Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

6.815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Hilfe, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.09.2020 um 15:15
@Luminita
Hatte ich auch schon mal vor, konnten uns aber noch nicht einmal über die Kritiken usw. einigen! 😄

Anzeige
melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.09.2020 um 15:16
Zitat von aspieaspie schrieb:Kann man auch Bilder nebeneinander platzieren?
Das geht auch. :Y:


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

14.09.2020 um 00:33
Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mein aktuelles Profil in der mobilen Ansicht und mit der aktiven Berührungssimulation im Firefox teste, sieht das Ganze so aus:

4a8lxnp5mwah s c-fehler

Das ist natürlich auch im Online-Modus meines Profils so.

Rechts bleibt ein etwa 20% breiter Rand, der in der Landscape- Ansicht aber wegfällt. Klar, dass mir dieser Platz für eine saubere mobile Ansicht fehlt.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Derzeit gehe ich davon aus, dass es an der Allmy-Technik liegt, denn außerhalb von Allmy wird mein Profil ohne diesen Rand dargestellt.

DANKE derweil!


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

14.09.2020 um 15:30
@S_C

Das scheint irgendwie durch die .user_view Blöcke zu kommen, wenn ich die auf display: none setze dann ist der Balken weg.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

15.09.2020 um 01:43
@dns
Ja, es lag an den .user_view Blöcke :Y: DANKE! War definitiv zu spät zum tüfteln :)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

15.09.2020 um 18:49
Hallo @dns!

Ist es möglich, im Profil den Viewport Meta Tag

<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1">

für die mobile Ansicht einzubauen?


1x zitiertmelden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

17.09.2020 um 15:01
Zitat von S_CS_C schrieb:Ist es möglich, im Profil den Viewport Meta Tag
Habs eingebaut. :ok:


1x zitiertmelden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

21.09.2020 um 12:20
Zitat von FordFord schrieb am 12.04.2020:Dazu bei YouTube unter dem Video auf "Teilen" und dann auf "Einbetten" klicken. Den dort stehenden Link kopieren.
Bei mir kommt da nichts mit Einbetten.
Wie gehe ich denn dann vor?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

21.09.2020 um 21:34
@Cherokeerose
Machst du das am PC oder am Handy?

Mittlerweile hat YouTube sein Design umgestellt... Unter dem Video ist in der Desptopversion eine Schaltfläche mit einem Pfeil, die "Teilen" heißen müsste. Da draufklicken und dann öffnet sich ein kleines Fenster mit verschiedenen Symbolen von zum Beispiel Facebook, Twitter usw. Ganz links müsste eine Schaltfläche namens "Einbetten" stehen, die das Symbol < > trägt. Klickst du da drauf, erhälst du den Code zum einbetten.

Beispiel: (füge beim XXXXX den Videocode aus der URL eines bliebigen Videos ein.
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/XXXXX" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>


ACHTUNG!
Schau auf den Link in diesem Code genau hin. Du darfst nicht einfach den kompletten Link aus der Adresszeile nehmen. Der aus der Adresszeile hat mittendrin den Text /watch?v= und der aus dem Code den Text /embed/!


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

21.09.2020 um 23:18
@Ford
Mit Handy.
Wenn ich auf Teilen klicke kommt eben nichts mit Einbetten


1x zitiertmelden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

22.09.2020 um 06:46
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Mit Handy.
Wenn ich auf Teilen klicke kommt eben nichts mit Einbetten
Hast du einen PC zur Verfügung? Dann würde ich einfach diesen verwenden, bevor es hier noch komplizierter wird. Oder du nimmst einfach den Videocode (aus der URL über den Browser) und fügst den in den Code von @Ford ein, er hat dir das ja netterweise alles schon vorgeschrieben inkl. dem embed drin.


1x zitiertmelden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

22.09.2020 um 07:18
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Oder du nimmst einfach den Videocode (aus der URL über den Browser) und fügst den in den Code von @Ford ein, er hat dir das ja netterweise alles schon vorgeschrieben inkl. dem embed drin.
Super!
Das werde ich später so machen!

Danke dir und @Ford


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

22.09.2020 um 19:08
@Luminita
@Ford
Hat geklappt.
Danke für die Hilfe


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

22.09.2020 um 19:43
@Cherokeerose
Gerne. ;)

Mach sowas eher am PC bzw. Laptop im Browser. Das geht viel angenehmer. Wenn du sowas nicht hast, dann öffne YouTube am Handy im Browser (nicht per App) und wähle die Desktopansicht aus. Dann siehst aus wie am PC und du kriegst in dem Menüs die notwendigen Codes.

Vor allem kannst du am PC bzw. Laptop per Rechtsklick im Quellcode suchen und anderen Usern ihre toll gemachten Ideen klauen und einfach den Code für dein Profil kopieren. :troll:


2x zitiertmelden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

22.09.2020 um 22:17
Zitat von FordFord schrieb:Vor allem kannst du am PC bzw. Laptop per Rechtsklick im Quellcode suchen und anderen Usern ihre toll gemachten Ideen klauen und einfach den Code für dein Profil kopieren. :troll:
Ich meine gesehen zu haben, dass das nicht mehr geht. :D


1x zitiertmelden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

22.09.2020 um 23:55
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich meine gesehen zu haben, dass das nicht mehr geht. :D
Im Quellcode sieht man es nicht mehr, bzw. nur encoded, aber im Webinspector (Browser-Console) bekommt man den Code mit:

decodeURIComponent(allmystery.data.profile_content)


1x zitiertmelden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

23.09.2020 um 08:52
Zitat von FordFord schrieb:Vor allem kannst du am PC bzw. Laptop per Rechtsklick im Quellcode suchen und anderen Usern ihre toll gemachten Ideen klauen und einfach den Code für dein Profil kopieren. :troll:
Wäre zwar einfach aber ich will das etwas verstehen und lernen wie es funktioniert


1x zitiertmelden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

23.09.2020 um 17:20
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wäre zwar einfach aber ich will das etwas verstehen und lernen wie es funktioniert
Das geht auch durchs Klauen ;) Wenn man sich dann noch genau anschaut, welches Element was macht und wie es sicher verändert, wenn man Parameter verändert, dann lernt man dabei. :)


1x zitiertmelden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

23.09.2020 um 19:26
Zitat von dnsdns schrieb:Im Quellcode sieht man es nicht mehr, bzw. nur encoded, aber im Webinspector (Browser-Console) bekommt man den Code mit:

decodeURIComponent(allmystery.data.profile_content)
Garnicht mitbekommen, dass das so nicht mehr geht.
Aber danke für den neuen Tipp. :troll:
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Das geht auch durchs Klauen ;) Wenn man sich dann noch genau anschaut, welches Element was macht und wie es sicher verändert, wenn man Parameter verändert, dann lernt man dabei. :)
Jup. Bei anderen abgucken, probieren, freuen. So ähnlich hab ichs auch gemacht.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

26.09.2020 um 20:00
Zitat von dnsdns schrieb am 17.09.2020:S_C schrieb:
Ist es möglich, im Profil den Viewport Meta Tag

Habs eingebaut. :ok:
DANKE! 👍


Anzeige

melden