Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

6.812 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Hilfe, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

28.09.2018 um 18:07
@Ciela
Wie groß sollte es denn sein?

Anzeige
melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

28.09.2018 um 18:07
@cat_and_go
Puh, wie groß es mindestens sein sollte weiß ich leider nicht, aber ich nehme immer HD Hintergründe, die sind auf jeden Fall groß genug. Meistens schon zu groß :D


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

28.09.2018 um 18:15
hab jetzt noch eins getestet, passt auch nicht, kachelt er ebenfalls :/


1x zitiertmelden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

28.09.2018 um 18:37
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:kachelt er ebenfalls :/
in deine html-Beschreibung muss das hier rein:

<style> body {background-repeat:no-repeat !important; background-position: top center !important;} </style>

damit ist es nur einmal, und zwar oben in der mitte: top center
andere werte sind: left right bottom middle


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

28.09.2018 um 18:50
@Bishamon
ich habs via allmy uploader hoch geladen, ein der adresse, wo steht "hintergrundbild" eingebettet eingefügt, und änderungen gespeichert.

ich glaube, ich bin zu blöde :/


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

28.09.2018 um 18:54
@cat_and_go
Der Code muss in das große weiße Feld, wo "Profil-Beschreibung" steht und dann unten noch den Haken bei "Profil ist HTML" setzen.
Natürlich musst du noch ein Bild als deinen Hintergrund einstellen und dann sollte es nicht mehr Kacheln.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

28.09.2018 um 18:56
@Ciela
@Bishamon
es hat geklappt, vielen lieben dank :)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

10.10.2018 um 14:28
"Border-radius" funktioniert bei mir nicht. Ist das normal?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

10.10.2018 um 14:39
entweder du schreibst border-radius nicht in content2 sondern in txt2.
dann geht es ...

oder in content2 fügst du einen border hinzu


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

10.10.2018 um 16:21
Danke schon den Fehler gefunden hatte bei meine Textfeld Hintergrundfarbe versehentlich drin wie in der div dadurch war es nicht zu sehen 😂 durcheinander ohne ende
Und es ist noch nichtmal Freitag! 😲


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

18.12.2018 um 16:30
Hab jetzt auf Anhieb in der Suchfunze nichts gefunden.. wie skaliere ich denn mein Hintergrundbild so, dass es wenn es zu groß ist, nicht nur nen Bruchteil des Bildes anzeigt, sondern trotzdem alles? Ich glaube ich hatte mal nen Code dafür, aber keine Ahnung welcher das war oder wo er hin ist.


1x zitiertmelden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

18.12.2018 um 16:37
Zitat von CielaCiela schrieb:nicht nur nen Bruchteil des Bildes anzeigt, sondern trotzdem alles
Eigenschaft:

https://css-tricks.com/almanac/properties/b/background-size/

siehe Werte:
cover (ausgefüllt, aber eventuell beschnitten)
contain (alles)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

18.12.2018 um 16:38
@Bishamon
Yep, cover hab ich im Moment drin. Mal das andere versuchen.. danke dir :)


1x zitiertmelden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

18.12.2018 um 16:56
Zitat von CielaCiela schrieb:Yep, cover hab ich im Moment drin. Mal das andere versuchen
bei contain ist zwar das gesamte Bild sichtbar, aber je nach Fenstergröße mit einem Leerraum.

ich persönlich würde bei cover bleiben (da vollständig ausgefüllt) und mit background-position auf den wichtigen Teil des Bildes fokusieren:
https://css-tricks.com/almanac/properties/b/background-position/


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

18.12.2018 um 23:41
Moin, wie heißen denn die Boxen unter der Freundesliste? "Beobachtet", "Blogs" und "Themenverwandt". Die würde ich gerne ausblenden.

Und kann man den Namen "Allmystery" (a.attitel) umbenennen?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

19.12.2018 um 00:03
@Ford
.mcell_inhalt, .mcell2, .mcell_inhalt2, .mcell_status, .mcell_inhalt3, div.mcell
Die hab ich jetzt auf Anhieb, falls noch irgendwas fehlt muss ich schauen. Habs nur aus meinem Profil kopiert. :Y:

Und ja, den Namen kann man ändern.

a.attitel{visibility:hidden;}
a.attitel:after{content:"TEXT";
visibility:visible;}

Glaube ich.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

19.12.2018 um 00:12
@Ciela
Das mit den Boxen klappt nicht so recht. Man kann nur alle entfernen, aber nicht einzeln. Muss ich ein anderes Mal machen.

Das mit dem Allmysterynamen klappt so halb. :D Der neue Name erscheint NEBEN der Position des alten Namens. Der alte Name ist zwar weg, aber die Position irgendwie nicht belegbar. Auch nicht, wenn man das :after weglässt.
Vielleicht finde ich bei Google etwas.


1x zitiertmelden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

19.12.2018 um 00:14
Huch, das ging ja schnell.
Der Code für einen neuen Forumsnamen lautet:

a.attitel{visibility:hidden;}
a.attitel:before{content:"TEXT";
visibility:visible;}


Statt das after kommt ein before.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

19.12.2018 um 00:15
@Ford
Ja, vielleicht hab ich da noch veraltete Sachen. Auf jeden Fall waren die einzelnen Begriffe früher mal die einzelnen Boxen. Aber eventuell kommt jemand, der davon mehr Ahnung hat.
Ah und sehr gut das mit dem Titel :Y: Jetzt ist es also davor und nicht dahinter. lol.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

21.12.2018 um 21:21
Zitat von FordFord schrieb:Das mit den Boxen klappt nicht so recht. Man kann nur alle entfernen, aber nicht einzeln. Muss ich ein anderes Mal machen.
Das sollte gehen:

.infoholder .hideOnMobile, .mcell[href*="themen"], .mcell[href*="themen"] + .mcell_inhalt { display: none; }


Anzeige

melden