weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

6.265 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Hilfe, Welt, Bilder, Frieden, Profil, Farbe, Design, Html, Schrift, DIE + 18 weitere

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

06.02.2011 um 19:39
@Laremi

ui ui ui ^^

also ich hab mir ja generell nen stylish geschrieben, damit ich die fl links hab und dann den ganzen body nach rechts schiebe und den header wieder nach links korrigiere..

prinzipiell kannst du da auch einzelne sachen ansprechen.. aber das wird nicht in allen browsern funktionieren wenn man es bspw über nth-of-type ansteuert, das funzt nämlich glaub in IE nicht, chrome, safari, opera und ff sollten aber problemlos mit nth-of-type klar kommen


melden
Anzeige

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

06.02.2011 um 19:48
@canpornpoppy

Wer nutzt denn heute noch IE?
Wer den benutzt ist selber schuld :D


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

09.02.2011 um 11:45
@YaaCool
<style>
*.header {background: none; background-color: transparent;}
.tabnav a, .tabnav a:hover {background-color: transparent;}
.mcell, .mcell_status, .mcell2, .mcell_inhalt, .mcell_inhalt2 {background-color: transparent;}
</style>*
Ich hab mal eine Frage. Wie bekomme ich es denn hin, dass der Kopf und die FL einen transparent/farbigen Style bekommt? Am besten noch mit abgerundeten Ecken^^

Danke schon mal im voraus. :D


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

09.02.2011 um 13:34
@CosmicQueen

lies den thread
steht alles auf den ersten seiten


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

09.02.2011 um 21:10
hier hab ich noch zwei codes für euch, die ihr benutzen könnt um bilder und yt-videos in eurem gästebuch nicht das format sprengen zu lassen :)

für bilder:

li img {max-width: 500px !important;}

für youtube-videos:

embed {max-width: 500px !important;}

einfach in eure <[/b]style> ... <[/b]/style> -bereiche kopieren

ihr könnt auch mit dem wert 500px spielen um die maximale breite etwas an euer gegebenenfalls individuales gästebuch anzupassen :)


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

10.02.2011 um 18:36
@YaaCool

Hey du, hab ein Problem mit einem Hintergrund Bild. Wenn ich von diesem http://wallpaper-s.org/20__Fantasy_Maltese_Blue_Tiger.htm die Grafik Adresse kopiere und dann in meinen Einstellungen einfüge, geht es ja, aber nach paar Minuten oder so ist das Bild einfach wieder weg... :(
Weißt du vllt warum das so ist? Oder muss ich das Bild erst herunterladen?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

10.02.2011 um 18:44
@raupsi-ya

Versuche das mal;

http://wallpapers-diq.net/wallpapers/20/Fantasy_Maltese_Blue_Tiger.jpg


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

10.02.2011 um 18:47
@raupsi-ya

jo im falle eines zweifels speichers halt und lads selbst hoch, dann hast dus sicher


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

10.02.2011 um 18:51
@Keysibuna

Ok hab ich. Mal schauen, ob es jetzt da bleibt. Was war denn jez genau der Unterschied? o.O

@YaaCool

Ja. Hat mir auch schon jemand geraten... mal schauen, vllt gehts ja.^^
Danke schon mal :)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

10.02.2011 um 18:52
@raupsi-ya
Du hast von der ganzen Seite die Adresse reinkopiert und ich habe dir nur die Adresse von dem Bild gegeben ^^


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

10.02.2011 um 18:56
@Keysibuna

Hm ja stimmt. Flascher Link. Hier den hier hab ich aber vorher im Profil gehabt. Also auch nur der Tiger... http://wallpapers-diq.com/wallpapers/20/Fantasy_Maltese_Blue_Tiger.jpg
bei deinem Link steht ".net" bei meinem aber ".com" deswegen dachte ich, dass ist was anderes... :D
aber vllt gehts ja trzd^^


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

10.02.2011 um 21:30
Das große Aha-Erlebnis stellt sich ein wenn man mal mit nem anderen Browser surft als Mozilla, z.B. IE, Chrom oder Opera ;) ....die Drei machen sicher deutliche mehr als die Hälfte der Internet-User aus.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

10.02.2011 um 21:32
Na IE kann man sowieso vergessen aber für Chrome bzw auch Safari (webkit) und Opera lassen sich die meisten sachen ganz gut anpassen
Wenn ich jemandem etwas erkläre, erzähl ich gleich, dass man das anpassen muss, das is nur leider vielen egal :(


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

10.02.2011 um 21:34
Das hat nichts mit vergessen zu tun. Es ist einfach ein extrem unsauberer und schlechter Code wenn er nur in ein oder zwei Browsern funktioniert. Das ist jedenfalls meine Meinug.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

10.02.2011 um 21:35
na zum glück machen wir hier keine firmenwebsiten sondern nur profile


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

10.02.2011 um 21:38
...naja, es ist genauso schrecklich wenn man profile besucht die erst nach minuten vollständig bzw unvollständig und fehlerhaft geladen werden.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

10.02.2011 um 21:38
Wo steht denn was von vergessen? :O
Die vergessen das nicht, das is denen dann meistens egal :O

Beim IE isses halt nur schwer weil der ja so gut wie nichts annimmt
bzw umständliche microsoft codes brauch, die sich kein Mensch merken will ^.^


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

10.02.2011 um 21:41
YaaCool schrieb:Na IE kann man sowieso vergessen
da


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

10.02.2011 um 21:44
achso
na aber das is leider so
also man kann es vllt so anpassen, dass es für den IE noch einigermassen ok is aber die möglichkeiten wie ff, opera oder webkit wird er leider nie erreichen :(
er unterstützt keine textschatten, kein opacity, keine runden ecken und auch sonst kein css3
wie gesagt auch mit ihm kann man was machen aber das sind dann meisten umständliche codes, die es dann nicht wert sind :x
eine andere möglichkeit wäre es für jeden mist bilder zu verwenden, die versteht der IE auch aber irgendwo.. also ich hab keine lust mir zu mühe zu machen nur für den IE :{


melden
Anzeige

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

10.02.2011 um 21:55
:D also ich denke er unterstützt mehr als genug....ich habs auch nur anmerken wollen weil sicher viele denken...."alle User sehen jetzt das Profil so wie jeder selbst" :D

Was css3 betrifft und HTML5....kann sich jeder sicher sein, daß der IE9 mindestens genausoviel unterstützen wird wie der FF, und das ohne ständige Updates ;)


...abgesehen davon gibts auch bereits heute genug css-anweisungen die der FF nicht unterstützt aber der IE schon


melden
385 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Musik im Profil291 Beiträge
Anzeigen ausblenden