Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

2.515 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Fragen, Erlebnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

21.08.2026 um 02:09
@Desperadoo
@Braintickle
meine Standardfrage: hattet ihr bereits irgendwelche mysteriöse Erlebnisse?

@Braintickle
Kennst du den Imsai 8080?

melden

22.08.2026 um 09:54
Bis morgen könnt ihr noch für diese beiden User Fragen sammeln:

@Desperadoo

@Braintickle

melden

23.08.2026 um 00:00
Hallo @Suppengespenst,

eine weitere Stimme aus dem Forum. Willkommen bei "Lets talk about ... Allmy". Bevor wir durchstarten eine kleine Frage. Welches Wort verbindest du mit Allmy?
Ein bissel freaky, ein bissel spinnert, aber eigentlich ganz ok.
Also so wie ich mich selbst auch sehe.
Hier geht es zu deinem Profil:
Profil von Suppengespenst

Dich sieht man oft im Krimibereich von Allmystery, dann schauen wir mal was du uns zu erzählen hast. :) Und sind wir nicht alle ein wenig spinnert und ein wenig freaky? ;)

• Seit wann bist du auf Allmy?
Seit 31.03.2021
  • Wie hast du Allmy gefunden?
Oh je, da muss ich überlegen. Ich meine es war über einen Googlevorschlag im Internet Aber in welchem Bereich kann ich nicht mehr sagen Kriminalfalle oder Mystery waren es.
Vermutlich eins von den beiden.

• Was war der Grund dich anzumelden?
Ich fühlte mich alt und brauchte das Geld Nein, Quatsch. Nachdem ich mich über verschiedene Rubriken/Themen etwas eingelesen hatte und das Schicksal der kleinen Peggy zu den Mordfällen gehört, die mich besonders berühren, habe ich mich entschlossen mich anzumelden.
Puh ja, ein harter Fall...

• Wie bist du auf deinen Namen gekommen?
Als Grundschülerin gab es in meinem Lesebuch eine Geschichte von einem Gespenst das nachts gerne Cremetorten aß. Am Tag der Anmeldung hatten wir Kartoffelsuppe. An beides musste ich denken und kurzerhand wurde daraus ein Suppengespenst. Nicht sehr kreativ Aber Immerhin cooler wie mein zweiter Vorname, den verrate ich euch aber nicht (schrecklich altmodisch )
Ich finde es sehr kreativ!

• Was ist dein Lieblingsthread und warum?
Da gibt es an sich keinen. Aber es gibt einige, die mich aufgrund ihrer Hintergründe sehr bewegen.
  • Was war die lustigste Diskussion die du hier verfolgt hast?
Dazu müsste ich eindeutig mehr in andere Rubriken reinlesen Aber es gibt schon ein paar lustige Z.B. Das große Allmy-Grillen 2022
Beim Grillen oder den Kochthreads bekomme ich immer Hunger! :D

• Was macht einen guten Thread für dich aus?
Eine faire Diskussion. Damit meine ich nicht nur die Forumsregeln, sondern auch die Art innerhalb der Regeln einem anderen User zu begegnen. Manch einem könnte etwas mehr Lockerheit gut tun. Aber nun ja. Smartphone weglegen und/ PC ausschalten hilft auch Oder direkt nachfragen.
Geschrieben können Worte einfach anders rüberkommen wie gesprochen am Esstisch (was nicht unbedenklicher sein muss, wenn man mehrere Kinder hat () Manchmal fühlt man sich daher vielleicht zu schnell auf die Füße getreten
  • Welchen Thread sollte jeder User unbedingt einmal gelesen haben?
Vielleicht den "In Gedenken an".
Da schaue ich auch regelmäßig rein.

• Wie oft bist du hier online?
Von einmal täglich bis einmal wöchentlich
  • Gab es Phasen in denen du weniger aktiv auf Allmy warst? Möchtest du den Grund mitteilen?
Mein Real Life ist dann meist der Grund
Wenn es dort viel zu tun gibt, habe ich weniger Zeit und manchmal auch keine Lust für andere Dinge.
  • Wer ist dein Lieblingsuser?
Ich lese einige hier sehr gerne.
Ja, hier gibt es viele interessante und unterschiedliche Charaktere.

• Was würdest du neuen Usern mit auf den Weg geben
Ich schreibe hin und wieder neue User an und gebe ihnen ein paar Tipps oder Hinweise, bezüglich Regeln und Abläufe.
Darüber habe ich mich am Anfang auch gefreut.
Haben bei mir auch welche am Anfang übernommen. Das hat mir damals sehr geholfen.

• Hast du schonmal jemanden aus dem Forum getroffen, falls nicht, wen würdest du gerne treffen?
Bisher nicht.
Aber mit einer Userin telefoniert.
Vielleicht klappt es ja auch mal mit einem Treffen. 😊
  • Welchen User sollten ich unbedingt deiner Meinung nach noch interviewen?
@MetaLunaria, @CorvusCorax und @Justsaying vielleicht
  • Hat Allmystery dir schonmal im realen Leben geholfen?
Nein. Nicht direkt.
Als ich jedoch vor nicht allzu langer Zeit als Zeugin zu einem echten Tatgeschehen befragt wurde, was ich glaube ich gut gemeistert habe, ist mir einmal mehr klargeworden wie wichtig es sein kann einfach nur sachlich etwas wiederzugeben. Das war zunächst gar nicht so einfach
Vor allem, weil es doch einen relativ intensiven Bezug zu den Ereignissen gab. Aber es hat sich gelohnt.
Vor allem für die betroffene Person.
Dass ich ein kleines Stück dazu beitragen konnte, dass es letztlich gut für diese ausgegangen ist, freut mich sehr.
Das ist doch was tolles und gibt sicherlich auch ein gutes Gefühl.

• Was findest du an Allmy gut und was sollte sich ändern?
Ich schätze bei ernsten Themen die Sachlichkeit und dass es einen Weg gibt über manche Dinge zu sprechen, mit/ bei denen man im Alltag vielleicht nicht immer so die Gelegenheit hat.
Ändern müsste sich im Großen und Ganzen eigentlich nichts.
Manchmal wäre es für die Krimirubrik vorteilhafter wenn mehr Quellen zugelassen würden, wie z.B Paywall- Artikel als Screenshot
(was wohl aber auch im Hinblick auf die Herausgeber der Zeitungen nicht ganz korrekt wäre),
Und manchmal auch, dass die Moderatoren etwas lockerer reagieren würden. Aber eigentlich ist es dennoch ok so.
Gerade wenn man bedenkt worum es eigentlich geht und wie schnell und unumkehrbar Informationen und Daten verbreitet werden im Internet., Weniger ist oft mehr.
Von daher alles gut.
  • Welche neue Funktion würdest du dir wünschen?
Dass man in einen hellen Modus wechseln kann- eine Wohltat wenn man nicht aut sieht. Und schneller die Farbe des Namens auswählen (Orange und Hellrot finde ich nicht so schön)
Kann man den nicht wechseln? Ich nutze das nicht, meine mich aber dunkel erinnern zu können. Vielleicht ging es mal?

• Gibt es sonst noch etwas, was du erzählen oder mitteilen möchtest?
Ich finde diesen Thread bzw. die Idee dazu echt nett und habe mich über deine Nachricht gefreut @Teegarden.
Auch ohne jetzt die privatesten Dinge von sich preiszugeben, erinnert es mich daran, dass hinter jedem ein echter Mensch steckt
Manche sind einem sympathischer als andere, aber Respekt sollte man immer haben trotz allen bzw. gerade wenn man sich eben nur über das Lesen "kennt" @Raspelbeere, dein Interview hat mir übrigens gut gefallen.
Darum geht es. Nicht jeder muss irgendwelche privaten Details von sich geben, aber mir wird hier jeder User bewusster, auch die vielen verschiedenen Facetten. Ist schön, sowas mal zu sehen.

• Magst du noch ein persönliches Foto von dir oder einen besonderen Moment mit uns teilen?
NÖ.
Viel zu schüchtern.
Aber ganz Neugierigen könnte ich ein Ultraschallbild von 1978/ 79 anbieten, als ich noch Höhlenbewohnerin bei meiner Mama war.
Und irgendwo müssten noch Aufnahmen von Gerda sein. Gerda ist/ war mein linkes Arthrose Knie vor der Operation. Mechthild, das rechte Knie kommt dieses oder nächstes Jahr dran.
Danke fürs Mitmachen @Suppengespenst. Hoffentlich bleibst du uns noch lange erhalten und alles Gute an Gerda, der es wohl schon besser geht und Mechthild, der es in Zukunft dann wohl hoffentlich besser gehen wird! :lv:

1x zitiertmelden

23.08.2026 um 00:00
Was hat euch an diesem Interview am meisten überrascht?

Gab es eine Antwort, die ihr so nicht erwartet hättet?

Welche Aussage ist euch besonders hängen geblieben?

Hat euch das Interview dazu gebracht, den User anders wahrzunehmen?

Gab es für euch einen Moment im Interview, der besonders herausgestochen ist?

1x zitiertmelden

23.08.2026 um 04:50
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Welche Aussage ist euch besonders hängen geblieben?
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Was macht einen guten Thread für dich aus?
Eine faire Diskussion. Damit meine ich nicht nur die Forumsregeln, sondern auch die Art innerhalb der Regeln einem anderen User zu begegnen. Manch einem könnte etwas mehr Lockerheit gut tun. Aber nun ja. Smartphone weglegen und/ PC ausschalten hilft auch Oder direkt nachfragen.
Geschrieben können Worte einfach anders rüberkommen wie gesprochen am Esstisch (was nicht unbedenklicher sein muss, wenn man mehrere Kinder hat () Manchmal fühlt man sich daher vielleicht zu schnell auf die Füße getreten
Das unterschreibe ich sofort.
Missverständnisse entstehen ja auch gerne in WhatsApp-Gruppen u.ä., einfach weil da nur Geschriebenes steht, evtl. noch kurz gefasst, und andere Sinne nicht imvolviert sind (sehen, hören, fühlen eines Gegenübers) in dem Moment nicht da sind, um zum richtigen Verständnis/Einordnen beizutragen.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Hat euch das Interview dazu gebracht, den User anders wahrzunehmen?
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Was würdest du neuen Usern mit auf den Weg geben
Ich schreibe hin und wieder neue User an und gebe ihnen ein paar Tipps oder Hinweise, bezüglich Regeln und Abläufe.
Darüber habe ich mich am Anfang auch gefreut
Das finde ich echt gut. Ist mir auch so gegangen und habe ich später dann auch schon gemacht. Hier gibt es so viele Sachen, gerade auch im Wiki, auf die man von alleine nicht kommt. Oder auf simple Sachen, wie z.B. wo finde ich dies, wie lade ich ein Profilbild hoch usw.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Gab es für euch einen Moment im Interview, der besonders herausgestochen ist?
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Hat Allmystery dir schonmal im realen Leben geholfen?
Nein. Nicht direkt.
Als ich jedoch vor nicht allzu langer Zeit als Zeugin zu einem echten Tatgeschehen befragt wurde, was ich glaube ich gut gemeistert habe, ist mir einmal mehr klargeworden wie wichtig es sein kann einfach nur sachlich etwas wiederzugeben. Das war zunächst gar nicht so einfach
Vor allem, weil es doch einen relativ intensiven Bezug zu den Ereignissen gab. Aber es hat sich gelohnt.
Vor allem für die betroffene Person.
Dass ich ein kleines Stück dazu beitragen konnte, dass es letztlich gut für diese ausgegangen ist, freut mich sehr.
Wie schön, wenn man jemand anderem auf diese Weise weiterhelfen kann, der wirklich darauf angewiesen ist 👍
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Welche Aussage ist euch besonders hängen geblieben?
ein Ultraschallbild von 1978/ 79 anbieten, als ich noch Höhlenbewohnerin bei meiner Mama war.
Und irgendwo müssten noch Aufnahmen von Gerda sein. Gerda ist/ war mein linkes Arthrose Knie vor der Operation. Mechthild, das rechte Knie kommt dieses oder nächstes Jahr dran.
Oh, mit Mitte Vierzig schon Arthrose, ist das nicht eigentlich zu früh? Das tut mir Leid 🤔
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Hat euch das Interview dazu gebracht, den User anders wahrzunehmen?
Ein gutes Interview. Es lässt mich die Userin nun etwas besser einschätzen (hatte sie nur gelegentlich im Gedenkthread gelesen).

melden

23.08.2026 um 18:15
In dieser Woche könnt ihr Fragen für diese beiden User sammeln:

@Mightyspider

@Nuka

melden

26.08.2026 um 06:43
Hallo @flipperonline,

eine weitere Stimme aus dem Forum. Willkommen bei "Lets talk about ... Allmy". Bevor wir durchstarten eine kleine Frage. Welches Wort verbindest du mit Allmy?
Vielfalt und Meinungsaustausch auf hohem Level
Profil von flipperonline

Du bist auch schon ziemlich lange auf Allmy, wirst aber erst in den letzten Jahren zunehmend aktiver im Forum. Schauen wir mal was du uns zu erzählen hast!

Seit dem 31.12.2006. James Brown war gerade verstorben, die NASA veröffentlichte neue Bilder vom Mars, der Dezember war einer der wärmsten seit Beginn der Aufzeichnung und im TV (ja damals hab ich noch geguggt) lief das gleiche wie jedes Jahr um diese Zeit. Also dachte ich, probiere mal was neues und schau dir diese sogenannte Internet an. Also machte ich den Rechner an, schaltete das 56k Modem ein, zog den Telefonstecker aus der Wand, legte die AOL CD ein und Schwupps war ich drin.
Ach krass, aber eine gute Erinnerung hast du da. James Brown hätte ich irgendwie viel später eingeschätzt.

Daran kann ich mich ehrlich nicht mehr erinnern, ich vermute aber das es um irgend ein Mystery Thema ging das mich interessierte.
Die guten alten Mystery Threads. ;)

Das ist so meine Art, da ich selber einige kleine Foren betrieben habe, hauptsächlich im Bereich Browsergames, zb. OGame und Grepolis (darf man die hier nennen?) weiß ich wie viel Arbeit das macht und unterstütze gerne durch das Anmelden. Es zeugt mMn von Respekt gegenüber dem Administrator und den Moderatoren.
Wie cool, jemand der dann auch die andere Seite sieht. Als Admin hat man sicherlich einen Sack voll Arbeit.

• Was ist dein Lieblingsthread und warum?
Das hat sich im Laufe der letzten 20 Jahre immer wieder geändert. Es gibt zwei Unterschiedliche Bereiche dabei. Einmal da wo ich einfach nur gerne mitlese, zb. "Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon" Der Thread hat alles was mich interessiert, angefangen von Mystery (siehe die ersten 200 Seiten und die Spekulationen was für Geister und Gespenster auf den Bildern im Gebüsch zu sehen sind 😉), über Hintergründe der Suchaktionen, bis hin zu den "Insider Infos" der Buchautoren und den sehr gut aufbereiteten technischen Infos zu Kameras und Mobilfunkgeräten. Besonders interessant dabei finde ich das in all den Jahren immer wieder neue Informationen dazu kommen.

Zum anderen natürlich die Bereiche in denen ich aktiv mitschreibe. Dabei handelt es sich nur um den Bereich "Helpdesk" und mehrere Threads im Unterhaltungsbereich wie zum Beispiel "Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread". Warum das so ist dazu komme ich gerne später.
Der Panama Thread ist mittlerweile auch ein ziemlich großer Thread mit vielen Inforamtionen und Inhalt.

• Wie siehst du deine eigene Rolle bei Allmystery?
Auch das hat sich im Laufe der Jahre stark verändert was ja bei 20 Jahren nicht verwunderlich ist. Meine jetzige Rolle sehe ich als "da ich schon mal hier bin sage ich auch etwas dazu". Ich helfe gerne aus wenn etwas in mein Wissensgebiet fällt, ansonsten lese ich nur mit.
  • Was war die lustigste Diskussion?
Ich mag alle Diskussionen die satirisch lustig sind. Der Thread "Ohrwürmer" als Kind der 60er freue ich mich immer über die Erinnerungen an die 70er und 80er Jahre.
Kindheitserinnerungen sind dich immer eine ganz schöne Sache!

• Wer ist dein Lieblingsuser?
ganz klar @Funzl, wenn er etwas schreibt hat das Hand und Fuß, er ist einem Scherz nicht abgeneigt und teilt meine Leidenschaft für alte Motorräder.
@PrivateEye, ein super netter Mensch der ebenfalls meinen Humor teilt
Ein weitere User der mich stark beeindruckt und teilweise auch geprägt hat war @doors. Auch wenn wir politisch nicht auf der selben Seite waren, war er immer direkt, offen und neutral.
  • Welche unerwartetenden Erkentnisse hast du durch eine Diskussion erlangt?
Das nicht alle User gleich behandelt werden.
  • Was würdest du neuen Usern mit auf den Weg geben?
Fangt mit Lesen an, nicht mit Schreiben. Wenn ihr eine Meinung zu etwas habt, lest den ganzen Thread und schreibt erst dann. Ständige Wiederholungen machen eine Sache nicht richtiger und schaden nur dem Lesefluß.

Wünschen würde ich mir einen Bereich der die Meinungsfreiheit unterstützt. Also einen Bereich der zwar moderiert ist, aber nur strafrechtlich relevante Posts löscht und sanktioniert. Damit gemeint ist das dort alles besprochen werden kann ohne das eine moralische Keule geschwungen wird. Gerne kann so ein Thread nur auf Einladung betreten werden so das jeder weiß auf was er sich dort einlässt.
Schau mal in den UH rein oder in die Gruppendiskussionen. ;)

• Was findest du an Allmy gut und was sollte sich ändern?
Ich mag die Vielfältigkeit, je nach Stimmung lese ich den ein oder anderen Bereich. Zu den Änderungen komme ich auch später.
  • Welchen User sollte ich unbedingt deiner Meinung nach noch interviewen?
Da gibt es niemanden. Die Menschen mit denen ich mich hier unterhalte teilen mir mit was ich wissen möchte - oder eben nicht - nicht jeder möchte alles jedem erzählen.
  • Gibt es sonst noch etwas, was du mitteilen oder sagen möchtest?
Jetzt kommt die Problem Frage 😁

Ich habe anfangs viel im Bereich Politik geschrieben. Genau hier setzt meine Kritik an. Werteneutral aber für mich nicht mehr tragbar ist, dass das Forum soweit nach Links gerutscht ist, das ich mich nicht mehr vertreten fühle. Es wird mMn von immer den gleichen Usern in allen Themen provoziert, es wir solange gestochert bis von der anderen Seite eine Äußerung kommt, die so ausgelegt werden kann, das eine Sperre im Raum steht. Das wird oft von Moderatoren unterstützt. Viele User mit denen ich zu tun hatte wurden gesperrt, bzw. weg getrieben. Natürlich haben die Forenbetreiber das Hausrecht, aber man unterstützt damit nur eine Blase. Ich kann es ja vermeiden die TAZ oder die Süddeutsche Zeitung zu lesen, möchte ich aber weiter bei Allmy partizipieren kann ich das nur noch in nicht politischen Bereichen.

Aber gleichzeitig möchte ich noch ein Lob an alle User die im Bereich Wissenschaft schreiben los werden. Mein Physik Studium ist ja nun schon 40 Jahre her und ich arbeite seit dem im Bereich IT. Ich muss ganz ehrlich sagen das ich sehr viel vergessen habe und bin immer wieder freudig überrascht wenn ich dort Kommentare sehe die wirklich fundiert sind. Auch die Hilfsbereitschaft etwas zu erklären ist dort sehr groß.
  • Magst du noch ein persönliches Foto von dir oder einen besonderen Moment mit uns teilen?
Da ich in meinem Verhalten immer sehr offen bin, und auch Teile meines Privatlebens hier öffentlich diskutiert habe, würde ich es vorziehen weder ein Foto noch andere Hinweise auf meine offline Identität zu veröffentlichen.
Danke @flipperonline fürs Mitmachen :lv: und für deine Sicht der Dinge. Auf die nächsten 20 Jahre mit dir!

melden

26.08.2026 um 06:43

melden

26.08.2026 um 06:46
Vielen lieben Dank @fliiperonline. Ich wusste gar nicht, wie wertgeschätzt ich werde. :) Ist aber ein gutes Gefühl so erwähnt zu werden!

melden

26.08.2026 um 19:23
Vergesst nicht die User der Woche die verdienen Fragen 🤗 Ich hoffe das ich bis Freitag bisschen Routine reinbekomme dann stalke ich wieder und Fragenkatalog wird ausgearbeitet 👿 :D

Nicht vergessen:

IMG 2830

melden

27.08.2026 um 01:33
Meine "Standard"-Frage:
hattet ihr schonmal selbst irgendwelche mysteriösen oder unheimlichen Erlebnisse?

und: wie seit ihr auf eure Accountamen gekommen, welchen Berufen geht ihr nach?

melden

27.08.2026 um 09:07
@Mightyspider

@Nuka

ist euch ein Thread / eine Diskussion auf Allmy besonders in Erinnerung geblieben?
wissen Familie/Freunde von eurer Mitgliedschaft in so einem großen Forum? wenn ja - wie finden sie das?
wohin würdet ihr jetzt spontan am liebsten in den Urlaub fahren/fliegen?

melden

27.08.2026 um 12:37
Denkt bitte dran, diese Woche sind die beiden User an der Reihe und freuen sich sicherlich auf eure Fragen!

@Mightyspider

@Nuka

melden

28.08.2026 um 19:27
Hier gibt es eine kleine organisatorische Änderung.

Die bereits geplanten Interviews werden zunächst weiterhin im bisherigen Rhythmus veröffentlicht und auch die Vorstellungen der User laufen vorerst ganz normal weiter.

Bei der Bearbeitung selbst werde ich mir in Zukunft allerdings etwas mehr Zeit lassen. Zuletzt ist rund um die Interviews einiges an zusätzlichem organisatorischem Aufwand dazugekommen. Trotzdem habe ich an den Interviews so schnell wie möglich gearbeitet , damit alle schnell ihren Platz erhalten. Da möchte mir selbst etwas Druck rausnehmen und lass es etwas ruhiger angehen

Dadurch kann es zwischen dem Zuschicken der Fragen und auch bei der Bearbeitung in Zukunft etwas länger dauern.

melden

29.08.2026 um 19:32
@Nuka
Was war eigentlich der Grund wieder Mod bei Allmy zu werden?
Was war der lustigste Thread den du je modden musstest?
Hast du ein Lieblingsritual mit deinem Haustier auf dem Sofa?
Welches Souvenir erinnert dich am meisten an deine Reisen?
Würdest du uns ein bisschen von deinen Reisen oder lustige Anekdoten daraus erzählen?
Wie oft musst du tief durchatmen bevor du einen Beitrag löscht?
Welches Emoji beschreibt dich bei Allmy am besten?
Glaubst du dein Haustier hält dich manchmal für verrückt wenn du konzentriert durch allmy scrollst?
Wer schnarcht lauter dein Haustier oder du vor dem TV?
Erzählst du uns von deinem aller ersten Job und was du daraus für später mitgenommen hast?
Hast du dein Vorbild und würdest uns erzählen warum genau derjenige dein Vorbild ist?

@Mightyspider
Bei welchem Thema ist für dich der Spass im UH vorbei und da kann man dann mit Kontra von dir rechnen?
Welchen Traum willst du dir im RL noch erfüllen und wieso?
Was machst du eigentlich wenn du mal nicht im UH unterwegs bist? (Liest da irgendwelche besonderenThread mit f.e.?)
Wo bist du eigentlich aufgewachsen Stadt oder am Land?
Würdest du uns etwas aus deiner Kindheit erzählen?
Gibt es User bei deren Beiträge du dir denkst das ist genau mein Humor und wissen sie davon?
Welchen Bereich meidest du komplett bei Allmy weil dir die Diskussionen dort zu anstrengend sind?
Bist du ein Frühaufsteher oder zwingt dich der Job dazu?
Wenn du dich selbst mit einem Wort beschreiben müsstest welches wäre das?
Tippst du deinen Morgen Gruss oft noch verschlafen aus dem Bett?
Ist es dir schwer gefallen dich den Userfragen zu stellen?

melden

30.08.2026 um 00:00
Hallo @Lilyth_White,

Mhm… das erste Wort, das mir einfällt ist „vielschichtig“, da es mehrere Ebenen gibt die man hier betreten kann… zum einen an ganz belanglosem Smalltalk, oder Forenspielen teilnehmen, zum anderen aber auch tiefe Gespräche und Auseinandersetzungen in Form von Diskussionen über alle möglichen Themen. :)
Profil von Lilyth_White

Du bist auch eher im UH Bereich sowie den Forenspielen unterwegs. Tauchst immer wieder mal für längere Zeit ab, aber genauso zuverlässig tauchst du auch wieder auf. :D Ich freue mich auf deine Antworten und Ansichten!

Mit diesem Account bin ich seit 2018 hier, ich hatte allerdings schon vorher einmal einen anderen Account und da hatte ich mich 2014 das erste mal hier angemeldet :D
Ich habe das Forum über meine beste Freundin kennengelernt. :)
Mit Freunden kann es doch gleich doppelt Spaß machen. :D

siehe oben :D
Das bleibt mein Geheimnis ! :D
Passend zu Allmystery, da brauchen wir doch auch noch Geheimnisse.

• Was war der merkwürdigste Thread den du hier je gefunden hast?
Eindeutig der Miss Allmy-Bewertungsthread … 😅
Ja, der kann für Neulinge seltsam wirken oder wenn man da zum ersten Mal drüber stolpert. :D

• Welchen Thread fandest du am spannendsten?
viele verschiedene, das kommt immer ein bisschen auf meine Stimmung an und was mich im Moment am meisten beschäftigt…
  • Welcher Thread hat dich am meisten zum Lachen gebracht?
Leider noch keiner so richtig 😅 aber das kommt bestimmt noch :D
Bestimmt kommt da noch einer! Hoffentlich. :)

• Was macht einen guten Thread für dich aus?
Ein gutes Thema und ein respektvoller Austausch.
  • Gibt es Bereiche die du bewusst vermeidest und wenn ja warum?
Nein, bisher zum Glück noch nicht :D
Auf meinem Profil gibt es bereits ein Foto von mir, wer neugierig ist, darf mich gerne „besuchen“ kommen :)
Danke @Lilyth_White, dafür das du mitgemacht hast. Ein kurzes, knackiges und bündiges Interview. Auch hier konnte ich noch was Neues dazu lernen. :lv:

1x zitiertmelden

30.08.2026 um 00:00

1x zitiertmelden

30.08.2026 um 05:08
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:
Ich habe das Forum über meine beste Freundin kennengelernt. :)
Mit Freunden kann es doch gleich doppelt Spaß machen.
Das hört sich schön an. Ist diese Freundin auch noch hier?
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Welcher Thread hat dich am meisten zum Lachen gebracht?
Leider noch keiner so richtig 😅 aber das kommt bestimmt noch
Schade. Hoffentlich. Lachen ist ja bekanntlich gesund.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Magst du noch ein persönliches Foto von dir oder einen besonderen Moment mit uns teilen?
Auf meinem Profil gibt es bereits ein Foto von mir, wer neugierig ist, darf mich gerne „besuchen“ kommen :)
Ein hübsches Foto.
Ich hatte mir die Userin älter vorgestellt.

melden

30.08.2026 um 19:29
Neue Woche, neue User. In dieser Woche könnt ihr diesen beiden Usern Fragen stellen:

@Pestsau

@Amanon

Viel Spaß!

melden

02.09.2026 um 00:58
Hallo @Pallas,

eine weitere Stimme aus dem Forum. Willkommen bei "Lets talk about ... Allmy".

Profil von Pallas

Du bist auch schon eine halbe Ewigkeit auf Allmystery, bist viel in Politik sowie Menschen & Gesellschaft unterwegs und seit sehr langer Zeit regelmäßig aktiv im Forum. Ich freue mich auf deine Antworten!

Angemeldet bin ich seit 09. April 2004, aber gefunden habe ich es schon länger.
Also auch ein richtiges Urgestein!

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich ich im Internet nach UFO-Phänomene gegoogelt und bin dann auf Allmy gelandet. Damals (lang ist's her :D ) interessierte ich mich auch sehr für VT.
Ach ja, die UFOs, vielleicht wird das ja nochmal was mit den Aliens. ;)

Ich habe mich hier angemeldet, da Allmy ein sehr weites Themenfeld hat und man hier über verschiedene Themen diskutieren kann.
Ich war ja damals ein großer Fan von der Serie Charmed und wollte daher einen außergewöhnlichen Namen, der mit P beginnt. Gleichzeitig fand ich die Namen der griechischen Mythologie ansprechend, daher kam ich auf meinen Namen. :D
  • Welche Bereiche oder Rubriken interessieren dich am meisten?
Derzeit die "Menschen und Gesellschaft" und "Politik"-Rubrik.
Da findet man auch immer was zum reinschnuppern.

• Welches Buch hat dich nachhaltig geprägt?
Heute singe ich mein Leben - von Dawn Prince-Hughes
  • Bist du eher Frühaufsteher oder Nachtmensch?
Ich bin eher ein Nachtmensch. Ich muss mich richtig überwinden, um morgens aus dem Bett zu kommen. :)
Ich kenne das. :cry: Montage sind so schlimm, wenn man dann am Wochenende lang wach war.

• Welchen User sollte ich deiner Meinung nach unbedingt noch interviewen?
@nocheinPoet (falls dieser noch nicht vorgeschlagen wurde)
  • was war das Ereignis das dein Interesse an Politik geweckt hat?
Ein besonderes Ereignis gibt es dafür nicht, sondern allgemein gesprochen das Aufstreben von hauptsächlich rechtsextremen Kräften in Europa und die sich daraus ziehenden Konsequenzen.
  • Gibt es irgendein falsch geschriebenes Wort was dich so triggert das du es unbeding korrigieren musst?
Nein, ein falsch geschriebenes Wort bzw falsch geschriebene Wörter triggern mich weniger als komplett fehlende Beistriche oder Satzzeichen.
  • Wie viele durchgestrichene User findet man in deiner FL?
Derzeit sind es vier.
Das geht ja noch. Ich dachte es sind mehr, bei dieser langen Zeit.

• Du bist seit über zwei Jahrzehnten Teil von Allmy und hast unzählige Diskussionen, Weltbilder und Entwicklungen miterlebt. Wenn du heute in die Zukunft blickst: Welche Vision von der Menschheit hältst du für möglich? und welche davon würdest du dir wirklich wünschen?
Welche Visionen möglich sind, ist schwer zu sagen. Wünschen würde ich mir, dass man Fakten mehr Aufmerksamkeit als Ideologien schenkt.
Danke @Pallas fürs Mitmachen und deine Ansichten und Antworten. Als aktiver Langzeituser bist du für das Forum ebenfalls sehr wichtig. Hoffentlich bleibst du uns noch weitere 22 Jahre erhalten! :lv:

melden