weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweizer Hobbyastronom

1.092 Beiträge, Schlüsselwörter: Tipps, Hobby, Suchen, Astronom

Schweizer Hobbyastronom

01.02.2014 um 19:56
@Resi_n
@Sumerian

Ich würde bei Astroshop nie wieder etwas bestellen.
Solch ein Vorgehen wie dort werde ich niemals unterstützen.

Sehr empfehlenswert ist:
http://www.teleskop-austria.at/shop/

TeleskopExpress ist auch ok.


melden
Anzeige

Schweizer Hobbyastronom

01.02.2014 um 19:58
@Resi_n

Die Okulare da bei Teleskop Express sind doch nicht zum halben Preis :P 370 Euronen... Mein lieber Mann !

Ah ja stimmt. Teleskop Austria hab ich doch in den favoriten im Browser... Ganz vergessen.

und heyho @smokehead


melden

Schweizer Hobbyastronom

01.02.2014 um 20:04
@Sumerian
Sag ich doch :D Halb teuer ist immer noch zu teuer!
Die sind aber gut, hatte ich auf ner Messe mal durchgeguckt! Boah eyh ... dafür wiegen sie aber enorm.


melden

Schweizer Hobbyastronom

01.02.2014 um 20:19
@Resi_n

Ok... nehm ich mir zu Herzen.

Ich hab gerade nach Astromesse in der Schweiz gegooglet. Sieht fast so aus als ob ich da auch nach Deutschland muss. Will unbedingt mal eine besuchen.


melden

Schweizer Hobbyastronom

01.02.2014 um 20:22
@Sumerian
Auf dem ersten von mir verlinkten Shop gibt es halt die Vorjahresweitwinkel, sozusagen, deutlich reduziert. Das machte mich an. Die nächste Astromesse ist glaube ich London. Seufz ... und dann in Essen wieder. Aber sicher bin ich mir da auch nicht.


melden

Schweizer Hobbyastronom

01.02.2014 um 20:27
http://www.astrooptik.ch/d_teleskope_spicaeyes_t.html

seh grad der Schweizer hat auch TeleVue


melden

Schweizer Hobbyastronom

01.02.2014 um 20:29
@Sumerian
Uuuups, sabber, hechel ... nee, ne! Das ist ja irre. Kommst du in die Nähe? Angucken? Mal durchgucken?


melden

Schweizer Hobbyastronom

01.02.2014 um 20:31
@Resi_n

Die Schweiz ist klein ;) Müsste mal nachfragen. So eins will ich in meinem Leben auch mal gebaut haben.


melden

Schweizer Hobbyastronom

01.02.2014 um 20:34
@Resi_n
Die Schweiz schafft man in einer Stunde zu durchqueren. Ist unwesentlich größer als Berlin. :D


melden

Schweizer Hobbyastronom

01.02.2014 um 20:34
@smokehead
mit dem Privatjet ?^^


melden

Schweizer Hobbyastronom

01.02.2014 um 20:34
@Sumerian
Kicher ... na, Verkehr ist dort wohl auch ...
@smokehead
Langeweile?


melden

Schweizer Hobbyastronom

01.02.2014 um 20:37
@Resi_n
Jup, bauen grad die Bühne um! ;)


melden

Schweizer Hobbyastronom

01.02.2014 um 20:42
@smokehead
Da ist das hier doch ideal ... und Wolken, Wolken, Wolken. Da fällt das Zuhören doch leicht ...
Iphone machts möglich. Mit meinem ging das nicht.

Ich meine, die Okulare und auch Teleskope wären teurer in der Schweiz.


melden

Schweizer Hobbyastronom

01.02.2014 um 21:03
wir haben hier in der Schweiz ganz genau EINEN Astroshop seh ich gerade... Was für ein Luxus.


melden

Schweizer Hobbyastronom

01.02.2014 um 21:08
@Sumerian
Den da oben? Ach du meine Güte ... das ist ja nichts. Städte habt ihr doch auch. Und Vereine? Bei euch ist es doch überwiegend dunkel genug. Okay, ich war nur im Baselbiet bisher und auch nur mit Fernglas, bei strömendem Regen, aber duster war es.


melden

Schweizer Hobbyastronom

01.02.2014 um 21:10
@Resi_n

Ja das ist der einzige brauchbare. Bei den Anderen muss man sich anmelden oder telefonisch nachfragen. Naja. Muss man sich halt als Schweizer die Ideeen aus Deutschland und Österreich holen. Ihr habt da schon ein bisschen mehr zur Auswahl.


melden

Schweizer Hobbyastronom

01.02.2014 um 21:15
@Sumerian
Ja, allerdings ... und zwar überall. Okay, in Berlin gerade nicht. Aber ich kenn das, als ich Ferngläser anschauen wollte. Was bin ich rumgelaufen. Die meisten haben nur das Obenanschlagpreisige in der Auslage und das ging ja gar nicht. Einige haben ja sogar ein großes Ladengeschäft und man kann sich Sachen anschauen. Viele im Süden, übrigens ... Mal nen Ausflug machen?


melden

Schweizer Hobbyastronom

01.02.2014 um 21:19
@Resi_n

Definieren Sie bitte mal Süden ;)

Würde gerne mal Sachen anschauen... Eben halt auch mal ne Messe besuchen.


melden

Schweizer Hobbyastronom

01.02.2014 um 21:23
@Sumerian
Jawoll, gnädiger Herr: Süden ist unten auf der Karte :D
Nein, Süddeutschland, meine ich, Stuttgart glaube ich oder München ...? Müsstest du mal gucken, wo die jeweiligen Shops Läden haben, falls überhaupt noch. Bei Optik wird überwiegend im Internet Geschäft gemacht, habe ich mal gelesen.
Deshalb wundert mich auch das nicht Reagieren auf meine Shopbestellung so. Ist nicht normal, das. Astronomie. de hat ne Messe- Sparte im Forum, glaube ich. Ich guck mal.
Die nächste, die für mich infrage kommt, ist in Essen, das weiss ich schon. Niedliche ... die ATT.


melden
Anzeige

Schweizer Hobbyastronom

01.02.2014 um 21:25
@Resi_n

Achso. Süddeutschland :) Nicht grad Italien ;)


melden
106 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden