Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

6.815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Hilfe, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

21.10.2022 um 21:10
Eine Frage hätte ich und zwar:

Kann man den großen schwarzen Block "Beobachtet" auch transparent machen?

Anzeige
melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

21.10.2022 um 21:49
@Nashira
Was genau meinst du? Vielleicht steh ich auf der Leitung …


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

21.10.2022 um 22:05
Hallo @Luminita

Ich habe mal ein Screenshot gemacht von dem Bereich:

Unbenannt

Eben dieses schwarze "Beobachtet" Feld, wenn das noch transparent wäre, würde es besser passen. Als du bei mir schauen warst, habe ich es versteckt gehabt. 😄


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

05.11.2022 um 15:54
Ich brauche mal wieder Hilfe :( Ich möchte ein Teil meines Textes in Wellenstil machen, also , dass es sich wie in einem Wellengang bewegt.

Habe dafür eine passende Seite gefunden. Diese gibt folgende Anleitung an , für HTML



https://gscode.in/css-wave-text-effects/#gsc.tab=0
<div class="test-wrap">
<div class="wave-text">
He remembered the time he had hooked one of a pair of marlin. The male fish always let the female fish feed first and the hooked fish, the female, made a wild, panic-stricken, despairing fight that soon exhausted her, and all the time the male had stayed with her, crossing the line and circling with her on the surface. He had stayed so close that the old man was afraid he would cut the line with his tail which was sharp as a scythe and almost of that size and shape. When the old man had gaffed her and clubbed her, holding the rapier bill with its sandpaper edge and clubbing her across the top of her head until her colour turned to a colour almost like the backing of mirrors, and then, with the boy’s aid, hoisted her aboard, the male fish had stayed by the side of the boat. Then, while the old man was clearing the lines and preparing the harpoon, the male fish jumped high into the air beside the boat to see where the female was and then went down deep, his lavender wings, that were his pectoral fins, spread wide and all his wide lavender stripes showing. He was beautiful, the old man remembered, and he had stayed.</div>
</div>
Der Text hier ist ein Beispiel aus der Website. Ich habe es mit meinem Text versucht, aber da funktioniert nichts.
Woran liegt das ?

Vielen Dank für eure Hilfe.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

05.11.2022 um 19:25
@Sabertoothcat
Hast du den ganzen Code eingebaut, oder nur das zitierte? Wenn letzteres, dann ist das wohl dein Problem. Hast ihm ja gar nicht gesagt, was er tun soll, nur dass er Eigenschaften verwenden soll, die er aber gar nicht kennt.


1x zitiertmelden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

05.11.2022 um 19:29
@Luminita

Könnte das der Code sein? Der ist auch auf der Seite angegeben.

body{

}

.test-wrap{
padding:4rem;
max-width:740px;
margin:auto;
}

.wave-text{

.letter-wrap{
position:relative;
top:0;
left:0;
font-size:1.25rem;
color:#326760;
line-height:1.8rem;
}
}


1x zitiertmelden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

05.11.2022 um 19:58
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Hast du den ganzen Code eingebaut, oder nur das zitierte?
Ich habe nur das eingegeben

<div class="test-wrap"><div class="wave-text">mein Text </div></div>


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

05.11.2022 um 20:03
Zitat von NashiraNashira schrieb:Könnte das der Code sein? Der ist auch auf der Seite angegeben.
Das was ich meine mit der Schrift, ist das zweite Beispiel unter

Title:- Wave text effect (with SVG/blend mode)
Author:- Lucas Bebber
Made With:- HTML CSS JAVASCRIPT


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

05.11.2022 um 20:05
@Sabertoothcat

Ich hab's interessehalber auch bei mir probiert, ging auch nicht. Aber hat schon was, sieht gut aus!


1x zitiertmelden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

05.11.2022 um 20:28
@Sabertoothcat
@Nashira
Okay, das was ihr jetzt habt ist nur ein div Tag.
The HTML division tag, called "div" for short, is a special element that lets you group similar sets of content together on a web page. You can use it as a generic container for associating similar content.
Quelle: https://www.freecodecamp.org/news/html-div-what-is-a-div-tag-and-how-to-style-it-with-css/

Reicht natürlich nicht, weil das Ding dann eben noch nicht weiß, was es tun soll.

Ich hab grad mal testweise den ganzen HTML Code aus der Seite auf mein Profil geworfen, da kommt das hier raus:

Screenshot 2022-11-05 at 20-27-23 ProfilOriginal anzeigen (0,4 MB)

Auch nicht das, was du willst, aber damit kann man ja mal rumprobieren.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

05.11.2022 um 20:30
Ach, sorry, da ist ja auch noch ein CSS Teil, gar nicht gesehen. Den wirst wohl auch brauchen.


1x zitiertmelden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

05.11.2022 um 20:54
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Den wirst wohl auch brauchen.
Das ist mir dann schon wieder zuviel Aufwand,dann lass ich es lieber :D
Zitat von NashiraNashira schrieb:Aber hat schon was, sieht gut aus!
Ja :)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

14.11.2022 um 20:54
Hallo, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ? Welchen Code muss ich im Profil eingeben, wenn ich Bilder rein stellen will, die man erst erkennt,also angezeigt sind, wenn man es mit dem Mauszeiger berührt? Danke für die Hilfe :)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

25.11.2022 um 21:34
@Sabertoothcat

Das ist etwas komplexer, da gibt es einige Möglichkeiten mit CSS:
Wenn ich es richtig verstanden habe, willst du, dass sich ein Bild öffnet, ohne darauf zu klicken.
Sobald du mit der Maus über z.B. einen bestimmten Text, ein Thumbnail, oder eine bestimmte Position fährst (hoverst) dann öffnet sich, erscheint oder slidet ein Bild rein. Du musst die Ausgangssituation angeben (z.B. 0% Größe des Bildes, Position, 0% Deckkraft) und die Zielsituation (z.B. 100% Größe, Zielkoordinaten, 100% Deckkraft)

Du kannst dir z.B. mal die Freundesliste bzw. Quelltext in meinem Profil anschauen.
Sobald du mit der Maus über den violetten Balken rechts "hoverst" slidet die Freundesliste von rechts auf eine bestimmte Position links.

Hoffe, dass ich dir damit etwas weiterhelfen konnte.

LG :tannenbaum:


1x zitiertmelden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

29.11.2022 um 12:33
Zitat von TanAtaraTanAtara schrieb am 25.11.2022:mit CSS:
Wenn ich es richtig verstanden habe, willst du, dass sich ein Bild öffnet, ohne darauf zu klicken.
Eher andersrum, dass sich ein Bild erst öffnet, wenn man drauf klickt :)

Mittlerweile hab ich jedoch bei S_C 's Thread etwas gefunden,was mir eventuell helfen kann und somit eine Änderung meines Profilsgestaltung wäre, jedoch vielen Dank für deine Hilfe ,sehr nett von dir:)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

27.04.2023 um 18:04
Ich bräuchte bitte Hilfe. Wie bekomme ich die Schrift im Profil unten :"Zuletzt hier" weg ?


1x zitiertmelden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

27.04.2023 um 18:58
Zitat von yaacoolyaacool schrieb am 11.10.2012:du könntest es damit machen
.profile_info {visibility: hidden;}
.profile_info b:nth-child(1) {visibility: visible !important;}
.profile_posts b {display: none;}

geht dann zwar über visibility, dh dein restliches zeug rückt nicht nach oben nach, aber über display geht halt schlecht, weil es zu dominant ist, weil die eigenschaft dann einfach weiter gegeben wird, weil der b-tag, den du behalten willst eben unter .profile_info steht
Ich habe das Mal ausprobiert, es funktioniert, jedoch bleibt die Beitragszählung (in dem Fall 'keine' ) und das Datum, an dem sich angemeldet hat, bestehen.


Screenshot 20230427-1856492


Wie bekommt man das noch weg?
Danke im voraus


1x zitiertmelden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

28.04.2023 um 00:48
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ich bräuchte bitte Hilfe. Wie bekomme ich die Schrift im Profil unten :"Zuletzt hier" weg ?
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Wie bekommt man das noch weg?
<style> h2, .profile_posts, .profile_last_post, .profile_created_threads, .profile_member_since { display: none; } </style>


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

28.04.2023 um 13:16
@Outback

Vielen Dank :)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

01.05.2023 um 16:48
@Outback

Kannst du mir bitte weiterhelfen ?
Wie kann ich im header ein Foto hinzufügen ?
Momentan sieht es bei mir so aus:


.header {background: none; background-color: transparent;}

header {
background:none ;
backdrop-filter: none;
}

Danke :)


Anzeige

2x zitiertmelden