weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

6.253 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Hilfe, Welt, Bilder, Frieden, Profil, Farbe, Design, Html, Schrift, DIE + 18 weitere
Deathwing_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

28.12.2015 um 03:26
Es wird nur ein Weiser Kasten angezeigt egal ob ich es als IFrame oder Object einbinde

<embed src="http://tan.puppis.uberspace.de/mp3/Player_allmy.html" width=200 height=200 />
<iframe src="http://tan.puppis.uberspace.de/mp3/Player_allmy.html"></iframe>



Beides Funktioniert nicht


melden
Anzeige

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

28.12.2015 um 10:58
Hallo @Deathwing_ , wenn du eine mp3-Datei einfügen möchtest:

<object class="radio" type="application/x-shockwave-flash" width="62" height="15" data="//static.allmystery.de/allmyplay.swf?song_url=meinsong.mp3&autoplay=1">
<param name="movie" value="//static.allmystery.de/allmyplay.swf?song_url=meinsong.mp3&autoplay=1">
</object>


iframes sind gesperrt.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

28.12.2015 um 23:54
@S_C
hast ne Idee für nen html/css Switcher?

meine Idee,
2 oder 3 Codes im Profil, der Besucher kann mittels Schalter wählen welcher der styles/Codes aktiviert wird.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

28.12.2015 um 23:59
hab bisher nur was mit php gefunden :/


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

29.12.2015 um 21:42
bastel grad an ner Seite wo gängige Cods aufgelistet sind, ne Art Zusammenfassung dieses Threads damit wenn man was bestimmtes braucht nicht erst länger hier oder im Netz suchen muss..

Auswahl 008



melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

29.12.2015 um 23:13
hier mal die Ersten Gehversuche meiner Idee..

http://t-i-c.npage.ch/bilder-gestalten.html


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

30.12.2015 um 01:20
Hallo @tic , einen Style Switcher ohne jQuery/ PHP/ Javascript? Keine Chance. Mit der Funktion "Switch" musst du ein Event übergeben und ich wüsste nicht, wie das ohne Programmiersprache gehen soll. Zudem müsstest du alternatives Layout- CSS implementieren und das ist bei Allmy auch schon ein Problem, selbst wenn du über einen eigenen Server für dessen Upload bzw. Verlinkung verfügst.
Die einzigen Switcher die ich kenne sind die Viewports aus dem Responsive Design. Aber das ist nicht das was du suchst.


Die Idee mit der Code Sammlung hatte ich auch schon, aber ich wusste nicht wie ich die umsetzen sollte und wo. Für Anfänger wäre es natürlich gut, wenn du tatsächlich vorhandene HTML-Elemente vom Standard Profil oder Blog ansprichst und anhand von Beispielen umgestaltest. Eine Unterteilung in Header, Menü usw. wäre da bestimmt hilfreich. Allerdings hast du am Ende wieder so viel Code, dass das Fragen schneller geht als das Suchen ;)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

30.12.2015 um 01:35
wie genau ich die Seite jetzt gestalte ist "noch offen @S_C
im Moment "sammel ich nur Einzelcodes die man sich zusammensuchen/umbauen kann..

wenn man nen Bild drehen will und hier nach "Bild drehen" sucht kommt nix, such ich nur nach "Bild" sind zu viele Vorschläge vorhanden und nicht die, die man sucht..
Bei mir geht man in die Kategorie "Bilder gestalten" und schon hat man ne Auswahl von Codes die genau das machen..


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

30.12.2015 um 20:55
Silvesterbildchen fürs Profil, bei leeren Profilen funst der Code so, wenn schon was eingefügt ist muss eventuell etwas nachgebessert werden ( < br > & margin:top )

Auswahl 001



[IMG]/i/ta0fe14f48_379443_2016.jpg[/IMG]


<style>

.bild2016{
border: 2px solid #40404C;
border-radius: 1px;
margin-top: -370px;
margin-left: 0px;
width:110px;
height:60px;
-moz-transform: rotate(-3deg);
-ms-transform: rotate(-3deg);
-o-transform: rotate(-3deg);
-webkit-transform: rotate(-3deg);
transform: rotate(-3deg);
}

</style>





































<style>

.bild2016{
border: 2px solid #40404C;
border-radius: 1px;
margin-top: -370px;
margin-left: 0px;
width:110px;
height:60px;
-moz-transform: rotate(-3deg);
-ms-transform: rotate(-3deg);
-o-transform: rotate(-3deg);
-webkit-transform: rotate(-3deg);
transform: rotate(-3deg);
}

</style>


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

30.12.2015 um 21:04
das Gästebuch wandert nach oben, dies verhindert man in dem man zwischen

<*/div>
<*br>
<*br>
<*br>
<*style>

ne Handvoll <*br> (ohne * ) einfügt, so ca 18St. sollten reichen..


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

30.12.2015 um 21:41
hab da noch ein, Silvesterbildchen mit animiertem Feuerwerk
(Beitrag über diesem beachten! Beitrag von tic, Seite 284 )

Auswahl 003

Auswahl 004



[IMG]/static/upics/379443_2016.jpg[/IMG]


[IMG]/static/upics/b3b77a_feuerwerk010.gif[/IMG]


[IMG]/static/upics/0ddedb_feuerwerk016.gif[/IMG]


<style>

.bild2016{
border: 2px solid #40404C;
border-radius: 1px;
margin-top: -340px;
margin-left: 30px;
width:110px;
height:60px;
-moz-transform: rotate(-3deg);
-ms-transform: rotate(-3deg);
-o-transform: rotate(-3deg);
-webkit-transform: rotate(-3deg);
transform: rotate(-3deg);
}

.feuerwerk1{
margin-top: -90px;
margin-left: 90px;
width:100px;
height:100px;
}

.feuerwerk2{
margin-top: -140px;
margin-left: 20px;
width:100px;
height:100px;
}

</style>


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

30.12.2015 um 21:49
hmm, sieht noch scheiße aus -.-


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

30.12.2015 um 22:57
besser..

für leere Profile

Auswahl 001



[IMG]/static/upics/379443_2016.jpg[/IMG]


<style>

.bild2016 {
border: 2px solid #40404C;
border-radius: 1px;
margin-top: -350px;
margin-left: 0px;
width:110px;
height:60px;
-moz-transform: rotate(-3deg);
-ms-transform: rotate(-3deg);
-o-transform: rotate(-3deg);
-webkit-transform: rotate(-3deg);
transform: rotate(-3deg);
}

h2 {
margin-top: 350px;
display: block;
}

</style>


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

01.01.2016 um 16:40
Hallo @tic , habe mir mal deine Code-Seite angeschaut. Ist nicht schlecht :Y:
Was ich an deiner Stelle Userfreundlicher gestalten würde wären die Textfelder die die Codes enthalten. Hier mal zwei Beispiele, bei denen beim Klick auf das Feld der Inhalt vollständig markiert wird und dann bequem kopiert werden kann:

<textarea name="" rows="10" cols="50" wrap="virtual" onclick="this.focus();this.select();" readonly="readonly">


<style>
.bild1{
background-image:url('dein-bild-link.gif'); /*Bild Link angeben*/
border: 3px solid #ff0000; /*3px Rahmendicke, solid Rahmentyp, #ff0000 Rahmenfarbe*/
border-radius: 5px; /*5px Abrundungsgrad*/
box-shadow: 8px 8px 10px #ffffff; /*8px 8px Position, 10px Schattenstärke, #ffffff Schattenfarbe*/
}
</style>
</textarea>




<input name="" size="40" maxlength="60" value="[objerror]Bild nicht mehr verfügbar (Bild-link.gif)[/objerror]" onclick="this.focus();this.select();" readonly="readonly"/>


textarea für mehrzeilige Inhalte und input für einzeilige.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

01.01.2016 um 17:03
ok @S_C, thanks ^^


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

01.01.2016 um 21:05
bei genauer Begutachtung, wenn ich am basteln bin such ich oft nur einzelne Code Zeilen, such dann im Netz und find was, dort stört mich dann oft das ich gezwungen bin den gesamten Code zu kopieren statt nur die Zeile die ich brauche..
ich denk ich lass es so wie es ist..


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

02.01.2016 um 22:49
Hallo guten Abend :)

ich habe eine Frage, hört sich vielleicht bescheuert an, aber ich weiß wirklich nicht wie ich das machen soll, ich bin froh,
das ich meinen Blog und mein GB einigermaßen gestalten konnte

Ich bräuchte eine Überschrift für meinen Blog, und zwar für mein Inhaltsverzeichnis. an liebsten wäre es mir, es sieht so aus wie dieses...

Inhaltsverzeichnis der Blogbeiträge(Blog von lebalda)

Wenn ich die Überschrift kopiere und in mein neues "Inhaltsverzeichnis" setze, ist es weiß und nicht mehr in dieser Schriftgröße ...

Ich weiß ja nicht ob das überhaupt geht?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.01.2016 um 17:01

[color=#FF0000" font="font" size="6]Überschrift[/color]


@lebalda


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.01.2016 um 17:52
ganz unten kannste Größe und Farbe einstellen..


[center][b][url=/blogs/lebalda/kommune_am_see__ein_neues_zeitalter_]Kommune am See – Ein neues Zeitalter (Blog von lebalda)[/url][/b][/center]

[center][url=/blogs/lebalda/der_kluge_richter]Der kluge Richter (Blog von lebalda)[/url][/center]
[center][url=/blogs/lebalda/kuppelversuch_gescheitert_]Kuppelversuch gescheitert (Blog von lebalda)[/url][/center]
[center][url=/blogs/lebalda/geschichten_vom_pferd]Geschichten vom Pferd (Blog von lebalda)[/url][/center]
[center][url=/blogs/lebalda/vom_ganter_gaensen_und__goesseln]Vom Ganter, Gänsen und Gösseln (Blog von lebalda)[/url][/center]
[center][url=/blogs/lebalda/sentas__kinderchen]Senta’s Kinderchen (Blog von lebalda)[/url][/center]
[center][url=/blogs/lebalda/senta_mein_bodyguard]Senta, mein Bodyguard (Blog von lebalda)[/url][/center]
[center][url=/blogs/lebalda/das_paket_des_lieben_gottes]Das Paket des lieben Gottes (Blog von lebalda)[/url][/center]
[center][url=/blogs/lebalda/geliebtes_bruderherz_du_nervst_]Geliebtes Bruderherz, du nervst! (Blog von lebalda)[/url][/center]
[center][url=/blogs/lebalda/100541005210053in_memoriam_pascal10053]In Memoriam Pascal (Blog von lebalda)[/url][/center]
[center][url=/blogs/lebalda/100541005210053hanfoeldas_gruene_gold100]Hanföl - das grüne Gold (Blog von lebalda)[/url][/center]
[center][url=/blogs/lebalda/100541005210053alte_schachtel10053]"Alte Schachtel" (Blog von lebalda)[/url][/center]
[center][url=/blogs/lebalda/100541005210053herbstwald1005310052]Herbstwald (Blog von lebalda)[/url][/center]
[center][url=/blogs/lebalda/100541005210053mimis_tod1005310052]Mimis Tod (Blog von lebalda)[/url][/center]
[center][url=/blogs/lebalda/100541005210053medizingeschichte10053]Medizingeschichte (Blog von lebalda)[/url][/center]
[center][url=/blogs/lebalda/100541005210053andis_schatzkarte10053]Andi’s Schatzkarte (Blog von lebalda)[/url][/center]
[center][url=/blogs/lebalda/100541005210053sehnsucht1005310052]Sehnsucht (Blog von lebalda)[/url][/center]
[center][url=/blogs/lebalda/100541005210053achtsamkeit1005310052]Achtsamkeit (Blog von lebalda)[/url][/center]
[center][url=/blogs/lebalda/100541005210053nur_ein_traum10053100]Nur ein Traum (Blog von lebalda)[/url][/center]
[center][url=/blogs/lebalda/100541005210053alemannisch_100531005]Alemannisch (Blog von lebalda)[/url][/center]
[center][url=/blogs/lebalda/100541005210053lebensfreude100531005]Lebensfreude (Blog von lebalda)[/url][/center]
[center][url=/blogs/lebalda/100541005210053gedanken_ueber_die_zeit10]Gedanken über die Zeit (Blog von lebalda)[/url][/center]
[center][url=/blogs/lebalda/100541005210053_yggdrasil__ratatosk_10] Yggdrasil - Ratatosk (Blog von lebalda)[/url][/center]
[center][url=/blogs/lebalda/100541005210053kuessaburg1005310052]Ruine Küssaburg (Blog von lebalda)[/url][/center]
[center][url=/blogs/lebalda/100541005210053kannitverstan10053100]Kannitverstan (Blog von lebalda)[/url][/center]
[center][url=/blogs/lebalda/100541005210053_traurigkeit_10053100] Traurigkeit (Blog von lebalda)[/url][/center]
[center][url=/blogs/lebalda/801bbea32d83_100541005210053lebaldaismus100531005]Lebaldaismus (Blog von lebalda)[/url][/center]
[center][url=/blogs/lebalda/100541005210053esperanto1005310052]Esperanto (Blog von lebalda)[/url][/center]
[center][IMG]/i/t994d06090_trennlinie.png[/IMG][/center]
<style>
.halihalo {
color:#FF0000;
font-size: 20px;
}
</style>


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.01.2016 um 18:03
@lebalda


melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das Plus7 Beiträge
Anzeigen ausblenden