weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

6.265 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Hilfe, Welt, Bilder, Frieden, Profil, Farbe, Design, Html, Schrift, DIE + 18 weitere

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

27.06.2014 um 20:05
@.lucy.
Das steht auch im ersten Beitrag :)

Zusätzlich poste ich das hier noch ...
Allmystery-Wiki: Klassen-Sammlung


melden
Anzeige

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

27.06.2014 um 21:13
@Ciela
Das hab ich ja so aus der ersten Post

Irgendwo hab ich trotzdem einen Fehler


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

29.06.2014 um 10:08
blog3x.JPG

Hilfe !

Wie bekomme ich bei meinem Blog den mittleren durchsichtigen Streifen hin ?


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

30.06.2014 um 11:13
@.lucy.
Habs mit einem semi-transparenten Layer gelöst. Die Farben kannst ja anpassen, wie du willst.
Dann mit top, left, width und height ausrichten. So kommt man zu einem semitransparenten Streifen
Oder muss der Blog auch diese Fransen haben?
<style>
body{
background-image:url("http://www.thomaslasser.de/wp-content/uploads/2013/10/Testbild.jpg");
background-repeat:no-repeat;
}

.layer {
background-color: rgba(248, 247, 216, 0.7);
position:absolute;
top: 0px;
left: 300px;
width: 400px;
height: 800px;
}
</style>


<html>
<div class="layer">
</div>
</html>


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

30.06.2014 um 11:20
@Bodo
Danke, ich versuch es, muss jetzt nur noch die richtige Stelle finden wo das hin kommt :D


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

30.06.2014 um 13:48
@.lucy.
Einfach so einfügen :Y: Nur darauf achten, dass alles alleine steht und nicht in einem anderen Code drin.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

30.06.2014 um 14:10
@Ciela
stimmt nicht


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

30.06.2014 um 14:43
die länge stimmt nicht, und die breite


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

30.06.2014 um 19:44
@.lucy.
Die kann man ja manuell ändern. Das hat ja nix mit dem einfügen zu tun.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

30.06.2014 um 19:57
Einfach so einfügen

Nix einfach so einfügen.
Die Zahlen stimmen nicht, habs mit ändern versucht, klappt auch nicht .
Ich lass es


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

30.06.2014 um 21:10
@.lucy.
Natürlich einfach so einfügen! Und die Zahlen kannst du nach deinem Belieben ändern, wie es dir gefällt. Das Problem liegt nicht in meiner Aussage. :nerv:


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

01.07.2014 um 07:15
.lucy. schrieb:Ich lass es
Also wenn was angezeigt wird und nur die Länge und Breite nicht passen kanns nicht mehr so viel zu beheben sein :)
Ohne Code kann ich nur vermuten:
*) Das px hinter der Zahl vergessen? (Obwohl ich gerade nicht weiß, ob man die wirklich braucht)
*) Vielleicht nicht width und heigt verändert, sondern top und left?
*) Irgendwo Semikolon unabsichtlich gelöscht?


melden
Scissors
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

05.07.2014 um 13:13
lieber @dns, ich gelange erneut mit folgendem problem an dich, da es unverändert da ist. vielleicht weißt du mir rat?
Diskussion: Bugs und Fehler (Beitrag von Scissors)

oder vielleicht weiß jemand anderer bescheid, wie man das autoplay wieder zum funktionieren bringt?

ich möchte nämlich nicht ersatzweise den youtube-balken vom profilbild verstecken, da sonst alle videos die auch im GB sind verschwinden.

wer hat eine ahnung, wie ich dieses problem sonst lösen kann?

lg und vielen dank im voraus :)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

05.07.2014 um 19:25
@Scissors
Man kann den YT Balken auch verstecken, ohne, dass die Videos im GB verschwinden. Eine Lösung auf dein Problem weiß ich leider auch nicht, wollte das nur anmerken.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

05.07.2014 um 20:14
@Scissors
Ich kenn das Problem. Wenn ich bei wem auf dem Profil war und dann bei der Musik beim Player den Sound ausschalte kommt kein Ton rein. Diese Einstellung bleibt auch bei anderen Profilen. Öffne mal ein Youtubevideo und schau mal ob der Ton eingeschaltet ist. Wenn nicht, dann hast du des Rätsels Lösung.


melden
Scissors
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

05.07.2014 um 23:06
@Pika
ja, das problem mit der lautstärkenregelung ist mir auch schon untergekommen. das ist es diesmal aber leider nicht. :( ich denke eher, dass irgend eine umstellung stattgefunden hat, die autoplay nicht mehr (oder jetzt mit anderem code) erlaubt.

@Ciela
ok, klingt interessant :) wie kann man das denn machen? ich rotiere nämlich schon eine ganze weile, ohne auf eine lösung zu kommen.


melden
Scissors
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

05.07.2014 um 23:07
@Pika
andere frage: wenn du auf mein profil gehst, hörst du dann was oder nicht?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

06.07.2014 um 00:52
@Scissors
Nope, nichts zu hören. Womöglich Gemamusik, die sonst nur durch Proxy entschlüsselt ist? Weil sowas klappt dann bestimmt nicht über Allmy.


melden
Scissors
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

06.07.2014 um 00:57
@Pika
vielen dank für deinen testlauf :), damit weiß ich jetzt wenigstens bescheid.
nein, ist keine gemamusik (jedenfalls soweit ich orientiert bin). das problem muss ein anderes sein, aber @dns, der vielleicht mehr weiß, hat sich noch immer nicht gemeldet...


melden
Anzeige

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

06.07.2014 um 01:23
@Scissors
Papp das in deinen Style Tag.

object, iframe {visibility: hidden;} .profile_pic {visibility: hidden;}


melden
118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden