Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

6.815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Hilfe, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

05.11.2013 um 17:50
Hallo. Weiß jemand wie man die Gästebucheinträge editieren kann? Ausblenden bzw. erst einblenden wenn man mit dem Mauscursor darüber fährt? Wenn ich gerade beim Mauscursor bin. Wie kann man da nochmal ein eigenes Bild statt dem Pfeil wählen? Und hat jemand einen Link zu Komplettanleitungen, wie das mit diesen css style sheets funktioniert? Würde mich gerne etwas umfassender einarbeiten, dann muss ich euch auch nicht mehr bemühen... ;)

Anzeige
melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

05.11.2013 um 17:57
@Banana_Joe
Cursor:

body, a:hover, input#gb_post_submit:hover, div#mstatus { cursor:url(LINK), move;}

Hier sind mögliche Gestaltungen;
Allmystery-Wiki: Mögliche Gestaltungen


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

05.11.2013 um 18:00
@Banana_Joe

Mit .gb_post sprichst du die einzelnen Einträge an. Die Werte kannst natürlich einstellen, wie du willst. Das hover ist fürs drüberfahren mit der Maus. Habs mal in meinem Profil als Beispiel drinnen.

.gb_post{
opacity: 0;
transition: opacity .5s ease-out;
-moz-transition: opacity .5s ease-out;
-webkit-transition: opacity .5s ease-out;
-o-transition: opacity .5s ease-out;
}

.gb_post:hover {
opacity: 1;
}

Ein Tutorial hast zum Beispiel da:
http://de.html.net/tutorials/css/


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

05.11.2013 um 18:24
@Bodo


Ok, vielen Dank. Muss ich jetzt testen. Du bist unbezahlbar ;)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

06.11.2013 um 14:19
Hallo alle,

ich hab mein Profil jetzt weitestgehend meinen Vorstellungen angepasst. Eine Sache beschäftigt mich aber noch. Ich habe einen animierten Globus mit Besucherzähler auf meinem Profil und nebendran ein Bild. Das Bild konnte ich hoovern. Den Globus nicht und das bereitet mir noch Kopfzerbrechen :ask:

Ich habe überall wo die URL des Globus verlinkt ist den Befehl zum hoovern wie bei den Bildern eingefügt aber das scheint falsch zu sein. So sieht der ganze Block aus:

screenshot


Any ideas?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

06.11.2013 um 18:03
@Banana_Joe
Könntest du das bitte kopieren und hier einfügen? Als Bild ist das etwas unübersichtlich.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

06.11.2013 um 18:08
@Ciela

Der code wird dann aber im Beitrag aktiv, wenn ich ihn genauso reinposte....
Aber gut..

Picasso

<embed src="http://rk.revolvermaps.com/f/g.swf" class="bildfade" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" class="bildfade" quality="high" wmode="window" allowScriptAccess="always" allowNetworking="all" width="220" height="220" flashvars="m=7&i=agpsmeewkpl&r=false&v=true&b=000000&n=false&s=220&c=ff0000"></embed>


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

06.11.2013 um 18:10
@Banana_Joe
Du kannst den Code in Klammern packen.

[*CODE]Hier alles einfügen[/*CODE]

Ohne die Sterne.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

06.11.2013 um 18:19
@Ciela

Ok, danke.

edit:
Sorry, wird trotzdem ausgeführt :ask:

Ich könnte ihn dir per PN schicken. Da wird er nicht ausgeführt...

Ich habe übrigens noch ein Problem. Ich wollte die youtubeleiste hoovern. Das hat auch anfangs funktioniert. Zumindest wurde für Bodo meine youtubeleiste gehoovert angezeigt, als er mein Profil besuchte. Andere sehen aber keinen hoovereffekt obwohl wir alle firefox benutzen. Irgendwelche Ideen?

Hier kommt der verwendete code:

[*CODE] object, iframe{ opacity: 0.2;
transition: opacity .5s ease-out;
-moz-transition: opacity .5s ease-out;
-webkit-transition: opacity .5s ease-out;
-o-transition: opacity .5s ease-out;}

object:hover, iframe:hover {opacity:1;} [/*CODE]


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

06.11.2013 um 18:24
@Banana_Joe
Die Sternchen hättest du rauslöschen müssen, die habe ich nur gemacht, damit das nicht ausgeführt wird. Aber egal. :)
Wenn ich zuhause bin, dann gehe ich mal an meinen Pc und teste das alles.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

06.11.2013 um 18:26
<embed src="http://rk.revolvermaps.com/f/g.swf" class="bildfade" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" class="bildfade" quality="high" wmode="window" allowScriptAccess="always" allowNetworking="all" width="220" height="220" flashvars="m=7&i=agpsmeewkpl&r=false&v=true&b=000000&n=false&s=220&c=ff0000"></embed> [objerror]Bild nicht mehr verfügbar[/objerror]


1x verlinktmelden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

08.11.2013 um 00:42
@Banana_Joe
Ohje, da blick ich nicht durch. Aber der Globus hat die Klasse bildfade.
Also versuch mal

.bildfade:hover


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

08.11.2013 um 00:49
@Ciela

Danke Dir. Ich habe jetzt alle class Definierungen von .bildfade auf bildfade:hover geändert, aber leider ohne Erfolg...


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

08.11.2013 um 00:55
@Banana_Joe
Du meinst im Code? :o:
Nein, der Code war schon richtig so, wie du ihn hier vor ein paar Beiträgen hattest. Da musstest du nichts dran machen.
Nur das .bildfade:hover im style-tag hat gefehlt.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

08.11.2013 um 01:00
@Ciela

Daniel  s Facepalm by xAikaNoKurayami

Und ich habe mich anfangs noch gewundert warum mein picasso Bildchen mit dem neuen Befehl, statt gehoovert, plötzlich sogar sichtbar wird. Das habe ich nämlich auch noch in den Brocken mit eingebaut. Naja, es ist schon spät...aber thx!


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

08.11.2013 um 01:01
@Banana_Joe
Kopier einfach den Code von hier
Beitrag von Banana_Joe (Seite 214)
und ersetze es. :)
Dann haste wieder den alten Code und alles passt :D


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

08.11.2013 um 01:04
@Ciela


Habe es schon geändert ;) Aber es geht leider immer noch nicht...


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

08.11.2013 um 01:06
@Banana_Joe
*seufz* Ich schaue mal. Das müssen wir doch hinbekommen. :D


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

08.11.2013 um 01:07
@Ciela

Wäre super. Danke. Ich glaube aber für heute machen wir Schluss? Also ich muss zumindest ins Bettchen... ;)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

08.11.2013 um 01:14
@Banana_Joe
Boah, also ich entdecke den Fehler nicht.

@yaacool
Mach du mal bitte ;_;


Anzeige

melden