Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antworten auf die Fragen des Forums

354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Forum, Verwaltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 16:53
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Dreh mal dein Handy in den Landscape-Modus
Habe die Sperre für das Drehen des Bildschirms deaktiviert, aber leider bleibt die Ansicht auf Allmy unverändert.
Ich denke, dass es eine Einstellungssache ist. Müsste das mal googlen oder hat jmd ein Xiaomi Redmi Note 15 Pro? 😬

1x zitiertmelden

gestern um 17:02
Zitat von LanzaLanza schrieb:Und Vorstrafen spielen ja auch ne Rolle ;) Die sieht ja keiner zum Vergleich
Klar, Verwarnungen können natürlich im Vorfeld ergangen sein, das dürfte aber in den meisten Fällen der Fall sein, bevor es zur Sperre kommt. Und zu den "Vorstrafen" sagte ich ja schon was. Dann gibt es Aufschlag, was dann meistens eben + x Tage auf 3 Tage Sperre bedeutet.

@Luminita

Vll kannst du ja direkt etwas dazu sagen, bei dir sehe ich häufiger 2 Tagessperren.

2x zitiertmelden

gestern um 17:07
Zitat von yariyari schrieb:Ich verstehe die ganze Regelung sowieso nicht. In einigen Threads sind zb YouTube Videos von Influenzern (YouTubern) erlaubt und in anderen wiederum nicht.
Bis heute habe ich nicht verstanden, wieso im "Wo ist Rebecca Reusch" Thread einige YouTube Videos nicht erlaubt sind, obwohl zB ein Familienmitglied an einem Interview selbst teilnimmt.
Es gibt YouTube-Kanäle, deren Videos hier massive Regelverstöße hervorrufen. Das sind häufig so Sachen wie Pixelraten, Verdächtigungen, völlig wilde Theorien oder Spekulationen etc. Damit hier dann nicht ständig User dafür gesperrt werden, werden solche Quellen eingeschränkt.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sperrdauer in 95% der Fälle - 3 Tage. (Bei wiederholtem Vergehen auch Aufschlag, verständlicherweise). Allerdings gibt es dann wiederum auch Mods, die den gleichen Regelverstoß nur mit 2 Tagen ahnden.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Vll kannst du ja direkt etwas dazu sagen, bei dir sehe ich häufiger 2 Tagessperren.
Bin schon dabei ;) Persönlicher Spielraum ist hier sicherlich der richtige Begriff. Ich urteile nicht so sehr danach, welchen Grund ich da hinschreibe, sondern was da tatsächlich stand. Und ich finde auch nicht, dass man gleich mit drei Tagen anfangen muss, sondern dass auch zwei schon Wirkung zeigen oder auch mal einer. Aufgefallen ist uns die Diskrepanz in der Zeit der vielen Sperren aber auch, und ich habe mich dann angepasst.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Würde natürlich einer Kooperation mit den Anbietern bedürfen und ggf. eine pay per click Finanzierung
Ja, und dann ist die Frage, wie stellt man das technisch zur verfügung, und eben auch, wie sicher ist die Finanzierung. So eine Partnerschaft läuft über Verträge, oft ist da eine Mindestdauer drin (grade bei Abos), können wir garantieren, dass dies alles erfüllt wird?
Zitat von yariyari schrieb:Habe die Sperre für das Drehen des Bildschirms deaktiviert, aber leider bleibt die Ansicht auf Allmy unverändert.
Ich denke, dass es eine Einstellungssache ist.
Das denke ich auch. Dann am besten mal im Browser anschauen statt über die App.

2x zitiertmelden

gestern um 17:12
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Vll kannst du ja direkt etwas dazu sagen, bei dir sehe ich häufiger 2 Tagessperren.
Das ist mir übrigens auch aufgefallen, dass im Vergleich Lumis Strafen nicht so hoch ausfallen.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Das denke ich auch. Dann am besten mal im Browser anschauen statt über die App
Ja, dass wäre dann die Alternative

melden

gestern um 17:15
Nun triggert mal nicht soviel sonst kommt gerade von ihr bald ein Exempel 🙈

melden

gestern um 17:20
@Luminita

Danke für die Antwort.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Aufgefallen ist uns die Diskrepanz in der Zeit der vielen Sperren aber auch, und ich habe mich dann angepasst.
Ich finde es besser, wenn es einheitlich ist. Werden die User, die Sperren kassiert haben, wahrscheinlich anders sehen :troll:

melden

um 06:48
@mitH2CO3
Was Dich an dieser KI-Antwort so zufriedenstellt bleibt ein Rätsel. Denn mehr als den Status quo kann auch die KI nicht beschreiben.
1. "Artikel verschenken" – Die offizielle Lösung
Viele große Verlage (z. B. DIE ZEIT, SZ oder Spiegel) bieten Abonnenten die Funktion an, eine begrenzte Anzahl von Artikeln pro Monat als "Geschenküink" zu teilen.
Funktionsweise: Ein Abonnent generiert einen speziellen Link, über den auch Nicht-Abonnenten den Volltext lesen können.
Nutzung in Foren: Diese Links werden oft in Foren wie Reddit gepostet, damit die Community über den Inhalt diskutieren kann.
Es ist ganz sicher nicht "die offizielle Lösung", Artikel, die man im Rahmen eines Abos einsehen kann, öffentlich zu verbreiten.
Spiegel online schreibt zu dem Geschenke-Feature ausdrücklich:

Spiegel online, Beschreibung der Funktion "Artikel aus dem Abobereich verschenken"
Verschenken Sie jeden Monat zehn Artikel an Freunde und Familie
Sie haben einen SPIEGEL+-Artikel gelesen, den Sie unbedingt teilen möchten? Kein Problem! Wenn Sie ein Abonnement haben, können Sie jeden Monat zehn Inhalte an Personen ohne Abo verschenken. Hier zeigen wir, wie es funktioniert.

Teilen, was Ihnen wichtig ist: Sie können Inhalte aus Ihrem Abonnement an Menschen aus Ihrem Umfeld verschenken. Das gilt für SPIEGEL+-Artikel genauso wie für Bezahlinhalte aus unserem Audio- und Videoangebot. Pro Monat können Sie bis zu zehn Artikel verschenken.
Quelle: https://www.spiegel.de/backstage/verschenken-sie-jeden-monat-zehn-artikel-an-freunde-und-familie-a-cfe57e4e-4141-4380-a80e-d35a1904cd25?d=1766132348

Die relevanten Worte habe ich fett markiert. Das Verschenken bezieht sich auf das persönliche Umfeld. Alles andere ist eine unzulässige Veröffentlichung. Selbst wenn das auf Reddit so gehandhabt wird, so hilft das in der konkreten Fragestellung hier nicht einen Deut weiter.

1x zitiertmelden

um 10:06
@jaska
Freunde und Familie
ist doch gar nicht überprüfbar wer Freund ist.
Zitat von jaskajaska schrieb:Was Dich an dieser KI-Antwort so zufriedenstellt bleibt ein Rätsel.
Hab' ich auch nicht geschrieben :D
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:fand es ganz interessant, dass Reddit die geschenkten Freiartikel bisher veröffentlicht hat. Jedoch will man in diesem Forum absehbar auch mit Bezahlschranken arbeiten.
So wie ich das verstehe wird Reddit künftig mit Paywalls für bestimmte Forenseiten/Themen arbeiten. Scheint deren Lösung für das konkrete Problem zu sein.

1x zitiertmelden

um 10:20
@mitH2CO3
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:ist doch gar nicht überprüfbar wer Freund ist.
Na doch; wenn Du einen als privates Geschenk vereinbarten Link in einem öffentlichen Forum postest ist das eine Veröffentlichung und eben kein Geschenk unter Freunden.

1x zitiertmelden

um 10:25
Zitat von jaskajaska schrieb:Na doch; wenn Du einen als privates Geschenk vereinbarten Link in einem öffentlichen Forum postest ist das eine Veröffentlichung und eben kein Geschenk unter Freunden.
Das haben die bei Reddit halt zugelassen. Hier wird es nicht zugelassen. Gut is. Was ist Dein Punkt, der jetzt in der Sache weiterbringt?

melden

um 10:54
@mitH2CO3
Der Punkt ist, dass Du als Abonnent einen Vertragsbruch begehst, wenn Du geschützte Artikel wild verteilst. Die Verantwortung liegt bei Dir.
Ob Reddit so etwas zulässt ist eine andere Frage.

Du wirfst hier mit "Infos" um Dich, also musst Du schon mit Rückfragen rechnen.
Vielleicht fängst Du mal an zu erläutern, was Deine KI "in der Sache weiterbringt"?

1x zitiertmelden

um 11:14
Zitat von jaskajaska schrieb:Vielleicht fängst Du mal an zu erläutern, was Deine KI "in der Sache weiterbringt"?
Wie bereits zwei Mal erwähnt, war es für mich interessant zu erfahren, dass bei Reddit künftig scheinbar für einzelne Seiten Paywalls eingerichtet werden.

Ganz ehrlich gesagt @jaska hab' ich keinen Bock mehr auf Dich einzugehen. Es ist mMn. größtenteils eh' nur mißmutiges Gelaber, langweiliges bla bla was wir beide in unserem "Austausch" zustande bringen. Hilft niemandem weiter.

melden

um 11:16
Diese Paywalls werden von Reddit ja nicht freiwillig eingerichtet. Sie möchten in dem Forum vermutlich auch nur der Rechtslage gerecht werden.
Interessant fände ich schon, wie sich Paywallseiten verhalten, die für einzelne Seiten erstellt werden. Ist das dann ne Paywall nur für den einzelnen Bezahlartikel oder ist das ne Paywall für nen ganzen Thread, in dem sich der Bezahlartikel befindet? Ein Thread würde sich ja laufend verändern. Muß da jeder Click vom User bezahlt werden. Bzw. darf man, wenn man einmal bezahlt hat immer wieder auf diese Seite.

Könnte man einzelne Paywallseiten (wohinter sich lediglich der Bezahlartikel verbirgt) auch iwie über Spenden finanzieren, so dass sie dann doch von allen geöffnet werden können? Es gibt bei den Paywalls ja anscheinend Unterschiede.

1x zitiertmelden

um 11:40
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:so dass sie dann doch von allen geöffnet werden können?
Mit "allen" meinte ich registrierte User.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Allmystery: Alle Themen und Beiträge im Forum gesamt als gelesen markieren
Allmystery, 8 Beiträge, am 06.03.2024 von symbiotic
symbiotic am 05.03.2024
8
am 06.03.2024 »
Allmystery: Wem gehört Allmystery?
Allmystery, 40 Beiträge, am 25.05.2020 von Ferraristo
symbiotic am 15.05.2020, Seite: 1 2
40
am 25.05.2020 »
Allmystery: Hilfe und Ideen zur Allmystery iOS App
Allmystery, 146 Beiträge, am 04.01.2026 von mitH2CO3
dns am 24.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 04.01.2026 »
Allmystery: Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!
Allmystery, 173 Beiträge, am 07.12.2025 von Interested
Luminita am 20.07.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 07.12.2025 »
Allmystery: Do it yourself: CSS für Profil und Blog
Allmystery, 6.834 Beiträge, am 18.10.2025 von orlets
YaaCool am 12.11.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 339 340 341 342
6.834
am 18.10.2025 »
von orlets