Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

6.815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Hilfe, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

14.06.2016 um 21:42
@tAnEa
Hmm...muss ich den jetzt irgendwie in meinen Code einfügen? Weil seperat wie er jetzt ist, fehlt eigentlich alles. Habs mal getestet. :)

Anzeige
melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

14.06.2016 um 21:51
@nodoc

wenn du nur einen einzigen Style-Tag hast, also

<style> bla bla bla </style>

dann setzt du den Code einfach vor das abschließende <*/style> und lässt die 2 Style-Tags, die ich in obigem Post am Anfang und am Ende mit rein geschrieben habe einfach weg.

Aber du kannst auch den ganzen Code von obigem Post einfach unter deinen aktuellen Code setzen, ist aber unübersichtlicher.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

14.06.2016 um 21:54
@tAnEa
Zitat von Sector7Sector7 schrieb: Aber du kannst auch den ganzen Code von obigem Post einfach unter deinen aktuellen Code setzen, ist aber unübersichtlicher.
Aber, einfacher.:D Unübersichtlich ist das Ding sowieso schon. Marke Eigenbau.
Werde ich sofort mal testen und ganz lieben Dank schon mal!


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

14.06.2016 um 22:01
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:wie kann ich denn den "Eintragen"-Button wieder durch ein Bildchen ersetzen? Ich find das nirgends mehr und kann mich nur noch an #gb_post_submit { ... } erinnern ^^
probier mal so, grad ungetestet :D

#gb_post_submit{ background: transparent url(https://www.allmystery.de/static/uploads/432384ea3f690c99_149231.png); border: 0; }


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

14.06.2016 um 22:01
Supi...hat funktioniert. Die Schrift ist allerdings wirklich etwas groß. Sollte ich villeicht mal ändern. Muchas gracias @tAnEa


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

15.06.2016 um 18:30
@tAnEa
Leider klappt es mit dem Code nicht, hab es mal mit deinem Link einfach dringelassen, damit man es anschauen kann. Vom Prinzip her stimmt es ja, aber es wird halt kein Bild, sondern bloß der Button gefärbt. Hm.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

15.06.2016 um 21:25
#gb_post_submit { background: transparent url(https://www.allmystery.de/static/upics/250a1b_smetta.png) no-repeat!important; border: 0px; width: 75px; height: 130px; color: #000; top: 0; margin-left: 20px; } #gb_post_submit:hover { cursor: pointer; -webkit-transform: scale(1.1); -moz-transform: scale(1.1); -ms-transform: scale(1.1); -o-transform: scale(1.1); transform: scale(1.1); }

der Vollständigkeit halber ;) @Luminita


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

15.06.2016 um 21:31
@tAnEa
Perrrfekt :) Ich dachte grade so, es wäre jetzt natürlich Wahnsinn, wenn der Schmetterling beim Klick auf ihn wegfliegen würde, aber ich glaube, das ist mir jetzt zu kompliziert. ^^ Bin froh, dass ich mein Bildchen habe - danke nochmal :)


4x zitiertmelden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

16.06.2016 um 00:18
@Luminita
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:wenn der Schmetterling beim Klick auf ihn wegfliegen würd
hahahaha, jo, kannst ja mal bisschen testen... ;)

#gb_post_submit { background: url("http://bestanimations.com/Animals/Insects/Butterflys/bluebutterflyanimation2.gif") no-repeat; background-size:contain; z-index: 1000; border: 0px; width: 75px; height: 130px; color: transparent; top: 0; margin-left: 20px; } #gb_post_submit:hover { cursor: pointer; -webkit-transform: scale(1.1); -moz-transform: scale(1.1); -ms-transform: scale(1.1); -o-transform: scale(1.1); transform: scale(1.1); } #gb_post_submit:focus { animation: smeta 5s 1 ease-in; } @keyframes smeta{ from{opacity: 1; transform: scale(1) } to{opacity: 0; transform: scale(5) } }


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

17.06.2016 um 20:47
@tAnEa
Du bist ja wahnsinnig :D Woaaaah, ich sitze hier und quietsche ein bisschen, weil das so schön ist xD Tausend Dank!


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

18.06.2016 um 02:07
Mal ne frage wie groß darf ein Hintergrund bild maximal sein damit das nicht Kachelt ?

liebe Grüße


1x zitiertmelden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

18.06.2016 um 02:10
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Mal ne frage wie groß darf ein Hintergrund bild maximal sein damit das nicht Kachelt ?
Die exakte Größe kenne ich leider nicht, aber FullHD ist auf jeden Fall kein Problem.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

18.06.2016 um 02:57
@Suheila
danke habs hinbekommen :D jetzt kachelt nix mehr. <3


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

18.06.2016 um 14:48
Normal "kachelt" es eher, wenn das Bild zu klein ist.. :D

mit dem CSS-Code passt es auf jedem Display eigentlich perfekt und „kachelt“ nie…

<style> body{ background-image: url(img.jpg); background-repeat: no-repeat; background-attachment: fixed; background-size: cover; } </style>

ich würde iwas zwischen 1280x720 und FullHD 1920x1080 nehmen, wie @Suheila schon gesagt hat, bei größeren Bildern dauert das Laden zu lange und bei kleineren wirds klotzig...


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

19.06.2016 um 08:35
Moin.

Ich hab Schwierigkeiten mit den unterschiedlichen Farben, es wird nur die erste Farbe angezeigt. Woran könnte das liegen? (Mache das nur mit Handy) ^^

Habe auch den Code hier vom ersten Post genommen. Allerdings muss ich bei der letzten Klammer (diese -> } ) ein Leerzeichen machen, damit die Farbe überhaupt angezeigt wird...


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

19.06.2016 um 09:08
Hallo @Pearce

Das hier ist dein CSS:

<style>body {color: #FFBBFF;} a {color: #c3b0e9;} a:hover {color: #9345e3 ;} </style>

Wenn du bestehende Allmy-Farben oder andere Formatierungen überschreiben willst, musst du ein !important hinzufügen.

Hier zunächst dein bereinigtes CSS, auf das du dann weiter aufbauen kannst:

<style> body { color: #ffbbff !important; } a { color: #c3b0e9 !important; } a:hover, a:focus { color: #9345e3 !important; } </style>

Die HTML-Tags br gehören nicht innerhalb des < style > -Teil, denn das sind Zeilenumbrüche.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

19.06.2016 um 09:12
@S_C

Danke, ich werde es gleich versuchen. ^^


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

19.06.2016 um 09:23
@S_C

Leider hat das nicht geklappt. Wenn ich neue Farben möchte, muss ich ja den bereinigten Code nehmen und setze statt den Farbencodes die dort stehen andere Farbencodes ein, oder?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

19.06.2016 um 09:26
@Pearce
Du kannst deinen alten Code komplett gegen den neuen austauschen. Also alles, was innerhalb dieser beiden < style > 's steht.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

19.06.2016 um 09:27
@S_C

Ja, danke, es funktioniert. ^^ War zu blöd die Zeilenumbrüche wegzumachen, mein Fehler ^^;


Anzeige

melden