Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze
29.03.2026 um 21:47Kettensägengespenst wird etwas lang…. wär aber auch gut…. 👻
Wie pikiert er auf sein alter reagiert :DFerraristo schrieb:Und was heißt jünger, wir sind gleich alt!
Hm, könnte @rutz sein...Mara_ schrieb:Ich danke dir vielmals Kettensäge fürs Mitmachen und deine Antworten. :lv: So konnten wir alle auch eine Stimme hören, von jemanden der im Forum groß geworden ist und bin gespannt wie lange es diesmal dauert bis dich jemand erkennt.
Ich gehe da sogar noch weiter, die Idee war nicht nur nicht gut, sie war sogar ausgeprochen schlecht bis megamäßig schlecht.behind_eyes schrieb:Finde die Idee mit dem Rätseln persönlich nicht gut
Für mich ist es leider auch nichts da ich ausschließlich im Krimi Forum aktiv bin ergo kenne ich halt 0,0 Menschen aus anderen "Abteilungen" 😜behind_eyes schrieb:Finde die Idee mit dem Rätseln persönlich nicht gut
Da hast du mich wohl falsch verstanden, die Idee mit den Interviews finde ich gut, mir ging es nur um die bekloppte Raterei, die in diesem Zusammenhang überhaupt keinen Sinn macht, insbesondere wenn da keine zeitnahe Auflösung folgt.Tanne schrieb:Die Idee dahinter ist wahrscheinlich die, dass das Forum dadurch näher zusammenrücken könnte.
Zumindest bei mir funktioniert das nicht wenn der User nicht zu erkennen ist. Das Persönliche bleibt für mich damit auf der Strecke und das erholt sich nur schwer falls der User irgendwann genannt wird, da ist das Interview verblichen.Tanne schrieb:Man versteht sich besser, wenn einige Facetten des Users klarer sind
Ich merk hier beim vielen Gechatte nur, daß sich da zahlreiche User gut kennen und ich halt nur still mitlesen kann. Vor allem, wenn sie sich auch noch unterhalten über Gespräche, welche sie über ein anderes Medium als dieses Board geführt haben.Tanne schrieb:Die Idee dahinter ist wahrscheinlich die, dass das Forum dadurch näher zusammenrücken könnte.
Das ist eine gute und berechtigte Frage.perttivalkonen schrieb:Rückt hier also was zusammen, oder driften die zwei "Parts" von Allmy gerade auseinander?
Es geht da nicht um Lager. Kannste Peter0167 wie behind_eyes fragen, ich hab mich mit beiden schon gezofft. Vielmehr sehe ich da "Parallelgesellschaften". Is ja in Ordnung, wenn es Menschen gibt, die Null Interesse an Diskussionen zu Mystery-Themen haben sowie zu Wissenschaft, oder an Gesprächen zu Gesellschaft, Musik usw. Aber der hiesige Thread verbindet diese verschiedenen Gruppierungen nicht miteinander, sondern er wird von einer dieser Gruppen dominiert, schweißt diese noch besser zusammen. Andere erleben sich gerade dadurch "außen vor". Nicht wegen unterschiedlicher Standpunkte in Sachfragen.Tanne schrieb:Wir sind hier "eine" Gemeinschaft die natürlich nicht immer der selben Meinung ist, aber wir können hier alles miteinander ausdiskutieren. Der springende Punkt dabei ist, dass wir uns trotz unterschiedlicher Meinungen/Ansichten respektieren.
Der gleichen Ansicht bin ich auch. Aus diesem Grund soll meiner Meinung nach in einem Allmy Interview nicht gefragt werden, wer sein Lieblingsuser ist oder wem man auf alle Fälle noch interviewt werden soll. Das dominiert diese Gruppe untereinander noch fester zusammen. Außerdem soll derjenige,der interviewt wird, nicht den Vorschlag gemacht werden,wem man noch auf alle Fälle dran nehmen sollte. Das sollten immer andere entscheiden.perttivalkonen schrieb:Aber der hiesige Thread verbindet diese verschiedenen Gruppierungen nicht miteinander, sondern er wird von einer dieser Gruppen dominiert, schweißt diese noch besser zusammen.
Sehe ich auch wieder so, gerade aus dem oben von mir genannten Grund. Diese beiden Fragen in einem Interview zeigen nur, welches Mitglied für den gefragten persönlich sympathisch ist und wird, wie pertti schon geschrieben hat,von einer Gruppe dominiert.perttivalkonen schrieb:Andere erleben sich gerade dadurch "außen vor"
perttivalkonen schrieb:sondern er wird von einer dieser Gruppen dominiert
Und ich finde, dass gerade solche Fragen, die ich oben genannt habe, erst Recht Allmy spalten lässt.Tanne schrieb:Allerdings muss ich zugeben, dass sich Allmy in gewisser Hinsicht gespalten hat.