weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit Allmy

324 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Probleme

Probleme mit Allmy

28.11.2012 um 17:05
jetzt funktioniert es komischer weise wieder.
Und der Link sagt auch OK.


soll ich wenn es wieder rumzickt, den Check erneut machen?
hab so keine Ahnung woran es liegt:
-habe die Cookies und die Chronik gelöscht
-hab nen anderen Browser ausprobiert.
-mehrmalige Neustarts
-den Surfstick resetet.


melden
Anzeige

Probleme mit Allmy

28.11.2012 um 19:34
@dns
so eben grad fukntionierte es wieder nicht; die Seite wollte einfach nicht laden.
Ich gab den Link ein für den Check. Dieser hat aber kein Fehler angezeigt. Stand nur OK da...Allmy öffnete aber trotzdem nicht.
Woran liegt das?!...flippe gleich aus.


melden

Probleme mit Allmy

28.11.2012 um 19:37
@Your_Shadow

über welchen anbieter gehst du ins netz?


melden

Probleme mit Allmy

28.11.2012 um 19:38
O2 ...und nutze Firefox


melden

Probleme mit Allmy

28.11.2012 um 19:45
@Your_Shadow

hast du gerade n bisschen zeit was auszuprobieren?


melden

Probleme mit Allmy

28.11.2012 um 19:50
@dns
ja ok, wenn es hilft :)


melden

Probleme mit Allmy

29.11.2012 um 16:11
Your_Shadow schrieb:O2 ...und nutze Firefox
Ich kann Dein Problem bestätigen, nutze Surfstick mit O2-Karte und Tchibo-Karte (ebenfalls O2-Netz, aber anderer IP-Bereich)

Das Problem liegt eindeutig bei O2, es fing vor ca. 2 wochen an mit gelegentlichen Aussetzern und trat da sporadisch auf. Seit gestern ist es massiv. Verbindung trennen und neu aufbauen half bis gestern fast immer, seit 24h nicht mehr.

Mein verdacht war ein defekter DNS-Server bei O2, habe diverse alternativen ausprobiert, die klappten aber nicht.

O2 bastelt immer mal wieder an internen Optimierungen, bestimmte Seiten werden gedrosselt (merkt man z.B. deutlich bei YT-Videos, die beginnen schnell und dann pendelt es sich je nach Qualitätsstufe ein). O2 scheut auch nicht, solche häufig aufgerufenen TExtlastigen Seiten zu optimieren, Ihr netz pfeifft halt schon auf den letzten Loch. Bei Allmy scheinen sie da was falsch gemacht zu haben.

Tip: Mobil den Opera-Browser benutzen und dort den "Turbo" aktivieren. Dann benutzt Du den Opera-Server als Proxy. Dann baust Du nämlich keine Verbindung zu allmy auf, sondern mit Opera, die rufen allmy auf und packen Bilder etwas effektiver und senden das dann zu Dir. Auf diese Weise tritt der aktuelle Fehler nicht auf, weil Du ja den Opera-Proxy aufrufst und nicht allmy. Hat den Nebeneffekt, dass Dein schnelles Volumen länger hält - Mobil mit Volumentarif ist deswegen Opera eh die bessere Wahl.


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Probleme mit Allmy

30.11.2012 um 17:35
@FZG

habe das problem seit dieser woche.


werde es mal mit dem opera browser versuchen.


melden

Probleme mit Allmy

01.12.2012 um 16:48
@sator
@Your_Shadow

Wäre gut wenn sich jeder der Probleme hat mal hier melden könnte: http://hilfe.o2online.de/t5/Mobiles-Internet/Allmystery-de-nicht-mehr-aufrufbar/td-p/358088

Ich habe schon mehrfach versucht mit o2 Kontakt aufzunehmen, darauf wird jedoch leider nicht reagiert.


melden

Probleme mit Allmy

01.12.2012 um 17:43
dns schrieb:Wäre gut wenn sich jeder der Probleme hat mal hier melden könnte: http://hilfe.o2online.de/t5/Mobiles-Internet/Allmystery-de-nicht-mehr-aufrufbar/td-p/358088
Auf zum (freundlichen) shitstorm bei o2! :)

im dortigen Forum kann man sich auch ohne Angabe der O2-Nummer anmelden.

Via Hotline heisst es bei O2 immer "uns ist kein Problem bekannt" und "Sie scheinen der einzige mit den Problem zu sein, vielleicht ist ihr Handy kaputt, wie wäre es mit einem neuen, wir haben da gerade ein angebot..."

... im Forum können sie diese Masche nicht durchziehen, da sieht jeder, ob und wie sie auf Probleme reagieren oder nicht


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Probleme mit Allmy

01.12.2012 um 19:52
@dns

done.


@FZG

mit dem opera browser funktioniert es leider auch nicht. bleibt die einzige möglichkeit via web proxy. allerdings sind die funktionen eingeschränkt. man keine pn's lesen, pop-up menus werden nicht angezeigt...


melden

Probleme mit Allmy

01.12.2012 um 20:19
@sator

Ich war gerade via Opera im Turbo-Modus hier aktiv. Allmy lesen kann man darüber. PNs funktionieren. Anmelden sollte man sich über die Option "Login ohne SSL" unter der normalen Anmeldung.

Problem bei der Verwendung von Opera via O2 im Proxy-Modus ist, dass ein kleiner Script am Ende der Seite nicht geladen werden kann und Opera den Texteditor erst freigibt, wenn die Seite komplett geladen wurde.

Bei PNs popt ja ein kleines Fenster auf. Das kleine Fenster schafft Opera zu laden und zu verwalten. (Notfalls mehrmal probieren). PNs kann man absenden.

Die letzen Seite eines langen Threads so zu laden, dass man den Editor benutzen kann, schafft Opera via Proxy leider nicht.Da muss man einen anderen Proxy bemühen und dort unbedingt (!) Scripte zulassen.


Diese Notlösungen via Proxy sind alle ziemlich wackelig, deswegen ist es viel wichtiger, dass O2 klar wird, dass sie einen groben Fehler gemacht haben


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Probleme mit Allmy

03.12.2012 um 16:49
@dns

tut sich da was?


melden

Probleme mit Allmy

03.12.2012 um 16:59
@sator

keine Antwort von o2


melden

Probleme mit Allmy

11.12.2012 um 14:34
O2 ist der letzte Müll....Die melden sich nicht mal in ihrem eigenem "Hilfe"-Forum ...bzw kam da nur eine Schuldzuweisung Richtung Allmy.


bin jetz seit langem mal wieder hier, habe für Firefox das Addon "Stealthy" installiert und aktiviert. Quasi das selbe Prinzip wie bei Opera "Turbo".

versteh einfach nicht warum O2 solche Probleme macht.

@dns
@sator
@FZG


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Probleme mit Allmy

29.03.2013 um 10:40
Ich werfe das mal hier rein, in der Hoffnung eine Antwort erhalten.

Wieso wird ein Thread in der es um Menschen (Mann und Frau) , Gesellschaft, Psychologie, Physiologie usw geht, in die Rubrik Unterhaltung verschoben?
Es geht um Menschen und ist demnach Themenbezogen. Oder sind Mann und Frau keine Menschen?


melden

Probleme mit Allmy

29.03.2013 um 10:41
@hawaii

Das liegt meistens daran, dass in der Diskussion hauptsächlich Unterhaltung geführt wird.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Probleme mit Allmy

29.03.2013 um 11:54
@dns
Schlägt die Unterhaltung aber wieder in eine Diskussion um und es wird dann nur noch diskutiert,
dann müsste der Thread aber wieder verschoben werden oder?


melden

Probleme mit Allmy

29.03.2013 um 11:54
@hawaii

Genau. :)


melden
Anzeige
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Probleme mit Allmy

29.03.2013 um 22:49
Ich hoffe, mir kann jmd helfen.

Ich gehe übers Handy auf Allmy.
Nun, seit gestern habe ich keine Verbindung mehr zur Echtzeit.
Chat fällt also auch aus.
Verbindung fehlgeschlagen kommt andauernd nach dem aktualisieren.
Cache wurde geleert. Als ich auch noch die Cookies gelöscht habe, wurde ich aus-
gelogt und siehe da, die Echtzeit funktioniert wieder tadellos.
Aber als ich mich wieder einloggen wollte erschien wieder die Fehlmeldung.
An meinen Browser kann es nicht liegen und an der Internetverbindung auch nicht,
da die Echtzeitfunktion ja funktioniert, wenn ich ausgelogt bin und es vorher ja auch funktioniert hat.

Danke schon mal vorab.


melden
202 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Musik im Profil291 Beiträge
Anzeigen ausblenden