Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

2.515 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Fragen, Erlebnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

02.09.2026 um 00:58
Was hat euch an diesem Interview am meisten überrascht?

Gab es eine Antwort, die ihr so nicht erwartet hättet?

Welche Aussage ist euch besonders hängen geblieben?

Hat euch das Interview dazu gebracht, den User anders wahrzunehmen?

Gab es für euch einen Moment im Interview, der besonders herausgestochen ist?

melden

03.09.2026 um 13:16
Denkt dran, in dieser Woche könnt ihr diesen beiden Usern Fragen stellen:

@Pestsau

@Amanon

melden

04.09.2026 um 11:23
@Pestsau

let's get rollin with the questions pestibuuuuh :D

Allmy 2012 vs Allmy heute! Ist es besser älter oder einfach nur toxischer geworden?
Bei welchen Themen diskutierst du bewusst nicht mit, obwohl sie dich interessieren?
In welchem Bereich hast du in deiner Anfangszeit am meisten gelesen und welchen ignorierst du bis heute konsequent?
Hast du das Gefühl, dass bestimmte Themen bei Allmy heute tabu sind, die früher noch offen diskutiert wurden?
Was nervt dich an Allmy eigentlich am meisten und was hält dich trotzdem noch hier?
Gab es eine Regeländerung oder eine Thread Schliessung bei der du dachst das es übertrieben war?
Was war dein lustigster oder denkwürdigster Moment hier im Forum?
PNs, Cliquen, alte Grabenkämpfe. Siehst du das als Teil der Forenkultur oder als Ballast?
Bist du morgens gleich guter Laune oder noch der Zombie bis der erste Kaffee wirkt?
Womit verdienst du dein Geld?
Welches Lied sing du mit vollen Herzen mit obwohl es mega peinlich ist?
Erstes Konzert: wann, wo und wer?
Gibt es eine Band, bei der du sagst, dass die jeder Metalhead mindestens einmal gehört haben muss und eine die du nie verstehen wirst?
Wenn du den 16 jährigen Pestsau heute treffen könntest, würdest du ihm anerkennend zunicken oder gleich eine mitgeben?
Welche Angewohnheit aus der teenie Zeit hast du bis heute nicht abgelegt?
Welche User hast du mit ins RL genommen und wie würden dich diese beschreiben?

melden

04.09.2026 um 12:16
@Amanon

Gibt es ein Thema aus Religion & Spiritualität, bei dem du heute völlig anders denkst als 2014/2015?
Wie viele ungelesene Nachrichten sind okay, bevor es dich nervt?
Was machst du mit Dingen die zu schade zum Wegwerfen aber zu nutzlos zum Behalten sind?
Hast du eine persönliche Abneigung gegen bestimmte Emojis?
Hast du während einer hitzigen Diskussion eine Stimme im Kopf, die Kommentare abgibt, während der andere schreibt/spricht?
Gibt es Beiträge hier von dir, die du später als zu offen oder zu zurückhaltend empfunden hast?
Welcher deiner 17 Threads liegt dir am meisten am Herzen und warum?
Wie entscheidest du ob ein Thema einen eigenen Thread verdient oder nur ein Kommentar bleibt?
Gibt es etwas was du schon lange machen würdest, wenn Geld keine Rolle spielen würde?
Du hast bei Allmy immer wieder Pausen, was holt dich wieder und was bringt dich weg?
Was war der erste Schritt ins erwachsenen Leben - eigenes Auto, Wohnung, Job?
Sammelst du Gegenstände oder doch eher Gedanken?
Was darf einfach so in deinem Leben bleiben weil es dir gut tut?

melden

04.09.2026 um 12:20
IMG 2830

melden

04.09.2026 um 16:52
@Bumfuzzle

Oha, das ist ja ne Menge. :D

@all

Gibt doch bestimmt den ein oder anderen der mich schon immer was fragen wollte. Also haut rein, traut euch, kommt zu mir :troll:

melden

05.09.2026 um 13:39
Bis morgen könnt ihr noch Fragen für diese beiden User stellen:

@Pestsau

@Amanon

melden

06.09.2026 um 00:00
Hallo @nairobi,

eine weitere Stimme aus dem Forum. Willkommen bei "Lets talk about ... Allmy". Bevor wir durchstarten eine kleine Frage. Welches Wort verbindest du mit Allmy?
Ganz klar: Vielfalt 😊🙋‍♀️
Hier geht es zu deinem Profil:
Profil von nairobi

Bekannt bist du vor allen Dingen in der Spielerubrik und auch im UH, dort teilst du deine vollgepackten Tage mit uns und trotzdem schaffst du es noch hier aktiv zu sein. Natürlich darf der Kochthread auch nicht fehlen, da bist du auch oft unterwegs. Ich freue mich auf deine Sichtweise und deine Antworten.

• Seit wann bist du auf Allmy?
Ich habe mich im Herbst 2019 angemeldet.
  • Wie hast du Allmy gefunden?
Ich selbst kannte dieses Forum gar nicht.
  • Was war der Grund dich anzumelden?
Ich war zuvor ich glaube fast 12 Jahre in einem anderen Forum aktiv. Irgendwann wurde dort eine Person zur Moderatorin, die sehr schlecht moderierte. Sie löschte z.B. völlig willkürlich. Dies führte zu immer mehr Unmut und eine Reihe von User:innen hat deswegen damals diesem Forum den Rücken gekehrt. Diese verrückte Tante wurde dann zwar abgesetzt, aber für mich und andere war der Ofen aus.
Jemand kannte Allmystery und machte den Vorschlag, dorthin "umzuziehen". So kam es also zu meiner Anmeldung bei allmy.
Stimmt, ich kann mich erinnern. Da haben einige auf Allmy umgezogen.

• Was macht einen guten Thread für dich aus?
Ich würde sagen, Vielseitigkeit, also dass viele Facetten und Gedankengänge eingebracht werden können. Aktualität und interessante Links. Unerlässlich ist natürlich auch eine Moderation, um eventuelle Auswüchse, Unsachlichkeiten und völliges Off topic zu kanalisieren/unterbinden.
  • Welchen Thread sollte jeder User unbedingt einmal gelesen haben?
Die Interessen sind ja sehr unterschiedlich. Ich denke, jeder sucht sich das aus, das einem liegt.
  • Was würdest du neuen Usern mit auf den Weg geben?
Sich erst mal einen Überblick verschaffen.
Dann am besten erst mal eine Weile mitlesen mitlesen, dass man erkennt, wie der "Hase" läuft. Wie man richtig zitiert, addet usw. Die Forenregeln zur Kenntnis nehmen. Vieles wird ja auch im Wiki erklärt. Nachfragen, wenn einem etwas unklar ist, z.B. bei der Verwaltung oder bei erfahrenen Usern.
Da sind gute Ratschläge dabei. Da kann man sich schön was rausziehen.

• Gehört Allmy schon zu deinem Tagesritual in deinem Leben (wach werden reingucken, Feierabend reingucken, Tagesabläufe preisgeben fe)?
Ich denke tatsächlich ja, ich schaue fast jeden Tag mal rein. Wenn ich viel Zeit habe auch länger, z.B. am Wochenende. Manchmal bin ich nachts wach und dann bietet Allmy mir Zerstreuung.
Ich bin überwiegend in den Spielthreads unterwegs. Ich mag Rätsel und Wortspiele und amüsiere mich oft über witzige Kreationen von manchen Usern.
  • Wie viel Zeit investiert du in Themen bei Allmy die dich interessieren (Thread durchlesen, nachforschen für Quellen, Beitrag absetzen fe)?
Mich hat das Thema Corona damals sehr interessiert und darüber habe ich viel nachgelesen und auch in den entsprechenden Threads geschrieben und Artikel und Berichte verlinkt. Da sind sicher etliche Stunden für draufgegangen und hat zu einer hohen Anzahl von Beiträgen geführt. 😄
Das hat viele interessiert. Da lief die Welt mal eine Weile für viele anders als gewohnt. Viele neue Informationen, viel Unsicherheit.

• Warum konntest/wolltest du nicht am Allmy Treffen 2025 teilnehmen?
Das habe ich gar nicht richtig mitbekommen. Wann und wo war das denn? 🤔
Das haben einige nicht mitbekommen. Im Spätsommer, ich glaube September und war in Kassel. Organisiert von @hammelbein

• Was war dein letztes kleines Erfolgserlebnis?
Das war im Zusammenhang mit dem Erlernen einer Fremdsprache. Durch die Übung klappt das mit der Zeit immer etwas besser. Anfangs erschien es mir sehr schwer und ich dachte, das schaffe ich nicht. Aber Übung macht schon den Meister.
Eine Fremdsprache zu erlernen ist auch nicht gerade einfach.

• Welche Fähigkeit würdest du gern sofort beherrschen?
Ich würde gerne richtig gut Kraulschwimmen lernen. Leider habe ich wohl nicht die richtige Atemtechnik und bin nach nur zwei Bahnen fix und alle.
  • Was motiviert dich an schlechten Tagen?
Schwer zu sagen, aber ein Tag geht ja schnell vorüber. Ich habe wohl eine optimistische Grundeinstellung, was sicher hilfreich ist.
  • Was findest du an Allmy gut und was sollte sich ändern?
Das kann ich so adhoc nicht sagen. Ich finde das Forum aber echt gut vom Aufbau, der Themenvielfalt, der Werbefreiheit und auch, dass die Texte stehen bleiben und so.
Die Smileys sind auch ganz witzig.
  • Welchen User sollte ich deiner Meinung nach unbedingt noch interviewen?
Ich würde vorschlagen:
@Jeba
@Senigma
@Trailblazer
@violetluna
@nachtblau
@MetaLunaria
@PitBo und
@superuschi Die fallen mir auf Anhieb ein.
:note:

Ab hier kommen deine Fragen aus der Community:

• Warum muss in fast jedes Essen tonnenweise Käse?
Käse hebt den Geschmack und ist durch den Kalziumgehalt auch gesund. Wir mögen Käse sehr gerne.
  • Wie schaffst du Zeit für Allmy zu finden bei deinem durch verplanten Tagesablauf?
Nicht alle to do's dauern ja unheimlich lang. Es bleibt immer noch genug Freizeit übrig, zum Glück.
  • Du hast Dich 2019, "kurz" vor mir angemeldet und fast 10.000 Beiträge zusammen - ohne Unterhaltung! Woher nimmst Du die Zeit? :troll:
Tatsächlich waren es jetzt genau 9500 Beiträge. Das sind im Schnitt pro Tag 4 bis 5 Beiträge.
Die Zeit habe ich heute. Vor Jahren wäre das weniger gut möglich gewesen, als meine Kinder noch jünger waren und ich auch noch ein Amt im Verein innehatte.
  • Welcher deiner Fälle, die du bearbeitet hast, beschäftigt dich immer noch? Oder kannst du gut damit abschließen?
Es gibt Fälle, an die ich mich noch gut erinnere, auch wenn diese schon Jahre zurück liegen. Da gab es Todesfälle, die tragisch waren und wo man mitfühlt. Besonders schlimm fand ich es immer, wenn sich jemand sich an Schwächeren und Schutzbedürftigen vergriff. Einmal war da dieser D*eck*rsch, der seine beiden kleinen Töchter misshandelt und auch missbraucht hatte. Die beiden waren sprachlich zurückgeblieben und hatten im Kleinkindalter schon kariöse Zähne und dergleichen. Sie wurden z.B. eiskalt abgeduscht und ähnliches. Und dann der sexuelle Missbrauch. Der Typ hat das natürlich abgestritten. In mir kam der Wunsch auf, ihn aus dem Fenster zu werfen. Natürlich geht das nicht...und sehr junge Kinder zu befragen ist sehr schwierig. Im Endeffekt wurde das Verfahren eingestellt, aber die Kinder kamen aus der Familie heraus.

Oder der Typ, der seine Lebensgefährtin und deren kleine Tochter grün und blau schlug. Er hatte die Lebensgefährtin auch eingesperrt, gefesselt usw.
Eine Befriedigung war, dass meine Arbeit mit dazu geführt hat, dass er eine mehrjährige Freiheitsstrafe erhielt. Fotos sagen hier oft mehr aus als seitenlange Berichte.
Dann der Vater, der seine jugendliche geistig behinderte Tochter immer wieder missbrauchte, wenn er sie zu ihrer Einrichtung fuhr. Er hatte dafür gesorgt, dass sie die Pille bekamen, "wegen eventueller Jungs-Geschichten". Das Ganze flog erst auf, als er an die jüngste Tochter, damals 14, wollte. Da hat dann die ältesten Schwester, bei der er es auch versucht hatte, sich der Mutter offenbart.
Der Mann war eiskalt und völlig emotionslos. Er ist natürlich "eingefahren" und als ich ihn nochmal in der JVA aufgesucht habe, hat er geheult und gesagt, wie schwer es da für einen "Kinderficker" sei. Mein Mitleid hielt sich in Grenzen!

Dann war da der Schulleiter, der über viele Jahre immer wieder Schülerinnen sexuell belästigte, was er auch tun konnte, da die Kinder dies nicht erzählten oder man ihnen nicht glaubte. Auch drängte er sich Frauen auf, besuchte diese zu Hause, wenn er wusste, dass deren Mann nicht da war oder die keinen Mann hatten. Erst durch einen neueren Fall in seinem Sportverein, wo er eine Jugendliche belästigt hatte, kam alles peu a peu ins Rollen und am Ende hat er eine mehrjährige Freiheitsstrafe bekommen.
Unfassbar, was er sich über Jahre erlaubt hat. Durch seine Position hatte er ein gewisses Ansehen und das nutzte er aus. Seine Frau ließ sich scheiden.
  • Wie kam Dein Nickname zustande? Warst Du schon einmal in Nairobi?
Nein, ich war bisher nur in Nordafrika. Der Nick ist aus einer Serie auf Netflix, die ich vor einigen Jahren sehr mochte. Sie heißt "Haus des Geldes". Ein sehr intelligenter Krimineller wirbt eine Reihe von Leuten an, um ein bestimmtes Projekt umzusetzen. Diese Mitstreitenden haben alle Städtenamen, z.B. Oslo, Rio, Tokyo. Und da ist auch "Nairobi" dabei. Die ich sehr liebenswert fand, die aber leider im Verlaufe der Serie zu Tode kommt.
Eigentlich hätte aber "Lissabon" besser zu mir gepasst^^
  • Im Kochthread bist Du ziemlich aktiv. Wie oft grillst Du im Sommer?
Im Sommer kommt das öfter vor, auch, dass wir dann auf der Terrasse essen.
Hierzu muss ich sagen, dass das mein Mann macht. Er grillt gerne. Er kocht auch gerne und backen tut er auch.
Während wir uns vorher mit dem Kochen abgewechselt haben hat er diesen Part fast komplett übernommen, seit er seit Juli 2024 zu Hause ist.
  • Bist du noch auf gofem altiv?
Nein, das wurde mir gründlich verleidet.
  • Welche Themen hast du von dort hier her mitgenommen?
Keine besonderen.
Das hat sich auch verlagert. Während damals noch die Themen Schwangerschaft und Babys interessant waren wandelte sich das zu "Gesellschaft/Psychologie". Auf Allmy wäre das wohl die Rubrik "Menschen".
  • Warum hast du Dienstsport bzw was machst du da?
Bei uns gibt es verschiedene Angebote.
Ich persönlich gehe am liebsten schwimmen, alternativ auch Nordic Walking machen.
In meinem Beruf sollte man eine gewisse Fitness haben. Es ist auch ein guter Ausgleich zur Büroarbeit. Ich musste früher sogar schon mal eine Stellungnahme schreiben, warum ich nicht genügend Dienstsport (wir können 4 Stunden im Monat machen) gemacht habe. Damals habe ich noch halbtags gearbeitet und mir hat da echt die Zeit gefehlt. Ich wollte vermeiden, dass mir so etwas nochmal passiert und habe dann halt Sport gemacht. 🤷‍♀️
  • Kann dein Mann mit deiner Power mithalten oder ist er derjenige was dich bremst?
Inzwischen ist er auch aktiver geworden, was mich sehr freut. Wir unternehmen gerne lange Spaziergängen zusammen und wenn das Wetter besser wird, wollen wir wieder Radtouren unternehmen. Ihm kam zugute, dass er aufgehört hat zu rauchen und auch gut abgenommen hat. Dadurch ist er fitter, beweglicher und ausdauernder.
  • Wo hast du zuletzt Dein Kaffee Schnäppchen gemacht? Hast du einen Lieblingskaffee oder schlägt das "Angebot" zum Schluss den Liebling?
Das weiß ich nicht mehr genau. Ich gehe in verschiedene Geschäfte. Im Moment haben wir diese Sorte
pn k35S9pv0rYEuZvQ8kUwgmLO4gLcOzk1eqgTJdOriginal anzeigen (3,1 MB)
  • Ist dein Mann Koch?
Nein, er hat Einzelhandelskaufmann gelernt, war dann 12 Jahre bei der Bundeswehr und dann wurde er Beamter. Seit knapp 4 Monaten ist er in Pension und hat nun auch viel Zeit, die es auszufüllen gilt.
  • Gibt es sonst noch etwas, was du erzählen oder mitteilen möchtest?
Dazu fällt mir eigentlich nichts ein.
  • Magst du noch ein persönliches Foto von dir oder einen besonderen Moment mit uns teilen?
Ein besonderer Moment war, als meine Tochter mir vor ca. 3 Monaten gesagt hat, dass sie wieder schwanger sei. Es hat mich enorm gefreut, dass das geklappt hat. Allerdings habe ich nicht geweint. Als ich von ihrer ersten Schwangerschaft erfahren habe, habe ich vor Freude geweint. Das war auch ein ganz besonderer Moment.
Vielen Dank fürs Mitmachen :lv: und herzlichen Glückwunsch zum nächsten Enkel! Das freut mich für dich! Natürlich hoffe ich auch bei dir, dass du noch lange dem Forum erhalten bleibst und viel Spaß an der Spielerubrik hast!

melden

06.09.2026 um 00:00

2x zitiertmelden

06.09.2026 um 06:04
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Was hat euch an diesem Interview am meisten überrascht?
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Gab es für euch einen Moment im Interview, der besonders herausgestochen ist?
Die Arbeit von Nairobi! Ich muss ehrlich sagen, ich wusste das nicht und ich bin geschockt! Ich sschue gerne TrueCrime, wie sicher viele hier, dass wir ein Mitglied haben, dass tatsächlich direkt mit solchen Dingen konfrontiert war/ist, ist schwer zu verdauen. Weil, mich machen solche Dinge extrem wütend, dass Nairobi trotzdem eine so fröhlich und liebe Person geblieben ist, ist absolut bewundernswert! Meine Hochachtung! ❤️

Und danke dass du @nairobi geholfen hast die Kinder und Jugendlichen zu schützen und zu retten und diese ekelhaften Dreckschweine in den Knast zu bringen!

1x zitiertmelden

06.09.2026 um 06:46
Eine Befriedigung war, dass meine Arbeit mit dazu geführt hat, dass er eine mehrjährige Freiheitsstrafe erhielt.
und als ich ihn nochmal in der JVA aufgesucht habe
Mich würde interessieren, wie diese Begegnungen zustande kamen. Hast du beruflich damit zu tun?

1x zitiertmelden

06.09.2026 um 08:15
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Kinder und Jugendlichen
Leider ist es so, dass solche Sachverhalte meist erst bekannt werden, wenn schon etwas passiert und ist einiges im argen liegt.
Das ist schon schlimm und auch manchmal schwer zu verarbeiten. Vor allem auch, wenn man selbst Kinder hat, weil man dann automatisch Vergleiche zieht.
Ich habe ja inzwischen auch drei Enkelsöhne, die sehr gepflegt werden und sich gut entwickeln.
Und wenn man dann mitbekommt, dass ein z.B. ein Baby (4/5 Monate) schwer verletzt wird, weil der Vater sich darüber geärgert hat, dass das Kind die Flasche nicht trinken wollte und geschrieen hat und er deshalb das Kind mindestens zwei Mal auf den Fliesenboden geschleudert hat oder dass ein anderer Mann ein anderes Kind (ich glaube so um die 11 Monate) so heftig geschüttelt hat, dass im Kopf die Brückenvenen abgerissen sind...die Ärzte hatten uns schon gesagt, dass das Kind sterben wird. Die Mutter wusste es zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Das ist schon grausam.
Ich kann nur appellieren, sich Hilfe zu holen, wenn man sich überfordert fühlt. Es kann sehr schwierig und anstrengend mit einem Schreibaby sein. Es ist keine Schande, sich Unterstützung zu holen, bevor etwas passiert das irreversibel ist.
Zitat von CielaCiela schrieb:Hast du beruflich damit zu tun?
Ja, so ist es.

1x zitiertmelden

06.09.2026 um 08:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Leider ist es so, dass solche Sachverhalte meist erst bekannt werden, wenn schon etwas passiert und ist einiges im argen liegt.
Leider geht es nicht anders.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist schon schlimm und auch manchmal schwer zu verarbeiten. Vor allem auch, wenn man selbst Kinder hat, weil man dann automatisch Vergleiche zieht.
So ist es. Ich kann mir nicht vorstellen wie du manchmal nachhause gekommen bist! Gab es Fällle die dich haben zusammenbrechen lassen? Wie kannst du schlafen ohne durchzudrehen?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es kann sehr schwierig und anstrengend mit einem Schreibaby sein.
Meine Minime war auch ein Schreibaby, sofern sie bei mir auf dem Arm war,war sie still, kein Ton. Also habe ich sie die meiste Zeit auf dem Arm gehabt wenn ich an den Wochenenden da war. Das rächt sich heute allerdings weil sie immernoch gerne auf meinem Arm ist... sie ist jetzt gerade 7 geworden und schwer :D

Zu dem Rest... ich beneide dich nicht! Die Kraft ie man haben muss, wenn man sowas sieht oder damit zu tun hat.... ivh könnte das nicht! Du hast meinen tiefsten Respekt!

melden

06.09.2026 um 18:18
Denkt dran, On dieser Woche könnt ihr diesen beiden Usern Fragen stellen:

@Nussknacker13

@kf1801

melden

08.09.2026 um 09:26
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Welche Aussage ist euch besonders hängen geblieben?
Es gibt Fälle, an die ich mich noch gut erinnere......
Die Beispiele gehen mir ins Mark. Erstmal Danke und größten Respekt an alle Menschen die Anderen helfen, egal in welcher Form.
Und DANKE das Ihr für diese Hilfe auch das ertragt was ihr ertragen müsst.

melden

09.09.2026 um 06:43
Hallo @Bumfuzzle,

eine weitere Stimme aus dem Forum. Willkommen bei "Lets talk about ... Allmy". Bevor wir durchstarten eine kleine Frage.
Hallo @Teegarden :) Ich freue mich sehr auf das interview mit dir und danke für die chance.
  • Welches Wort verbindest du mit Allmy?
high-maintenance
Hier geht es zu deinem Profil:
Profil von Bumfuzzle

@Bumfuzzle ist ein bekannter User aus dem UH Bereich und zugleich auch ein kleiner Weltenbummler, der schon viel rumgekommen ist. Ich bin gespannt was du uns zu erzählen hast!

• Seit wann bist du auf Allmy?
angemeldet habe ich mich anfang 2018. mitgelesen habe ich schon ab 2015.
  • Wie hast du Allmy gefunden?
Die frage habe ich vor einiger zeit mit einer super netten userin gehabt und ich konnte das gar nicht mal beantworten.und wenn ich sowas dann unbeantwortet habe beschäftigt mich das dann bis ich antwort habe. ;D nun ich habe sie nach einiger schlafloser zeit gefunden also die antwort, die userin stalke ich nicht Oo ehm echt nicht. Tadaaa ;D

Das habe ich meiner damaligen wg zu verdanken. die haben mir von einem mord erzählt der in der nähe von unserer wohnanlage passiert sein soll und da wurde ich neugierig weil ich dort spät nachts immer vorbei laufen musste. habe nach informationen zu dem fall bei google gesucht und allmy war unter den ersten ergebnissen, ich glaube das ist bei den meisten Usern der fall das sie allmy über den doc finden. Der mordfall ist hier aber kein thread, denn den gab es nie, ist eine dumme legende die mir echt schlaflose Nächte bereitet hat. Da habe ich auch gelernt das in austria pfefferspray einsatz für ein opfer auch nachspiel haben kann lawl ;D weitergelesen habe ich dann wegen den LP fällen.
Also Mystery und Krimi zugleich, bis es aufgeklärt werden konnte.

• Was war der Grund dich anzumelden?
die vielen hübschen frauen hier. Oo boa ey hübschies respekt geht raus. Ich habe immer zeit für euch. :lv: :troll:

so einen wirklichen grund gab es eigentlich nicht zum anmelden. mir war an diesen tag einfach langweilig habe den hinterkaifeck thread über ein wochenende komplett durchgelesen weil ich damals sehr lost in austria war und wenig freunde oder bekannte hatte da blieb mir eigentlich nur allmy und da wollte dann im forum mitschreiben. Ich glaube der karnevall thread hat mich da gelockt. Nun wurde nicht viel mit dem vorsatz. ;D bin nach wie vor der mitleser geblieben.
Hilfe, Hinterkaifeck innerhalb einer Woche? Der Thread ist ja auch mit vielen Infos bestückt, da hat man schon ein ordentliches Stück zu lesen.

• Wie bist du auf deinen Namen gekommen?
Uh ich hatte mehrere. Oo

mattastic ist ein lippenstift name den meine tochter liebt und der voll ekelig nach süssies riecht und glittert passte aber zu meinem Vornamen also matt nicht das ekelige. Oo wenn das wer sagt klicke ich auf den gefällt mir button verstanden???!

bumfuzzle? hm ;D nun meine gran hat das wort oft, sehr sehr oft im zusammenhang mit mir benutzt.. Oo

„mattis!! u’ve completely bumfuzzled me …“
Mal sehen ob jetzt alle mitbekommen haben, wer du früher hier warst. :D

• Was ist deine Lieblingsrubrik und warum?
eine richtige lieblingsrubrik habe ich nicht, bin echtzeitleser und da lese ich so ziemlich jede rubrik mit. alle davon haben so ihre interessanten themen und oft sind die diskussionen so unterhaltsam. Echtzeit verpasst man einfach gar nichts. ;D

im ernsten bereich ist aber krimi und politik eher mein interesse zum mitlesen. Manchmal auch menschen.

Zum schreiben halte ich mich viel im uh auf, da geht es einfach lockerer ab, muss nicht so aufpassen auf regeln und was man so sagt und hat so ziemlich immer jemanden zum schabernack machen. Hier lernt man auch bisschen die mods kennen von ihrer user seite was ich toll finde weil so ziemlich alle genau so ein rad ab haben wie wir normal user. Der uh ist ein ziemlich guter ausgleich für mein RL was sehr unstet und stressig ist. Hm ja und ich muss da nicht der super perfekte saubermann sein sondern einfach ich.
Ja, uns fehlen auch ein paar Tassen im Schrank. Zumindest mir. :lolcry:

• Was war die lustigste Diskussion?
es gibt immer wieder lustige diskussionen, einfach aus der situationskomik heraus mit den richtigen usern die sich eine hirnzelle teilen. Lustig waren unter anderem die hochzeiten und Verhandlungen in der spelunke. im bunker hatten wir nächte mit nur blödsinn und im kopfthread gab so seine momente, nexus der tag an dem @dns seine rede hielt. Eigentlich hat man so ziemlich immer lustiges am laufen wenn man die richtigen user um sich hat und sich einfach mal nicht zu schade ist richtig doof zu sein. :D
Hochzeiten habe ich überhaupt nicht mitbekommen. Verhandlungen mal am Rande, aber auch nicht so richtig. Ich werde mal gucken gehen.

• In welchen Thread schaust du immer wieder mal rein?
Eigentlich sind das die dauerläufer auf allmy. Das wären kris & lisanne, maddie, hast du was gegen Homosexualität, bist du woke, ice-zeit, trump thread, vermisst du, gedenken an und in natur die bilder von den Tieren und pflanzen
  • Welche unerwartetenden Erkentnisse hast du durch eine Diskussion erlangt?
Das ich die pommes diskussion so oder so niemals gewinnen konnte da es von anfang an zu kompljezierten missverständnissen kam. ;D
:D

• Wenn du deinen Weg bei Allmystery in einem Satz beschreiben würdest, wie würde er lauten?
Ich bin ohne erwartung hier aufgeschlagen, wurde so unbeschreiblich toll aufgenommen, habe hier unsagbar tolle Menschen kennengelernt von denen ich keinen missen will weder hier noch im RL und ich wünsche mir das ich bei ein paar die nicht mehr hier sind weil ausgeschlossen oder gelöscht das ich nochmal kurz kontakt haben könnte weil allmy ist nicht die reale welt aber wir haben doch sehr viel reales geteilt und nochmals danken für die tolle zeit sagen möchte. :)
Schön, du hast hier auch Freundschaften geschlossen die es auch bis in dein rl geschafft haben.

• Was macht für dich eine gute Forencommunity aus?
zu einer guten community gehört die teilnahme vieler interessierter und engagierter user und dann ein gleichgewicht aus austausch von dem wissen was die user haben und doch auch respekt gegenüber anders denkender user. für mich gehört auch das gefühl eines safe place dazu, nicht nur sicherheit der daten sondern auch das gefühl hier sind gleichdenkende, da lacht keiner über meine erlebnisse oder das was ich denke, ein hier gehöre ich dazu. auch ist das neutrale moderieren wichtig.
  • Was findest du an Allmy gut und was sollte sich ändern?
ich finde gut das hier so viele verschiedene menschen mit den unterschiedlichsten charakteren angemeldet sind so das es eine wahnsinnig grosse themen vielfalt gibt und man sich wirklich gut austauschen kann und auch vieles dazu lernt. mir haben hier sehr viele mit deutsch geholfen ohne doof zu werden. das macht allmy viel aus das helfen mhm, hier hat man echt gute hilfe. funzel rechne ich bis heute hoch an als er mir durch den entzug geholfen hat mit erfahrungswerten und geduld und einfach das da sein obwohl er mich absolut nicht kennt. @Funzel du bist wichtig und ich wünsche dir das du alles gute bekommst für den rest deines lebens.

Ich habe sehr viele richtig tolle Menschen kennengelernt die ich zu meinen freunden zähle, was ich niemals für möglich gehalten habe und bei diesen möchte ich mich auf diesem weg bedanken. Ihr seid geil und ich liebe euch meine stans! #liebegehtraus

Ändern hm.. Allmy ändert sich durch die ganze entwicklung was das schnelllebige der SM culture mitbringt von selbst tag für tag. Die Menschen gehen da mit und da kann ein forum nicht auf der selben stelle stehen, so fasst man keine neuen user. Veränderungen finde ich gut.
was sich nicht weiterentwickelt stirbt und darum finde ich das man diesen selbstlauf geschehen lassen sollte, stoppen kann man das nicht und sehen wohin der weg führt.
Das grundprinzip von allmy wird sich nicht ändern darum gibt es allmy auch schon so lange, es wurde auch sehr gut aufgebaut und die Community behält sich das auch bei. Das umherum ist was sich ändert und neue user, neue ideen wie fe das interview mit bringt. Das hält das alles am laufen. Ich denke einfach zusehen und lenken damit das niveau beibehalten wird. :) :Y:
Ja, SM ist schon ein großer Punkt, da versuchen wir irgendwie in Zukunft ein gutes Mittelmaß zu finden. Nicht einfach, überhaupt nicht einfach...

• Welchen User sollte ich unbedingt deiner Meinung nach noch interviewen?
@M11
@Funzel
@Interested
@Milanthrop
@lapis_lazulis
@-leela-
@Pestsau
@KFB
@Toleco
@Venom
  • Welche neue Rubrik würdest du dir wünschen?
Hier findest du zu fast allem ein thema und wenn es das noch nicht gibt hat man die möglichkeit selbst eins zu erstellen.
Das stimmt, hier findet man alles was das Herz begehrt.

Ab hier kommen jetzt die Fragen aus der Community:

• Wo befindet sich der Hotdog Stand, den du quer durch die Stadt gejagt hast?
Hahaha ;D oh man das habe ich schon vergessen gehabt, der tag an dem ich zum verbrecher wurde und die anschliessende legendäre jagt nach dem hotdogmann! da habe ich ein paar user gut unterhalten und weihnachten gerettet. Hotdogmann findet man
an der ecke 5th ave beim plaza hotel. :D ey vergesst nie das ich weihnachten gerettet habe!! Weihnachten man..

hotdogmann mein freund wenn du das hier liest du bist ein guter mensch und ich vermisse dich. #allmylove :lv: ;D
  • In wie vielen Ländern der Erde warst du schon?
Aaaaaawwwww :lv endlich ist der tag gekommen an dem ich yakko machen kann hrhrhrhr :D

Youtube: Animaniacs SING-ALONG 🎤 | Yakko’s World | WB Kids
Animaniacs SING-ALONG 🎤 | Yakko’s World | WB Kids
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Diese frage ist gut und sehr schwer zu beantworten da ich durch job sehr sehr viel auf reisen war. Oo habe nicht jeden staat von dem land bereist. Hm aus dem schnellen kann ich aufzählen wo ich dann länger war und wenn ich vergesse ist hoffentlich nicht schlimm. ;D

mal schauen hmm europa.

Wo war ich da hm Schweden, ungarn, spanien, österreich, deutschland, polen, slowakei, niederlande, belgien, finnland, schweiz (der zoll hat noch mein laptop mit den pRons), dänemark, slowenien, frankreich, estland, litauen, monaco, norwegen, portugal, kroatien, Rumänien, italien, griechenland, tschechien

afrika unter anderem ägypten, uganda, nairobi, ghana, tunesien, marokko, samibia, kenia, namibia und südafrika

asien war ich südkorea, japan und china

australien

england (wohin gehört das jz??)

aaamerikaaaaaa bahamas, jamaika, kanada, mexiko, peru, brasilien und natürlich usa :troll:
  • Singst du unter der Dusche?
Ich singe unter der dusche.
  • Kapselkaffee mit Milch und Zucker?
ich trinke zu hause kapselkaffee schwarz. ein startpilot braucht keine zusätze. :)

Unterwegs bin ich so ein dunkin donuts and starbucks noob dort probiere ich mich durch alle möglichen varianten. gab schon einige fails die mir den tag versaut und anderen das leben schwer gemacht haben. ;D
  • Ist Mordor noch zu retten?
nun es ist zeit das büdnis zu erneuern. Denn orange hat keine macht hier! sollten sich die hobbits auf den weg zum schicksalsberg machen und die orange reinwerfen, ist mordor vor dem nächsten Sonnenaufgang gerettet. wählt bitte mich zum präsidenten ich kann nämlich mit einer hand bis unendlich zählen. Oo

Nun ernst gesagt. Das land ist nicht still und die unzufriedenheit gross. ich hoffe das änderungen kommen weil wir gehört werden und dann wieder aufgebaut werden kann. anfangs muss vertrauen und sicherheit geschaffen werden. es wird dauern und ist viel für den nachfolgenden. Was aber nicht heisst das es nicht zu machen ist! gerettet werden kann mordor bestimmt!
  • Ist das wirklich dein Oberkörper, den du im "Brüstethread" gezeigt hast oder war das nur ein Joke?
    Ich habe oft Probleme die Jokes einiger Spelunkies zu erkennen 😁
    Falls es deiner ist, bist du Single? *Spaß*
oh dort ist ein bild? guter hinweis mal der verwaltung bescheid geben. :troll: das wird niemals nie jemand erfahren. Spoilerda es ein interview ist, das war ein persönliches bild von mir ;D
Was ich aber gerne auf diesem weg sagen würde weil das in der frage vorkommt.

Die jokes die ich mache haben nichts mit spelunke oder spelunkie sein zu tun, ich mag es nicht so gerne das ich oder die anderen user in schubladen gesteckt werden.

die spelunke ist ein thread in dem man frei spricht, oft echt hart vorgeht im ton und verhalten aber die user sind richtig tolle und ehrliche menschen, die im thread wie in einer echten kneipe unter freunden frust und emotionen rauslassen. Und @Jule wäscht uns schon den kopf wenn es zu arg wird und wir folgen. Was mir sehr wichtig ist zu sagen: Alle aus der Spelunke sind mehr als nur spelunkies, das kann man auch im forum nachlesen. Die sind auch sehr kluk :troll:

Zu jokes nicht verstehen. mit diesen usern bin ich im ungang und unterhalten wie ich im rl bin, da die mir ungefragt zur seite stehen und so ziemlich alle gute freunde sind. also die jokes die ich mache sind jokes die ich auch im rl mache. so bin ich da kann ich nicht raus, du würdest also auch im RL Problem haben, aber einfach fragen und wir klären das.

Die single frage hat die noch wer??? ;D hrhrhrhr Sehr persönlich naughty girl ich bin jz bisschen shy :D nun gerade raus gesagt bin single. entscheiden ob gedatet wird ist sache meiner mädchens hier. ;D wenn ich micht gut erinnere wurden auch schon meine organe geschätzt und zum verkauf abgeboten. Oo also bei interesse stehen hürden an. :)
  • Steht der name für arschfussel?
das ist eine sehr gute frage. :melden:

nein.

was du aber sagen kannst ist fuzzies oder dingleberry :)

bumfuzzle kann man mit durcheinander, verrückt beschreiben mhm
nun das ist eine beispielhaft perfekte frage vom bosshirten. nichts anderes habe ich erwartet und verneige mich in demut vor dem rattenlord.

Typisches stockholm syndrom.

monate im folterkeller des rattodroms eingesperrt und mit deutschen schlagerliedern dauerbeschallt um meine treue zu testen und stolz zu brechen haben sich gelohnt und die treue wurde vom rattenlord mit dem Schlüssel zur geheimen geheim nudes bildas kammer belohnt. ich bin wie bekannt der hausmeister. Wie könnte ich da rattensohn nicht lieben. Ich liebe ihn von allen hier am meisten. #nothingsgonnachangemyloveforyou <3

im ernst, woa so viel ernst kennt ihr nicht von mir stimmt??
@Rattensohn ist neben tobi und ayashi und noch so viele andere *aufzähle.. der unterhaltsamste user auf allmy. Da reicht ein wort und die machen eine show auf jahre und das ist halt einfach beleben vom Forum. Sicher manchmal wird es echt deep ich habe aber schon vieles über pn geklärt und da war immer die aufklärung und dann wars nicht mehr wild. Ratti ist immer für einen spass zu haben, er weiss genau wie er stimmung reinbringt und haut einfach seine meinung ehrlich raus. Sicher muss man ihn bremsen aber hey im uh kann das schnell mal hoch gehen. Kennt man vom pausenhof im RL auch. Und genau dafür ist er ein user den ich hier sehr schätze. man weiss wo man bei ihm steht. :Y: ratti du bist die nudes der girls hier wert :D
  • Gibt es sonst noch etwas, was du erzählen oder mitteilen möchtest?
Nun teebeutel :D hoffentlich erfahren wir von @Jule und dir ein bisschen was aus eurer schulzeit.

ich bin sehr sehr gespannt auf dein interview und die antworten auf meine fragen, denn dich kenne ich sehr wenig als userin und jz nur wenig vom interview. Hoffentlich hast du auch grossen spass auf der seite des interviewten zu sein. :)

Dann möchte ich dir noch danken für dieses interview hat echt spass gemacht und ich hätte nicht gedacht das da von jemand interesse ist von mir was zu erfahren und vor allem danke das du so viel zeit und arbeit in das ganze steckst. Ich warte jeden sonntag auf ein neues interview die sind alle richtig toll und gut zu lesen. Man lernt da user kennen die irgendwie untergehen in der vielfalt. :)

Das ist eine wunderbare idee von dir und ich wünsche dir weiterhin ganz viel anteilnahme und spassige interviews, unterstützung auf dauer und den usern hier eine unterhaltsame zeit beim lesen der interviews und den anderen teil viel freude und lustige fragen zu beantworten. :)

Und an all meine stans hrhrhrhr :D schabernack und liebe. bis zum nächsten krawall #peacendout #towel
  • Magst du noch ein persönliches Foto von dir oder einen besonderen Moment mit uns teilen?
  • Hm na gerne :D bei einem habe ich die kurve gekratzt aber nach sieben jahren denke ich das ich euch an einem moment teilhaben lassen kann.

Wenn ich timeout brauche gehe ich zu meiner ruhe oase das meer. :) soll euch ruhe und kraft geben.
pn B4WRdFgqNLWFKeyMRNiKWvDFqwGwHYDP9ijwp
pn nmS8M9dH4YODdraAnKzYj90HU9a3FYOsHFgN4
Danke @Bumfuzzle :lv: fürs Mitmachen und beantworten der Fragen. Für ein Themeninterview bist du in Zukunft auch kein schlechter Kandidat bei den viel bereisten Ländern!

melden

09.09.2026 um 06:43

1x zitiertmelden

09.09.2026 um 06:44
file 00000000d60c71f493632f8a40c9e21dOriginal anzeigen (2,4 MB)

Insgesamt sind es jetzt 50 Interviews!

Danke an alle Interviewpartner! Ihr habt euch die Zeit genommen, eure Geschichten, Gedanken und Perspektiven auf Allmy zu teilen.

@Capspauldin
@Hornisse
@koef3
@Niselprim
@Jimmybondy
@Interested
@Sallust
@GaryB.Schnecke
@Quiron
@KFB
@Forester
@--Cloud--
@bo
@Origines
@PrivateEye
@Jimbeam
@schwarzbock
@SomertonMan
@fassbinder1925
@Suppengespenst
@flipperonline
@Lilyth_White
@Pallas
@nairobi
@Bumfuzzle

​Danke an alle, die Fragen stellen! Viele unterschiedlich Fragen von vielen Usern, so kommt ein buntes Bild zustande!

​Danke an die Kommentatoren nach den Interviews! Ihr gebt den Usern nochmal im Nachgang ein nettes Wort mit.

​Danke an die Ideengeber! Für euer kreatives Feedback, neue Ansätze und den ständigen Input, das Projekt noch besser zu machen.

​Danke an die stillen Mitleser! Euer Interesse, eure Klicks und eure Aufmerksamkeit zeigen, dass sich die Mühe jeden Tag aufs Neue lohnt.

:thx:

melden

09.09.2026 um 07:11
@Bumfuzzle
Schönes Interview :lv: Fuzzlechen wie er leibt und lebt :D
Nun teebeutel :D hoffentlich erfahren wir von @Jule und dir ein bisschen was aus eurer schulzeit.
Nun, ich würde ja gerne...aber dann müssten wir das Internet löschen. Sorry óÒ

@Teegarden
Danke wieder für deine Arbeit :lv:

2x zitiertmelden

09.09.2026 um 07:14
Zitat von JuleJule schrieb:Nun, ich würde ja gerne...aber dann müssten wir das Internet löschen. Sorry óÒ
So wie den Zelda Spielstand? :ask:

1x zitiertmelden