Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

6.815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Hilfe, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

29.03.2020 um 21:23
@Eseneziri
Ha, funktioniert! :D

Anzeige
melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

29.03.2020 um 21:23
@Luminita
Aaah, gerettet! Danke! :D

Ich war schon nah dran mit meinen Versuchen, aber eben nicht nah genug. :'D


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

29.03.2020 um 21:23
@Eseneziri
Immer gerne :)

Edit: Jetzt nur noch das Gleiche beim "Allmystery", oder?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

29.03.2020 um 21:24
@Luminita
Yo, jetzt schwitz ich wieder alleine weiter. :Y:
Für's erste jedenfalls. :')
Ich fuchtle mich da nach und nach durch.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

29.03.2020 um 21:30
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Du kannst mal mit padding oder margin ein bisschen schieben, da kannst du mit px-Werten rumprobieren, bis es passt. :)
Sorry, ich hab total vergessen, dir zu antworten. Danke für deine Hilfe, ich lass es jedoch erstmal so, wie ich es habe.
Ich hab ehrlich gesagt, auch nicht kapiert, was du mit px- Werten meintest :D
(Das ist aber nicht der Grund, warum ich mein Profil erstmal so lasse :) ).
Meintest du so : <px>?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

29.03.2020 um 21:33
@QonoS
Kein Problem ;) Nee, ich meinte z. B. margin-top: 50px;
Da kannst du dann so lange justieren, bis es pixelgenau so ist, wie es dir gefällt. :)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

29.03.2020 um 21:40
@Luminita

Ach so, ok :)
Da gibt's aber auch noch was ganz einfacheres (für Deppen wie mich :D),
da kann man mit <xx> was machen.
xx, weil ich nicht weiss, was dort rein kommt.
Man kann aber eine Schrift in der Mitte nach Wunsch versetzen, wenn man im Profil sie nebeneinander setzt, also so:

<xx><xx>.....


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

30.03.2020 um 07:29
@QonoS
Öhm. Kann sein? Da weiß ich jetzt nicht, was du meinst. Was setzt man denn da nebeneinander? Also, wo sind in deinem Beispiel diese <xx> hier? Für Absätze im Text nutzt du ja z. B. <br>, meinst du sowas?


1x zitiertmelden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

30.03.2020 um 07:31
@Luminita
@QonoS
Ach, ich glaube, das hab ich gerade gemacht. Mit "&nbsp; " Leerzeichen eingefügt um einen Text weiter in die Mitte zu schieben. :D


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

30.03.2020 um 07:31
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Was setzt man denn da nebeneinander?
da fallen mir &nbsp; ein


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

30.03.2020 um 07:33
@Bishamon
@Eseneziri
@QonoS
Ahh, okay. Das hab ich jetzt irgendwie nicht auf Anhieb kapiert :D Weiß nicht, ob das einfacher ist, aber jeder wie er mag ^^


1x zitiertmelden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

30.03.2020 um 07:34
Ich glaube, das war es :) Danke.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

30.03.2020 um 07:35
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Weiß nicht, ob das einfacher ist,
das ist murks und lass ich für Designs höchstens für 1996 gelten :)
dafür ist padding da


1x zitiertmelden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

30.03.2020 um 07:40
Zitat von BishamonBishamon schrieb:dafür ist padding da
Mit dem padding kann ich die $mbesucher-Begrüßung nicht rumschieben. Bin zu doof dafür. Da steht dann auf der Profil-Seite noch "padding-left: 40px;" vor dem Text. :|


2x zitiertmelden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

30.03.2020 um 08:35
Zitat von EseneziriEseneziri schrieb:kann ich die $mbesucher-Begrüßung nicht rumschieben.
probier das mal:

#profilecontent h3 {padding-left:20%}


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

30.03.2020 um 08:49
Zitat von EseneziriEseneziri schrieb:Da steht dann auf der Profil-Seite noch "padding-left: 40px;" vor dem Text.
ah, das hab ich übersehen.
In das Feld "Profil-Beschreibung (HTML)" muss das hier stehen:

<style> #profilecontent h3 {padding-left:20% !important} </style>


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

30.03.2020 um 09:08
@Bishamon
Danke, da hau ich mich später nochmal dahinter. :Y:


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

30.03.2020 um 09:26
@Bishamon
Hm, hab's doch gleich probiert.
Will nicht hinhauen.

<style>
#profilecontent h3 {padding-left:20% !important}
Hallo, §mbesucher!
</style>


Was fabrizier ich da für Unsinn? :{


1x zitiertmelden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

30.03.2020 um 09:31
Zitat von EseneziriEseneziri schrieb:Was fabrizier ich da
der Inhalt muss außerhalb stehen:
<style> #profilecontent h3 {padding-left:20% !important} </style> <h3>Hallo, §mbesucher!</h3>

ich rate, das <h3> kommt von dir ...


1x zitiertmelden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

30.03.2020 um 09:37
Zitat von BishamonBishamon schrieb:ich rate, das <h3> kommt von dir ...
Ja. Und das §mbesucher auch ... Vertipper. :palm:

Jetze. Wusste nicht, so der Text dann hingehört. Nu hab ich's kapiert, danke. Funzt. :)


Anzeige

melden