Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Fragen, Erlebnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

25.01.2026 um 13:57
Zitat von .Sicario.Sicario schrieb:Ich weiß gar nicht ob @Tussinelda
überhaupt zur Wahl steht 🤔?
Hab das nicht mitbekommen ...
Jeder kann jeden vorschlagen oder selbst anfragen, wenn Interesse besteht.
Zitat von .Sicario.Sicario schrieb:Die verschiedenen Threads dazu irritieren auch ein bissl
Welche verschiedenen Threads? Meinst du den hier noch?
Let's talk about ... Allmy! - Interviews, sonst nix!
Der ist auf Wunsch der User noch erstellt worden, damit es übersichtlicher ist. Da kommen nur die Interviews rein, falls jemand nicht den ganzen Kram drumherum lesen möchte. Hier kann dann zu den Interviews zusätzlich Fragen gestellt, Ideen eingebracht werden und die Interviews kommentiert und besprochen werden.

1x zitiertmelden

25.01.2026 um 16:54
Hallo @Teergarden,
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Jeder kann jeden vorschlagen oder selbst anfragen, wenn Interesse besteht.
Danke das war mir entgangen.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Welche verschiedenen Threads? Meinst du den hier noch?
Ja ist ok, hatte nicht richtig geguckt.
Der andere ist ja ausschließlich nur für die fertigen Interviews, ohne Kommentare.

melden

25.01.2026 um 23:39
Für @Schneewi77chen:

Hast du früher Märchen gelesen / vorgelesen bekommen? Wenn ja, hattest du ein Lieblingsmärchen -und was war das Besondere daran?

melden

27.01.2026 um 22:51
@Teegarden
Gehen fragen an @Genosis? :|

1x zitiertmelden
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

27.01.2026 um 22:54
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Gehen fragen an @Genosis? :|
Kannst du noch machen, die Woche ist zwar rum, ich kann es aber noch mit aufnehmen.

melden

27.01.2026 um 22:56
@Teegarden
Cool :Y:

@Genosis
Was bedeutet dein Nick und hat es etwas mit @xsaibotx zu tun? :)

melden

28.01.2026 um 19:00
@Teegarden
Frage an @Genosis

Wie fühlt es sich an im RL in unmittelbarer Nähe eines Verfluchten zu sein? :troll:

melden
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

28.01.2026 um 20:22
Damit die beiden User nicht übersehen werden, mache ich hier nochmal einen Aufruf. Bis Sonntag könnt ihr diesen beiden noch Fragen stellen.

@Schneewi77chen

@bo

melden

28.01.2026 um 21:11
@Schneewi77chen

Wie hast du zur Krimirubrik gefunden? Gab es da einen bestimmten Fall?

@bo

Wie siehst du die Krimirubrik, die es vor 20 Jahren wohl noch nicht gab/so populär war?

melden

29.01.2026 um 19:58
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb am 25.01.2026:Fragt also die beiden was ihr immer schon von ihnen wissen wolltet
Wer seid ihr? 👀

melden
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

01.02.2026 um 00:11
Hallo @xsaibotx,

eine weitere Stimme aus dem Forum. Willkommen bei "Lets talk about ... Allmy". Bevor wir durchstarten eine kleine Frage. Welches Wort verbindest du mit Allmy?
Spass :Y:
Viele User kenne dich bestimmt aus dem UH. Du bist für jeden Spaß zu haben und hast immer gute Laune, immer einen Spruch parat. Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst und die Fragen beantwortest.

• Seit wann bist du auf Allmy?
Wird das Gespräch aufgezeichnet? óÒ
:D

Seit 2016... Ich habe vorher etwas mitgelesen.
Davor musste ich wichtige XsaibotX Sachen machen oO
Natürlich wird alles aufgezeichnet. :trollengel: und kommt dann in die geheimen Hallen von Allmy.

• Wie hast du Allmy gefunden?
Ganz klassisch über die Mystery Rubrick... ich wollte gruselige Orte finden um lockere Gothbräute aufzureissen.... da haben sich aber nur andere seltsame Spinner rumgetrieben :(
  • Welche Bereiche oder Rubriken interessieren dich am meisten?
Politik, UH und Umfragen..... Filme vielleicht noch.
  • Wie viel von deinem echten Ich steckt in deinem Forenhumor?
Manchmal mehr manchmal weniger.... das weiß ich tatsächlich wirklich selber nicht so genau :D
  • Hast du schonmal einen Spaß gemacht, der anders ankam als gedacht?
Im Forum? Ja voll oft :'D
Hat mir einmal 10 Tage und 15 Tage Schreibsperre eingebracht.

Im RL: Noch viel öfter :D

• Was macht für dich einen guten UH Thread und was einen guten ernsten Thread aus?
Einen guten UH Thread macht aus.... puh.... wenn es generell so gehalten wird wofür es eigentlich gedacht war, um Spaß zu haben und nicht zum Korinthenkacken, dafür sind ernste Threads da.

Was macht einen guten ernsten Thread aus?
Korinthenkacken :'D
Ok.... ernsthaft, ich denke mal Ausgewogenheit.
  • Neben dem UH und den Umfragen hast du die meisten Beiträge in der Politik-Rubrik. Ist die Rubrik ein Ausgleich für die andere Rubrik?
Ja, auf jeden Fall..... wenn man hier die ganze Zeit in Politik verbringt wirkt das bestimmt sehr verzerrend auf einen selbst.
Ja, da muss man echt etwas aufpassen. Nur Politik oder Krimi kann auf Dauer anstrengend sein.

• Was glaubst du, warum sind Unterhaltungsthreads so wichtig für die User?
Weil man dort etwas Ruhe hat was sonst so in den Rubriken passiert.... das ist nämlich manchmal echt gruselig. :D
  • Hast du das Gefühl, dass du durch deine Art Allmy etwas leichter machst?
Puh schwere Frage.....
Manchmal ja, manchmal denke ich mir "Warum zum Geier hab ich nicht einfach mein Maul gehalten :cry:
  • Gibt es eine Idee die du hier schon immer mal umsetzen wolltest?
Ist die "Xsaibotx" Rubrik noch ein heiß diskutierter Vorschlag in der Verwaltung? oO

Ehrlich gesagt keine die nicht irgendwie in indiskutabelen Verhalten enden würde :D
Wurde die jemals diskutiert? :troll:

• Wo siehst du deinen Platz auf Allmy in Zukunft?
Genau da wo ich bin :D
#PeoplesChamp
#Volkstribun
#HeldenEpos

:'D
  • Welcher Smiley beschreibt die am besten und warum?
:tobi:
Ich hab natürlich meinen eigenen oO
Shoutout an Enya
  • Was würdest du an Allmy am liebsten verändern?
Es hat sich ja schon viel verändert, es gäbe jetzt nix konkretes was mir einfallen würde.
Vielleicht fällt noch was ein. Wir sind ja immer erreichbar. :D

• Was findest du an Allmy besonders gut und was findest du schlecht?
Die Themenvielfalt..... und meinen Lieblingsthread..... das ich mit meinen Sperrtagen flexen kann :troll:

Es sollte insgesamt mehr um die wichtigen Fragen des Lebens gehen.... also mehr um Xsaibotx oO :melden:
  • Welchen User sollte ich deiner Meinung nach noch unbedingt interviewen?
@Interested @Betonschwein @Fellatix.... aber die wollen bestimmt nicht.... @Genosis wäre witzig... @Fedaykin oder @Blackout.

Und weil es ihn garantiert nervt einen Haufen Fragen zu beantworten: @univerzal :troll:
Ab hier kommen jetzt die Fragen aus der Community für dich:

• Erwähnst du in Gesprächen bei Freunden / Arbeitskollegen oder bei anderen Gruppierungen das du in einem Mystery Forum unterwegs bist? Und wenn ja , wie reagiert das Umfeld wenn sie zum ersten Mal von deiner "dunklen" Seite erfahren?
Manchmal.... :D
Eher belustigt :| :D
  • Wie ist es der geilste zu sein?
Es ist kalt und einsam an der Spitze.
*heroischer Blick in Ferne*
  • Bist du hier schon mal auf jemanden getroffen, wo sich dann rausgestellt hat, dass du die Person aus dem RL kennt?
Gott sei dank nicht :D
  • Unterscheidet sich der Allmyuser sehr von der Privatperson und was ist der wohl größte Unterschied.
Mal mehr mal weniger... hier wird mein Cesarenwahn nicht beachtet oO

Der größte Unterschied ist wahrscheinlich das ich privat viel ..... ausgeglichener bin? oO :D
  • Hast du hier schon mal etwas gelesen, was din Leben verändert hat - und teil es gerne mit uns.
Vieles, vieles hat sich aber auch als Schwachsinn erwiesen :troll:
  • Gibt es sonst noch etwas, was du erzählen oder mitteilen möchtest?
Frauen wollen mich ändern und Männer wollen so sein wie ich :)

:troll:
Danke @xsaibotx fürs Mitmachen, für deine Zeit und deine Mühe. :kiss: Wir werden deine Wunschrubrik mit Sicherheit nochmals besprechen. :trollengel:

melden

01.02.2026 um 00:35
:tobi:
Nerven kann ich :melden: :D

melden
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

01.02.2026 um 10:13
Ab jetzt könnt ihr eine Woche lang für diese beiden User Fragen sammeln

@fassbinder1925

@flipperonline

Fragt also die beiden was ihr immer schon von ihnen wissen wolltet.

melden

01.02.2026 um 13:38
@fassbinder1925 zwei Fragen 😊

1. Warst du von Anfang an von der Unschuld Sebastian T. überzeugt?
2. In welchen Verhandlungen (Bekannte oder unbekannte) warst du noch?

melden

01.02.2026 um 14:41
Frauen wollen mich ändern und Männer wollen so sein wie ich :)
Alter Falter. :D
Ich bin ja auch ein Pausenclown, aber du übertriffst sie alle....

melden
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

06.02.2026 um 13:56
Bis Sonntag könnt ihr für diese beiden User noch Fragen posten:

@fassbinder1925

@flipperonline

Falls ihr also noch Fragen habt, dann nutzt die Chance jetzt. :)

melden
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

08.02.2026 um 00:00
Hallo @Jule,

eine weitere Stimme aus dem Forum. Willkommen bei "Lets talk about ... Allmy". Bevor wir durchstarten eine kleine Frage. Welches Wort verbindest du mit Allmy?
Wahnsinn :D
Die Chefin aus der Spelunke. Dein ganz eigener Bereich, der seit Jahren existiert und der größte Thread auf Allmy überhaupt. Weit über 1 Millionen Beiträge. Ich danke dir, dass du hier mitmachst!
Nun, die Ehre gebührt ja nicht mir, ich habe den Laden schließlich nur übernommen. Freue mich aber trotzdem Teil des Ganzen sein zu dürfen. Danke :)
  • Wann hast du Allmy entdeckt?
2008. Angemeldet habe ich mich dann 2010, ist eine erstaunlich lange Zeit :D
  • Wie hast du Allmy gefunden?
Ich habe mich damals für Lost Places und Mystery interessiert. Bei einer Google-Suche war Allmystery wie so oft der erste Vorschlag.
Wahnsinn, wie viele sich für Mystery angemeldet haben.

• Welche Bereiche oder Rubriken interessieren dich am meisten?
Ich lese viel in Mystery und vor allem Krimi mit.
Aber mein Zuhause ist und bleibt UH.
  • Warum bist du vorwiegend im UH unterwegs?
Ich habe in meinem Alltag so viele Situationen in denen ich diskutieren muss - sei es im Job oder mit meinen Kindern. Deshalb bin ich einfach froh, wenn ich im Internet nur rumblödeln muss. Deswegen UH :)
Kann ich verstehen. :D

• Sollte der UH Bereich deiner Meinung nach positiver oder anders im Forum wahrgenommen werden?
Letztendlich ist der UH doch einfach nur da um mit vielen anderen Menschen zu quatschen oder auch gerne mal zu diskutieren.

Ich sehe die Threads so bisschen wie kleine Kneipen, mit Stammgästen und auch mal neuen Gästen.
Das es dort auch immer mal kracht ist auch normal, aber kein Beinbruch.

In den letzten Jahren haben viele Menschen (ich nehme mich da auch nicht raus) das Ganze zu ernst genommen und dadurch ist es oft eskaliert. Ich finde aber es ist viel viel besser geworden und wenn man den UH als das sieht, was er nunmal ist: ein Unterhaltungsbereich, dann ist es doch einfach was ganz Tolles :)
  • Was macht einen guten UH Thread für dich aus?
Vielfalt, Humor und ein bis zwei Leute die ander Personen dort auch mal runterholen können, damit es nicht vollkommen aus dem Ruder läuft.
  • Welchen Thread sollte jeder User unbedingt einmal gelesen haben?
Ich könnte mich da gar nicht entscheiden.
Müsste ich es, würden mir diverse Threads in Krimi einfallen. Peggy Knobloch, Lars Mittank, Tanja Gräff, Frauke Liebs, Lisanne und Kris usw.
  • Was findest du an Allmy gut und was sollte sich ändern?
Ich liebe es einen Ort zu haben an dem so viele verschiedene Charaktere zusammen kommen und vor allem so viele verschiedene Themen bereden können.

Ändern... Ich hätte gerne endlich einen pinken Nickname. Aber wie soll ich UHlerin den jemals bekommen? :cry: :D
Eine Nische suchen, wo du was schreiben kannst und es geht auf den Beitragszähler. :D

Hier kommen jetzt noch die Fragen der User:

• Siehst du dich in 10 Jahren immernoch bei Allmy? und hast du dann eventuell Interesse an einer Rentnerrubrik?
Ich vermute ja, hätte ja auch niemals gedacht 15 Jahre hier auszuhalten.
Sollte ich es nochmal 15 Jahre schaffen, benenne ich die Spelunke in Rentnerlunke um, versprochen :D
  • Wie lebt es sich mit der Schuld einen Zelda-Spielstand mutwillig gelöscht zu haben?
Gut @Rattensohn :fuya:
  • Erwähnst du in Gesprächen bei Freunden / Arbeitskollegen oder bei anderen Gruppierungen das du in einem Mystery Forum unterwegs bist? Und wenn ja , wie reagiert das Umfeld wenn sie zum ersten Mal von deiner "dunklen" Seite erfahren?
Meine engsten Freunde wissen es, aber die wundert bei mir eh nix mehr. Von daher alles gut, es gibt keine komischem Blicke :D
  • Bist du hier schon mal auf jemanden getroffen, wo sich dann rausgestellt hat, dass du die Person aus dem RL kennt?
Naja, ja ^^ Zumindest gehe ich schwer davon aus, dass wir uns zumindest in der Schule irgendwann mal über den Weg gelaufen sind @Teegarden :D
:lolcry: mit Sicherheit

• Unterscheidet sich der Allmyuser sehr von der Privatperson und was ist der wohl größte Unterschied. (Ich gebe dir deine eigene Frage auch mal mit rein ;) )
Was für eine hervorragende Frage :'D

Ich bin im RL tatsächlich weniger laut und vor allem weniger ausfallend :D
Aber da habe ich ja auch keine Knallköpfe wie die Spelunkis um mich herum. :D
  • Hast du hier schon mal etwas gelesen, was euer Leben verändert hat - und teil es gerne mit uns.
Ich habe zumindest einige Menschen kennengelernt, die mein Leben ein stückweit verändert haben. Die man so weit in sein Leben gelassen hat, dass man sie entweder getroffen oder Adressen/Nummern ausgetauscht hat. Ich bin für jeden von diesen Menschen dankbar. :lv:
  • Welchen User sollte ich unbedingt deiner Meinung nach noch interviewen?
@Kältezeit
@xsaibotx
@univerzal und @Teegarden ;)
  • Gibt es sonst noch etwas, was du erzählen oder mitteilen möchtest?
Danke für das Interview, ihr seid alle herzlich in die Spelunke eingeladen :) wir wollen doch nur spielen :troll:
Ich habe dir zu danken für das Interview. :kiss: Ich hoffe du bekommst irgendwann deinen pinken Nickname und in 15 Jahren erinnere ich dich dann an die Rentnerlunke. :D

1x zitiertmelden
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

08.02.2026 um 00:03
file 00000000422871f4a787fe53c29c687eOriginal anzeigen (2,2 MB)

Das zehnte Interview! :thx:

Mit einer kleinen Idee habe ich angefangen und jetzt sind es schon zehn Interviews. Ein riesiges Dankeschön an die ersten zehn Interviepartner die mitgemacht haben! Dank euch konnte sich "Let's talk ... about Allmy" entwickeln und ein wöchentlicher fester Bestandteil werden.

Danke an:

@EnyaVanBran
@Rattensohn
@Fedaykin
@Raspelbeere
@Luminita
@Kältezeit
@der_wicht
@nocheinPoet
@xsaibotx
@Jule

Mit euch hat alles angefangen. Ihr habt das Projekt lebendig gemacht. Mit verschiedenen Meinungen, Ansichten und Perspektiven. :lv:

Ein fettes Dankeschön geht natürlich an alle, die hier mitgelesen und kommentiert haben, Fragen gestellt haben und mit Ideen und Verbesserungen geholfen haben. Ohne euch würde das alles so nicht funktionieren.

Ich freue mich, dass die Serie so gut angenommen wird und bin gespannt wer und was alles noch so kommt. :)

2x zitiertmelden

08.02.2026 um 08:36
@Teegarden
Finde klasse, wie du das organisierst und den Überblick behältst. Danke für das Engagement und die Idee, das ist wirklich eine coole Aktion.

2x zitiertmelden

08.02.2026 um 10:20
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Danke für das Engagement und die Idee, das ist wirklich eine coole Aktion.
Das finde ich auch - die Aktion der Interviews ist mega. So kommt eventuell noch einmal mehr Kommunikation zwischen Usern die sonst nicht in der selben Rubrik unterwegs sind zustande.

1x zitiertmelden