Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antworten auf die Fragen des Forums

916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Forum, Verwaltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

18.04.2026 um 12:36
Zitat von NemonNemon schrieb:
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Dann frage ich mich aber schon, was da krasses vorgefallen sein muss… :(

@Luminita ist seit 2014 Mitglied

Und ja, ist mir bewusst, dass ich da wohl keine Antwort bekommen werde…
So was sollte möglichst geklärt werden, finde ich.
Definitiv, sehe ich auch so! Mitglied seit 2014 und hat uns seit 3 als Mod ertragen…

1x zitiertmelden

18.04.2026 um 12:45
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Luminita Du hattest sicherlich gute Gründe dafür, dass Du das Moderatoren-Team verlassen hast, aber m.M.n. war das ein rabenschwarzer Tag für Allmy 🥺
Dem schliesse ich mich an
🤗

Hörst du @Luminita , Du wirst hier vermisst!

melden

18.04.2026 um 19:20
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:hat uns seit 3 als Mod ertragen…
Das wusste ich gar nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, wird sie nicht.
Zitat von emanonemanon schrieb:Mich würde es nicht wundern, wenn sie die Löschung ihres Accounts beantragt hät
Davon gehe ich auch aus.
Da hat es scheinbar gebumst ( => "mit sofortiger Wirkung").
O
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Dann frage ich mich aber schon, was da krasses vorgefallen sein muss
Das wird bestimmt noch offen gelegt wg. Transport.
Es muss ja nichts Krasses sein. Wie @Nemon schon schrieb kann privat alles Mögliche sein von Stutenbissigkeit bis Missgunst.

Oder bzgl Forum iwelche Alleingänge, die nicht mit den Kollegen abgestimmt waren.

Schade ist es allemal.

melden

18.04.2026 um 20:02
@__gans.ehrlich
Meinst Du Transparenz?
Ich bin zwar neugierig aber ich finde trotzdem, dass auszureichen hat, was Luminita schrieb. Das ist zu respektieren und mehr Info ist nicht notwendig

1x zitiertmelden

18.04.2026 um 20:09
Oh sry, ja es sollte Transparenz heissen. Sicher ist Luminita s Aussage zu respektieren wenn da nichts mehr nachkommt.
Ich hatte das jetzt ei fach nur vermutet, dass es eventuell nocheineErklärung geben könnte, eben wegen der neuen Transparenz "Regelung".
Wenn nicht, auch gut.
Klar sind wir alle neugierig;)

melden

18.04.2026 um 20:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich bin zwar neugierig aber ich finde trotzdem, dass auszureichen hat, was Luminita schrieb. Das ist zu respektieren und mehr Info ist nicht notwendig
Voila. Vor allem, dass sie es selbst schrieb. In der Wirtschaft hast du in den wenigsten Fällen noch selbst die Gelegenheit was zu schreiben von deinem eigenen Account wenn du nicht frei gehst.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:@Luminita Du hattest sicherlich gute Gründe dafür, dass Du das Moderatoren-Team verlassen hast, aber m.M.n. war das ein rabenschwarzer Tag für Allmy 🥺
Dem schliesse ich mich an
Nichtsdestotrotz bleibt dem nichts hinzufügen

melden

18.04.2026 um 20:36
Ich bitte euch von wilden Spekulationen abzusehen.

Wir teilen euer Bedauern zum Ausstieg und hätten sie gerne im Team behalten.

1x zitiert1x verlinktmelden

18.04.2026 um 20:40
@Luminita

wie schade! Du hattest hier schon frischen Wind reingebracht! Ich hab Dich als Bereicherung wahrgenommen. Danke für Deine Energie und Deinen Einsatz 🌸 Wünsche Dir das Allerbeste auf allen Ebenen! Leb' wohl!

melden

19.04.2026 um 09:26
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wir teilen euer Bedauern zum Ausstieg und hätten sie gerne im Team behalten.
Stand jetzt ist Luminita komplett weg, nicht nur aus eurem Team.

1x zitiertmelden

19.04.2026 um 09:28
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Stand jetzt ist Luminita komplett weg, nicht nur aus eurem Team.
:ask:

also zumindest "noch" nicht. da steht nicht "ehemaliges Mitglied".
Beitrag von Luminita (Seite 34)

Bildschirmfoto 2026-04-19 um 09.29.28

1x zitiertmelden

19.04.2026 um 09:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also zumindest "noch" nicht. da steht nicht "ehemaliges Mitglied".
Ich meinte, das sie exakt seitdem hier weg ist. Sie, nicht ihr Profil.

melden

20.04.2026 um 21:56
Gerne möchte ich kurz an folgenden Thread von @Nuka erinnern:

🚨LIVE🚨 Wer findet den Mörder? 🚨LIVE🚨

Im entsprechenden Thread wurde für heute Abend zwischen 18 und 20 Uhr die Auflösung angekündigt.

Leider findet sich dazu aber nichts.
Vielleicht gibt es eine kurze Info dazu - es möchten sicher sowohl Mitspieler/Mitfiebernde und weitere Mitleser wissen, wie das Ganze nun ausgeht.

UND:
Sehr, sehr schade, dass @Luminita ihre Mod-Tätigkeit aufgegeben hat.

1x zitiertmelden

20.04.2026 um 22:12
@m_muc
🚨LIVE EVENT 🚨 Die Auflösung 🚨LIVE EVENT 🚨 (Beitrag von Nuka)

Guck mal hier.

melden

20.04.2026 um 22:23
@Bundeskanzleri
Oh, Danke ... den hätte ich jetzt aber nicht gefunden ... :D

War von einer Auflösung direkt dort oder von einem Link im Beitrag ausgegangen.

melden

20.04.2026 um 22:52
Zitat von m_mucm_muc schrieb:UND:
Sehr, sehr schade, dass @Luminita ihre Mod-Tätigkeit aufgegeben hat.
Wenn sie doch wenigstens dem Forum erhalten geblieben wäre. Aber noch nicht mal das.

2x zitiertmelden

20.04.2026 um 23:22
Zitat von emzemz schrieb:Wenn sie doch wenigstens dem Forum erhalten geblieben wäre. Aber noch nicht mal das.
Wie geschrieben, sehr schade - so einen rigorosen Schritt geht man ja nur im aller äußersten Fall - da muss schon ein ganz besonders großes Ärgernis vorgelegen haben.

Aber gut, akzeptiert und respektiert - mich hat nur verwundert, dass sich keiner ihrer Mod-Kollegen klar und sichtbar, auch im Sinne der Transparenz, im Forum für sie eingesetzt hat.
jm2ct

(ich habe es extra kryptisch formuliert)

2x zitiertmelden

20.04.2026 um 23:38
Zitat von m_mucm_muc schrieb:Aber gut, akzeptiert und respektiert - mich hat nur verwundert, dass sich keiner ihrer Mod-Kollegen klar und sichtbar, auch im Sinne der Transparenz, im Forum für sie eingesetzt hat.
Das braucht's aber jetzt auch nicht, dass die Mods das nach außen tragen.

Aber geben wir die Hoffnung nicht auf. So ein Abmelden bietet immer die Chance, auch wieder zurückzukommen.

2x zitiertmelden

20.04.2026 um 23:44
Zitat von emzemz schrieb:Das braucht's aber jetzt auch nicht, dass die Mods das nach außen tragen.
Nein, da hast Du schon recht, aber so hatte ich es auch nicht gemeint.

Abmelden war es ja nicht, also hoffen wir auf ein "wieder auftauchen". ;)

melden

21.04.2026 um 04:03
Zitat von m_mucm_muc schrieb:mich hat nur verwundert, dass sich keiner ihrer Mod-Kollegen klar und sichtbar, auch im Sinne der Transparenz, im Forum für sie eingesetzt hat.
jm2ct
Ganz so stimmt das ja nicht. @Atrox hat sein Bedauern mitgeteilt und dass man sie gerne im Team behalten hätte. Außerdem wissen wir nicht, ob es überhaupt einen Grund für das "Einsetzen" für Lumi gibt.

Wir sollen ja nicht spekulieren.
Wenn Lumi es gewollt hätte, hätte sie den Grund für den Ausstieg nennen können.

Beitrag von Atrox (Seite 39)

melden

22.04.2026 um 01:06
Zitat von emzemz schrieb:ein Abmelden bietet immer die Chance, auch wieder zurückzukommen.
Lol. Wer hat sich denn "abgemeldet" ?

Eben

1x zitiertmelden