Antworten auf die Fragen des Forums
1.013 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Allmystery, Forum, Verwaltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
klompje1
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2020
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
um 11:27@Yoshimitzu
Habe ich gelesen, ich habe zu sehr verallgemeinert und dies nicht böswillig.
Mein herzchen ist rein :-)
Habe ich gelesen, ich habe zu sehr verallgemeinert und dies nicht böswillig.
Mein herzchen ist rein :-)
um 11:29Ganz zu schweigen davon, dass das ein massiver zusätzlicher Aufwand wäre, bei denen, wo es sich über einen längeren Zeitraum aufsummiert hat.sooma schrieb:Wieso sollten die Inhalte, wegen derer gesperrt wurde und die dann nachvollziehbarerweise entfernt werden, nochmal in der Begründung aufgelistet werden?
um 11:31wobei ich das bei meinem auschluss lustig finden würde.. ihr müsstet dann die akten von 2 accounts durchgehen...(keine bange hab noch den grossteil der akte meines ersten accounts. kann ich euch im falle meines auschlusses gerne zuführen damit ihr das genau durchgehen könnt :troll: )Atrox schrieb:Ganz zu schweigen davon, dass das ein massiver zusätzlicher Aufwand wäre, bei denen, wo es sich über einen längeren Zeitraum aufsummiert hat.
um 11:32Nachvollziehbarerweise? Inwiefern? Ich guck hier alle paar Wochen mal rein (jetzt mehr, weil Fussball).sooma schrieb:Wieso sollten die Inhalte, wegen derer gesperrt wurde und die dann nachvollziehbarerweise entfernt werden, nochmal in der Begründung aufgelistet werden?
Ich seh nur, dass ein user weg ist. Und dann ist da für mich gar nichts nachvollziehbar.
Egal, ich gebs auf. Weitermachen! ;)
um 11:40Genau das.sooma schrieb:Wieso sollten die Inhalte, wegen derer gesperrt wurde und die dann nachvollziehbarerweise entfernt werden, nochmal in der Begründung aufgelistet werden? Macht doch keinen Sinn, wenn man die nicht verbreitet haben will
Wie Hetze hier definiert wird, kann man ja nachlesen:
Allmystery-Wiki: Verstöße gegen die Forenregeln
Hier nochmal als Zitat:
Hetze (rassistische/volksverhetzende/homo-/transphobe Beiträge/Bilder/Links)In Berryls Fall war es wiederholte rassistische und menschenverachtende Hetze - das sollte eigentlich alles erklären @Yoshimitzu und bedarf keiner Wiederholung der hetzerischen Aussagen.
Hetze und Beleidigungen, menschenverachtende Äußerungen, Derailing und noch einiges mehr haben sich durch seine Akte gezogen und führten dann letztendlich zum Ausschluss, weil der User nicht damit aufgehört hat, trotz sehr vieler Verwarnungen, Ansprachen und Sperren.
Das einzige, was man da zu bemängeln hätte ist, dass er nicht schon viel früher rausgeflogen ist.
Da haben wir zu lange Zeit damit verschwendet zu versuchen ihn einzunorden, aber da war Hopfen und Malz verloren.
um 11:44Naja ich kann mich gut daran erinnern das Er (oder ein anderer?) gesperrt worden ist weil er das iranische regime mit eppstein verglichen hat.. Also ein Terrorregime wo man kinder unter 15 jahre Heiraten kann... Das war auch schon "Hetze".Lepus schrieb:In Berryls Fall war es wiederholte rassistische und menschenverachtende Hetze - das sollte eigentlich alles erklären @Yoshimitzu und bedarf keiner Wiederholung der hetzerischen Aussagen.
Der begriff is halt extrem schwammig. :D
um 11:46Transparenz bedeuted, dass man es neutral und unabhängig bewerten kann. Kann man nicht, wenn die Karten nicht auf dem Tisch liegen.Lepus schrieb:In Berryls Fall war es wiederholte rassistische und menschenverachtende Hetze - das sollte eigentlich alles erklären @Yoshimitzu und bedarf keiner Wiederholung der hetzerischen Aussagen.
Seis' drum ...
um 11:48Hab nachgesehen, er war es nicht.interrodings schrieb:Naja ich kann mich gut daran erinnern das Er (oder ein anderer?) gesperrt worden ist weil er das iranische regime mit eppstein verglichen hat.. Also ein Terrorregime wo man kinder unter 15 jahre Heiraten kann... Das war auch schon "Hetze".
Ich erinnere mich aber auch nicht an eine solche Sperre.
War es, viele User haben seine entsprechenden Beiträge gesehen, gelesen und vor allen Dingen auch gemeldet.Yoshimitzu schrieb:Transparenz bedeuted, dass man es neutral und unabhängig bewerten kann. Kann man nicht, wenn die Karten nicht auf dem Tisch liegen.
Also wahrgenommen wurde es.
Wenn du die Beiträge nicht gesehen hast, dann ist das so, aber das ändert nichts an all den Erklärungen, die du dazu nun bekommen hast.
um 11:48Gemeint war: Es ist nachvollziehbar und logisch, dass solche unerwünschten Inhalte entfernt und auch nicht wiederholt werden.Yoshimitzu schrieb:Nachvollziehbarerweise? Inwiefern? Ich guck hier alle paar Wochen mal rein (jetzt mehr, weil Fussball).
Ich seh nur, dass ein user weg ist. Und dann ist da für mich gar nichts nachvollziehbar.
um 11:50An anderer Stelle hab ich die "offene Userakte" vorgeschlagen, aber diese Idee der Transparenz hat ganz überraschend nicht so viele Fans gefunden.
um 11:53Echt jetzt? :D Ist so wie, der Staatsanwalt hat die Akten gesehen. Der Strafverteidiger zwar nicht - aber ... reicht doch! :)Lepus schrieb:Wenn du die Beiträge nicht gesehen hast, dann ist das so, aber das ändert nichts an all den Erklärungen, die du dazu nun bekommen hast.
um 11:53Bin ich dafür. Dann hört das Genöle schnell auf :Y:sooma schrieb:An anderer Stelle hab ich die "offene Userakte" vorgeschlagen
Soll doch jeder wissen, was der Einzelne so auf dem Kerbholz hat.
Guter Vorschlag
um 11:55Das ich mal mit dem wicht einer meinung bin... Wäre auch dafür.der_wicht schrieb:Bin ich dafür. Dann hört das Genöle schnell auf :Y:
Guter Vorschlag
um 11:56Dann wird rumgeheult, dass man die Beiträge ja nicht mehr sehen kann, weil gelöscht.der_wicht schrieb:Bin ich dafür. Dann hört das Genöle schnell auf :Y:
Es fällt doch immer ein neues Mimimi ein. :D
um 12:01der_wicht schrieb:Genöle
Konstruktive Kritik ist nur ein Mythos, sowas gibt es gar nicht - so etwa? :)Lepus schrieb:rumgeheult
um 12:01Antworten auf die Fragen des Forums
um 12:01ahahahaha... mir kommt gerade das hier ja eine alte forderung von mir im grunde umgesetzt worden ist :D :D :D
Eigener Mimimi-Bereich.
Eigener Mimimi-Bereich.
um 12:03Jepp! Dass das Wasser auf meine Mühlen ist, muss ich nicht weiter ausführen, oder? :Dder_wicht schrieb:Bin ich dafür. Dann hört das Genöle schnell auf :Y:
Guter Vorschlag
Man könnte sogar alle Beiträge, die eine Reaktion erforderten, filtern. Dann hat sich das Herausreden so manchen Kandidats schnell erledigt...
um 12:09@Yoshimitzu
Zeige den konstruktiven Part Deiner Kritik. Vielleicht ist das der Mythos, von dem Du schreibst.
Welches Lösungsangebot hast Du?
Und ja, manchmal ist es nur Genöle. Meinungsfreiheit darf doch für beide Seiten gelten? Verwaltung ist kein Amt, Moderatoren keine Amtsinhaber, sondern User und auch die dürfen eine Meinung haben und sie äußern. Mag nur nicht jeder haben. Ich halte das nicht wirklich für interessierte und konstruktive, bzw. hilfreiche Kritik. Ich halte es für „Schaut mal, was die da machen und gemacht haben…“.
Ein Angebot zur Transparenz wurde gemacht. So geht man positiv mit Kritik um. Will man nicht annehmen. Ok, passt. Das macht es dann allerdings zu Genöle
@Faux
Genau :D
Zeige den konstruktiven Part Deiner Kritik. Vielleicht ist das der Mythos, von dem Du schreibst.
Welches Lösungsangebot hast Du?
Und ja, manchmal ist es nur Genöle. Meinungsfreiheit darf doch für beide Seiten gelten? Verwaltung ist kein Amt, Moderatoren keine Amtsinhaber, sondern User und auch die dürfen eine Meinung haben und sie äußern. Mag nur nicht jeder haben. Ich halte das nicht wirklich für interessierte und konstruktive, bzw. hilfreiche Kritik. Ich halte es für „Schaut mal, was die da machen und gemacht haben…“.
Ein Angebot zur Transparenz wurde gemacht. So geht man positiv mit Kritik um. Will man nicht annehmen. Ok, passt. Das macht es dann allerdings zu Genöle
@Faux
Genau :D