Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Zitieren

141 Beiträge, Schlüsselwörter: Bild, Fett, Zitieren, Kursiv

Zitieren

12.07.2013 um 21:37
Moin, :)
Wie mach ich das noch gleich, wenn ich einen bestimmten Beitrag eines Users im Thread
verlinken will?

Also das da steht
T-Titel Beitrag von (User Name)

Hoffe ihr wisst was ich meine :) ?

Hab das auch schon mal hinbekommen...nur jetzt bin ich grad schon wieder voll planlos :D

Danke


melden
Anzeige
Bleistift
ehemaliges Mitglied


Zitieren

15.07.2013 um 03:06
Möchte ich auch gerne wissen. :D


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied


Zitieren

15.07.2013 um 03:10
@cucharadita
@Bleistift
anl


melden
Bleistift
ehemaliges Mitglied


Zitieren

15.07.2013 um 03:15
@der-Ferengi

Wir wissen doch wie wir jemanden zitieren! :D
cucharadita schrieb:Moin, :)
Wie mach ich das noch gleich, wenn ich einen bestimmten Beitrag eines Users im Thread
verlinken will?

Also das da steht
T-Titel Beitrag von (User Name)

Hoffe ihr wisst was ich meine :) ?

Hab das auch schon mal hinbekommen...nur jetzt bin ich grad schon wieder voll planlos :D

Danke


melden

Zitieren

15.07.2013 um 03:15
@der-Ferengi

Ich denke wir meinten etwas anderes,
nämlich

@Bleistift

Du klickst auf den Namen des Users, welchen Beitrag Du verlinken möchtest und kopierst es dann oben aus der Leiste raus (sorry, weiß nicht das korrekte Wort dafür :) )
und dann funzt es.


melden
Bleistift
ehemaliges Mitglied


Zitieren

15.07.2013 um 03:16
Ah,jetza danke dir.
Ich nenne es "superzitizatzion" :D


melden
Bleistift
ehemaliges Mitglied


Zitieren

15.07.2013 um 03:17
Funzt!


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied


Zitieren

15.07.2013 um 03:23
@cucharadita
@Bleistift
Du klickst auf den Namen des Users, welchen Beitrag Du verlinken möchtest und kopierst es dann oben aus der Leiste raus (sorry, weiß nicht das korrekt Wirt dafür :) ) ...
Die Leiste heißt Adresszeile. Deine Beschreibung ist aber recht umständlich.

Es geht noch einfacher:
  • mit rechts auf den Namen klicken
  • aus dem Kontextmenü [Linkadresse kopieren wählen]
  • mit der Maus hier in den Editor klicken
  • und mit STRG+V den Link einfügen


melden
Bleistift
ehemaliges Mitglied


Zitieren

15.07.2013 um 03:25
Hm,auch gut danke @der-Ferengi


melden

Zitieren

15.07.2013 um 03:27
@der-Ferengi

Also für mich, als absoluter Laie ist das nicht einfacher zu verstehen :D

Aber ist ja auch Banane, habs ja jetzt kapiert :)


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied


Zitieren

15.07.2013 um 03:30
@cucharadita
Hört sich im Moment vielleicht auch kompliziert an, wenn Du es aber ein
paar mal gemacht hast, wirst Du merken, das es nicht nur leichter, son-
dern auch viel schneller geht, wenn Du häufiger mit Tastenkombinationen
arbeitest.


melden

Zitieren

17.07.2014 um 13:11
Hallo, habe auch Probleme mit dem Zitieren. Das
] Text etc. funzt, aber wenn ich den ausgewählten Text durch Drüberstreichen markiere, taucht er in keiner Abfrage, weder unter "Bearbeiten" noch beim rechten Mausklick, als markiert auf und auch das "Kopieren" und "Einfügen" bleibt immer ausgegraut. Auch die Kopierfunktion per Tasten strg+C funzt innerhalb von Allmystery nicht (da übernimmt er stattdessen das letzte, was ich in Word markiert hatte). Und das Wort-für-Wort-abtippen der zu zitierenden Texte ist echt lästig. Hat jemand einen Tipp parat, wie es sonst noch gehen könnte? Thanx im Voraus...


melden

Zitieren

17.07.2014 um 13:17
Hallo, habe auch Probleme mit dem Zitieren. Das
] Text etc. funzt, aber wenn ich den ausgewählten Text durch Drüberstreichen markiere, taucht er in keiner Abfrage, weder unter "Bearbeiten" noch beim rechten Mausklick, als markiert auf und auch das "Kopieren" und "Einfügen" bleibt immer ausgegraut.
Scheint nur bei dir nicht zu funktionieren...


melden

Zitieren

17.07.2014 um 13:32
In anderen Foren gibt es meistens unter jedem einzelnen Post ein "Zitat"-Symbol (so wie hier das "melden"), da wird dann jeweils der ganze Post übernommen und man kann löschen, was nicht zitiert werden soll. Das funzt bei mir einwandfrei.


melden

Zitieren

17.07.2014 um 13:34
Rao schrieb:In anderen Foren gibt es meistens unter jedem einzelnen Post ein "Zitat"-Symbol (so wie hier das "melden"), da wird dann jeweils der ganze Post übernommen und man kann löschen, was nicht zitiert werden soll.
Ja, ist aber aufwendig und bescheuert.

Wo liegt genau dein Problem, warum du den markierten Text nicht kopieren kannst?

@Rao


melden

Zitieren

17.07.2014 um 14:02
Das "warum" möchte ich eben gern wissen. Ich kann zwar ein Textstück durch überstreichen des Textes mit dem Cursor farblich abheben, aber der Kübel übernimmt diesen Text nicht als "markiert", egal welche Tasten ich drücke, und macht (rechten Mausklick) auch die Möglichkeiten "markieren/kopieren/einfügen" nicht auf, die sind zwar vorhanden aber ausgegraut. Sonst funzt das eigentlich überall, nur hier nicht.


melden

Zitieren

17.07.2014 um 14:52
Rao schrieb:Sonst funzt das eigentlich überall, nur hier nicht.
Ist eigenartig, weil eigentlich wollte ich es mit meiner ersten Antwort nur testen, ob es tatsächlich ein Allmy-Problem zur Zeit ist.

Liegt aber definitiv nicht am Forum.


melden

Zitieren

18.07.2014 um 01:13
@Rao
Rao schrieb:Ich kann zwar ein Textstück durch überstreichen des Textes mit dem Cursor farblich abheben, aber der Kübel übernimmt diesen Text nicht als "markiert", egal welche Tasten ich drücke, und macht (rechten Mausklick) auch die Möglichkeiten "markieren/kopieren/einfügen" nicht auf, die sind zwar vorhanden aber ausgegraut. Sonst funzt das eigentlich überall, nur hier nicht.
Hm, bei mir funktioniert das ohne Probleme..


melden

Zitieren

11.08.2014 um 22:46
@Türkis
Türkis schrieb:Hm, bei mir funktioniert das ohne Probleme..
Danke, ich habe jetzt endlich kapiert, wie man zitiert !!!


melden
Anzeige

Zitieren

11.08.2014 um 23:34
@Nscho-Tschi
Super. :)

Als ich hier neu war, habe ich es auch nicht auf Anhieb kapiert.


melden

111.617 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden