Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

1.334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Fragen, Erlebnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

um 15:06
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wir sollen hier nicht so viel schreiben. Sonst heulen wieder alle. :cry:
Wurde mir jz nicht direkt gesagt. Also frage ich weiter meine Fragen und schreib mit anderen. 🤷🏻

melden

um 15:08
Zitat von InterestedInterested schrieb:Im UH abhängen, aber total spaßbefreit sein. :D Ganz mein Humor. :|
Humor? Das wäre mir neu...

Ich bin auch nicht spaßbefreit, ich verstehe nur, was einige User hier bemängelt haben, auch wenn ich es nicht in Ordnung finde, das gleich zu einer harschen Kritik zu machen und dazu noch Teegarden anzugreifen. Da gibt es sicher auch ein paar Herrschaften, die etwas zu dünnhäutig sind.

Und dennoch - viele User wüssten heute noch nicht, wer die beiden Anonymen waren, wenn es nicht jemand geschrieben hätte.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn dann der Groschen nicht fällt, liegt es nicht an den "Insidern". :D
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das liegt doch aber an den usern selbst. Viele bewegen sich hauptsächlich in ihrer eigenen bubble hier. Wenn manchen nicht mal das Wiki bekannt ist, weiß ich ja nicht, ne? :D
Und das sind eben genau die Sprüche, die ich meine. Ist nicht jeder User ein solcher Fuchs und sucht in den Funktionen usw.

Der beste Humor ist übrigens der, bei dem man sich selbst nicht so ernst nimmt, nicht der, bei dem man gegen andere austeilt...

2x zitiertmelden

um 15:14
Zitat von FauxFaux schrieb:Und dennoch - viele User wüssten heute noch nicht, wer die beiden Anonymen waren, wenn es nicht jemand geschrieben hätte.
Das zeigt doch aber wunderbar, wie interessiert sie an den usern sind. Stell dir vor, es wäre eine Osterei Suche und einige haben das Rätsel sofort gelöst, andere nicht. Dieses Dauerfeuer an Gemecker und Gejammer ist einfach nur dermaßen nervtötend. Alles vor den Arsch getragen bekommen und kommentieren und dann zerreden. Dass z.B. 2006er hier andere Erinnerungen und Insiderwitze machen als noobs oder welche, die sich ausschließlich in der Spielerubrik rumtreiben und nicht wissen, was oder wer gemeint ist, es aber unbedingt wissen wollen - sagt mehr über die Meckerer aus, als die "Insider".
Zitat von FauxFaux schrieb:Und das sind eben genau die Sprüche, die ich meine. Ist nicht jeder User ein solcher Fuchs und sucht in den Funktionen usw.
Nun ja, rettet das Forum - aber das Forum selbst kenn ich gar nicht. :'D Auch mein Humor! :P:
Zitat von FauxFaux schrieb:Der beste Humor ist übrigens der, bei dem man sich selbst nicht so ernst nimmt, nicht der, bei dem man gegen andere austeilt...
:note: Dann muss ich noch 'n bisschen was lernen.

Und als Humor oder lustig hab ich die Angriffe auf @Teegarden nicht aufgefasst. Zumal sie auch noch gesagt hat, gerade anderweitig eingebunden zu sein. Aber so ist das mit den Menschen ne....warten, bis sich ne Schwachstelle auftut und dann zuschlagen. Wehe, man spiegelt sie. ;)

2x zitiertmelden

um 15:33
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und als Humor oder lustig hab ich die Angriffe auf @Teegarden nicht aufgefasst.
Ich auch nicht und da gebe ich Dir auch uneingeschränkt recht!

So lernt man in so einem Thread dann nicht nur die Interviewten besser kennen, sondern auch einige User, die gut daran getan hätten, einfach mal den Nuhr zu geben.

Finde ich allerdings auch recht hilfreich, da weiß ich, auf wessen Meinung ich zukünftig dankend verzichten kann.

Meine Anmerkungen, die ich nicht einmal als Kritik bezeichnen würde, gehen und gingen auch nicht gegen Teegarden.

melden

um 15:47
Zitat von FauxFaux schrieb:Der beste Humor ist übrigens der, bei dem man sich selbst nicht so ernst nimmt, nicht der, bei dem man gegen andere austeilt...
Jeder Humor ist aber auf den Rezipienten, den Humorierten, angewiesen. Manch einer wird es nie merken, wenn ich mich selbst mit auf die Schippe nehme. Es ist wie mit allem hier. Bunter Mix unterschiedlichster Leute...

melden

um 15:54
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dieses Dauerfeuer an Gemecker und Gejammer ist einfach nur dermaßen nervtötend.
Dauerfeuer? Hier haben einige mal ne Kritik angebracht, seither kritisieren andere dies, und nochmals andere zeigen Verständnis. Wer von den Kritikern bringt denn hier seine Kritik dauernd an? Tanne zählt nicht, der hatte sein eigenes Süppchen gekocht, und da is eh schon ne Weile ruhig zu.

Nee Du, wenn, dann machst Du hier grad ne nervtödend miese Stimmung.

2x zitiertmelden

um 16:05
@Nemon

Ich will jetzt gar nicht auf den Unterschied zwischen "sich nicht so ernst" und "sich auf die Schippe" nehmen eingehen, aber klar, es gibt auch Leute, die zum Lachen in den Keller gehen.

Es ist allerdings auch nicht immer einfach, Humor zu erkennen, z.B. wenn sich zwei "kappeln", die das mit Inbrunst schon seit Jahren in der Spelunke praktizieren. Da versteht ein User, der sich nicht so oft in UH herumtreibt, nur noch Bahnhof... :D (Ich komme da auch nicht immer mit, aber ich bin ja bekanntlich auch alt).

So ist es eben immer irgendwie eine Frage der Ausgewogenheit. In meinem "Heimat-Thread" kann ich halt Dinge raushauen, die in anderen Threads niemand nachvollziehen kann.
Andererseits kommen auch User zum Herumstänkern, die offensichtlich nicht verstanden haben, dass sie sich im UH bewegen.

Das Gemecker und die persönlichen Angriffe sind selbstverständlich deutlich ärgerlicher, als das Geschreibsel einiger Spaßvögel, aber die Atmosphäre hier wäre vielleicht etwas weniger vergiftet, wenn alle sich mal etwas zurück genommen hätten - auch die Spaßvögel.

@perttivalkonen

Danke! So deutlich habe ich es wieder mal nicht in die Tasten hauen können... :D

melden

um 16:16
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Dauerfeuer?
Ja klar. Zieht sich jetzt schon über 10 Seiten. Spaltung. Bindung. Parallelgesellschaften. Du speziell bemängelst, dass er von usern dominiert wird. Sag ruhig Spelunke. Hätten die hier nicht gespammt - eigens zum auch OT wurde dieser thread hier mit eröffnet, wüssten viele nicht mal was von den Interviews. Die eine fühlt sich hier verfolgt, dem anderen passt die Veröffentlichung nicht, der andere weiß nicht, welche Aussagen wahr oder spaßig gespielt sind, dann noch die anonymen Interviews, die Interviews auf Halde, die Farbe bla bla bla.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nee Du, wenn, dann machst Du hier grad ne nervtödend miese Stimmung.
Na sicher! :D

2x zitiertmelden

um 16:42
Zitat von InterestedInterested schrieb:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Dauerfeuer?
Ja klar. Zieht sich jetzt schon über 10 Seiten. Spaltung. Bindung. Parallelgesellschaften. Du speziell bemängelst
Und zwar mit Dauerfeuer. Nee Du, ich habs mal angesprochen, und das ist jetzt schon ne Weile her. Andere haben ebenfalls kurz vor mir was angesprochen. Is auch schon ne Weile her. Diskutieren die bis jetzt durch zu dieser irhrer kritischen Anmerkung? Nö. War es wenigstens am Anfang mal nervig / nervtötend? Nö, sie habens benannt und gut wars.

Abgesehen von Tanne wie gesagt haben seither hauptsächlich Leute die Kritik kritisiert und andere Verständnis für diese Kritik geäußert. Teegarden hat dann auch noch was inn falschen Hals gekriegt, wennse wieder on is, ist das hoffentlich dann auch geklärt.

Nur Du machst jetzt hier ein Faß auf - in völlig überzogener Darstellung der hier vorgebrachten kritischen Anmerkungen.

1x zitiertmelden

um 16:48
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nur Du machst jetzt hier ein Faß auf - in völlig überzogener Darstellung der hier vorgebrachten kritischen Anmerkungen.
Nein, ich zeige nur auf, wie das auf mich wirkt. Und überzogen war da gar nichts von. Lies dir die letzten 13,14 Seiten einfach nochmal durch oder ist das Meckern hier nur einigen erlesenen Leuten vorbehalten? Austeilen, aber nicht einstecken können?

Und sie hat es in den falschen Hals bekommen? Man, man, man! Echt mal jetzt! Sie hat ganz andere Sorgen. Kommt mal langsam wieder klar. Und lies dir bei Gelegenheit mal den EP dazu durch. Sie war von Anfang an für alle möglichen Vorschläge offen. Hat gesagt okay, wollt ihr, versuchen wir. Ihr Spiel, ihre Regeln wäre auch ne Möglichkeit. Steht ja jedem frei, selbst was zu machen als das von anderen schlecht zu reden.

1x zitiertmelden

um 17:11
Zitat von InterestedInterested schrieb:Lies dir die letzten 13,14 Seiten einfach nochmal durch oder ist das Meckern hier nur einigen erlesenen Leuten vorbehalten? Austeilen, aber nicht einstecken können?
Lies besser Du nochmal. Especially meinen Part, im Hinblick aufs Austeilen dessen, der nix einstecken will. Grad mal drei Beiträge von mir am 31.3., dann erst heut wieder, ein Hinweis an Teegarden und zwei Posts (mit diesem dann drei) an Deine Nase. Und was hab ich da gemeckert und ausgeteilt? Eine Sache hab ich angesprochen, schon im zweiten hab ich klargestellt, daß es hier nicht um Lagerkämpfe geht, und im dritten sag ich, daß ich das hier nicht als "Problem" betrachte, sondern als "normal, menschlich und auch gut". Na da hab ich aber mal nervtötend dauergefeuert, hab ich da! Und auch von anderen, die Kritisches anmerkten, gabs versöhnliche Töne.

Nur nicht von Dir. Du bist hier der "Austeiler".
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und sie hat es in den falschen Hals bekommen?
Jepp, hat sie. Sie wendet sich nicht gerade freundlich an Peter mit ihrem Verweis, daß es für sie grad wichtigeres gibt - obwohl Peter genau das längst selber schon angesprochen hat. Da hat Teegarden schlicht was in den falschen Hals bekommen. Kann ja mal passieren, find ich kein Drama. Aber offensichtlich isses für Dich eines.

1x zitiertmelden

um 17:21
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Jepp, hat sie. Sie wendet sich nicht gerade freundlich an Peter mit ihrem Verweis, daß es für sie grad wichtigeres gibt - obwohl Peter genau das längst selber schon angesprochen hat. Da hat Teegarden schlicht was in den falschen Hals bekommen. Kann ja mal passieren, find ich kein Drama. Aber offensichtlich isses für Dich eines.
Ich glaube sie hat es einfach übersehen und ist hier einfach grob auf gewisse post eingegangen, hat sie auch geschrieben das sie wahrscheinlich was übersieht. Denke auch beim nächsten mal wird das kurz ausgeredet und damit ist es dann auch abgehakt.

1x zitiertmelden

um 17:43
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Denke auch beim nächsten mal wird das kurz ausgeredet und damit ist es dann auch abgehakt.
Ganz genau.

melden

um 18:12
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich auch nicht..... das mit dem raten war doch just for fun.
Bei der Spaltungskritik ging es aber nicht ums Jane Doe Ratespiel, sondern um die Gefahr von Dominanz und Selbstreferenzialität, wenn sich Leute aus denselben Kreisen gegenseitig als Interviewpartner nominieren und diesen Thread quasi zur Spelunken-Filiale machen.

Das ist in gewisser Weise auch nachvollziehbar, wenn man diesen Thread verfolgt und quasi jeder zweite Beitrag aus derselben Höhle kommt.

Das erledigt sich aber schnell von selbst. Gut, für @Bumfuzzle und @Interested müssten man ne schalldichte Krabbelgruppe finden, wo sie sich den ganzen Tag mit :sssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss: bewerfen dürfen. :troll:
Zitat von InterestedInterested schrieb:die Interviews auf Halde, die Farbe bla bla bla.
Naja, der Rückstau bis Sommer 27 ist schon ein Thema, das bisher nicht richtig kommuniziert wurde. Mir war jdfs nicht klar, dass meine pot. aktualitätsbezogenen Antworten zB zum Panama-Fall über 1 Jahr in der Teestube veralten. :D Ich glaube auch kaum, dass @Kältezeit das klar war. Ist aber kein Gemecker, sondern Klarstellung des Ablaufs für alle. D d d, w w w, w w w, w n f, b d, ne!

4x zitiertmelden

um 18:19
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:D d d, w w w, w w w, w n f, b d, ne!
Haddewaddedudeda?

melden

um 18:25
Was hier schon wieder abgeht :D Einfach nur noch zum lachen, dieser Kindergarten.
Lehnt euch zurück und genießt die Show

1x zitiertmelden

um 18:26
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Bei der Spaltungskritik ging es aber nicht ums Jane Doe Ratespiel, sondern um die Gefahr von Dominanz und Selbstreferenzialität, wenn sich Leute aus denselben Kreisen gegenseitig als Interviewpartner nominieren und diesen Thread quasi zur Spelunken-Filiale machen.

Das ist in gewisser Weise auch nachvollziehbar, wenn man diesen Thread verfolgt und quasi jeder zweite Beitrag aus derselben Höhle kommt.

Das erledigt sich aber schnell von selbst. Gut, für @Bumfuzzle und @Interested müssten man ne schalldichte Krabbelgruppe finden, wo sie sich den ganzen Tag mit :sssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss: bewerfen dürfen. :troll:
Naja, es waren ja nun wirklich nicht alle Interviews aus dieser Ecke und es werden auch nur begrenzt weitere erfolgen, denn so riesig ist die Spelunke ja gar nicht.

Und dieser Thread ist in UH, da dürfen die Spelunker sich auch vergnügen, dagegen ist eigentlich nichts einzuwenden. Es führt nur dazu, dass kaum andere Posts erscheinen, weil außer den Spelunkis kaum einer etwas mit ihren Posts anfangen kann... :D
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Naja, der Rückstau bis Sommer 27 ist schon ein Thema, das bisher nicht richtig kommuniziert wurde. Mir war jdfs nicht klar, dass meine pot. aktualitätsbezogenen Antworten zB zum Panama-Fall über 1 Jahr in der Teestube veralten.
Zumindest bei späteren Interviewanfragen hat Teegarden schon darauf hingewiesen, dass es einen Rückstau gibt. Wenn man das weiß, verzichtet man eben auf Kommentare zu aktuellen Themen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Sie den veralteten Passus entfernt, wenn Du sie darum bittest.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Was hier schon wieder abgeht :D Einfach nur noch zum lachen, dieser Kindergarten.
Lehnt euch zurück und genießt die Show
Jakla, Du hast noch gefehlt... :D

2x zitiertmelden

um 18:29
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Bei der Spaltungskritik ging es aber nicht ums Jane Doe Ratespiel, sondern um die Gefahr von Dominanz und Selbstreferenzialität, wenn sich Leute aus denselben Kreisen gegenseitig als Interviewpartner nominieren und diesen Thread quasi zur Spelunken-Filiale machen.
Also wenn den Leuten keine anderen Interviewpartner einfallen als die, mit denen sie hauptsächlich eh abhängen, their bad. Das unterstütze ich selbst auch nicht und bemängel ich bei whatever Wahlen. :D Gekaufte Siege sind keine! :)
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Gut, für @Bumfuzzle und @Interested müssten man ne schalldichte Krabbelgruppe finden, wo sie sich den ganzen Tag mit :sssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss: bewerfen dürfen. :troll:
Yesssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss *.*
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:in der Teestube veralten
- Kein Tee wird so heiß getrunken, wie er gekocht wird -
asiatisches Sprichwort :troll:
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:aktualitätsbezogenen Antworten zB zum Panama-Fall über 1 Jahr
Keinem. Da keinem klar war, wieviele user angefragt wurden. Aber einer hat mit seinem mimimi angefangen und dann kamen die anderen und haben ihr Häufchen gesetzt. :vincent:

1x zitiertmelden

um 18:29
Zitat von FauxFaux schrieb:Jakla, Du hast noch gefehlt
Ist halt wie auf dem Klo. Jeder will seinen Spruch an die Wand kritzeln

melden

um 18:31
@ayashi

Naja, zumindest verortest Du Dich ja gleich in einer passenden Lokalität, also Deiner natürlichen Umgebung, wa?.

1x zitiertmelden