weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweizer Hobbyastronom

1.092 Beiträge, Schlüsselwörter: Tipps, Hobby, Suchen, Astronom

Schweizer Hobbyastronom

29.01.2014 um 09:22
Konnte man die Venus schon sehen ? Ein Arbeitskollege hat auch gerade von Mond und Venus gesprochen. Meine App hat vorhin aber Saturn angezeigt. Mond konnte ich leider nicht sehen.


melden
Anzeige

Schweizer Hobbyastronom

29.01.2014 um 09:23
@Resi_n
ja, auf die Schnelle fällt mir nichts besseres ein. Aber da kommen bestimmt noch Alternativen. Ich bin mir sicher. Lass mich erstmal meine 5l Kaffee trinken und richtig wach werden. So gegen Abend wird dann das was vielleicht.

Ja, komischerweise hat genau das meine Frau vorgeschlagen. Aber ich wollte eigentlich raus aus Europa. Afrika Richtung Ägypten. Aber da ziert sich meine Frau ein wenig. Aber das ist noch nicht zuende diskutiert! :)


melden

Schweizer Hobbyastronom

29.01.2014 um 09:25
@Sumerian
Ich bin mir sicher, dass es die Venus war:
Saturn verfrüht seinen Aufgang im Ostsüdosten auf morgen Donnerstag um 2½ Uhr. Der Ringplanet (0.5 Grösse) kann morgens im Sternbild Waage gefunden werden.

Venus taucht zwei Stunden vor Sonnenaufgang im Ostsüdosten auf. Unser innerer Nachbarplanet dominiert den Morgenhimmel ab morgen Donnerstag um 6 Uhr. Venus (-4.6 Grössenklassen hell) hält sich im Sternbild Schild auf.
Würde dann schon hinkommen, auch wenn es für morgen gedacht ist.


melden

Schweizer Hobbyastronom

29.01.2014 um 09:25
@Sumerian
Venus ist Morgenstern, das geht.
Saturn ist morgens auch zu sehen, nur etwas andere Richtung, dachte ich.

@smokehead
Astrourlaub und Strandurlaub widersprechen sich aber, es sei denn, deine Frau ist bis dahin angesteckt oder mag es allein tags wach zu sein. Ich bräuchte da eine Kneipe für den Mann, dann wäre alles super. Nächte kann man so und so durchmachen :)

Ja, stimmte also mit den Planeten. Ich hab die Seite schon gar nicht mehr offen.


melden

Schweizer Hobbyastronom

29.01.2014 um 09:30
So, ich mach hier mal Schluss und tue möglichst Sinniges ...
einen schönen Tag euch und vermutlich bis heute Abend.

- mein Trostvideo ;)
und wenn man auf der Tube Sterne sucht, kommen faszinierende Filme.


melden

Schweizer Hobbyastronom

29.01.2014 um 09:33
@Sumerian
hier nochmal schnell der Beweis von Stellarium
6db96d unnamed

@Resi_n
ja, das Widerspricht sich schon ein wenig. Aber Vielleicht greift der Virus auch bei ihr über. Schauen wir mal! :)

Oh, das Video kann ich mir nicht zu lang anschauen, sonst komme ich zu nichts mehr. :(

Ich werd auch mal etwas mehr produktives machen.
Bis später!


melden

Schweizer Hobbyastronom

29.01.2014 um 09:39
Alles klar. Dann eben Venus :)


melden

Schweizer Hobbyastronom

29.01.2014 um 13:05
Ob Venus oder Saturn, Hauptsache Andromeda Galaxie. :)


melden

Schweizer Hobbyastronom

29.01.2014 um 13:52
Warum kann man hier in der App eigentlich keine Bilder hochladen ?!?! Fehlt ein bisschen :/


melden

Schweizer Hobbyastronom

29.01.2014 um 13:55
Du musst allmy dazu im Safari öffnen.
Keine Ahnung, warum das nicht mit drin ist. Vielleicht hat das Sicherheitsgründe?
Ich werd das den Kollegen der App-Entwicklung mal fragen. Das hatte mich neulich auch schon gestört.


melden

Schweizer Hobbyastronom

29.01.2014 um 20:34
das dürften die echt mal machen ;)


melden

Schweizer Hobbyastronom

29.01.2014 um 21:18
Ich hab das mal in den iphone app Thread geschrieben. Mal gucken, noch hat keiner reagiert.
Wie ist das Wetter bei dir?


melden

Schweizer Hobbyastronom

29.01.2014 um 21:40
sehr mies... suppig würde ich sagen :D und bei dir ?


melden

Schweizer Hobbyastronom

29.01.2014 um 21:44
Auch bescheiden...
Am Freitag soll es wieder einigermaßen gut werden. Ich hoffe doch auf das Beste!!


melden

Schweizer Hobbyastronom

29.01.2014 um 22:21
also bei uns sieht es für die nächsten paar Tage nicht gut aus. Da ist wohl Geduld gefragt...


melden

Schweizer Hobbyastronom

29.01.2014 um 22:35
@Sumerian
ich geh kaputt, was ist denn da da unter deinem Namen?
Ein Bild? :)
Betreibst du Kampfsport?


melden

Schweizer Hobbyastronom

29.01.2014 um 23:04
@smokehead

ja endlich hab ich das mit dem Bild gerafft^^ hatte schon lange nen Mönch im Profilbild. Aber irgendwie war der nur auf der Seite meines Profils. Das Anzeigebild hab ich erst vorhin richtig gecheckt ;)

Ja ich mache Kampkunst... Hab zwar seit September Pause gemacht aber spätestens im Februar gehts wieder los. Dann muss die Astronomie und das Training aneinader vorbei kommen :D


melden

Schweizer Hobbyastronom

29.01.2014 um 23:09
Welche Kampkunst betreibst du?
Vielleicht kann man das ja auch kombinieren. :)
Sieht bestimmt lustig aus, wenn man per Kick das Teleskop versucht auszurichten! :D

Ja, das mit dem Profilbild hab ich am Anfang auch nicht gepeilt.


melden

Schweizer Hobbyastronom

29.01.2014 um 23:09
Ich mache Shaolin Kung Fu


melden
Anzeige

Schweizer Hobbyastronom

30.01.2014 um 00:03
@smokehead

Würdest du dir zutrauen ein Dobsonprojekt zu starten ?


melden
396 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden