weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

6.251 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Hilfe, Welt, Bilder, Frieden, Profil, Farbe, Design, Html, Schrift, DIE + 18 weitere

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

26.05.2015 um 14:44
Hi! Wie kann man im Blog die Blogeinträge auf 1 pro Seite begrenzen?


melden
Anzeige

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

26.05.2015 um 16:11
Hey, welche Größe müssen die Hintergrundbilder im Profil sein damit sie richtig passen und nicht verzerrt sind oder so?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

26.05.2015 um 16:15
@suicidecat
Kommt auf die Bildschirme an


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

26.05.2015 um 16:15
@Assassine
Achso na dann :) Danke


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

27.05.2015 um 04:04
@YaaCool

Kannst du mir sagen wie man das Gästebuch ausblendet, sodass das nicht die ganzen beiträge anzeigt und die ganze seite vereinnahmt? wär echt nice


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

27.05.2015 um 07:16
@Windlicht
Meinst du dass alte Einträge einfach nicht angezeigt werden?

Da zB werden alle Einträge ab dem 6. ausgeblendet -->
.gb_post:nth-of-type(n+6){display:none;}


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

27.05.2015 um 14:24
Woher habt ihr eigendlich diese Codes? Gibt es eine extra seite dafür oder woher nehme ich die?


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

27.05.2015 um 15:47
@suicidecat
zB dort nachspechteln, wenn einem etwas nicht einfällt: http://www.w3schools.com/css/default.asp


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.06.2015 um 01:19
Hey Ich brauch mal kurz Hilfe! :)

Ich hab mit ein paar tricks (position:relative ect) die Position der Links angepasst und ein animiertes Gif über mein Profilbild gelegt, weil Allmy keine Gifs annimmt.

Wenn ich mein Profil anschaue sieht das so aus:

Bildschirmfoto 2015-06-03 um 01.14.35

Wenn ich mich jedoch auslogge sieht das so aus:

Bildschirmfoto 2015-06-03 um 01.14.57

Der "Gästebuch"-Link unf das Schallplattenspieler Gif verschieben sich nach unten, ich glaube das hat mit dem "Profil bearbeiten" button zu tun der ja nicht da ist wenn ich nicht angemeldet bin.

Kann einer mal kurz schauen sie das aussieht wenn ihr auf die Seite geht?

Gibt es ne Lösung sowas einfach zu umgehen?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.06.2015 um 08:19
@allmyboy

Yepp, ist verschoben, wenn man auf dein Profil geht.

Ich würde das move_record-DIV wieder raus nehmen und so lösen:

.profile_pic {
background-image: url('http://i.imgur.com/787q7Fu.gif');
background-repeat:no-repeat;
background-size:300px 200px;
}
.profile_pic img {
opacity:0;
}


Dann passt das mit dem GIF immer.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.06.2015 um 09:57
@Sector3

Oh wow so simpel, warum bin ich da nicht drauf gekommen? :D

Vielen Dank!


melden
Deathwing_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

10.06.2015 um 22:01
angenommen ich habe ein CSS-File und möchte folgendes ändern

images/statusicon/forum_readed.gif" alt="" border="0" id="forum_statusicon_4


wie mache ich das da das da oben ja HTML ist ? Also wie füge ich das in ein CSS Script ein so das ich das Bild verändern kann ?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.06.2015 um 01:57
@Deathwing_
Hast du Zugriff auf den Server? Dann mache es dir doch einfach und überspiele dein neues Bild.
Musst es nur "forum_readed" nennen und in den selben Ordner "images/statusicon/" überspielen.


melden
Deathwing_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.06.2015 um 02:00
Nein Eben nicht.

Ich benutze das Programm Stylish https://chrome.google.com/webstore/detail/stylish/fjnbnpbmkenffdnngjfgmeleoegfcffe?hl=de

um Webseiten anders aussehen zulassen als wie sie es eigentlich sind durch eine CSS datei und alles hat Super funktioniert bis auf das was in Html geschrieben steht ich dachte villeicht das man das mit CSS auch überschreiben kann ?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.06.2015 um 02:16
@Deathwing_
Okay, dann müsstest du mit :after oder :before und content:"" arbeiten.
Hier mal ein kleines Beispiel aus meinem Profil (css gekürzt):

#gb_post_wrap {
width: 430px;
height: 100px;
padding: 10px;
margin: -100px 0px 0px 400px;
color: #cda286;
background: url("http://static.allmystery.de/upics/761243_bg_note.png") no-repeat center top;
}

#gb_post_wrap:before {
content: "In loving memory too...";
color: #111;
font-size: 14px;
padding: 0px;
margin: 0px 0px 0px -95px;
font-weight: 600;
}

Bei content:"" musst du dann statt des Textes die url des Bildes eingeben und das ursprüngliche Bild eventuell mit opacity:0 ausblenden. Da musst du ein bisschen tüfteln, weil es auch auf die Größe deines neuen Bildes ankommt und dessen Position.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

12.06.2015 um 07:59
@Deathwing_

wo ist das bild?


melden
Deathwing_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

14.06.2015 um 16:02
b order="0" sr c= "http://home.arcor.de/barmbecker-jung/main-Dateien/flamme.gif" style="position: absolute; left: 622; top: 12;" alt="Fackel" width="480" height="324 ">Code


Hier das ist der Code aber ich kann nichts verschieben da mir Propery left: 622; top: 12; als invalid angezigt wird. Dabei habe ich den Html Code so vom Quelltext kopiert.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

14.06.2015 um 22:03
@Deathwing_
Also entweder ist dir beim kopieren etwas verloren oder durcheinander geraten, aber so geht das nicht.

Versuche es mal damit:

[IMG]/i/t3b8ff042c_flamme.gif[/IMG]

flammeOriginal anzeigen (6,6 MB)


melden
Deathwing_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

14.06.2015 um 22:17
Was würde ich nur ohne dich machen ? Vielen Dank es geht jetzt. :)


Kopiert hab ich es direkt aus Chrome also RechtsKlick Inspect Element und dann HTML Kopiern.


melden
Anzeige

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

14.06.2015 um 22:18
@Deathwing_
Kann nicht. Du MUSST etwas falsch gemacht haben.
Siehst du den Unterschied zwischen den beiden Anweisungen?


melden
171 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Musik im Profil291 Beiträge
Anzeigen ausblenden