Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

6.815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Hilfe, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

25.07.2014 um 21:10
@.lucy.

.infoleiste , .tabnav {display: none;}

Ein kleiner Blick in das Wiki genügt auch. ist kein großes ding

Anzeige
melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

25.07.2014 um 21:14
@Pika
Danke

es geschehen noch Wunder. :D
Es hat auf Anhieb geklappt


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

31.07.2014 um 18:44
Hi, ich habe 3 Fragen :)

1. würde ich gerne den mauzeiger auf meinem Profil verändern, hab aber keine ahnung wie das geht :D
2. würde ich gerne einzelne Textstellen auf meinem Profil grösser achen, also mit einer höheren schriftgrösse..
3. ist das gleiche wie 2. mit Farben, also einzelne stellen in einer anderen Farbe.
Geht das?

Danke schonmal im vorraus :)

Lg
Rattey


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

31.07.2014 um 18:47
@Rattey
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/schrift.htm (Archiv-Version vom 19.04.2014)

Hier findest du alles über Schriftformatierung. Den Code für den Zeiger reiche ich nach, wenn ich ihn gefunden habe.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

31.07.2014 um 18:50
@Ciela prima danke :) jetzt muss ich nur mal schauen ob ich die webside verstehe ^^


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

31.07.2014 um 18:54
@Rattey
Ich finde, dort auf der Seite ist alles verständlich erklärt.

Hier der Cursor-Code
body, a:hover, input#gb_post_submit:hover, div#mstatus { cursor:url(HIER BILDLINK EINFÜGEN), move;}


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

31.07.2014 um 18:55
danke, soll ich die klammern und das komma mit entfernen wenn ich den Link einfüge?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

31.07.2014 um 18:56
@Rattey
ähhmm nein die kommas und die Klammer müssen Glaub sein bis auf die zwei runden :P


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

31.07.2014 um 18:57
@Lampii
@Rattey
Alles so lassen, nur das "Hier Bildlink einfügen" ersetzen. Die Klammern bleiben alle.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

31.07.2014 um 18:58
okay :)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

31.07.2014 um 19:13
@Ciela das klappt irgendwie nicht.. weisst du wie gross die Bilddatei sein darf?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

31.07.2014 um 19:47
ich hab mal so ne Frage auf meinem Profil ist zwischen dem Eigentlichen "allmystery" und seiten rand ohne Grund MegaViel platz aufgetaucht O.o ich finds nicht wo ich den Kleiner machen kann


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

31.07.2014 um 19:52
@Rattey
Also meine selbstgemachten Cursor waren immer 31px x 31px und die haben immer funktioniert.

@Lampii
Versuch das mal

a.attitel{visibility:hidden;
position:relative;
left: -90px;}
a.attitel:after{content:"Text";visibility:visible;}

Alten Code löschen.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

31.07.2014 um 19:53
@Ciela
jo danke ;) probiers gleich mal aus ^^


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

31.07.2014 um 22:45
@Lampii

liegt daran, dass dein header mitten im raum dahinseecht


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

01.08.2014 um 07:15
@Rattey
body, a:hover, input#gb_post_submit:hover, div#mstatus {cursor: url('http://tagthisphilly.com/wp-content/themes/tag-thisv2/images/bansky-rat-1.gif (Archiv-Version vom 26.12.2014)'), auto;}

So bekommst mal eine Ratte als Cursor, URL musst natürlich anpassen :)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

01.08.2014 um 11:32
@Bodo ich hab keine ahnung wie ich die url anpasse, ich bin auf dem gebiet absoluter Laie..


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

01.08.2014 um 11:33
@Rattey
Die Adresse im Internet, unter der man das Bild finden kann :)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

01.08.2014 um 11:34
@Bodo was ist mit der? xD du musst bei mir gaaaaaaaaaanz vorne anfangen..


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

01.08.2014 um 11:40
@Rattey
Adresse des Bildes: http://tagthisphilly.com/wp-content/themes/tag-thisv2/images/bansky-rat-1.gif (Archiv-Version vom 26.12.2014)

Du kommst dort auf das Bild, dieses wollen wir jetzt als Cursor nehmen, also nehmen wir diese Zeile in den style:
body, a:hover, input#gb_post_submit:hover, div#mstatus {cursor: url('http://tagthisphilly.com/wp-content/themes/tag-thisv2/images/bansky-rat-1.gif (Archiv-Version vom 26.12.2014)'), auto;}

Wenn du jetzt deinen eigenen Cursor nehmen willst hat der natürlich eine andere Adresse:
body, a:hover, input#gb_post_submit:hover, div#mstatus {cursor: url('die Adresse deines Bildes, welches als Cursor dienen soll'), auto;}

Hoff das passt so halbwegs :)


Anzeige

melden