Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antworten auf die Fragen des Forums

1.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Forum, Verwaltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:17
@der_wicht

Wobei ich ja den Verdacht habe, dass es User gibt, die genau wissen wollen, welche Beiträge zu Sanktionen führten, damit sie eine Grenzlinie haben, an der sie haarscharf entlang manövrieren können.

Sonst würde die Begründung ja ausreichen.

Ich habe mir lange keine Begründung mehr durchgelesen. Ich fand die Zeit, in der wir gerne auch mal blumige und teilweise sogar humorvolle Begründungen einsetzen, eigentlich die beste.
Aber da war der überwiegende Anteil der User auch noch nicht so mimosenhaft.

1x zitiertmelden

um 12:24
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Konstruktive Kritik ist nur ein Mythos, sowas gibt es gar nicht - so etwa? :)
Mir schon, aber hier habe ich selten welche gelesen.
Meistens war es einfach Genöle in angebliche Kritik verpackt.
Das erkennt man daran, dass Lösungsvorschläge direkt abgeschmettert werden, anstatt zum Beispiel das Angebot sich im Verwaltungskanal alles erklären zu lassen, anzunehmen.

1x zitiertmelden

um 12:28
Zitat von FauxFaux schrieb:Ich habe mir lange keine Begründung mehr durchgelesen. Ich fand die Zeit, in der wir gerne auch mal blumige und teilweise sogar humorvolle Begründungen einsetzen, eigentlich die beste.
Aber da war der überwiegende Anteil der User auch noch nicht so mimosenhaft.
Ja, das vermisse ich auch.
Zitat von FauxFaux schrieb:Aber da war der überwiegende Anteil der User auch noch nicht so mimosenhaft.
Genau das!
Zitat von FauxFaux schrieb:Wobei ich ja den Verdacht habe, dass es User gibt, die genau wissen wollen, welche Beiträge zu Sanktionen führten, damit sie eine Grenzlinie haben, an der sie haarscharf entlang manövrieren können.
Oder um es zu relativieren oder zu negieren, um weiter zu nölen.

melden

um 12:30
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Zeige den konstruktiven Part Deiner Kritik. Vielleicht ist das der Mythos, von dem Du schreibst.
Und schon wirds unsachlich. Soll ich jetzt nochmal mich selbst zitieren? Wenn nicht, sagst du bitte was an meinen Beiträgen hier *nicht* konstruktiv war.

Btw. Ist mein Account schon in Gefahr? :D
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Welches Lösungsangebot hast Du?
Ist einfach. Da es ja hier die Rubrik "Allmystery" gibt, einfach 4-5 Zitate von dem User mit kurzer Begründung bezüglich der Sperre einstellen. Das wäre transparent, findest du nicht?
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ein Angebot zur Transparenz wurde gemacht. So geht man positiv mit Kritik um. Will man nicht annehmen.
Weiss jetzt nicht, wo das Angebot war. Aber wenn es nicht angenommen wird - macht man dann nicht ein Neues? Hm?

Das Forum hat gerade noch ca. 1000 Mitglieder, die einmal im Monat was schreiben. Ca. 500 die mehr als einen Beitrag pro Tag im Monat schreiben.

Woran könnte das liegen?

1x zitiertmelden

um 12:31
Zitat von LepusLepus schrieb:Das erkennt man daran, dass Lösungsvorschläge direkt abgeschmettert werden, anstatt zum Beispiel das Angebot sich im Verwaltungskanal alles erklären zu lassen, anzunehmen.
Das mindeste wäre es als solches wahrzunehmen. Selbst das ist schwierig.

@Faux
Seh ich auch, aber dann ist das eben so. Wir können nicht verhindern, dass sich hier Extremisten einschleichen und so lange sie gemäßigt diskutieren, soll es mir recht sein, wenn sie ihre Positionen zur Diskussion stellen, ohne den extremistischen Käse eben. Dann haben sie selbst auch noch die Chance was zu lernen.

Ja, die Zeit, im der man Sperren noch lustig formuliert hat, war schon besonders

1x zitiertmelden

um 12:31
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Echt jetzt? :D Ist so wie, der Staatsanwalt hat die Akten gesehen. Der Strafverteidiger zwar nicht - aber ... reicht doch! :)
Das stimmt ja so nicht. Wenn du off bist und das verpasst, kannst du das nicht als "mir vorenthalten" ankreiden.
Es gibt zu den einzelnen usern immer einen Pulk von Leuten, die wissen, was da lief und die, an denen es vorbeigegangen ist, die haben halt: Pech gehabt. :P:

melden

um 12:33
@Interested
Ok. Wollte auch gar nicht weiter stören. Schönen Sonntag euch allen! :)

melden

um 12:36
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Das mindeste wäre es als solches wahrzunehmen. Selbst das ist schwierig.
Japp.
Das ist dann meistens ein Problem des Wollens, denke ich.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Seh ich auch, aber dann ist das eben so. Wir können nicht verhindern, dass sich hier Extremisten einschleichen und so lange sie gemäßigt diskutieren, soll es mir recht sein, wenn sie ihre Positionen zur Diskussion stellen, ohne den extremistischen Käse eben. Dann haben sie selbst auch noch die Chance was zu lernen.
Sehe ich auch so.
Solange sie sich benehmen, können sie ihre Positionen vertreten.
Dann gibt es entsprechenden Gegenwind und wenn dadurch sie selbst oder mitlesende User ihre extreme Haltung überdenken, dann ist das toll!
Deswegen versuchen wir es bei manchen Extremisten auch mal länger als nötig, weil wir die Hoffnung haben, dass sich die Gesinnung doch noch ändert.
Aber manche sind einfach verloren.

1x zitiertmelden

um 12:39
Zitat von LepusLepus schrieb:weil wir die Hoffnung haben, dass sich die Gesinnung doch noch ändert.
Das finde ich aber blauäugig. :'D Besonders, weil Allmy ja "moderiert" wird und diejenigen ja an anderen Stellen sicher noch offener kommunizieren, ohne dass es geahndet wird. Entsprechend denke ich nicht, dass sich eine wie auch immer geartete Gesinnung hier auf Allmy ändern ließe.

1x zitiertmelden

um 12:39
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Und schon wirds unsachlich.
Schrieb er um im selben Absatz das nachzuschieben
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Btw. Ist mein Account schon in Gefahr? :D
Das ist auch gut
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Weiss jetzt nicht, wo das Angebot war. Aber wenn es nicht angenommen wird - macht man dann nicht ein Neues? Hm?
Danke dafür ;)
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Das Forum hat gerade noch ca. 1000 Mitglieder, die einmal im Monat was schreiben. Ca. 500 die mehr als einen Beitrag pro Tag im Monat schreiben.

Woran könnte das liegen?
Das Foren dieser Art aus der Mode kommen. Das ist vielleicht der Grund, warum es kaum noch welche gibt. Kosten viel Geld, bringen nichts ein. Im Gegenteil. Ist ein Minusgeschäft. Kann man natürlich ignorieren, oder auch dafür uns die Schuld geben. Vielleicht ist die Verwaltung auch der Grund, warum es dieses Forum überhaupt noch gibt. So könnte man es auch betrachten. Lieber ignoriert man aber das Forensterben insgesamt. Muss ja hier an der Verwaltung liegen. Reicht ja auch impliziert, ohne es direkt anzusprechen. Da fragst Du noch, was das Genöle ist?
Manche kann man schlicht nicht ernst nehmen

1x zitiertmelden

um 12:51
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das finde ich aber blauäugig. :'D Besonders, weil Allmy ja "moderiert" wird und diejenigen ja an anderen Stellen sicher noch offener kommunizieren, ohne dass es geahndet wird. Entsprechend denke ich nicht, dass sich eine wie auch immer geartete Gesinnung hier auf Allmy ändern ließe.
Jupp, aber immerhin profitieren andere davon bei denen es *Klick* machen könnte im Kopf, wenn die Paulanergartenstorys von Rechtsextremen und Faschisten debunked werden. :popcorn:

melden

um 12:59
@Lepus

Sei mir nicht böse, aber da halte ich es eher mit @Interested

Ich glaube nicht daran, dass es User gibt, bei denen es noch "Klick" machen könnte, nachdem sie sich bereits für eine Doktrin entschieden haben.

Das kommt vielleicht einmal in einer Million vor... :D

1x zitiertmelden

um 13:06
Zitat von FauxFaux schrieb:Ich glaube nicht daran, dass es User gibt, bei denen es noch "Klick" machen könnte, nachdem sie sich bereits für eine Doktrin entschieden haben.

Das kommt vielleicht einmal in einer Million vor... :D
Sag ich ja, aber andere, die noch nicht ganz so lost sind gibt es ja auch.
Außerdem ist es immer gut, wenn man Bullshit aufklärt und viele andere das dann lesen.

Die Extremisten ploppen hier eh nur auf für ihre Propaganda.

melden

um 13:10
@Faux
Ich habe es vereinzelt schon erlebt. Will es also nicht ausschließen. Mir würde es reichen, wenn sie ihre Positionen zumindest mal hinterfragen. Nicht jeder, der rechte Positionen vertritt ist verloren, oder gar extremistisch und nicht mal zwingend rechts. Bei einigen kann Austausch helfen und auch rechte Positionen sind nicht zwingend, bzw. grundsätzlich schlecht, oder falsch. Man muss auch hinschauen, was ist die Position, worum geht es da. Für was ist es ein Lösungsversuch.
Das Stigmatisieren hilft nicht. Aber das ist ein anderes Thema.

melden

um 13:19
@Lepus

Da bin ich wieder bei Dir.

Trotzdem muss ich zugeben, dass ich den Glauben an die Einschätzungsfähigkeit vieler, vieler Menschen inzwischen weitestgehend verloren habe.

So vieles wäre für gesunden Menschenverstand eigentlich mit Leichtigkeit nachzuvollziehen und sollte zu entsprechender Erkenntnis führen, dagegen spricht aber Brexit, Trump als President und die Stimmen für die AfD...(um nur die offensichtlichsten Verirrungen zu nennen).

@der_wicht

Ich verstehe schon, was Du meinst und "rechts" ist heutzutage auch ein schwer einzuordnendes Adjektiv. Das beginnt für viele ja schon bei Politikern der SPD, die bereit sind, sich mit der CDU zu einigen... :D

Aber diejenigen, die wir auch schon vor 10 Jahren als stramm rechts eingestuft haben, werden sich von Argumenten nicht beeindrucken lassen, seien sie auch noch so zwingend.

2x zitiertmelden

um 13:19
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Vielleicht ist die Verwaltung auch der Grund, warum es dieses Forum überhaupt noch gibt. So könnte man es auch betrachten.
Zumindest wäre ich längst nicht mehr hier, gäbe es diese Verwaltung nicht. Wobei das Forum auch ohne mich funktionieren würde, also nicht, dass ich mich da für eine Säule desselben halte. so vermessen bin ich nun auch nicht.

melden

um 13:23
Zitat von FauxFaux schrieb:Trotzdem muss ich zugeben, dass ich den Glauben an die Einschätzungsfähigkeit vieler, vieler Menschen inzwischen weitestgehend verloren habe.

So vieles wäre für gesunden Menschenverstand eigentlich mit Leichtigkeit nachzuvollziehen und sollte zu entsprechender Erkenntnis führen, dagegen spricht aber Brexit, Trump als President und die Stimmen für die AfD...(um nur die offensichtlichsten Verirrungen zu nennen).
Willkommen im Club!
*seufz*

melden

um 13:25
Zitat von FauxFaux schrieb:Aber diejenigen, die wir auch schon vor 10 Jahren als stramm rechts eingestuft haben, werden sich von Argumenten nicht beeindrucken lassen, seien sie auch noch so zwingend.
Um die Strammen soll es auch nicht gehen. Die wird niemand überzeugen können. Weder die extremistischen Figuren der einen, wie der anderen Seite. Auf die brauchen wir nicht schauen. Die fliegen irgendwann durch das Raster.
Zitat von FauxFaux schrieb:Ich verstehe schon, was Du meinst und "rechts" ist heutzutage auch ein schwer einzuordnendes Adjektiv. Das beginnt für viele ja schon bei Politikern der SPD, die bereit sind, sich mit der CDU zu einigen... :D
Joa, angeblich hatten wir auch einen linken Führer :palm:

melden

um 13:29
@der_wicht

Ja, der war eindeutig links! Es hieß ja auch Nationalsozialistische Partei!

Das muss man sich mal geben! Das war ein publiziertes Interview und Weidel schafft es tatsächlich, einen derartigen Schmarrn von sich zu geben, ohne weitere Konsequenzen in Kauf nehmen zu müssen.

Die Welt im Jahre 2026...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Allmystery: Alle Themen und Beiträge im Forum gesamt als gelesen markieren
Allmystery, 8 Beiträge, am 06.03.2024 von symbiotic
symbiotic am 05.03.2024
8
am 06.03.2024 »
Allmystery: Wem gehört Allmystery?
Allmystery, 40 Beiträge, am 25.05.2020 von Ferraristo
symbiotic am 15.05.2020, Seite: 1 2