Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antworten auf die Fragen des Forums

1.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Forum, Verwaltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20.06.2026 um 18:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist natürlich eure Sache.
Nö, die des Betreibers.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das wäre ja ein Grund, den man hier bei der ersten Nachfrage hätte nennen können.
Das ist Sache des Betreibers. Wende dich in diesem Fall also an ihn. :)

1x zitiertmelden

20.06.2026 um 21:42
Zitat von soomasooma schrieb:Oida... frag doch einfach wie angeboten bei der Verwaltung nach, wenn Dich Details dazu tatsächlich interessieren, statt hier ein völlig unnötiges Fass aufzumachen – oder koch was oder oder.
Du meinst, deine Beiträge hier sind wertvoll und bringen sowohl das Forum als auch die Verständigung der user*innen untereinander voran?
Ich habe keine Ahnung, wo ich hier "ein Fass aufgemacht haben soll"
Ich finde halt nur, dass das mit der angekündigten Transparenz nichts zu tun hat.
Aber statt das zivilisiert auszudiskutieren, kamen von dir diese überaus wertvollen Beiträge:
Zitat von soomasooma schrieb:Warum scheinen hier manche nur auf eine Gelegenheit zu warten, um Stinkbömbchen fallen zu lassen? ^^
Zitat von soomasooma schrieb:Ah, noch ein Stinkbombenwerfer?
Ich habe Zweifel....
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Das ist Sache des Betreibers. Wende dich in diesem Fall also an ihn.
Was denn jetzt?
Zitat von pony2.4pony2.4 schrieb:Wir haben uns dazu entschieden, weitere Informationen nur über die Verwaltungspost zu geben.

Es steht jedem User frei, bei uns anzufragen.
Jetzt muss ich mich nur an den Betreiber wenden, nicht mehr an die Verwaltung?

Ich finde eure Vorstellung von Transparenz....äh...überraschend. :D

melden

20.06.2026 um 22:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, lass hören, was ist denn der Grund, warum "es ist, wie es ist"?
Klar, die Verwaltung hält es nichtöffentlich damit ich es hier schreibe. :D

melden

20.06.2026 um 22:43
@Groucho

Lol, wenn du was über die Sache willst, dann die Verwaltung anschreiben.

Wenn du dich weiter Beschweren möchtest, warum es nicht transparent gemacht wird, dann an den Betreiber. Das warum, wieso und weshalb ist seine Entscheidung. Da bist du mit der Beschwerde hier falsch. :)

melden

20.06.2026 um 23:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber verstehen muss man das nicht
Möglicherweise wird es verständlich, wenn du bei der VW anfragst und sie es erklären.
Ich glaube aber, letztlich ist es für alle, die in dem Thread nicht mitlesen/schreiben komplett uninteressant und völlig schnuppe.

melden

21.06.2026 um 06:40
Bei der "Transparenz" ging es doch vornehmlich um Sperrungen oder Ausschlüsse. Nun bei jeder Gelegenheit, die sich nur ansatzweise bietet, "Wo bleibt die Transparenz?" zu krähen, ist halt im allerbesten Fall nur albern. Und der Verwaltungskanal ist kein unbeleuchteter Korridor in den düsteren Mod-Keller – diese Erkenntnis könnte tatsächlich dem Verständnis und der Verständigung untereinander dienen.

1x zitiertmelden

21.06.2026 um 10:21
Zitat von soomasooma schrieb:Bei der "Transparenz" ging es doch vornehmlich um Sperrungen oder Ausschlüsse. Nun bei jeder Gelegenheit, die sich nur ansatzweise bietet, "Wo bleibt die Transparenz?" zu krähen, ist halt im allerbesten Fall nur albern.
Also so richtig zielführend war die gebotene Transparenz bisher ja nicht. Schade eigentlich.

1x zitiertmelden

21.06.2026 um 10:41
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Also so richtig zielführend war die gebotene Transparenz bisher ja nicht. Schade eigentlich.
Ja. Sehr schade. Ich zb. hätte gern gewusst, warum Berryl gekickt wurde.

Um welchrn Beitrag ging es?
Was genau war da nicht ok, uswusf.

Naja. Nur ein Beispiel von vielen.

1x zitiert1x verlinktmelden

21.06.2026 um 10:44
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Um welchrn Beitrag ging es?
Dass ein permanenter Ausschluss aufgrund eines einzelnen Beitrags erfolgt, habe ich bisher nicht erlebt (außer bei reinen Werbeaccounts).

1x zitiertmelden

21.06.2026 um 10:54
@Atrox
War das bei ihm so? Aber wo ich gerade die Frage stelle - genau das ist die fehlende Transparenz.

melden

21.06.2026 um 10:55
@Yoshimitzu

Nein, es ging nicht um einen einzelnen Beitrag.

1x zitiertmelden

21.06.2026 um 11:00
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Nein, es ging nicht um einen einzelnen Beitrag.
Ja - jetzt steh' ich hier, ich armer Thor -
und bin genauso schlau, als wie zuvor. :D

1x zitiertmelden

21.06.2026 um 11:01
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Dass ein permanenter Ausschluss aufgrund eines einzelnen Beitrags erfolgt, habe ich bisher nicht erlebt (außer bei reinen Werbeaccounts).
Es gab ab und an mal User, die haben in ihrem ersten Beitrag Holocaustleugnung betrieben, die wurden direkt gekickt.

1x zitiertmelden

21.06.2026 um 11:04
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ja - jetzt steh' ich hier, ich armer Thor -
und bin genauso schlau, als wie zuvor. :D
Welche Info fehlt dir? Die Sperren waren inkl. Quantität öffentlich einsehbar. Und die gesammelten Sperren für die gleichen Vergehen, haben ein Maß erreicht, wo wir keine Sinnhaftigkeit mehr in der Mitgliedschaft gesehen haben.

1x zitiertmelden

21.06.2026 um 11:09
@Groucho
Ich verstehe deinen Einwand, halte ihn aber in diesem Fall für nicht so relevant. Die Transparenz ist durch das Angebot einer Nachfrage bei der VW gegeben. Mir kam das auch erst komisch vor, ich habe gefragt und jetzt verstehe ich warum es so gehandhabt wird in diesem Fall. Falls du dich also wirklich für den Grund interessierst kannst du nachfragen, falls dein Punkt aber alleinige die Kritik am Vorgehen ist, kann ich dich zwar verstehen aber hab etwas Vertrauen in diesem Fall, das ist imo wirklich der richtige Weg es so zu tun.

melden

21.06.2026 um 11:12
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Welche Info fehlt dir? Die Sperren waren inkl. Quantität öffentlich einsehbar. Und die gesammelten Sperren für die gleichen Vergehen, haben ein Maß erreicht, wo wir keine Sinnhaftigkeit mehr in der Mitgliedschaft gesehen haben.
Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, stand in der Sperrbegründung sowas wie "Hass & Hetze".

Das ist maximal unspeziifisch und intransparent.

Dann wäre besser gewesen:
Zitat von AtroxAtrox schrieb:die gesammelten Sperren für die gleichen Vergehen, haben ein Maß erreicht, wo wir keine Sinnhaftigkeit mehr in der Mitgliedschaft
... sehen.

Oder nicht?

1x verlinktmelden

21.06.2026 um 11:21
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Mag durchaus schwierig sein.. finde ich aber grundsätzlich gut bei langjährigen/bekannteren Usern aufgrund der transparenz. kann mir gut vorstellen das ein user welcher seit über 10 jahren hier ist ohne begründung nen auschluss kassiert ein mächtiges beben auslösst.. so kann man wenigstens die seite der verwaltung lesen. unabhängig davon ob man diese meinug teilt.
@Yoshimitzu
so in etwa? :D ich @te einfach mal @Atrox @Lepus dazu... keine ahnung worums grad geht...

2x zitiertmelden

21.06.2026 um 11:22
Zitat von LepusLepus schrieb:Es gab ab und an mal User, die haben in ihrem ersten Beitrag Holocaustleugnung betrieben, die wurden direkt gekickt.
joa... manche machen das intransparenter und bleiben... :D nein ich grabe den post jetzt nicht wieder aus..

melden

21.06.2026 um 11:22
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:so in etwa? :D ich @te einfach mal @Atrox @Lepus dazu... keine ahnung worums grad geht...
Same, mir erschließt sich jetzt der Zusammenhang nicht. :D

melden

21.06.2026 um 11:25
@Yoshimitzu
Wieso sollten die Inhalte, wegen derer gesperrt wurde und die dann nachvollziehbarerweise entfernt werden, nochmal in der Begründung aufgelistet werden? Macht doch keinen Sinn, wenn man die nicht verbreitet haben will

Wie Hetze hier definiert wird, kann man ja nachlesen:
Allmystery-Wiki: Verstöße gegen die Forenregeln

5x zitiertmelden