weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

6.251 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Hilfe, Welt, Bilder, Frieden, Profil, Farbe, Design, Html, Schrift, DIE + 18 weitere

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

14.11.2011 um 18:25
@Keysibuna
wenn ich das richtig verstanden habe, müsstest du ein neues Bild machen und den Status damit ersetzen.

Wie kann ich dir aber nicht sagen.


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

14.11.2011 um 18:26
@mirror6

Anscheinend ist es wirklich menge Arbeit, mal schauen ob ich es iwann packe :)

Danke an alle :)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

16.11.2011 um 10:11
Wie vergrößere ich denn die Schrift beim oberen Teil meines Profils ?
Nur ein Link nützt mir nicht viel, müßte auch wissen, wo ich ihn einsetzen muss


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

16.11.2011 um 11:06
@Lindsey__

.topnav a {font-size: 16px;}

irgendwo in den style-tag
an der zahl kannst du auch drehen


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

17.11.2011 um 19:48
Moinsen :)
Hab ein Problemchen:
Mein GB hat nen Rahmen und ein Hintergrundbild, alles richtig mit Codes usw., habe allerdings dennoch ein Problem: Sobald GB-Einträge von anderen zu lang werden, dehnen sie sich über den GB Rahmen bis hin in den GB eintrag der davor geschrieben wurde, also unter ihnen steht, aus, anstatt sich der Rahmen ausdehnt / ausweitet. Kann man das nirgendwie verändern...?
LG


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

17.11.2011 um 20:38
Boah
schreckliches augenkrebs und die musik erst..
und dann auch noch die rechtsklicksperre..
das macht schon fast den eindruck, du willst gar nicht, dass dir da irgendwie mal jemand helfen kann


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

17.11.2011 um 20:40
mach das

height: 150px;
weg


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

17.11.2011 um 20:56
YaaCool schrieb:Boah
schreckliches augenkrebs
:)

@Zerox
Da hat sich ja Einiges getan, Du hattest doch bisher eher ein dunkles Profil, oder?
Gegen "bunt" hab ich persönlich jetzt nichts (wie man sieht) und Musik ist sicher Geschmackssache.
Die Lesbarkeit ist aber stark eingeschränkt durch die Muster, in denen man die Buchstaben suchen muss und durch unterschiedliche Schriftfarben und-arten. Hier eine Vereinheitlichung zu finden und einen besseren Kontrast (z.B. durch einen Hintergrund) wäre schon viel wert. So könntest Du auch User mit Augenleiden bzw. geringerer Toleranzschwelle anlocken und zum Bleiben bewegen ;)


@YaaCool 's Tipp funktioniert im Firefox problemlos. Habs eben getestet. Man kann das wunderbar bequem ausprobieren, wenn man Firefox und das Addon Firebug installiert hat. Dort findet man erstens die richtigen Stellen sehr schnell und zweitens kann man problemlos Änderungen simulieren. Mir hilft das jedenfalls immer sehr.


Grüße


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

18.11.2011 um 02:12
@YaaCool
@jaska
Danke erstmal ;)
Das ist psychedelic-Style, in meinem Kopf sah das auch besser aus, aber ich fand' die passenden Bilder nicht und war zu faul es nochmal's zu ändern :D
Und ja, meine Profile waren bisher alle dunkel und ich denk, ich änder's auch wieder um :)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

18.11.2011 um 08:55
@Zerox
Guten Morgen,
das sollte keine vernichtende Kritik sein, nur der Hinweis, dass Du hinsichtlich der Lesbarkeit noch Potential nach oben hast ;)
Egal, für welches Farbkonzept Du Dich entscheidest: wenn Du Hilfe bei der Bildersuche etc. hast, meld Dich.
Liebe Grüße


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

18.11.2011 um 16:48
@jaska
Nein, so habe ich das auch keinesweges aufgenommen :)
Und hab Dank', für dein Hilfeangebot, aber ich denk' (Hoffe :D ) dass ich den Rest selbst hinkriege ;)


melden
Green_Lion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

18.11.2011 um 23:27
Wie wickel ich youtube videos ein? Wie geht das? bzw wie lautet der Code, und wie muss ich da den link reinkopieren?





den code hatte ich mal von einer seite runtergezogen

von zeile 1-2: ich verstehe nicht, was in value kommt.


value= "?????" play=1 etc


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

19.11.2011 um 09:06
einfach den link einsetzen


melden
Mogwai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

21.11.2011 um 20:36
Heyho
mir ists grad was fad.. da dachte ich mir ich hätt auch gern ein nettes Hintergrundbild in meinem Profil. Da ich jetzt grad nicht große Lust habe 71 Seiten durch zu ackern findet sich vielleicht fix eine nette Person, dies mir erklärt? Schonmal sorry für meine faulheit..
Aber immerhin probier ich jetzt schon seit einer Std. hin unds will nicht klappen...
Oder bin ich zu dumm??


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

21.11.2011 um 20:39
@Mogwai
Du gehst auf einstellungen, dann auf "Mein Profil" und gibst bei "Hintergrundbild (Adresse)" den Link des Bildes an (mit der Endung .png. jpg. etc.)


melden
Mogwai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

21.11.2011 um 20:41
ja gut... danke Dir...mist..klappt bei mir dann nicht.. DAS hab ich jetzt schon 10 mal versucht.. kanns an meiner schlechten internetverbindung liegen?@Rutz


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

21.11.2011 um 20:46
@Mogwai

du hast da stehen
http://www.wallpaper-area.to/wa-8-79-36.php
das ist keine bild datei
dein link muss mit .jpg, .png oder so enden
sowas wie .gif oder .bmp geht auch, empfiehlt sich aber in den meisten fällen nicht


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

21.11.2011 um 20:46
@Mogwai
du musst den link nehmen

http://www.wallpaper-area.to/wallpaper/8/79/Sonnenuntergang_036.jpg


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

21.11.2011 um 20:49
das bild is zu klein :P


melden
Anzeige
Mogwai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

21.11.2011 um 20:50
@YaaCool
danke!! Dein Ava passt zu meinem Problem...

@Rutz
merciiiii echt nett! Ich probier mal weiter..und drücke mir selbst die Daumen dass ichs eines Tages schaffe..


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
HTML Tabelle8 Beiträge
Anzeigen ausblenden