Lanza schrieb:- Irgendwann hatte ich schon Mal gelesen, dass Sonntags Mod "Treffen" ist (digital)
Nö.
Es gibt Treffen, aber nicht wöchentlich.
Lanza schrieb:- Wie läuft sowas ab und wie lange dauert das im Durchschnitt? Wird da auch persönlich miteinander gesprochen ( wie z.B. bei Teams)
Über Discord.
Alle versammeln sich, jemand mampft ins Mikro, ein anderer hat Rauschen des Todes in der Leitung, der nächste hat keinen Ton oder ist nicht zu hören.
Ganz normales Onlinemeeting.
:DLänge ist unterschiedlich, je nachdem wie viele Themen wir besprechen.
Lanza schrieb:-sofern dem so sei: Ging das Meeting heute länger als sonst? Wenn ja warum? Habt ihr bestimmte Treffen wo das von Anfang an klar ist?
Wir hatten kein Meeting.
Sind halt alle zu Hause, weil draußen eine ähnliche Atmosphäre herrscht, wie auf dem Schicksalsberg.
Nichts zu tun, Langeweile, zu heiß für anderen Kram - also hängt man hier ab.
:D
Lanza schrieb:- sofern dem so sei: Wäre es dann nicht möglich, wenn ein langjähriger User bevor er "gekickt" wird ansatzweise direktes "rechtliches Gehör" innerhalb dieser "Runde" bekommen könnte? Allen Mods im direkten Wort gegenüber mit vllt einem "Rechtsbeistand User"
Gab es als Vorschlag bezüglich Userrat, wurde abgelehnt.
Technisch ist es nicht so einfach möglich, denke ich, weil viele User es ja noch nicht mal schaffen den Verwaltungskanal zu finden und denen dann beibringen sich irgendwo anzumelden, was runterzuladen, ein Headset zu besorgen und was weiß ich nicht noch alles...
Nä, ganz ehrlich. Nääää... -.-
Zumal das auch alles wieder Zeit kostet.
Andere Möglichkeiten, die es bereits gibt:
Der Verwaltungskanal steht einem offen (gibt jetzt auch eine Anleitung wie man ihn findet).
Es gibt die Mitgliedsklärung - das ist ein Chat, in den mehrere User und die Mods miteinander schreiben können, um Konflikte zu klären.
interrodings schrieb:mod treffen keine ahnung. aber die (in meinem fall schreibsperren in rubriken) kommen einfach.
Na, Bro.
:DDas kam nicht einfach so, die hattest du in einigen anderen Accounts auch und da wurde dir das lang und breit erklärt, daher gehen wir davon aus, dass du weißt, was Phase ist.
:DDas muss man dann auch nicht dauernd wiederholen, wenn es immer wieder dasselbe ist, oder?
Und Verwarnungen gab es ja, die dich darauf hinwiesen deinen Diskussionsstil zu reflektieren.
Ist übrigens auch bei anderen so: Es gibt erstmal Ansagen und den Hinweis, dass es auch in weiteren Sanktionen oder Schreibsperre enden kann und wenn es dann keine Veränderung im Diskussionsverhalten gibt, ist irgendwann Schluss.
Allerdings muss ich sagen, dass es nur sehr selten so massive Schreibsperren gibt, das muss man sich hart erarbeiten.
:D :D :D