Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antworten auf die Fragen des Forums

617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Forum, Verwaltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:56
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Richtig, sollte etwas falsch dargestellt sein und keinem fällt es auf oder keiner meldet es, dann wird hier vermutlich mit der Fehlinformation diskutiert werden.
Das macht überhaupt keinen Sinn für mich.

1x zitiertmelden

gestern um 20:59
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Das ist ja auch der Fall, wenn in einem Artikel ohne Paywall etwas falsches steht. Wir wollten aber die Möglichkeit zur Korrektur nicht grundsätzlich verwehren, das wäre ja noch weniger sinnvoll.
nee, das ist da nicht der Fall, denn wenn in einem Artikel etwas Falsches steht, dann muss das korrigiert werden, denn es dürfen keine falschen Tatsachen verbreitet werden. Wenn man den ganzen Artikel lesen kann, dann stellt man oft fest, dass der Teaser EXTRA etwas "falsch" dargestellt hat, denn dazu dient der ja, im Artikel wird dann richtig dargestellt. Auf dieser Grundlage des Teasers dann zu diskutieren ist absoluter bullshit. Denn das sind ja eigentlich "Belege", in diesem Fall sind es dann aber eben gar keine, werden aber so behandelt. Und es ging hier EWIG ohne diese Teaser, da braucht es diese Verschlimmbesserung echt nicht.
Zitat von soomasooma schrieb:Das macht überhaupt keinen Sinn für mich.
ist auch echt sinnfrei. Vollkommen.

2x zitiertmelden

gestern um 21:03
@sooma
@Tussinelda

Allmy ist ja nicht dafür verantwortlich, was richtig oder falsch in den Medien steht, hier ist ja nur die Plattform zum freizeitlichen Austausch darüber. Natürlich ist unser Ziel, Fehlinformationen hier nicht noch eine Plattform zu bieten, aber mal ehrlich, in wie vielen Teasern gibt es Fehlinformationen vs. Clickbait vs. korrekte Informationen? Das können wir nur feststellen, indem wir uns das selbst anschauen, das weiß niemand von uns vorher. Zumal sich Informationslagen ja auch ändern können, grade in aktuellen Themen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, das ist da nicht der Fall, denn wenn in einem Artikel etwas Falsches steht, dann muss das korrigiert werden, denn es dürfen keine falschen Tatsachen verbreitet werden.
Genau das ermöglichen wir durch die entsprechende Regelung. :)

2x zitiertmelden

gestern um 21:04
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Das können wir nur feststellen, indem wir uns das selbst anschauen, das weiß niemand von uns vorher.
Aber das können wir doch nicht, wenn der Rest nicht frei lesbar ist.

1x zitiertmelden

gestern um 21:06
Zitat von soomasooma schrieb:Aber das können wir doch nicht, wenn der Rest nicht frei lesbar ist.
Ich könnte mir zum Beispiel sehr gut vorstellen, dass du entsprechende Infos auch in frei lesbaren Artikeln finden kannst. Oder es findet sich ein User mit Abo.

4x zitiertmelden

gestern um 21:07
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich könnte mir zum Beispiel sehr gut vorstellen, dass du entsprechende Infos auch in frei lesbaren Artikeln finden kannst.
Warum dann nicht die posten?
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Oder es findet sich ein User mit Ab
Oder halt nicht.

1x zitiertmelden

gestern um 21:07
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Allmy ist ja nicht dafür verantwortlich, was richtig oder falsch in den Medien steht, hier ist ja nur die Plattform zum freizeitlichen Austausch darüber.
es sind Teaser, was ist denn daran bitte nicht zu verstehen? Gerade bei Bezahlartikeln sind die besonders - nennen wir es mal - interessant gestaltet oftmals. Und Allmy ist dafür verantwortlich, wenn es Teaser als Belege zulässt, als Diskussionsgrundlage, wenn "Allmy" respektive ihr, genau wisst, dass eben nur ein Teaser ist. Weshalb diese Neuerung auch einfach beknackt ist, keinen Sinn macht, sondern Diskussionen komplett ins LaLaLand laufen lässt. So kann man natürlich auch die Belegpflicht unterlaufen und zwar höchst offiziell, weil ist ja die neue regel hier.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich könnte mir zum Beispiel sehr gut vorstellen, dass du entsprechende Infos auch in frei lesbaren Artikeln finden kannst. Oder es findet sich ein User mit Abo.
ist jetzt nicht Dein ernst?

1x zitiertmelden

gestern um 21:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn man den ganzen Artikel lesen kann, dann stellt man oft fest, dass der Teaser EXTRA etwas "falsch" dargestellt hat, denn dazu dient der ja, im Artikel wird dann richtig dargestellt.
Das seh ich genauso! Meine Vorrednerinnen haben schon Beispiele gebracht und es ist wirklich sinnfrei, wenn ein user aufgrund der Überschrift einen falschen Sachverhalt einbringt, der entsprechend diskutiert wird, obwohl der gesamte Artikel das Gegenteil meint und aufweist. Die user aber ohne Zugang gar nicht wissen können, was im Artikel steht.

Die Erklärung freizeitlich ist auch nicht erklärend, denn user werden ja auch sanktioniert für div. Aussagen und müssen mit Quellen belegen.

melden

gestern um 21:10
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich könnte mir zum Beispiel sehr gut vorstellen, dass du entsprechende Infos auch in frei lesbaren Artikeln finden kannst.
Nee. Die Pflicht der Vorabprüfung läge beim Ersteller.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Oder es findet sich ein User mit Abo.
Oder keiner. Oder einer, der dann erzählen kann, was er will – nicht nachprüfbar.

Revolutionärer Gegenvorschlag:
Einfach warten, bis es freie Artikel dazu gibt.

2x zitiertmelden

gestern um 21:11
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum dann nicht die posten?
Genau, warum nicht? Ist nicht so, dass wir die frei verfügbaren Inhalte deswegen nun verboten haben :D
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Gerade bei Bezahlartikeln sind die besonders - nennen wir es mal - interessant gestaltet oftmals.
Klar, das kann sein. Es kann aber auch einfach eine Kurzzusammenfassung der Inhalte im Artikel sein. Die meisten Paywall-Löschungen sind eigentlich Formfehler und nicht wegen falscher Inhalte.
Zitat von soomasooma schrieb:Oder einer, der dann erzählen kann, was er will – nicht nachprüfbar.
Lies hierzu am besten nochmal die Regelung, dort steht drin, wie der Beleg hierzu ablaufen muss.

4x zitiertmelden

gestern um 21:11
Und wie soll sowas bitte in der Krimi Rubrik funktionieren, wenn jemand aus nem Paywall Artikel, der Überschrift oder dem lesbaren Teil einen falschen Sachverhalt darstellt. Ich sehe da eher größere Probleme.

Ganz schlechter "Lösungsansatz".

1x zitiertmelden

gestern um 21:13
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und wie soll sowas bitte in der Krimi Rubrik funktionieren, wenn jemand aus nem Paywall Artikel, der Überschrift oder dem lesbaren Teil einen falschen Sachverhalt darstellt.
Dann ist das möglicherweise falsch und kann beizeiten korrigiert werden, sollte sich das herausstellen - genauso wie bei komplett freien Informationen. Die Situation hatten wir bisher ja auch schon vielfach. Allmy ist nicht verantwortlich für die Aufklärung der Kriminalfälle. ;)

2x zitiertmelden

gestern um 21:13
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Allmy ist nicht verantwortlich für die Aufklärung der Kriminalfälle. ;)
Seit wann denn das? :ask: :D

melden

gestern um 21:15
Ich hab' heute diesen Teaser hier eingestellt. Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle (Seite 774) (Beitrag von mitH2CO3)

Wo ist das Problem? Man bezieht sich im Zitat auf ne Quelle (Bloomberg TV) die man ggf- recherchieren könnte. Abgesehen davon hätte ich noch ein Abo zum Magazin aus dem ich zitiert hab'. Wo soll da jetzt bitte das Problem sein?

1x zitiertmelden

gestern um 21:16
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Die meisten Paywall-Löschungen sind eigentlich Formfehler und nicht wegen falscher Inhalte.
nee weil es Bezahlartikel sind und der Inhalt ohne Bezahlung nicht zugänglich ist für alle.

melden

gestern um 21:16
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Lies hierzu am besten nochmal die Regelung
Die Regelung:
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ab sofort dürfen aus Paywall-Artikeln die frei sichtbaren Inhalte verwendet werden. Das gilt für Teaser in Textform, Überschriften und Bilder gleichermaßen. Alle Inhalte, die hinter der Schranke sind (d. h. nicht sichtbar ohne Abo oder Login), dürfen weiterhin nicht verwendet werden.

Sollte einem User auffallen, dass der Teaser völlig falsche Sachverhalte darstellt, die innerhalb des gleichen Artikels im nicht-sichtbaren Teil widerlegt werden, bitten wir diesbezüglich um Kontaktaufnahme bei der Verwaltung. Wir besprechen dann, ob eine Einzelfallkorrektur möglich und nötig ist. Dafür bitten wir, die beiden Sachverhalte aus dem Artikel gegenüberzustellen und den nicht-sichtbaren mit einem Screenshot zu belegen.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Oder es findet sich ein User mit Abo.
Zitat von soomasooma schrieb:Oder keiner. Oder einer, der dann erzählen kann, was er will – nicht nachprüfbar.
:shrug:

Das ist – mit Verlaub – unausgegoren und in dieser Form nicht seriös.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Die meisten Paywall-Löschungen sind eigentlich Formfehler und nicht wegen falscher Inhalte.
Wegen nicht frei zugänglicher Inhalte!

melden

gestern um 21:18
@sooma
Ich beziehe mich auf die Nachprüfbarkeit. Der User muss das bei der Verwaltung belegen, dadurch wird vermieden, dass er einfach erzählt was er will.

2x zitiertmelden

gestern um 21:19
Was sind Formfehler? :)

melden

gestern um 21:20
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Wo ist das Problem? Man bezieht sich im Zitat auf ne Quelle (Bloomberg TV) die man ggf- recherchieren könnte. Abgesehen davon hätte ich noch ein Abo zum Magazin aus dem ich zitiert hab'. Wo soll da jetzt bitte das Problem sein?
das es ein Bezahlartikel ist, das ist das Problem....wobei bei diesen link sogar noch relativ viel steht.....aber trotzdem. Warum sollte man Bezahlartikel verlinken, erkläre mir das mal, welchen Sinn das haben sollte? Ich finde ihn nicht.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich beziehe mich auf die Nachprüfbarkeit. Der User muss das bei der Verwaltung belegen, dadurch wird vermieden, dass er einfach erzählt was er will.
doll, ich will aber nicht mit einem Teaser abgespeist werden, auch wenn die VW Belege hätte, was soll so etwas?

2x zitiertmelden

gestern um 21:21
Bedenkt - nicht alles ist nachprüfbar, bereits jetzt schon. Wir haben, alleine in der Rubrik Krimi, beispielsweise auch das Thema Berichterstattung aus dem Gerichtssaal oder das Thema Angehörige oder in den Fall involvierte Personen - alles basierend auf nicht überprüfbaren Infos. Wir können keine 100%tige Richtigkeit in jedem Fall garantieren, und das ist auch nicht unser Anspruch.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:doll, ich will aber nicht mit einem Teaser abgespeist werden, auch wenn die VW Belege hätte, was soll so etwas?
Der User darf nach der Verifizierung die Korrektur natürlich im Thread darstellen.

1x zitiertmelden