weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweizer Hobbyastronom

1.092 Beiträge, Schlüsselwörter: Tipps, Hobby, Suchen, Astronom

Schweizer Hobbyastronom

31.01.2014 um 12:30
In dem Sinne: ja wenn es um deepsky oder Lichtverschmutzung geht und weiss nicht, wenn es um Planeten geht. Das probiere ich Heute mal aus.

Ausserdem hat es hier genau so ne dämliche Strassenlampe vor unserem Platz wo ich das Teleskop aufstellen will. Die muss Heute Abend wohl daran glauben :D


melden
Anzeige

Schweizer Hobbyastronom

31.01.2014 um 12:33
Ja, über die Filtererfahrung würde ich gern was erfahren.

Genau, weg mit dem Mist! :D

Wir haben neuerdings LED Straßenlaternen. Die kann man gar nicht mehr austreten! :D


melden

Schweizer Hobbyastronom

31.01.2014 um 12:34
echt ??? buuh... Weg mit dem modernen Kram :D

lade hier mal noch die versprochenen Bilder hoch


melden

Schweizer Hobbyastronom

31.01.2014 um 12:36
Ja, ich will die guten alten Gasbetriebenen Straßenlaternen! :D

Ja, perfekt! Ich warte schon drauf! :)

Hast du etwa schon Feierabend^^


melden

Schweizer Hobbyastronom

31.01.2014 um 12:38
Nein aber grad gemerkt,dass ich ja am Rechner von meiner Maschine viel einfacher Zugriff auf allmy habe... Einiges einfacher als auf dem iföhn... Ausserdem kann ich hier Fotos hochladen ;)

... Nachtrag:

wenn dann das WLAN nicht so extreeeeem langsam wäre... Da schläft einem das Gesicht ein


melden

Schweizer Hobbyastronom

31.01.2014 um 12:42
IMG 5172.JPG

Schnee. nur für dich @smokehead


melden

Schweizer Hobbyastronom

31.01.2014 um 12:43
Ach, das sieht mir endlich mal nach Winter aus! :D


melden

Schweizer Hobbyastronom

31.01.2014 um 12:43
IMG 5173.JPG
und nochmal Schnee


melden

Schweizer Hobbyastronom

31.01.2014 um 12:47
und für alle, speziell aber für @klausbaerbel

IMG 5174.JPG
IMG 5175.JPG


melden

Schweizer Hobbyastronom

31.01.2014 um 12:49
boa! :D
die sitzt ja wirklich schon wie eine große Frau neben dir! :D


melden

Schweizer Hobbyastronom

31.01.2014 um 12:50
Ist geil oder ? Ich weiss ja auch nicht. Bin da voll motiviert seit alles so reibungslos passt :D


melden

Schweizer Hobbyastronom

31.01.2014 um 12:54
Sumerian schrieb:Ausserdem kann ich hier Fotos hochladen ;)
Du kannst das ja auch über Safari machen, so lade ich gerad ein Bild hoch, weil ich mein iföhn kabel nicht dabei habe


melden

Schweizer Hobbyastronom

31.01.2014 um 12:57
Im Gegensatz zu der großen Dame, sieht meines nach einem kleinen Mädchen aus! :D

image

image


melden

Schweizer Hobbyastronom

31.01.2014 um 13:08
Ach... Jedem Teleskop sein Himmel hat man mir gesagt.

Geht das gut mit Safari ? Hast du dann 2 Tabs offen ?


melden

Schweizer Hobbyastronom

31.01.2014 um 13:11
Ja, das wurde mir auch schon gesagt. Aber bisher bin ich echt zufrieden.

Nee,

ich öffne Allmy in der App und geh dann auf "In Safari öffnen".
Also ich überlege mir vor dem Post schon, was ich für Bilder hochlade. :)

Und dann kannst du die Bilder später entweder in die App (also den Code) kopieren oder aber gleich im Safari den Post machen.
Ist nicht ganz so komfortabel wie mit dem PC, geb ich zu. Aber für Unterwegs gehts schon


melden

Schweizer Hobbyastronom

31.01.2014 um 13:16
Bin echt gespannt wenn beide mal nebeneinander stehen. Ich denke dann gibt es doch ein paar "aha-Momente"
Bis auf M42 hab ich zBsp noch keinen Nebel gesehen.

Dann lädst du zuerst mal alle Bilder hoch und gehst dann auf den Thread um zu antworten ? Sonst bist du ja die ganze Zeit am switchen zwischen uploaderseite und Thread.


melden

Schweizer Hobbyastronom

31.01.2014 um 13:20
Oh, dass denke ich auch.
Die ganze theoretischen Betrachtungen mit Brennweite, Austrittspupille und alle anderen Baugrößenabhängigen Sachen kann man dann live miterleben.

Du hast eine 10" Öffnung, oder? Mit wieviel Brennweite?

Genau, so mach ich das. Ich Lade im Safari die Bilder hoch und geh dann anschließend in meiner Gallerie.
Den Beitrag verfasse ich in der App und und nur um die Links zu holen, switch ich hin und her.
Meistens macht man ja eh nur ein Bild pro Post.


melden

Schweizer Hobbyastronom

31.01.2014 um 13:54
Ja 10" mit 2500mm Brennweite

Ah Safari und App... Gute Idee !


melden

Schweizer Hobbyastronom

31.01.2014 um 14:23
Ja, das ist schon ein Mordsgerät! :D

Im Moment ist der Himmel Wolkenlos.
Vielleicht hab ich heut Abend auch noch Glück!!


melden
Anzeige

Schweizer Hobbyastronom

31.01.2014 um 14:40
Na dann CS :)

Voll cool. Scope Nights merkt sich die Orte die man sucht. Hab grad 2 Meldungen gekriegt. Eine von einem Beobachtungszeitfenster Zuhause und eine vom Arbeitsplatz.


melden
99 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden