weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

6.265 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Hilfe, Welt, Bilder, Frieden, Profil, Farbe, Design, Html, Schrift, DIE + 18 weitere

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

10.09.2014 um 22:34
Hallo hallo! ;)
Habe grade ein bisschen im Thread gesucht, aber da ich mich mit HTML wenig bis absolut nicht auskenne kriege ich das nicht hin, was ich haben will. Deshalb werfe ich euch jetzt einfach mal meine Fragen hin und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. :)

1. Ich hab jetzt bei mir den Header ausgeblendet, hätte aber gern den Allmystery-Schriftzug sowie das Logo oben links wieder zurück. Wie ich das anspreche weiß ich, aber nicht wie ich das wieder sichtbar mache.
2. Wie bekomme ich denn das Newsletter-Teil rechts weg? Es wäre ja dann "object {visibility: hidden;}", aber was schreibe ich für Objekt?
3. Ich würde gerne den oberen Teil meines Profils komplett nach rechts verschieben, also sozusagen zentrieren, bis auf das Gästebuch. Wie geht das?

Danke schon mal im Vorraus :D


melden
Anzeige

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.09.2014 um 06:48
@Luminita
1. a.attitel, img.heart {visibility:visible;}
2. Weiß nicht genau, könnte aber .mcell_inhalt3 sein


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.09.2014 um 07:19
@Luminita
Reicht das fürs zentrieren?
.profile_info{text-align:center;}


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.09.2014 um 10:17
@Ciela
Super, hat beides geklappt, vielen Dank :)

@Bodo
Dann habe ich halt den kompletten Text zentriert, ich wollte eigentlich (das war oben vielleicht ein wenig schwammig formuliert, sorry) mein Profil so weit verschieben, dass es in der Mitte der ganzen Seite steht. So ist ja rechts immer noch dieser Leerraum. Funktioniert das irgendwie oder muss ich mich damit begnügen, dass es nicht geht?


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.09.2014 um 10:34
@Luminita
Das gesamte Forum ist ja auf diese Breite ausgelegt. Also ich mag das so :)

Aber vielleicht mit
body{padding-left:33%;} oder body{padding-left:200px;} rumspielen.

Im schlimmsten Fall könnts nur das Design zamfucken, wie bei meinem Profil gerade. Muss man gesehen haben!!! :D


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.09.2014 um 10:36
@Bodo
Ja, deshalb frage ich, ob das geht ;)
Ich versuchs mal, danke :)

Haha, das sieht ja toll aus :D Würd ich so lassen an deiner Stelle :D


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.09.2014 um 11:05
@Luminita
Die Freundesliste müsste man gegebenenfalls auch noch etwas rumschieben.

Ja, ich lass das so. Denke, dass ist mein bisheriges Highlight bei optischem Brechreiz :D


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.09.2014 um 11:09
@Bodo
Also, so wie es jetzt bei mir ist passt alles - na gut, das Gästebuch ist halt jetzt mit verschoben, was ich eigentlich nicht wollte. Hab schon ein bisschen probiert, aber ich weiß nicht wie ich das wieder rüber kriege. Ich teste mal noch ein bisschen ;)

:D Ich find ja auch die hüpfende "Zuletzt hier" Rubrik super :D


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.09.2014 um 12:56
@Bodo
Bodi was hast du getan mit deinem Profil? :o:


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.09.2014 um 12:59
@Ciela
Alles - wirklich alles - nach rechts verschoben. Boxen, Inhalt innnerhalb der Boxen und die "Zuletzt hier" Leiste hüpft herum. Ist so richtig zum speiben. Ein Beispiel, wie mans nicht machen sollte :D


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

16.09.2014 um 15:48
Ich muss hier jetzt wohl nochmal nerven - probiere schon eine Weile rum und nichts klappt.
Ich hab jetzt unten auf meinem Profil noch einen Spruch stehen und jetzt reagiert "Gästebuch" und "Neuen Eintrag verfassen", wenn ich den Spruch editiere, also gleiche Schriftart etc. Ich hab aber was anderes eingestellt ...
Und scheinbar ist bei mir jetzt nur noch der halbe Schriftzug "Blog von Luminita" ein Link - der vordere und der hintere Teil, der mittlere lässt sich nicht klicken. Woran liegt das denn?

Grüße
Luminita


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

16.09.2014 um 16:27
.tabnav a, .tabnav a:hover {visibility: hidden;}

das ist nicht das, was du willst


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

16.09.2014 um 16:36
YaaCool schrieb:das ist nicht das, was du willst
Inwiefern ist das gemeint?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

16.09.2014 um 16:39
dein problem ist, dass du die box unsichtbar machst, sie ist aber immernoch da und überdeckt den teil, der deshalb nicht anklickbar ist


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

16.09.2014 um 17:34
Ach sooo ... Okay, danke, ich guck nochmal wie ich das am Besten mache ;)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

16.09.2014 um 17:35
mit display: none


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

16.09.2014 um 17:57
Öhm, nee, haut immer noch nicht hin. Überseh ich grad noch irgendwas?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

16.09.2014 um 17:59
oh sry mein fehler

.mcell, .mcell_status, .mcell2, .mcell_inhalt, .mcell_inhalt2, .mcell_inhalt3 {visibility: hidden;}

meinte ich


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

16.09.2014 um 18:00
Ah, jetzt haut das wieder hin. Danke! :)


melden
Anzeige

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

23.09.2014 um 15:55
Werden die Rubriken in meinem Profil bei jedem so verschoben angezeigt?


melden
337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden