weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

6.251 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Hilfe, Welt, Bilder, Frieden, Profil, Farbe, Design, Html, Schrift, DIE + 18 weitere
hallyu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

23.10.2011 um 16:00
Ich kriegs nicht hin die Farbe der profilschrift zu ändern. Die bleibt immer weiss. Kann mir einer den kompletter Code geben?


melden
Anzeige

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

23.10.2011 um 16:03
@hallyu
Diskussion: Schriftfarbe im Profil
Diskussion: Tipps für die Gestaltung des Profils


[color=red]Text[/color]


melden
farkas1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

29.10.2011 um 20:01
hallo ,
ich habe da auch mal eine frage: wie kann ich es machen ,das ich nur 1 hintergrundbild habe und nicht ganz viele ???
habe hier leider nichts gefunden ,was mir weiterhilft


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

29.10.2011 um 20:33
Entweder dein bild ist zu klein oder du hast fixieren nicht angecklickt beim hintergrundbild


melden
farkas1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

29.10.2011 um 20:36
@Creizie
fixiert habe ich ...
wie gross muss es denn sein ??


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

29.10.2011 um 20:36
Keine ahnung


melden
farkas1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

29.10.2011 um 20:37
@Creizie

ok ...und danke


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

29.10.2011 um 20:39
Büdde


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

01.11.2011 um 11:59
@farkas1
Bin da kein Profi (bitte korrigieren, falls das alles Quatsch ist), aber Du solltest das Hintergrundbild mindestens so groß wählen, wie "normale" Monitore groß sind. Dass es bei der Riesenauswahl keine Standardwerte gibt ist klar.
Also musst Du Dich entscheiden, für welche Art von Monitor Dein Profil angenehm zu lesen sein soll bzw. welcher Ausschnitt Deines Bildes noch die Information zeigt, die Du den Besuchern zeigen möchtest.
Da die meisten Webseiten der letzten Jahre genau auf die 1024x768 Pixel optimiert wurden, liegst Du sicher nicht ganz daneben mit Deinem aktuellen Profilbild.
Wie das mit dem "fixieren" klappt, weiß ich nicht.

Normalerweise wird ein zu kleines Hintergrundbild einfach wiederholt, nach rechts und nach unten. Wie oft hängt von der Größe des Monitors und natürlich von der "Höhe" Deines Profils ab (Gästebucheinträge, individuelle Texte und Bilder etc...).
Bei zu großen Hintergrundbildern jedoch wird je nach Monitorgröße etwas vom rechten Bildteil abgeschnitten wird, was bei Landschaften kein Problem sein sollte aber stört, wenn in diesem Bereich noch wichtige oder schöne Infos zu sehen sind.

Du musst Dich also entscheiden: das ganze Bild zeigen und das Kacheln des Bildes riskieren oder den rechten Bildrand "riskieren" und dafür ein durchgängiges Profillayout zu haben.

Generell spricht nichts dagegen (zumal mittlerweile viele Leute auch zuhause große Monitore oder Widescreens benutzen), Dein Profilbild zu vergrößern.

Müsste ich einen Richtwert angeben, so würde ich ihn auf 1600px Breite festlegen. Die Höhe kann meiner Meinung nach gar nicht groß genug sein, weil das Profil ja ständig wächst (wachsen soll ;) ).
Achte auf alle Fälle darauf, dass die Dateigröße so gering wir möglich ist, sie sollte deutlich unter 1Mb liegen, sonst lädt es evtl. bei einigen Usern zu langsam und sie verlieren die Lust. Bei meinen Grafikprogrammen erziele ich hier für jpg die besten Ergebnisse. Dein Hintergrundbild ist ja auch jpg.

Grüße


Möchte noch diesen Link mit Statistiken über Monitorauflösungen nachreichen:
http://www.w3schools.com/browsers/browsers_display.asp


melden
farkas1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

01.11.2011 um 16:46
@jaska
danke Dir werde es mal ausprobieren..


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.11.2011 um 01:21
Ich brauche Hilfe
Bekomme auf meinem Profil das Hintergrundbild nicht mehr hin .
Hab gewechselt , und ich weiss jetzt nicht mehr wie ich es vorher hinbekommen hab.
Es stand doch irgendwo .
Aber wo ?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.11.2011 um 04:44
@.lucy.

meinst du die funktion in den einstellungen?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.11.2011 um 08:43
@YaaCool

Danke
Hat sich erledigt .
Ich war mal wieder blind wie ein Maulwurf , oder vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen :D


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

09.11.2011 um 23:27
Hi, könnte mir jemand helfen?

Ich würde gerne einen Rahmen um die Einträge im Gästebuch machen, habe es mit border-style und .gp_post versucht. Haut nicht hin, könnte mir jemand den kompletten HTML Code für diese Änderung verraten?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

10.11.2011 um 01:15
@darkExistence

was für einen rahmen?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

10.11.2011 um 01:21
Man kann doch die Gästebucheinträge in einen Rahmen fassen? Habe ich jedenfalls bei anderen gesehen. Um den Eintrag ist dort gesehen ein Rahmen der sich farblich auch von der Schrift abhebt. Weißt was ich meine?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

10.11.2011 um 01:23
im normalfall

.gb_post {border: 1px solid #FARBE;}


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

10.11.2011 um 01:24
ja aber rahmen is nicht gleich rahmen


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

10.11.2011 um 11:19
@Invisius
Schon mal danke, muss noch Style voran und am Schluß gestellt werden?


melden
Anzeige

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

10.11.2011 um 13:23
@darkExistence

du hast doch schon nen style tag?


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden