Hallo
@schwarzbock,
eine weitere Stimme aus dem Forum. Willkommen bei "Lets talk about ... Allmy". Bevor wir durchstarten eine kleine Frage. Welches Wort verbindest du mit Allmy?
Zeitkapsel
Hier geht es zu deinem Profil:
Profil von schwarzbockHinter jedem Profil steckt ein User mit eigener Geschichte.
Heute bist du an der Reihe und wir freuen uns, mehr über dich und deine Zeit im Forum zu erfahren.
Schön, dass du dabei bist!
- Seit wann bist du auf Allmy?
da hab ich jetzt abgucken müssen... ich wusste: lange... seit 2010 WAAAS?
Da ist die Zeit wohl gerannt.
:D- Wie hast du Allmy gefunden?
durch meine Frau, sie war noch länger und aktiver hier dabei
- Was war der Grund dich anzumelden?
Irgendwann wollte ich den vollen Funktionsumfang und nur so rumlesen hat nicht mehr gereicht.
- Wie bist du auf deinen Namen gekommen?
Erstmal die Entscheidung:" joa, da will ich mitmachen " und dann auch schon die erste Hürde :"Gewünschter Benutzername". So.... was machste nu? Am Besten erstmal eins auf :D :bier: Tja und das war ein Bockbier, ein Schwarzbock. Es hätte also auch wesentlich schlimmer kommen können.
Schlimmer geht immer. Mittlerweile sind mir hier schon die kreativsten und seltsamsten Namen untergekommen.
:D- Welche Rolle spielt das Forum in deinem Alltag?
Auch wenn ich nicht täglich hier etwas absondere, so schaue ich doch gerne und fast täglich hier vorbei. Manchmal nur kurz, manchmal ändert sich unverhofft das Datum.
- Was schätzt du an der Community besonders?
Auch wenn mal ein Späßchen getrieben wird, grad mit Neulingen, so auf alle Fälle die Hilfsbereitschaft.
Ja, ich glaube da sind wir tatsächlich relativ gut dabei um nicht allzu abschreckend zu wirken.
:D- Gibt es Momente auf Allmystery, die dir in Erinnerung geblieben sind?
Schöne Momente gab es bisher viele aber die unschönen sind leider die, die sich tiefer ins Gedächtnis einbrennen. Da denke ich jetzt z.B. an die Sache mit @doors. Er ist jemand, den ich echt vermisse.
- Wann hast du deine Leidenschaft fürs Kochen entdeckt?
Erzählungen zufolge habe ich mich schon im Kleinkindalter intensiv bei der Zubereitung von Rouladen eingebracht. Aufgrund einer mir damals unterstellten gewissen Unbeholfenheit im Umgang mit Fleischklopfer und Küchenmesser habe ich mich eher der Qualitätsprüfung von Gewürzgurken und Speckwürfeln gewidmet. Diesen Vorgang wusste ich (angeblich) durch Quengeln, wenn man ihn unterbrechen wollte, in die Länge zu ziehen. Aber im Ernst... Ich war wirklich immer schon an sowas interessiert. Woher kommt das Essen, Zubereitung... die Eltern hatten einen Garten, die Großeltern sogar Kaninchen und Hühner.
Wobei ich auch andere Sachen gerne mache... ausgedehnte Spaziergänge, Wanderungen, fotografieren... Du bist halt im Kochthread über mich gestolpert :D
Ich geier jedesmal wenn ich deine Fotos sehe, sorry not sorry.
:lolcry:- Was bedeutet dir Kochen persönlich?
Nun... es ist etwas, das mir echte Freude bereitet. Ich denke, das hängt aber auch damit zusammen, dass ich´s nicht muss. Und es gibt mir irgendwie Struktur nachdem sich mein Leben vor nunmehr vier Jahren durch eine Krebsdiagnose um 180 Grad gedreht hat. Das läßt sich schwer beschreiben. Es ist sinnstiftend ohne verpflichtend zu sein... sowas in der Art. Hab ich Lust und Elan, dann knie ich mich rein und wenn nicht... dann gibt´s n Wurschtbrot, auch okay.
Oh man. Ich drücke die Daumen für deine Gesundheit... Alles was einem gut tut in so einer Situation.
- Kochst du eher aus Spaß, Entspannung oder Experimentierfreude?
Das kann man so gar nicht festlegen, eine Mischung aus alldem.
- Welche Küche oder Gerichte kochst du am liebsten?
Ganz klar das, was man so als Hausmannskost oder Wohlfühlessen bezeichnet. Wobei ich aber auch z.B. indisch sehr mag. Was sich mir überhaupt nicht erschließt ist, wenn Gerichte z.B. mit Blattgold überzogen werden oder sowas. Ist Quatsch, braucht kein Mensch. Wichtig finde ich persönlich auch, das Bewusstsein zu wecken, dass ein Tier eben nicht nur aus Filet besteht sondern der Rest auch mit gestorben ist. Aus Leber, Herz, Nieren lässt sich auch feines Essen zaubern. Naja und ab und an mal darfs auch veggie sein ;)
Hausmannskost ist auch einfach das Beste!
:lv: Wahrscheinlich sprechen mich deshalb deine Gerichte so an.
:D- Kochst du eher nach Rezept oder frei nach Gefühl?
Oft steht ein Rezept am Anfang, von dem dann gnadenlos abgewichen wird.
Jaaa aber das ist ja dann kein originales xyz. Oder die Italiener würden dich... Na und :shrug:
- Gibt es ein Gericht, auf das du besonders stolz bist?
Eigentlich nicht. Oder vielleicht die Gerichte, von denen die Kids sagen, dass die eben nur bei Papa so schmecken. Ich denke, ihr wisst, was ich meine. Man machts genau so wie Mama, Papa, Oma aber es schmeckt nicht so.
Ab hier kommen jetzt noch einige Allmy Fragen, da ich dich nicht nur auf die Kocherei reduzieren möchte.
;)- Was war die lustigste Diskussion die du hier verfolgt hast?
oh je... da gab´s auch einige. Fällt mir was ein? hmm.. schwierig. Warum trage ich Zöpfe (oder so ähnlich)... Da bin ich mir bis heute nicht ganz sicher, was und ob man da diskutieren wollte :D
Kenne ich nicht, ich muss mal suchen gehen.
:D- Was macht einen guten Thread für dich aus?
Im UH, das er logischerweise unterhaltsam und ein Selbstläufer ist (wie der Kochthread). Ansonsten, dass er möglichst gut ausgearbeitet ist und vor allem, das man höflich bleibt bzw. wenn´s doch mal heiß her geht, man zu Anstand und Höflichkeit zurückfindet.
Meistens regeln die User das ja selbst ganz gut. Gott sei Dank!
- Welchen Thread sollte jeder User unbedingt einmal gelesen haben?
Das kann ich so nicht beantworten, da sind die jeweiligen Interessen zu unterschiedlich. Aber wenn´s drum geht, was so auf den Tisch kommen könnte, da wüsste ich, wo ich Inspiration suchen würde. :D
Ja, ich auch.
- Was findest du an Allmy gut und was sollte sich ändern?
Also mir gefällt´s so, klingt jetzt wenig kreativ, ich weiß.
- Welche Rubrik findest du überflüssig und welche würdest du dir noch wünschen?
Überflüssig sind Rubriken nur, wenn nicht drin geschrieben wird. Ansonsten haben sie doch ihre Berechtigung und wenn sich nur zwei Hansln dort austauschen.
- Welchen User sollte ich deiner Meinung nach unbedingt noch interviewen?
klar... @dns, @mitH2CO3, @Funzl, @zaramanda
hier hat bestimmt fast jeder was zu erzählen. Wieviel man von sich preisgibt, das hat man ja selber in der Hand.
Ich werde es versuchen, versprechen kann ich nichts.
- Gibt es sonst noch etwas, was du erzählen oder mitteilen möchtest?
Hey Leute.... es gibt ne Unterstützerfunktion.
Hey Leute.... es gibt ne Mitgliederkarte wo man sich freiwillig eintragen kann.
Hey Leute.... geht zur Vorsorge.
Hey Leu... liest ja eh keiner mehr :lolcry:
- Magst du noch ein persönliches Foto von dir oder einen besonderen Moment mit uns teilen?
naja nö ;)
Danke
@schwarzbock fürs Mitmachen
:lv: Da habe ich noch einige Sachen über dich gelernt. Ich hoffe du bleibst uns noch lange hier im Forum erhalten und wünsche dir für deine Gesundheit alles Gute!