Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tipps für die Gestaltung des Profils

1.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Profil, Farbe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tipps für die Gestaltung des Profils

11.08.2010 um 17:06
@dS
warum gibst du ihm nur die ff angabe mit?

und wtf² wieso steht da an mich? x_x

Anzeige
melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

11.08.2010 um 17:08
@yaacool
weil ich anscheinend auch nur die ff angaben im profil hab, werd das mal ändern
und weil² du dich da mit abstand am besten auskennst :D

der link muss endlich mal unters volk gebracht werden


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

11.08.2010 um 17:10
@edwardnewgate

eine kleine ergänzung zu dem was du schon von dS hast :O

für firefox benutzt du:

-moz-border-radius: 10px; (zB)
gibst du nur eine angabe an werden alle ecken gleich abgerundet, du kannst aber auch einzelne angeben zb mit
-moz-border-radius: 10px 10px 0 0;
damit würden zB nur die beiden oberen abgerundet werden
für chrome und safari gibst du
-webkit-border-radius: 10px;
an. dabei kannst du auch wie bei ff vier angaben machen oder du rundest nur einzelne ecken ab und gibst selbst genau an was abgerundet werden soll, wie zB
-webkit-border-top-left-radius
wäre die obere linke ecke.
für opera schreibt man
-border-radius oder -border-top-left-radius je nachdem
was dabei aber zu beachten ist, ist, dass die angebe von opera keine vier px angaben liest, das bedeutet, für opera musst du zum abrunden einzelner ecken immer genau angaben machen

für die transparente farbe kannst du entweder ein vorgefertigtes bild verwenden und das als hintergrund angeben mit
background: url(BILD-LINK.png);
oder du gibst eine opacity angabe an, wobei dabei alles was in dem feld mit drin is ebenso transparent werden würde wie die schrift oder sowas
du kannst aber auch mit rgba arbeiten, also zb
background-color: rgba(255,00,00,0.5)
wäre ein leicht transparentes rot
die rgb angaben für farben findest du zb bei colorpicker
http://www.colorpicker.com/
die viere zahl in den klammern ist die opacity angabe, also die dichte der farbe 1.0 wäre zb voll 0.0 komplett transparent, ich hoffe du verstehst was ich meine


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

11.08.2010 um 20:32
Leute hab ne frage (wieder mal ;) )
ich hab um die schriftfarbe und so zeugs zu ändern/machen, ja html texte rein getan
doch wie kann ich bilder rein tun?


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

11.08.2010 um 20:32
Das kann ich am besten dich fragen, du kennst dich da aus @yaacool


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

11.08.2010 um 20:34
@Asgaard
< img src=www.Test.de/Bild.jpg>
Oder auch mit bb Tag wie in den threads


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

11.08.2010 um 20:37
@dS

oh no! :O
du hast die " " vergessen :O


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

11.08.2010 um 20:39
@yaacool
Geht das nicht auch ohne?


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

11.08.2010 um 20:42
doch :O


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

11.08.2010 um 20:43
Na ebend :D

Aber das wär wohl kein sauberer programmierstil^^


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

12.08.2010 um 19:47
Kennt jemand den Code, um die Eintragsfelder im Blog teilweise transparent zu machen?

Wenn ja, würde derjenige ihn mir bitte schicken?


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

12.08.2010 um 19:47
@yaacool

Du eventuell? :D


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

12.08.2010 um 20:59
@17

machst du am besten mit rgba (siehe oben)
sonst

.in {background-color: rgba(xx,xx,xx,xx);}


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

12.08.2010 um 21:01
@yaacool

Ich bin zu blöd, um zu kapieren, was bei diesen xx stehen soll. Sorry, ich bin kein Programmierer.


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

12.08.2010 um 21:03
@17
http://www.colorpicker.com/
die werte bei R, G und B
bestimmen die farbe des feldes
Das letzte x ist der grad der transparenz, 0.0 ist komplett durchsichtig und 1 undurchlässig, irgendwas dazwischen wie zb 0.5 oder so sollts sein^^

zb

background: rgba(14, 77, 100, 0.4);


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

12.08.2010 um 21:05
Ich kapiers trotzdem nicht.

Kanns mir bitte mal jemand so vorkauen, dass die Transparenz bei 50% liegt ohne Farbveränderung? ._.


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

12.08.2010 um 21:14
@17

wie ohne farbveränderung?
guck dir mal bitte den colorpicker link an
wenn du dir da eine farbe aussuchst gibt er dir einmal das hexadezimal, das kennst du sicher schon, und auf der einen seite findest du dann auch zahlen für r, g und b
diese setzt du dann in die klammer ein (bei der gewünschten farbe)
also rgba(rr,gg,bb,...)
die letzte zahl steht für die opacityangabe, also die transparenz
dabei ist, wie ds auch schon sagt, zb 1.0 voll (garkeine transparenz) und 0.0 garkeine dichte, also komplett transparent
wenn du 50% willst gibst du also 0.5 ein
also rgba(rr,gg,bb,0.5)


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

12.08.2010 um 21:16
@yaacool

Die letzte Zahl hab ich kapiert, aber die Farben kapier ich echt nicht, sorry.

Vielleicht sollte ich es einfach bleiben lassen. Ich bin eben schlicht und einfach kein Programmierer und Formeln und Zahlen verwirren mich nur. ._.


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

12.08.2010 um 21:26
@17
die farbe wird durch die drei zahlen definiert, wenn du also eine andere farbe bei dem picker auswählst verändern sich auch die drei zahlen


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

12.08.2010 um 21:27
@dS

Also wenn ich drei Nullen reinschreibe für Schwarz, dann ist Schwarz die Farbe, die transparent wird, oder wie jetzt?


Anzeige

melden