sie weniger streng."

Wobei sich die Jobcenter 40% der Sanktion aus den Fingern saugen um sanktionieren (Geld sparen) zu können. Viele der Leute werden somit unschuldig bestraft:


melden
Pb74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

10.02.2017 um 00:13
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wenn man deine beiträge so liest, bekommt man - wüsste es man es nicht besser - den Eindruck, als würde hier halb Deutschland in Elendsvierteln , sogenannten Slums, vor die Hunde gehen und verhungern und medizinisch unversorgt vor sich daher darben. dem ist aber nicht so.
Der Trend zur Armut hält aber an, und das ist eine sehr wesentliche und bedenkliche Entwicklung. 

Nur als Beispiel: Gerade bei alleinerziehenden Frauen gibt es eine schlimme Entwicklung. Der Bericht ist schon aus 2010, die Situation ist heute bestimmt noch prekärer:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/mikrozensus-alleinerziehende-haeufig-am-existenzminimum/3502668.html

Diese recht große Gruppe an potentiellen Wählerinnen könnte Schulz ins Visier nehmen und mit brauchbaren Vorschlägen dort punkten, würde auch gut zur SPD passen: Expressis verbis so eine recht homogene Schicht anzusprechen, würde auch sehr gut in die aktuelle Zeit passen.

Also so rosig wie du es darstellst sehe ich vieles hier nicht. 


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

10.02.2017 um 00:15
@LaDaya
 och Kritik gab es da in den eigenen Reihen genug, gegen beide. Schlimm genug die Äußerungen. Einstecken mussten beide dafür viel. Dennoch nicht so schlimm wie die Sache mit Sarrazin, auf den Beitrag bezogen , auf den du dich jetzt wiederholst, bzw. deinen Post in Kopie aus dem Zusammenhang gerissen nochmal reinstellst. Die Forderung  Sarrazin auszuschließen war nämlich durchaus berechtigt > eugenisch völkische Ideologie. 
Zitat von LaDayaLaDaya schrieb:Das die Leute sich gegen Staatsbedienstete vermehrt auflehnen kommt ja schließlich nicht von ungefähr. Auf die Verrohung der Gesetzemacher und somit Exekutive folgte die Verrohung der Bürger (aus Hilflosigkeit und Wut). An die schikanierenden Politiker kommen sie nicht ran also lassen die ihren Frust an den Polizisten aus, von denen sie kontrolliert werden. Die vertreten schließlich den (Unrechts) Staat.
Hierzu wurde dir eine Frage gestellt.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Soll das jetzt als Statement eines Reichsbürgers zu verstehen sein?


Oder erläutere mal:
Soll "Frust an Polizisten auslassen" nur Folge einer vorangegangenen "Verrohung der Gesetzemacher" oder gar "Notwehr" sein?
Da bedarf noch Vieles der Klärung
Schon vergessen? Eine Antwort würde auch mich interessieren.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

10.02.2017 um 00:20
Zitat von Pb74Pb74 schrieb:Also so rosig wie du es darstellst sehe ich vieles hier nich
Hab ich was rosig dargestellt, nur weil ich es gewagt habe jemanden zu kritisieren, der alles in einem düsteren Untergangszenario und das übertrieben verkaufen möchte? Dafür haben wir hier die Abteilung VT.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

10.02.2017 um 00:22
@tudirnix

ja, wie schön "Deutschland geht es gut" und mit Scholz dem Schaumschläger dann noch besser, gell!


melden
Pb74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

10.02.2017 um 00:26
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Damit muss man sich jedoch sachlich auseinandersetzen können. Unmenschlich, so wie du es darstellst ist es aber nicht, eher fehlerbehaftet.
Deinem ersten Satz stimme ich ausdrücklich zu.

Deinem zweiten aber nicht. Denn die Situation für viele alleinerziehende Mütter ist unmenschlich und damit genau nicht rosig. Artikel überhaupt gelesen?


1x verlinktmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

10.02.2017 um 01:26
@tudirnix
Diffamierungen wenn man nicht der selben Meinung ist scheinen hier durchaus üblich zu sein:
von @tudirnix= Nazi, Pegida, AFD
von @echhart= Reichsbürger

Nur zu tut euch keinen Zwang an, muss man auf sonen Quatsch antworten? wohl eher nicht.

Im übrigen ich muss nicht zu solchen schäbigen Mitteln greifen.

Zur Verrohung: ich habe schlicht und einfach einen Zusammenhang zwischen der Verrohung des Staates und der Verrohung der Bürger (für mich) festgestellt. Notwehr ist es für mich nicht.


6x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

10.02.2017 um 01:32
Ich glaube kaum, dass jetzt wirklich alles gut für die SPD sein wird. Aber wird interessant anzusehen was aus SPD so wird und wie weit sie mit Schulz jetzt kommen wird :D


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

10.02.2017 um 01:44
@Pb74
Detlef Scheele SPD - dem neue Chef der BA liegen die Alleinerziehenden doch schon besonders am Herzen!

https://www.freitag.de/autoren/fhp-freie-hartz-iv-presse/hartz-iv-neuer-sozialrassist-am-ba-himmel

"Wir werden jedoch alles tun, um die Vererbung von Langzeitarbeitslosigkeit zu verhindern."

Es geht Scheele hier aber nicht um das Wohlergehen seiner Kunden, sondern um Geldeinsparungen und Diziplin.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

10.02.2017 um 02:01
@tudirnix

@LaDaya

LaDaya schrieb:
rangiert Deutschland auf Platz 5 oder 6 im EU Vergleich nach: Lettland, Litauen, Bulgarien, Polen, und noch 1 - 2 andere Länder.

Ich weiß ja nicht wo deine Quelle herstammt aber: die Folge lautet:

Luxemburg, Frankreich, Niederlande, Großbritannien,  Irland, Belgien, Deutschland, gemessen an den jeweiligen Lebenshaltungskosten der Länder.

Hier hab den Artikel gefunden:

https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/wirtschaft_nt/article116989509/Deutschland-auf-Platz-7-in-der-EU.html

"Vor Deutschland liegen Lettland (27,8 Prozent), Litauen (27,2), Rumänien (25,6), Polen (24,2), Estland (23,8) und Zypern (22,7). Der EU-Schnitt liegt bei 17,0 Prozent. Weit hinten rangieren Dänemark (7,7), Frankreich (6,1), Finnland (5,9) und Schweden (2,5). Griechenland fehlt in der Statistik, weil keine Daten vorlagen. Portugal liegt mit 16,1 Prozent auf Platz 17, Spanien mit 14,7 Prozent auf Platz 19 und Italien mit nur 12,4 Prozent auf Platz 21."

http://www.dgb.de/themen/++co++6aa15e0c-d657-11e6-893a-525400e5a74a (Archiv-Version vom 22.04.2017)

Hier noch was aktuelleres.

Danke SPD.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

10.02.2017 um 02:28
@tudirnix

Allso dann rechnen wir mal die Ergebnisse (der Agenda 2010 der SPD) von heute zusammen:
Stand anno 2016:

15,7% Arme (Armutsgefährdete)
21,4% Niedriglöhner (hab bereits die 2016er Statistik genommen)

macht nach Adam Riese?

Die die arm sind und von der Statistik nicht erfasst werden (weil sie Angst haben oder sich schämen) müssten eigentlich auch noch miteingerechnet werden.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

10.02.2017 um 02:31
Zitat von LaDayaLaDaya schrieb:15,7% Arme (Armutsgefährdete)
21,4% Niedriglöhner (hab bereits die 2016er Statistik genommen)

macht nach Adam Riese?
Addieren kann man aber die Prozente nicht :)
in den 15,7% könnte eïn Teil der Niedriglöhner mit drinstecken und umgekehrt.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

10.02.2017 um 02:34
@Optimist
ich mir schon klar. War auch nur als IQ Test gemeint.
Und du hast bestanden.
Die Zahlen sprechen aber für sich.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

10.02.2017 um 17:34
Zitat von LaDayaLaDaya schrieb:Zur Verrohung: ich habe schlicht und einfach einen Zusammenhang zwischen der Verrohung des Staates und der Verrohung der Bürger (für mich) festgestellt. 
1. Sollte diese Feststellung der "Verrohung des Staates" nun im Zusammenhang mit dem Threadtema getroffen worden sein?
2. Worin besteht diese Verrohung?
3. Und wer hat diese Verrohung des Staates hervorgerufen? @LaDaya ?
Zitat von LaDayaLaDaya schrieb:Diffamierungen wenn man nicht der selben Meinung ist scheinen hier durchaus üblich zu sein:
von @tudirnix= Nazi, Pegida, AFD
von @echhart= Reichsbürger
Ich hatte lediglich:
"Auf die Verrohung der Gesetzemacher und somit Exekutive folgte die Verrohung der Bürger (aus Hilflosigkeit und Wut)."
erläutert haben wollen, weil ich sowas von Reichsbürgersprech kennne. Habe aber keine Antwort darauf erhalten.

Also:
4. Was ist unter "Verrohung der Gesetzesmacher und der Exekutive" im Kontext des Topic zu verstehen? @LaDaya ?


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

10.02.2017 um 18:08
@LaDaya
Zitat von LaDayaLaDaya schrieb:Die Zahlen sprechen aber für sich.
Es gibt keine Vergleichszahlen...deshalb nur bedingt gültig.
Ohne die Agenda 2010 wäre die Grundsicherung nicht höher und auch die Arbeitslosenhilfe, die ja wegfiel ließ die Bezieher als armutsgefährdet gelten.
Was man gelten lassen kann ist die Ausweitung der Niedriglöhne...


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

10.02.2017 um 20:06
wenn es hartz4 nicht geben würde, das durch die spd (arbeiterpartei) eingeführt worden ist,
würde es heute sehr sehr vielen menschen besser gehen...klar es gebe mehr arbeitslose, als heute, aber wieviele arbeiten heute richtig hart und sind trotz arbeit leider arm(leiharbeiten,mindestlöhner usw).....das hätte es wenn es mit arbeitslosenhilfe und allem so geblieben wäre ,nie in diesem ausmaß gegeben , wie sie heute an der tagesordnug ist (tafeln,suppenküchen,kinderarmut usw).......die altersarmut ist auch eine folge von hartz4 ......danke spd........und dadurch für mich unwählbar !!!


Anzeige

melden