Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antworten auf die Fragen des Forums

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Forum, Verwaltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 15:29
Zitat von LanzaLanza schrieb:sofern dem so sei: Wäre es dann nicht möglich, wenn ein langjähriger User bevor er "gekickt" wird ansatzweise direktes "rechtliches Gehör" innerhalb dieser "Runde" bekommen könnte? Allen Mods im direkten Wort gegenüber mit vllt einem "Rechtsbeistand User"
aus persönlicher erfahrung kann ich sagen das davor auch harte sanktionen wie schreibsperren in rubriken sein können :D

1x zitiertmelden

um 15:31
Zitat von LanzaLanza schrieb:Wäre es dann nicht möglich, wenn ein langjähriger User bevor er "gekickt" wird ansatzweise direktes "rechtliches Gehör" innerhalb dieser "Runde" bekommen könnte? Allen Mods im direkten Wort gegenüber mit vllt einem "Rechtsbeistand User"
Darum ging es ja letztes Jahr hier:
Einführung eines Userrates

1x zitiertmelden

um 15:33
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:aus persönlicher erfahrung kann ich sagen das davor auch harte sanktionen wie schreibsperren in rubriken sein können
Ganz platt aber gesagt: Wird im Zweifel auch einfach gesprochen miteinander?

Klar Forum hier ist Schrift.

Aber die Mod Treffen finden doch auch verbal statt!?

melden

um 15:35
@Lanza
mod treffen keine ahnung. aber die (in meinem fall schreibsperren in rubriken) kommen einfach.

1x zitiertmelden

um 15:49
Zitat von LanzaLanza schrieb:- Irgendwann hatte ich schon Mal gelesen, dass Sonntags Mod "Treffen" ist (digital)
Nö.
Es gibt Treffen, aber nicht wöchentlich.
Zitat von LanzaLanza schrieb:- Wie läuft sowas ab und wie lange dauert das im Durchschnitt? Wird da auch persönlich miteinander gesprochen ( wie z.B. bei Teams)
Über Discord.
Alle versammeln sich, jemand mampft ins Mikro, ein anderer hat Rauschen des Todes in der Leitung, der nächste hat keinen Ton oder ist nicht zu hören.
Ganz normales Onlinemeeting. :D
Länge ist unterschiedlich, je nachdem wie viele Themen wir besprechen.
Zitat von LanzaLanza schrieb:-sofern dem so sei: Ging das Meeting heute länger als sonst? Wenn ja warum? Habt ihr bestimmte Treffen wo das von Anfang an klar ist?
Wir hatten kein Meeting.
Sind halt alle zu Hause, weil draußen eine ähnliche Atmosphäre herrscht, wie auf dem Schicksalsberg.
Nichts zu tun, Langeweile, zu heiß für anderen Kram - also hängt man hier ab. :D
Zitat von LanzaLanza schrieb:- sofern dem so sei: Wäre es dann nicht möglich, wenn ein langjähriger User bevor er "gekickt" wird ansatzweise direktes "rechtliches Gehör" innerhalb dieser "Runde" bekommen könnte? Allen Mods im direkten Wort gegenüber mit vllt einem "Rechtsbeistand User"
Gab es als Vorschlag bezüglich Userrat, wurde abgelehnt.

Technisch ist es nicht so einfach möglich, denke ich, weil viele User es ja noch nicht mal schaffen den Verwaltungskanal zu finden und denen dann beibringen sich irgendwo anzumelden, was runterzuladen, ein Headset zu besorgen und was weiß ich nicht noch alles...
Nä, ganz ehrlich. Nääää... -.-
Zumal das auch alles wieder Zeit kostet.

Andere Möglichkeiten, die es bereits gibt:
Der Verwaltungskanal steht einem offen (gibt jetzt auch eine Anleitung wie man ihn findet).
Es gibt die Mitgliedsklärung - das ist ein Chat, in den mehrere User und die Mods miteinander schreiben können, um Konflikte zu klären.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:mod treffen keine ahnung. aber die (in meinem fall schreibsperren in rubriken) kommen einfach.
Na, Bro. :D
Das kam nicht einfach so, die hattest du in einigen anderen Accounts auch und da wurde dir das lang und breit erklärt, daher gehen wir davon aus, dass du weißt, was Phase ist. :D
Das muss man dann auch nicht dauernd wiederholen, wenn es immer wieder dasselbe ist, oder?
Und Verwarnungen gab es ja, die dich darauf hinwiesen deinen Diskussionsstil zu reflektieren.

Ist übrigens auch bei anderen so: Es gibt erstmal Ansagen und den Hinweis, dass es auch in weiteren Sanktionen oder Schreibsperre enden kann und wenn es dann keine Veränderung im Diskussionsverhalten gibt, ist irgendwann Schluss.
Allerdings muss ich sagen, dass es nur sehr selten so massive Schreibsperren gibt, das muss man sich hart erarbeiten. :D :D :D

1x zitiertmelden

um 15:54
Zitat von LepusLepus schrieb:Das kam nicht einfach so, die hattest du in einigen anderen Accounts auch und da wurde dir das lang und breit erklärt, daher gehen wir davon aus, dass du weißt, was Phase ist.
mit "das kommt einfach so" wollte ich sagen das es darüber jetzt nicht wirklich ein persönliches gespräch zwischen user und mod gibt. Wohl eher eine modberatung. und zu dem was mir erklärt worden is.. mein name is hase und ich weis von nix :troll:
Zitat von LepusLepus schrieb:Und Verwarnungen gab es ja, die dich darauf hinwiesen deinen Diskussionsstil zu reflektieren.
habe ich reflektiert. finde den gut weil direkt und nicht verlogen. :troll: :D :engel:
Zitat von LepusLepus schrieb:Ist übrigens auch bei anderen so: Es gibt erstmal Ansagen und den Hinweis, dass es auch in weiteren Sanktionen oder Schreibsperre enden kann und wenn es dann keine Veränderung im Diskussionsverhalten gibt, ist irgendwann Schluss.
jetzt mal ohne witz. genau das wollte ich sagen. vor den meisten ausschlüssen kommen genug "schüsse vor den Bug".
Zitat von LepusLepus schrieb:Allerdings muss ich sagen, dass es nur sehr selten so massive Schreibsperren gibt, das muss man sich hart erarbeiten. :D :D :D
2 mal lebenslänglich in zwei kategorien ist massiv? wieder was gelehrnt :D aber danke für die blumen :)

1x zitiertmelden

um 15:59
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:2 mal lebenslänglich in zwei kategorien ist massiv? wieder was gelehrnt :D aber danke für die blumen :)
Gerne. :D

Ich meine sogar, dass du vormals noch massivere Schreibsperren in allen ernsten Rubriken hattest, oder?
Kann aber auch jemand anderes gewesen sein, ich meine mich zu erinnern, dass es zwei User mit diesem Archivment gab. XD

1x zitiertmelden

um 16:01
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich meine sogar, dass du vormals noch massivere Schreibsperren in allen ernsten Rubriken hattest, oder?
ne.. soweit ich weis hatte ich auf meinen ersten account auch "nur" in politik und menschen ne schreibsperre..
Zitat von LepusLepus schrieb:Kann aber auch jemand anderes gewesen sein, ich meine mich zu erinnern, dass es zwei User mit diesem Archivment gab. XD
:note: es gibt noch ziele...

aber hey.. ich hab zweimal in denselben rubriken diesen "erfolg" :troll: :D

1x zitiertmelden

um 16:08
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:aber hey.. ich hab zweimal in denselben rubriken diesen "erfolg" :troll: :D
Das war quasi das erste Freischalten des Erfolges und dann im New Game Plus-Modus dann noch nochmal!
Dann hast du jetzt Platin!
:lolcry:

1x zitiertmelden

um 16:09
Zitat von soomasooma schrieb:Darum ging es ja letztes Jahr hier:
Einführung eines Userrates
Ja kenne ich. Aber spricht doch nichts dagegen trotzdem User xy dann noch in ein Mod Treffen einzuladen und sogar zu sagen bringe dir nen "Freund" mit. Dann hättest immer noch 7-2 (oder mehr auf der 7 seite).

Glaub auch gar nicht, dass das die Mehrzahl annehmen würde.

Klar du hättest dann auch evtl. nen A dabei der ne Vorlesung daraus machen täte.

Einfach nochmal oder ggf. auch vorher miteinander zu sprechen vor dem finalen Kick

melden

um 16:10
Zitat von LepusLepus schrieb:Dann hast du jetzt Platin!
es gibt halt golduser und platinuser...

melden

um 18:28
Zitat von FauxFaux schrieb:Wobei ich ja den Verdacht habe, dass es User gibt, die genau wissen wollen, welche Beiträge zu Sanktionen führten, damit sie eine Grenzlinie haben, an der sie haarscharf entlang manövrieren können.

Sonst würde die Begründung ja ausreichen.
Also ich habe früher öfter in Sperrbegründungen was von "dein Diskussionsverhalten" lesen müssen, ohne dass mal jemand gesagt hätte, was genau mit meinem Diskussionsverhalten nicht regelkonform ist. (Nein, Beleidigungen oder userbezug sind damit nicht gemeint gewesen, so was wurde immer dezidiert gesagt.)
Ich habe keine Ahnung, wie ich mit so einer schwammigen Aussage "haarscharf" an der Grenze entlang segeln könnte, noch wie ich mit so einer schwammigen nichts sagenden Aussage mein Diskussionsverhalten hätte ändern können.

Und ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich euch nun mit meinem "Genöle" und "mimimi vollgeheult" habe

melden

um 18:30
Q. e.d. :D

melden

um 19:55
@Groucho
Ich kann den typ nur zustimmen...

Und der hasst mich :D

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Allmystery: Alle Themen und Beiträge im Forum gesamt als gelesen markieren
Allmystery, 8 Beiträge, am 06.03.2024 von symbiotic
symbiotic am 05.03.2024
8
am 06.03.2024 »
Allmystery: Wem gehört Allmystery?
Allmystery, 40 Beiträge, am 25.05.2020 von Ferraristo
symbiotic am 15.05.2020, Seite: 1 2
40
am 25.05.2020 »
Allmystery: Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!
Allmystery, 179 Beiträge, am 23.05.2026 von Krimioma
Luminita am 20.07.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 23.05.2026 »
Allmystery: Hilfe und Ideen zur Allmystery Android App
Allmystery, 333 Beiträge, am 16.05.2026 von Mightyspider
dns am 25.05.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
333
am 16.05.2026 »