Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antworten auf die Fragen des Forums

916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Forum, Verwaltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22.04.2026 um 12:24
Zitat von LanzaLanza schrieb:Wer hat sich denn "abgemeldet" ?
Ist doch für viele ein alltäglicher Vorgang hier, abmelden, wieder anmelden.

Was vielleicht gemeint ist: verabschiedet, losgesagt, vertrieben, gelöscht.

1x zitiertmelden

23.04.2026 um 12:46
Letzte Nacht war es mal wieder so weit, ich war gerade in der "Keramikabteilung" zugange, und noch während der Kesseldruck am sinken war, hatte ich einen Geistesblitz.

Inspiriert vom Interview-Thread, wo "nur" Allmy-User befragt werden, dachte ich da an Interviews mit externen Experten, z.B. Kriminalisten, die man zu konkreten True-Crime-Fällen befragen könnte. Oder Physiker, die etwas zu speziellen Threads in der Rubrik Wissenschaft beitragen könnten. Ich denke, Harald Lesch würde sich da gerne beteiligen :)

Wir bräuchten dafür natürlich einen oder mehrere Beauftragte, die sich um die Organisation solcher Events kümmern müssten, d.h. die noch einzurichtenden Threads bzw. Rubriken betreuen, Gesprächspartner suchen, etc.

Für die Rubrik Wissenschaft fallen mir da gleich ein paar Beispiele ein, z.B. das Wendelstein 7-X Forschungszentrum in Greifswald, oder das KIT in Karlsruhe (Neutrinoexperimente). Ich denke, da gibt es ganz sicher kompetente Menschen in den Abteilungen für Öffentlichkeitsarbeit, die bereit wären sich an einem Interview zu beteiligen, insofern man dort eine entsprechende Anfrage stellt.

Vielleicht gibt es ja auch Ansprechpartner für den Bereich True-Crime, aber da kenne ich mich nicht aus.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass dadurch auch unsere "Sichtbarkeit" bei Google verbessert wird, und so das eine oder andere neue Mitglied geworben werden könnte. :)

2x zitiertmelden

23.04.2026 um 19:08
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Letzte Nacht war es mal wieder so weit, ich war gerade in der "Keramikabteilung" zugange, und noch während der Kesseldruck am sinken war, hatte ich einen Geistesblitz.
Du schreibst so ehrlich frei. das oben ist so lustig zum lesen. :D made my day ☝🏻

Deine Idee ist interessant. Wäre ja echt mal was spannendes wenn man Experten interviewen könnte für allmy threads. :)

melden

24.04.2026 um 22:30
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ist doch für viele ein alltäglicher Vorgang hier, abmelden, wieder anmelden.

Was vielleicht gemeint ist: verabschiedet, losgesagt, vertrieben, gelöscht
Alltäglich nicht und gelöscht defacto auch nicht.

@Peter0167

Coole Ideen. Aber für sowas braucht man Personal.

Das ist viel viel Arbeit. Quasi nen Hauptjob.

1x zitiertmelden

24.04.2026 um 22:42
Zitat von emzemz schrieb am 20.04.2026:Wenn sie doch wenigstens dem Forum erhalten geblieben wäre. Aber noch nicht mal das.
Wie jetzt?
Ihr Profil existiert doch noch oder nich?
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Keramikabteilung" zugange, und noch während der Kesseldruck am sinken war, hatte ich einen Geistesblitz
Ich sah es vor meinem geistigen Auge 😆🧐🫨.
@Peter0167
Negev kommt eh zurück.

1x zitiertmelden

24.04.2026 um 22:51
@__gans.ehrlich

Du bist ja wirklich informiert. Krass

Tja der "Todesthread"

melden

24.04.2026 um 22:53
@Lanza

Wie meinen 🤔😄?

melden

24.04.2026 um 23:00
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Wie jetzt?
Ihr Profil existiert doch noch oder nich?
Mit dem Profil allein ist es doch nicht getan, oder?
Einloggen und schreiben gehört schon auch dazu.

melden

24.04.2026 um 23:05
@emz
Naja, das Schreiben kann zumindest wieder kommen wenn schon mal das Profil noch existiert.

Ich hatte vermutet dass sie auch ihren Account löscht.
GsD geirrt.

melden

24.04.2026 um 23:07
@__gans.ehrlich

Hatte nicht bemerkt bisher dass er sich verabschiedet hat. Aber gelesen wo er zuletzt geschrieben hatte

Eben, solange nicht gelöscht, viel viel Zeit.

Nicht immer diese Schnappatmung nach nicht mal nen paar Wochen

3x zitiertmelden

24.04.2026 um 23:11
Zitat von LanzaLanza schrieb:dass er sich verabschiedet ha
Zitat von LanzaLanza schrieb:Eben, solange nicht gelöscht, viel viel Zeit.
Von wem sprichst du @Lanza?
Er = Negev?
Negev ist ehemaliges mit Glied, weiss ich auch nur von Peter.

melden

24.04.2026 um 23:12
Zitat von LanzaLanza schrieb:Hatte nicht bemerkt bisher dass er sich verabschiedet hat. Aber gelesen wo er zuletzt geschrieben hatte
Um wen geht es jetzt?
Ich dachte, wir vermissen @Luminita?
Lumi ist eine Frau, warum schreibst du "er"?

Negev ist abgemeldet

Ach @__gans.ehrlich war schneller

melden

24.04.2026 um 23:14
Zitat von LanzaLanza schrieb:Das ist viel viel Arbeit. Quasi nen Hauptjob.
Wenn man das jede Woche vor hat ganz sicher. Ich dachte da eher an ein Interview alle 3 bis 6 Monate. So viele gute Threads gibt es ja nun auch wieder nicht, die man einem Experten anbieten kann. :D

Das CERN wäre auch so ein Beispiel, der Thread existiert schon sehr lange, und zeitweise wurde da sogar sinnvoll diskutiert. Man müsste nun die Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit anschreiben, unser Forum kurz vorstellen (größtes deutschsprachige Diskussionsforum der Welt ... blabla), einen Link zum Thread dazu, und dann Interesse voheucheln einen kompetenten Gesprächspartner interviewen zu wollen.

Man könnte auch vorab schon mal 2 oder 3 Beispielfragen dazu packen, mit dem Hinweis noch mehr von den Mitgliedern (außer von @xsaibotx ... die sind immer ... ähm ... viel zu persönlich :D) zu sammeln, und dann zuzuschicken.

Ich denke, da werden sich sicher einige finden, der technische Leiter von Wendelstein 7-X hat sich auch schon mehrmals zu stundenlangen Podcasts auf total unbekannten Kanälen bereit erklärt. Vermutlich wartet der nur auf die Gelegenheit, sich endlich mal auf Allmy zu präsentieren. :)

Die Rubrik Wissenschaft ist für derartige Vorhaben sicher gut geeignet, da solche Institute ja oft öffentlich gefördert werden, und von daher auch Rechenschaft ablegen müssen/sollten. An gut diskutierten True-Crime Fällen besteht auch kein Mangel, vielleicht käme da auch noch die Politik, die Philosophie und einige andere Rubriken in Frage.

War aber auch nur so ein ... situationsbedingter Gedanke :)

1x zitiertmelden

24.04.2026 um 23:15
@__gans.ehrlich
Im Wiki > Versteckte Funktionen > Deleted kannst du sehen, wer sich abgemeldet/gelöscht hat.

melden

24.04.2026 um 23:16
Eine Mütze Schlaf für uns alle, aber besonders für @Lanza.

N8chti ihr Teletubbies 🤗😍.

Danke @Zaunkönig ... gute Idee.
@Zaunkönigin !!! So viel Zeit muss sein. 🙄

1x zitiertmelden

24.04.2026 um 23:19
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:N8chti ihr Teletubbies 🤗😍
Tubby Winke Winke...

images

1x zitiertmelden

24.04.2026 um 23:20
Au jaaaa .... 🥰🥰

Winke Winke

melden

24.04.2026 um 23:21
@__gans.ehrlich

Lol. N8

melden

24.04.2026 um 23:25
Zitat von LanzaLanza schrieb:er
Zitat von LanzaLanza schrieb:er
Da warst du sehr aufmerksam ;-)

melden

24.04.2026 um 23:26
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Tubby Winke Winke...
😱

peabody-duck

melden