Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antworten auf die Fragen des Forums

572 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Forum, Verwaltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:47
@Phantom_773
Ich muss jetzt raten. Vermutlich meinst du dies? => letzte Zeile :note:
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb am 27.04.2025:Entscheidungen klarer formulieren und herleiten
Einführung eines Userrates (Seite 9) (Beitrag von behind_eyes)
Einführung eines Userrates (Seite 10) (Beitrag von emanon)
Wurde einstimmig zugestimmt
Sperrbegründungen und Verwarnungen werden klarer formuliert.

Wir unterzeichnen jede Sperre und Verwarnung mit Kürzel.
Das schreit jetzt nach einem Beleg.
Von daher:
Dieses Mitglied wurde vorerst von der Verwaltung gesperrt und hat während dieser Sperre keinen Zutritt zu Allmystery.

Wie bei der letzten Sperre Getrolle, Einzeiler, Chat, Userbezug. Daher gibt es Aufschlag
Gesperrt für 5 Tage am 13.03.2026 19

melden

gestern um 21:50
Zitat von NemonNemon schrieb:Wann erhalten Sperrbegründungen eine Signatur des Bestrafers und wann nicht :ask:
Sie erhalten keine, wenn der betreffende Mod es vergisst. Ich weise den Kollegen mal drauf hin ;)

1x zitiertmelden

gestern um 21:52
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Sie erhalten keine, wenn der betreffende Mod es vergisst. Ich weiße den Kollegen mal drauf hin ;)
Okay, so von wegen: sind ja auch nur Menschen… das alte Lied ;)

Dann darf ich aber gerne für verkacktes Zitieren bestraft werden. Funktionierte aber auch systemtechnisch nicht. egal, was sagen wir? 3 Tage?

1x zitiertmelden

gestern um 21:57
Zitat von NemonNemon schrieb:Okay, so von wegen: sind ja auch nur Menschen… das alte Lied ;)
Jo, passiert mal. Scheinbar selbst denjenigen, die schon jahrelang signieren. ^^ Wenn das mal auffällt, darf man natürlich gerne jederzeit über die verschiedenen Kanäle drauf hinweisen, wir korrigieren dann.
Zitat von NemonNemon schrieb:Dann darf ich aber gerne für verkacktes Zitieren bestraft werden.
Wenn du darauf bestehst - dann müsste ich dafür aber erstmal einen Beleg sehen. ;)

1x zitiertmelden

gestern um 22:00
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Wenn du darauf bestehst - dann müsste ich dafür aber erstmal einen Beleg sehen. ;)
Wenn du mal einen nach Belegen fragen darfst, dann mich 🤓
Wobei… genau darum ging es bei meinen letzten Verwaltungs-Skandalen.

Seltsam, nicht? Da wird schon gemunkelt … … … 😲

melden

um 07:56
Hallo,

gibt es im Allmy-Wiki eigentlich iwo eine Auflistung ‚unerwünschter Quellen‘?

Vermutlich kann ich mir die Frage selbst beantworten 🙂 Wäre zu aufwändig zu pflegen

1x zitiertmelden

um 07:59
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:gibt es im Allmy-Wiki eigentlich iwo eine Auflistung ‚unerwünschter Quellen‘?
Moin, es gibt keine Liste, das stimmt - einerseits wegen dem Pflegeaufwand, ja, aber vor allem deshalb, weil wir solche Quellen nicht weiter bewerben wollen. Wollen ja keine Anlaufstelle für „Ich brauch mal wieder irgendeine Theorie, warum der Holocaust nicht real ist“ sein. ;)

2x zitiertmelden

um 08:00
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Moin, es gibt keine Liste, das stimmt -
Die alte Liste wurde gelöscht bzw. wird nicht mehr gepflegt?

1x zitiertmelden

um 08:05
Zitat von emanonemanon schrieb:Die alte Liste wurde gelöscht bzw. wird nicht mehr gepflegt?
Falls es mal eine öffentliche Liste gab, ist das wohl so, die wäre mir aber nicht bekannt. Die Verwaltung hat eine Dokumentation zu den unerwünschten Quellen, da geht es aber eher darum, nachzuvollziehen, was dort problematische Aussagen sind. So kann man ggf. auch mal evaluieren, ob eine Quelle wieder zugelassen werden kann.

melden

um 08:08
@Luminita
Mein Fehler.

melden

um 08:18
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Moin, es gibt keine Liste, das stimmt - einerseits wegen dem Pflegeaufwand, ja, aber vor allem deshalb, weil wir solche Quellen nicht weiter bewerben wollen. Wollen ja keine Anlaufstelle für „Ich brauch mal wieder irgendeine Theorie, warum der Holocaust nicht real ist“ sein. ;)
Macht Sinn :)

Nun habe ich letztens einen Post mit Verweis auf ‚Volksverpetzer.de‘ gelesen.

Klang für mich erst einmal wie ‚Politikvers.gen.de‘; will sagen… nicht seriös bzw. unerwünscht.

Nach kurzer Recherche fand ich dann raus, dass es sich hier mehr so um eine Art Blog handelt; vielleicht kann ja @Lepus was dazu sagen?

Ich meine, wie man unerwünschte Quellen auch richtig einordnen kann

1x zitiertmelden

um 08:29
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Ich meine, wie man unerwünschte Quellen auch richtig einordnen kann
Das ist, finde ich, relativ schwer und gebe ich auch offen zu. Grade generelle Aussagen sind da immer tricky, aber ich gebe dir mal Einblick, wie ich persönlich das mache.

1. Wir checken die Quellen auf die Foren- und ggf. Rubrikregeln. Wenn etwas ganz klar verstößt gegen eine formulierte Regel (oder auch etablierte Thematiken, die z. B. über Warnbeiträge kommuniziert werden), dann fällt die Quelle raus (wird aber nicht immer als unerwünschte Quelle gewertet, das ist wirklich für Quellen begrenzt, die grundsätzlich und wiederholt problematische Aussagen treffen).

2. Check der Quelle auf kritische Auseinandersetzung in der Öffentlichkeit. In deinem Beispiel Volksverpetzer ist es so, dass die Seite verschiedene Auszeichnungen von Medienhäusern und Awards erhalten hat. Das spricht schon eher für Seriosität, als eine Seite, bei der auf Wikipedia schon ein Abschnitt „Kritik“ existiert.

3. Impressum, Personenbezug und Einordnung in eine Unternehmensstruktur spielen ggf. auch eine Rolle. Gibt es ein Impressum, wer steht da drin? Hat die Seite ein FAQ, was sich z. B. mit der Legalität des Angebots beschäftigt? Etc.

4. Themenbezug - ist die Quelle nur in einzelnen Themen problematisch oder insgesamt?

5. Check und Absprache im Team - wie sehen die Mods mit den verschiedenen Ansichten die Seite? Welche Kompromisse gibt es?

Die Kombination daraus führt dann zu einer Entscheidung: erlauben, löschen mit Hinweis oder grundsätzlich verbieten.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Allmystery: Alle Themen und Beiträge im Forum gesamt als gelesen markieren
Allmystery, 8 Beiträge, am 06.03.2024 von symbiotic
symbiotic am 05.03.2024
8
am 06.03.2024 »
Allmystery: Wem gehört Allmystery?
Allmystery, 40 Beiträge, am 25.05.2020 von Ferraristo
symbiotic am 15.05.2020, Seite: 1 2
40
am 25.05.2020 »
Allmystery: Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!
Allmystery, 175 Beiträge, am 10.01.2026 von Nemon
Luminita am 20.07.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
175
am 10.01.2026 »
von Nemon
Allmystery: Hilfe und Ideen zur Allmystery iOS App
Allmystery, 153 Beiträge, am 27.01.2026 von mitH2CO3
dns am 24.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 27.01.2026 »
Allmystery: Hilfe und Ideen zur Allmystery Android App
Allmystery, 332 Beiträge, am 20.02.2026 von Mightyspider