weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

6.251 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Hilfe, Welt, Bilder, Frieden, Profil, Farbe, Design, Html, Schrift, DIE + 18 weitere

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

10.02.2011 um 21:58
jaaa hab ich doch gesagt
aber nur mit so "dummen" angaben wie

filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.Alpha(opacity=40);

für opacity
zum vergleich, in allen anderen browsern reicht

opacity: 0.4;


melden
Anzeige

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

10.02.2011 um 22:04
halbtransparentes png ist das stichwort und das sollte ab IE7 auch ohne den filter funktionieren....wenn ich mich da richtig erinnere :D


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

10.02.2011 um 22:05
damit lassen sich aber keine transitionen machen


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

10.02.2011 um 22:09
na dann verzichtet man auf die spielerei und wenn man flüssige übergänge im menü haben will und nicht auf html5 warten kann, benutzt man eben nen javascript oder greift auf das vorvorgestern-flash zurück :D


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

10.02.2011 um 22:09
und ich hab keine lust de bilder alle extra für den ie zu machen wenn das so viel flexibler geht


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

10.02.2011 um 22:09
ich hatte mal versucht n browserweiche für IE in meinem profil einzusetzen, funzt aber auch iwie nicht.. alles müll mit IE

für den mach ich mir auch keine mühe mehr, hab meine SUFU für opera und chrome angepasst und IE kann mich


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

10.02.2011 um 22:11
@Befen
javascript? flash? redest du mal mit dns? :D

ich hab gern spielerein drin, auch wenn der eine oder andere IE user dann denkt "das sieht komisch aus". ich würd jetzt noch gern dazu schreiben dass das jeder für sich selber entscheiden muss, nur betrifft das kaum einen außer ne handvoll user


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

10.02.2011 um 22:16
@canpornpoppy


wenn ich eclipse aufmache hab ich in aptana sicher 40-50 css anweisungen die der ff nicht unterstützt...ie, opera aber schon

deshalb finde ich, daß man nicht sagen kann der eine kann mich der andere nicht....ich finde es immer besser wenn man kompromisse findet die jedem user annähernd die selbe seite zeigt...aber das muß tatsächlich jeder selbst entscheiden

@dS


zumindest javascript wurde in teilen in aussicht gestellt :D


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

10.02.2011 um 22:17
man darf gespannt sein


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

10.02.2011 um 23:33
@YaaCool

ich kriege die Krise. :D
Ich schaffe es nicht, die Schriftgröße bei mir einzustellen. Es lässt sich nicht machen und bleibt immer so groß wie es ist...
Schau mal bitte auf mein Profil und hier drauf. So hab ich das...

Disco Night

Alles war laut, voll und grell

Einfach sehr hell.

Mein Blick fiel sofort auf dich.

Du sahst mich.

Gleich als ich dich sah wusste ich, dass wir zusammen gehören.

Du kamst auf mich zu und sagtest: Hey Du!

Ich war total fasziniert von dir,

Du auch von mir.

Wir tanzten den ganzen Abend lang…

Ich wusste gleich nur deinen Namen,

als wir zusammen kamen.

Deine Augen haben mein Herz entführt,

Ich hab mich in deiner Nähe sofort wohl gefühlt.

Du hast mir alles Schöne versprochen,

doch dein Versprechen ganz schnell wieder gebrochen.

Ich fiel in ein schwarzes Loch

aus Kälte, Leere und Einsamkeit,

Mir fehlte unsere Zweisamkeit.

Weißt du wo der Fehler ist? Ach ja und warum ist das Gästebuch nicht auch in der Schrift? Wäre nett, wenn du mir helfen könntest. :)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

10.02.2011 um 23:37
@raupsi-ya

ist die schrift zu groß?
nutzt du ff?
versuch mal firebug


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

10.02.2011 um 23:47
@YaaCool

Ja die Schrift ist viel zu groß.^^
Ja ich hab ff. Was ist firebug? :D bin leider kein Experte -.-


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

10.02.2011 um 23:59
@raupsi-ya

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/firebug/

installieren und normal über extras öffnen (wenn du auf deinem prof bist)
es öffnet sich ein fenster, dort kannst du auf "bearbeiten" klicken
in dem fenster kannst du jetzt runter scrollen bis zu deiner schrift bzw dem html tag und die schriftgröße live ausprobieren
wenn du dann eine größe gefunden hast, die dir passt kannst du sie kopieren und in deine richtigen einstellungen übernehmen

http://static.allmystery.de/upics/WTJmx5_Untitled_1.png

http://static.allmystery.de/upics/JAnOA8_Untitled_2.png

http://static.allmystery.de/upics/QJU4r4_Untitled_3.png

http://static.allmystery.de/upics/C4pKVW_Untitled_4.png

http://static.allmystery.de/upics/somY6C_Untitled_5.png


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.02.2011 um 00:29
Danköö! :)
Weißt auch noch schnell, wie ich die Schrift auch so im Gästebuch und in der Fl hinbekomme?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.02.2011 um 00:37
@raupsi-ya

hast du schon mal im wiki vorbeigeschaut? :)

Allmystery-Wiki: Mögliche Gestaltungen


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.02.2011 um 00:52
moin, hab ne frage: kann man profil die schriftgrösse verändern?
also dass die schrift dann z.b. gross wäre?
und ich meine nicht, dass die schrift dann dicker werden soll, also nicht den html code


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.02.2011 um 00:53
:troll:


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.02.2011 um 00:55
@Asgaard

hast du schon mal hier vorbei geschaut?

Allmystery-Wiki: Mögliche Gestaltungen


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.02.2011 um 00:56
@YaaCool
ok danke

nunja, da steht zwar was von grösse, kapier aber nicht wirklich, was ich machen muss um die schrift jetzt grösser zu machen :P


melden
Anzeige
Laremi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.02.2011 um 00:57
Lesen!


melden
438 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Musik im Profil291 Beiträge
Anzeigen ausblenden