Antworten auf die Fragen des Forums
916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Allmystery, Forum, Verwaltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
24.04.2026 um 23:57Muss ich das jetzt verstehen?
Eigentlich nicht.
Eigentlich nicht.
25.04.2026 um 06:59Aber das sind die wichtigsten Fragen.... es gibt ja wohl nichts wichtigeres :o:Peter0167 schrieb:außer von @xsaibotx ... die sind immer ... ähm ... viel zu persönlich :D
25.04.2026 um 17:54;D ich denke du solltest nochmal in aller ruhe erklären warum das so ist.xsaibotx schrieb:Aber das sind die wichtigsten Fragen.... es gibt ja wohl nichts wichtigeres
25.04.2026 um 20:54Das denke ich auch. :popcorn:Bumfuzzle schrieb:;D ich denke du solltest nochmal in aller ruhe erklären warum das so ist.
Nemon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
25.04.2026 um 21:17Was ist?
Suppengespenst
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
25.04.2026 um 22:12Antworten auf die Fragen des Forums
26.04.2026 um 07:18Ich würde tobey ja nochmals zum interview vorschlagen. ;D vlt hilft das gegen intentional creeps. Hatte heute schon genug who are u moments. ;DInterested schrieb:Das denke ich auch. :popcorn:
Nemon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
08.05.2026 um 16:54:achtung:
Offizielle Beschwerde
Deine beobachtete Diskussion Unternehmt ihr etwas gegen das Insektensterben? wurde von @dns geschlossen.Unternehmt ihr etwas gegen das Insektensterben?
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Das ist doch ein wichtiges Thema, in dem auch viel sinnvolles ausgetauscht und besprochen wurde.
Wie kann man das denn schließen, nur weil jemand, der das mal eröffnet hat, auf einmal irgend ein unerklärtes Problem hat?!?
Das ist kein persönliches Thema, das dem Ersteller gehört.
08.05.2026 um 18:15
Nemon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
08.05.2026 um 18:19Wenn du dir eines Tages mal angewöhnen würdest, mir gegenüber in klaren, verständlichen Aussagen zu kommunizieren, wäre das wünschenswert. sollte es nicht möglich sein, lass es doch einfach.sooma schrieb:Ist es ja nicht, das ignorierst Du nur. ;)
Also, was willst du mir mitteilen? dass ich applaudieren soll, wenn jemand eine Sonnenblume, die metertiefe Wurzeln bildet, in einen Balkontopf gequetscht wird und das mit weiteren Pflanzen? Gibt an diesem Sachverhalt irgend etwas, das du sachlich kommentieren möchtest?
Und was ist mit dem hier von mir beklagten Sachverhalt? Ist es okay, so einen Thread schließen zu lassen und das macht die VW auch noch mit?
08.05.2026 um 18:22Q.e.d. :shrug:
08.05.2026 um 20:43@orlets
Mich würde auch interessieren, warum du den Thread schließen lassen und dich dafür nicht an die Verwaltung gewandt hast.
Mich würde auch interessieren, warum du den Thread schließen lassen und dich dafür nicht an die Verwaltung gewandt hast.
08.05.2026 um 22:52Nemon schrieb:Das ist doch ein wichtiges Thema, in dem auch viel sinnvolles ausgetauscht und besprochen wurde.
Weil dieses auch eigentlich in den HauptthreadLepus schrieb:Mich würde auch interessieren, warum du den Thread schließen lassen
Alles rund um Insekten
passt. Alles rund um Insekten, heißt auch gleichzeitig, ob man etwas gegen das Insekten sterben unternimmt, dort kann man getrost dieses Thema ansprechen. Es ist ein Thread über Alles dieser Tiergruppe, der bleibt leider außen vor und es werden dort nur Fotos gepostet und nicht über den Artenschutz diskutiert.
Außerdem kann man den Insektenschutz durch insektenfreundliche Pflanzen unterstützen und wo kann man das besser als hier?
Bienen-Pflanzen: Wege zu einem wertvollen Balkon oder Garten
Auch wird dieses Thema bereits hier diskutiert
Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
Also wir haben jetzt gleich 4 Threads um das gleiche Thema, dass muss doch nicht wirklich sein. Besonders wird das hauptsächlich in den anderen Threads diskutiert.
Es ist das gleiche, wie mit der Umfrage über Timmy,den Buckelwal. Dort habe ich euch Moderatoren auch angeschrieben, ob man den nicht schließen könnte,da man all das weitere in den Haupt Thread
Wale und Delfine
weiter diskutieren kann. Diese Threads finden alle überhaupt keine Beachtung, obwohl die dafür da sind.
Hätte ich das getan, hättet ihr garantiert das abgelehnt, ich kenn euch doch ^^ (Spaß :) ).Lepus schrieb:dich dafür nicht an die Verwaltung gewandt hast
Ihr (Verwaltung) könnt den Thread,der jetzt geschlossen wurde, auch wieder öffnen und gut ist's.
Da braucht man wie Nemon es macht, kein Aufstand machen :shrug: , wie gesagt, dass Thema kann man locker auch wo anders diskutieren,dass wäre ja nicht ganz verschwunden damit.
08.05.2026 um 23:44Das gleiche kann ich dir, mir gegenüber, auch vorwerfen. Wie schon im anderen Thread geschrieben, übertreibst du meiner Meinung nach sehr über die insektenfreundliche Pflanzen, im Grunde ist das ja ok, doch passt dir da irgendwas nicht (nicht gerade eine heimische Art..), gehst du gleich an die Decke und regst dich auf und zeigst es auch öffentlich. Da fehlt es bei dir auch an "klaren, verständlichen Aussagen, bzw Kommunikation", welches du sooma vorwirfst.. Dann lass es auch ganz einfach auch das nächste Mal. Lass den Leuten ihren Lawendel einpflanzen, oder ihre Palmen oder sonst was,was nicht heimisch ist und was nicht insektenfreundlich ist, ohne das wieder ein Kommentar von dir kommt, welches nervt. Das dürfte doch dir egal sein, da braucht es keinen blöden Kommentar dazu, warum man solche Pflanzen hält, von den es leider genügend gibt... Mach ganz einfach dein eigenes Ding und mach es von mir aus besser und gut ist's....Nemon schrieb:Wenn du dir eines Tages mal angewöhnen würdest, mir gegenüber in klaren, verständlichen Aussagen zu kommunizieren, wäre das wünschenswert. sollte es nicht möglich sein, lass es doch einfach.
08.05.2026 um 23:53Laut Internet lassen sich Sonnenblumen in einem großen Topf haltenNemon schrieb:Also, was willst du mir mitteilen? dass ich applaudieren soll, wenn jemand eine Sonnenblume, die metertiefe Wurzeln bildet, in einen Balkontopf gequetscht wird
Ja, Sonnenblumen lassen sich problemlos im Topf oder Kübel auf Balkon und Terrasse halten, sofern man kleinwüchsige Sorten wählt und für ausreichend Wasser sowie Nährstoffe sorgt. Ideal sind Töpfe mit mindestens 30 cm Tiefe und Abzugslöchern.Quelle: Internet
Du weißt ja nicht welche Art von Sonnenblumen es in meinem Topf sind.
Also, bevor du den Besserwisser raus hängen lassen möchtest, solltest du vorher lieber nochmal ein paar Garten bzw. Pflanzenbücher durchlesen. Schadet nicht, ein bisschen Bildung...
09.05.2026 um 00:32Was nimmt ein Unbeteilgter mit:
User x hat wohl direkten Draht zum Boss, Thread wird geschlossen.
User y beschwert sich. Verwaltungsuser fragt kritisch nach.
X sagt dass Verwaltung ja wieder öffnen könne ^^
Wie ist das nochmal mit Bayern München und Uli Hoeneß 😉
User x hat wohl direkten Draht zum Boss, Thread wird geschlossen.
User y beschwert sich. Verwaltungsuser fragt kritisch nach.
X sagt dass Verwaltung ja wieder öffnen könne ^^
Wie ist das nochmal mit Bayern München und Uli Hoeneß 😉
09.05.2026 um 07:11Hab ich nicht.Lanza schrieb:User x hat wohl direkten Draht zum Boss
Völlig unnötig,denn über den Schutz der Insekten kann auch in den anderen Threads diskutiert werden. Mit NemonsLanza schrieb:User y beschwert sich.
Hat er diese unnötige Diskussion erst ins Rollen gebracht, zweimal unnötiges,da er Angst hat,dass man nicht mehr über dieses Thema gesprochen wird (sein Lieblingsthema)Nemon schrieb:Offizielle Beschwerde
Wenn die es so wollen,da ich nicht die darum gefragt habe.Lanza schrieb:X sagt dass Verwaltung ja wieder öffnen könne ^^
Warum,was war da ?Lanza schrieb:Wie ist das nochmal mit Bayern München und Uli Hoeneß 😉
Nemon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
09.05.2026 um 09:52Ja. qed, dass du immer noch stammelst und teilweise nicht mal ganze Wörter zusammenbekommst. :murks:sooma schrieb:Q.e.d. :shrug:
F***, nein! Ich habe alles sehr klar und verständlich kommuniziert. Offenbar ist es aber bei dir falsch angekommen. Du musst dann aber auch das lesen, was ich schreibe. Es ging los mit dem invasiven Neophyten in deinem Topf. Dann ging es weiter mit ein bisschen spaßigem Hin und her, dass ich die Insekten nicht erwähne. Dann war aber bei mir doch Schluss mit lustig, als ich sah, was du noch so alles in einem Topf hast, da ja wohl aus einer kommerziellen "insektenfreundlichen" Saatgutmischung stammt. Und da ging es nicht mehr um Insekten, sondern darum, dass du das alles in einen Balkontopf stopfst.orlets schrieb:Da fehlt es bei dir auch an "klaren, verständlichen Aussagen, bzw Kommunikation", welches du sooma vorwirfst..
So. und bei so einem billigen Sch***, mit Verlaub, hier ist bei mir wieder Schluss mit lustig:
Nachträglich hast du rumgegoogelt, wie das so ist mit Sonnenblumen. Ich habe also wieder mal bei dir angestoßen, dass du dich bildest -- genau das, was du mir aber vorwirfst und bei mir nicht erträgst. Besonders billig an diesem Sch***, pardon, ist aber, dass du mich weiter in ein falsches Licht rückst, indem du es auf die Sonnenblume reduzierst, die "auch eine kleine sein könnte". erstens ergab meine erste Bestimmung von PlantNet mit 36% Sicherheit: Riesen-Sonnenblume. Zweitens habe ich dir klar verständlich kommuniziert, das da so oder so zu viel Pflanzen in einem Töpfchen zusammengepfercht sind. Ich habe dich aber darauf hingewiesen, dass du den Fehler noch korrigieren und alle diese Pflanzen retten kannst. (aber den Bösewicht entfernen). Das war eine konstruktive Kritik, weil es mir um die Sache geht.orlets schrieb:Du weißt ja nicht welche Art von Sonnenblumen es in meinem Topf sind.
Also, bevor du den Besserwisser raus hängen lassen möchtest, solltest du vorher lieber nochmal ein paar Garten bzw. Pflanzenbücher durchlesen. Schadet nicht, ein bisschen Bildung...
Erstens sage ich oft gar nichts. Aber das Thema kann und muss mit großer Berechtigung angesprochen werden. Viele Leute wissen einfach nichts davon und stoßen in ihrem Umfeld kleine Öko-Katastrophen an (wie ich neulich am Beispiel Götterbaum wieder mal beschrieben habe). Ich weiß, dass es gelegentlich nervt, aber wie gesagt: Ich darf das mit vollem Recht gelegentlich ansprechen und dein Pflanzen-Eintopf war nun mal so krass, dass es Gesprächsbedarf gab.orlets schrieb:Dann lass es auch ganz einfach auch das nächste Mal. Lass den Leuten ihren Lawendel einpflanzen, oder ihre Palmen oder sonst was,was nicht heimisch ist und was nicht insektenfreundlich ist, ohne das wieder ein Kommentar von dir kommt, welches nervt. Das dürfte doch dir egal sein, da braucht es keinen blöden Kommentar dazu, warum man solche Pflanzen hält, von den es leider genügend gibt... Mach ganz einfach dein eigenes Ding und mach es von mir aus besser und gut ist's....
Zweitens halte ich es für scheinheilig, wie du die Schließung des Insekten-Threads begründest. Als wäre das kein Impuls-Ausraster gewesen. Du bist hier in mehreren Punkten nicht ehrlich, aber damit lasse ich mich nicht vorführen und in ein falsches Licht rücken. Daher die zum Teil klaren Worte hier und meine kontrollierten Ausraster.
Wie jetzt? Mich melden? Was hätte das auch sein sollen? Sie hat sich aber nicht nur an die Verwaltung gewendet, sondern gleich an den Boss persönlich. Von der VW kam überhaupt keine Reaktion. Die erwarte ich hier jetzt aber bitte. Da ist etwas grundsätzlich zu klären.Lepus schrieb:Mich würde auch interessieren, warum du den Thread schließen lassen und dich dafür nicht an die Verwaltung gewandt hast.
Und ich insistiere: Öffnet den Insektensterben-Thread wieder! Es gibt überhaupt keinen Grund mehr, den hinter Gittern zu lassen! Free the Insektensterben!
So, habe fertig. Für jetzt.
09.05.2026 um 11:28Nein, ich wusste gleich,dass ich die in einem großen Topf einpflanzen kann, sah dies selbst Mal bei einer Gärtnerei hier und dann habe ich es vorher im Internet recherchiert. Ich zeigte es dir hier extra nochmal, damit du ein bisschen davon lernen kannst und es mir auch glaubst.Nemon schrieb:Nachträglich hast du rumgegoogelt, wie das so ist mit Sonnenblumen
Glaub was du willst, aber da liegste falsch. Ich habe schon mehrere Threads von mir schließen lassen, da ist dieser nicht der erste und die alles ohne Scheinheiligkeit oder durch ein "Impuls Ausraster". Ich bin immer ehrlich, warum sollte ich auch etwas vor machen? Was hätte ich davon?Nemon schrieb:Zweitens halte ich es für scheinheilig, wie du die Schließung des Insekten-Threads begründest. Als wäre das kein Impuls-Ausraster gewesen. Du bist hier in mehreren Punkten nicht ehrlich
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.Nemon schrieb:Ich weiß, dass es gelegentlich nervt,
Damit belasse ich es hiermit auch.