weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

6.265 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Hilfe, Welt, Bilder, Frieden, Profil, Farbe, Design, Html, Schrift, DIE + 18 weitere

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

01.12.2014 um 20:21
@YaaCool
Danke, auch so hat es gelappt :)

Und wenn ich die 3 URLS abändern würde, würde es in den 3 Ebenen andere Grafiken runterrieseln?
hab ich das so richtig verstanden?
Den Schneespeed kann man auch schön einstellen :)


melden
Anzeige

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

01.12.2014 um 20:30
versuchs doch einfach


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

05.12.2014 um 16:52
Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, die Schrift in meinem Browser Opera, oder von mir aus auch in Windows, komplett bunt erscheinen zu lassen. Ich suche also nach einer Möglichkeit, bestimmten Buchstaben bestimmte Farben zuordnen zu können.

Habe was in Stylish gefunden, bei dem man manuell die Textfarben verändern kann.
So sieht das aus:
@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

::-moz-selection { background: #d80d32; color: #fff; text-shadow: none; }
::selection { background: #d80d32; color: #fff; text-shadow: none; }

Wäre es nun möglich, bestimmten Buchstaben bestimmte Farben zuzuordnen?


Oder auch das hier:
body,html{color:purple!important}

Es nennt sich Text color, bei dem man die Farben manuell gestalten kann. Durch die Aktivierung des oben genannten "Codes" ist alles Lila, könnte man es so "programmieren", dass alles bunt wird?



Gibt es zumindest die Möglichkeit, Textprogramme mit bunter Schrift auszustatten?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

05.12.2014 um 19:54
@99ProzHetero

nur in css ist das meines wissens nach nicht möglich. wenn es mit einem stylish geht ist es doch okay.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

05.12.2014 um 21:19
@unhold
Es gibt aber, zumindest nach meiner Suche, kein Stylish-Dingsda, dass alles bunt erscheinen lässt. Also kann man es mithilfe der Programmiersprache nicht selbst machen, also den Eintrag bei Stylish passend verändern?

body,html{color:purple!important}
Macht ja alles Lila, also kann man das nicht so umschreiben, dass zumindest bestimmte Teile des Browser bunt wird? Schade

Danke


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

05.12.2014 um 21:22
@99ProzHetero

es kommt darauf an welche teile es sind. aber jeden einzelnen buchstaben in einer anderen farbe ginge nur, wenn der buchstabe innerhalb eines elemtes läge.

willst du es für allmy nutzen oder außerhalb? wenn du es außerhalb nutzen willst ginge es sicherlich mit javascript. innerhalb allmys hast du da recht schlechte karten.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

05.12.2014 um 21:45
@unhold
Außerhalb wäre es auch vollkommen in Ordnung. Nur, wie gehe ich das an? Dafür muss ich Javascript draufhaben? Wenn es nicht zu viel Arbeit sein sollte, könntest du oder jemand hier aus dem Forum für mich machen?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

05.12.2014 um 21:49
@99ProzHetero

ich bin kein besonders begabter javascrptler! aber google hat da so einiges zu bieten!

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2010/5/t197650/ als beispiel.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

05.12.2014 um 22:07
@unhold
Danke :) Melde mich, wenn es funktioniert hat.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

05.12.2014 um 22:11
@99ProzHetero

setz es mit bedacht ein! unleserlicher text, blinkender text oder ähnliches verleitet dazu die seite wieder zu verlasen weil es nervt ;)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

05.12.2014 um 23:03
@unhold
Habe zwar was neues gelernt, allerdings lässt sich das so nicht in Stylish übertragen.

Habe mit den Tipps im Link rumgespielt, also mit meinen mangeldnen Kenntnissen könnte ich da nur raten... Ich versuche mal weiterhin mithilfe von Foren mein Problem zu lösen. Wenn aber jemand der Programmiersprache mächtig sein sollte,


https://userstyles.org/styles/42762/text-color
Dies enthält folgenden "Code"
body,html{color:purple!important}
Der lässt manche Textstellen in Lila erscheinen... Habe dann bisschen dort rumgespielt
< font color = "white" >< span >s< / span> < / font> (Soll S = Weiß machen, wenn ich es richtig verstanden habe) Doch dies bringt nichts... Was genau müsste ich dort anwenden, damit ich einzelnen Buchstaben bestimmte Farben zuordnen kann?
Wie kann man body,html{color:purple!important} umschreiben, dass man Buchstaben Farben zuordnen kann?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

05.12.2014 um 23:12
@99ProzHetero

das problem ist, dass css keine einzelnen buchstaben selektieren kann. es gibt zwar first-child bzw first-letter und last-child/letter und man kann auch mit odd oder nth arbeiten aber du kannst nicht auf einzelne zugreifen weil css einfach nur eine auszeichnungssprache ist und keine programmiersprache.

body,html{color:purple!important} sorgt nur dafür, dass die gesamte schriftfarbe auf purple gesetzt wird. mehr kann css einfach nicht.

wenn du es auf deiner eigenen seite einsetzt kannst du bspw. mit php und str-replace einzelne buchstaben suchen und mit einem html-element einschließen auf welches du dann zugreifen kannst. ist aber weniger zu empfehlen da es sehr ressourcen-killend ist.

ich habe mir da js nicht wirklich angesehen. war nur ein tipp


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

05.12.2014 um 23:37
@unhold
Stimmt, das wird sogar in deinem geposteten Link erwähnt.
Dann wäre es dennoch mit Html (falls es Unterschiede zu CSS haben sollte) oder Javascript mithilfe von Stylish dennoch möglich? Ich suche mal im Internet weiter, danke.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

05.12.2014 um 23:41
@99ProzHetero

html ist die auszeichnungssprache für u.a. webseiten, css ist nur für das styling zuständig!

javascript kann es aber ich bin nicht so gut darin sowas zu schreiben und lust habe ich auch nicht wirklich :D

mit stylish ist es auch nicht möglich da es nur auf der ebene des stylings arbeitet. ein browser-plugin könnte es schaffen. weiß aber nicht ob es da sowas gibt.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

05.12.2014 um 23:43
@unhold
Ok Danke, jetzt kann ich schon mal einiges voneinander trennen. Mache mich dann auf die Suche, frage auch mal in anderen Foren nach :)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

05.12.2014 um 23:44
@99ProzHetero

das hättest du vorher machen sollen :D


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

05.12.2014 um 23:47
@unhold
Also du warst schon eine große Hilfe :) Hab vorher nur an Stylish rumgespielt (naja so viel habe ich auch nicht probiert), jetzt weiß ich zumindest wo ich suchen muss, davor war ich komplett planlos. Aber ja, je mehr Leute fragen, desto schneller Antworten kriegen :)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

05.12.2014 um 23:50
@99ProzHetero

du könntest dich ja mal bei selfhtml.de einlesen, die erklären alles wunderbar und bieten zudem gleich beispiele die man sich auch ansehen kann.

javascript bzw. jquery solltest du erst versuchen wenn du html und css als grundlage einigermaßen drauf hast. wenn du chrome benutzt (opera ist dasselbe) dann schau mal im chromestore nach "styleme". ist eine erweiterung bei der man css life in webseiten testen kann


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

05.12.2014 um 23:57
@unhold
Hatte ich schon mal, mal abgesehen von meinem Wunsch mit der Farbe vor, mir fehlt allerdings dann doch die Lust und Zeit.
Styleme finde ich nicht im Store, aber Stylebot usw... werde auch dort nach dem passenden suchen

Noch eine Frage
Könnte ich auch nicht dies anwenden? Also mit dem nötigem Wissen -
http://www.opera.com/docs/userjs/
User JavaScript allows you to specify local JavaScript files for Opera to include on every page that you visit.

User JavaScript can be used for many purposes, including:

Fixing broken scripts on Web pages
Enhancing Web pages by changing or adding your own content to the page
Controlling what scripts are allowed to run on a page, and what they are allowed to do
Simplifying bookmarklets by adding functions they depend on to the User JavaScript


melden
Anzeige

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

06.12.2014 um 00:00
@99ProzHetero

stylebot meinte ich :D

ja das sollte gehen. aber vorsicht, da ließe sich ne menge unsinn mit treiben!


melden
118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden