weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

6.251 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Hilfe, Welt, Bilder, Frieden, Profil, Farbe, Design, Html, Schrift, DIE + 18 weitere

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.02.2017 um 19:38
@Ciela
Nein, mit .mcell2 und .mcell_inhalt2 geht es nicht.
Ist laut Inspektor in Firefox auch als mcell deklariert.


melden
Anzeige

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.02.2017 um 19:42
@Fennek
.mcell_inhalt, .mcell_status, .mcell2, .mcell_inhalt2, .mcell_inhalt3, div.mcell

Diese hier hab ich bei mir alle versteckt. Da muss es dabei sein. 
.mcell_inhalt3, 
div.mcell

vielleicht? Ansonsten musst du warten, bis jemand anderes kommt :D


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.02.2017 um 19:54
@Ciela
Erst mal vielleicht als Info noch: Es geht um den Blog

Wenn ich .mcell komplett verstecke, verschwindet ja auch oben das Element mit dem Avatar etc. Das soll bleiben.

.mcell_inhalt versteckt die FL und den Link bei Zufällige Diskussionen
.mcell_inhalt:last-of-type gibt mir dann nur den Link

.mcell_status, .mcell2, .mcell_inhalt2
sind im Blog gar nicht drin.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.02.2017 um 20:00
@Fennek
Achso, ja das sollte man vielleicht vorher mal sagen. :|
Kp, hab das auch noch da stehen.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.02.2017 um 20:00
@Ciela
Mi scusi


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.02.2017 um 20:11
@Ciela
Ich hab es geschafft.

So geht es:
.mcell:nth-of-type(3)
{
display:none;
}


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.02.2017 um 20:13
@Fennek
Prima, dieses Mal sogar im richtigen Thread! Werde es dann direkt auch mal bei mir einbauen. :D


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

06.02.2017 um 07:55
@Fennek

Besser ist eine Lösung, wo von unten gezählt wird, da im ausgeloggten Zustand andere Blöcke, wie Newsletter, dazwischen funken:

.mcell_inhalt:last-of-type,
.mcell:nth-last-of-type(2) {
 display:none;
}


.mcell:last-of-type{display:none;}
funzt nicht, da hier als "type" das letzte DIV-Element angesprochen wird, welches aber die falsche Klasse (.mcell_inhalt) hat und daher passiert nix.

"type" und "child" beziehen sich also nicht auf Klassen wie ".mcell", sondern auf Elemente wie z.B. <div>, <br>, <p> oder <li>. Ein ":last-of-class" oder ":nth-of-class(x)" o.ä. gibt es in CSS3 nicht.  


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

07.02.2017 um 09:23
@Sector7
Danke für den Tipp. Bin in CSS ein wenig eingerostet (nicht dass ich jemals gut darin war :D ) und kenne die ganzen Funktionen, Pseudoklassen und Selektoren nicht mehr.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

19.03.2017 um 12:56
Ich habe folgendes Problem ich wollte die Gästebuchbilder über den jeweiligen Einträgen bringen. das ist ja eig kein Problem doch als ich die Border rum gezogen habe hats mir wieder alles verschoben. die Bilder blieben klein und der Rahmen war da 

Hat da jemand nen Tipp? :D


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

21.03.2017 um 09:55
Ich möchte gerne dieses bild auf meiner profilseite vergrößern..(es ist nicht das "profilbild" sondern eines auf meiner profilseite)

imagesqtbn:ANd9GcQcZKT41EuC6hbcDb1fPyyEL


Dazu bekam ich diesen code...

<style>.profile_pic img {width: 400px;}</style>

Könnte mir bitte jemand sagen wie ich das jetzt handhaben muß ?

..lg :)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

21.03.2017 um 10:43
@aero
In deinen Profileinstellungen ins weiße Feld einfügen.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

21.03.2017 um 10:55
@Ciela

Das große weiße feld ?

Und dann den code wie eingeben ?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

21.03.2017 um 11:38
@aero
Ja. Das große weiße Feld. Den Code hast du ja schon.
Am besten liest du dir mal den ersten Beitrag von diesem Thread durch, da werden die Grundfunktionen erklärt.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

21.03.2017 um 12:02
@Ciela

Ok, dankeschön erstmal.

Versuche es...:)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

06.04.2017 um 22:27
Weiss jemand wie man die Blogdaten runterlädt?

Ich habe im Wiki geguckt und nichts gefunden.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

07.04.2017 um 16:24
@blackmirror

Dafür gibts Allmy-Zusatzhardware für Unterstützer :D

cv

Ich weiß nicht, was du mit "Blogdaten" genau meinst? Den Source-Code? ...kopier ich immer mit strg-A, strg-C und dann strg-V von und nach zB Notepad++ oder Geany.

Ansonsten geht ne lokale Blog-Kopie zB mit HTTrack in n paar Sekunden: Filterregel Pfad = Username und maximale Suchtiefe = 2


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

07.04.2017 um 17:04
Ich meine jeden Eintrag, es sind 33 Seiten und auf jeder Seite hat es ca. 10 Einträge.

Also 330 Seiten einzelnen von Hand kopieren?

@Sector7

Ich hatte gehofft ich könnte die Blogdaten vielleicht einfach runterladen, ähnlich wie bei wordpress und so.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

07.04.2017 um 17:10
@blackmirror

HTTrack holt dir die 330 Einträge automatisch, allerdings erhältst du dann fertige HTML-Dateien...

Ne andere Möglichkeit gibts mMn. nicht, außer Admin bestechen... :D


melden
Anzeige

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

07.04.2017 um 17:13
danke @Sector7


melden
366 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden