Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Planeten?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Planeten?

22.09.2014 um 15:20
@NyancatOpal
Doch, aber das ist Intelligentes Leben darauf...

Anzeige
melden

Eure Planeten?

22.09.2014 um 15:23
Ich meinte eigentlich die Flora und Fauna. Stimmt das hab ich falsch formuliert.
Aber die blauen Viecher kannst du doch nicht ernsthaft als intelligent bezeichnen ? :troll:


melden

Eure Planeten?

22.09.2014 um 15:32
@NyancatOpal
Die machen jedenfalls nicht ihren eigenen Planeten kaputt ;)


melden

Eure Planeten?

27.11.2014 um 22:26
Wenn Monde auch zählen Titan :)


melden

Eure Planeten?

28.11.2014 um 01:56
Melmac. Da gibt es Katzen *_____*


melden

Eure Planeten?

28.11.2014 um 02:52
@babykecks
Aber nur im Mittagessen. :D


@lillia1990
Zählen auch Sternbilder?
Dann ist es bei mir... Lepus natürlich! XD


melden

Eure Planeten?

28.11.2014 um 13:04
Zitat von lillia1990lillia1990 schrieb am 06.02.2014:Was sind eure lieblingsplaneten? Wo würdet ihr gerne mal was von sehn?
Mein Lieblingsplanet ist eindeutig die Erde. Der Schönste von allen und im eiskalten und tödlichen Weltraum ein wahrer Diamant. Aber interessieren würde es mich schon, ob es irgendwas lebendiges auf Europa gibt. Gibt da ja diverse Spekulationen. Selbst nachsehen möchte ich aber lieber nicht :)


melden

Eure Planeten?

28.11.2014 um 21:30
Die Scheibe von Groß-A'Tuin. Oder auch Zork, die Heimatwelt der Quendorianer. Dafür laß ich jedes Pandora links liegen, das ja nicht mal ein Planet ist.


melden

Eure Planeten?

28.11.2014 um 23:20
Jupiter und Saturn würde ich mir gerne aus der Nähe anschauen. So ein Saturnaufgang von einem der Monde aus wäre sicher toll. Hab da immer den Film Pitch Black im Kopf, kurz bevor's dort dunkel wird (weiß aber nicht mehr, ob das der Saturn war).


melden

Eure Planeten?

30.11.2014 um 19:59
Dune! Ein riesiger Sandstrand, der perfekte Urlaubsplanet ;)


melden
melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Planeten?

01.12.2014 um 19:37
@Celladoor

Sehr guter Film. :)


1x zitiertmelden

Eure Planeten?

01.12.2014 um 19:47
Zitat von ornisornis schrieb:Sehr guter Film. :)
Und der Beweis, das gute SciFi auch ohne Specialeffects funktioniert. ;)


melden

Eure Planeten?

01.12.2014 um 19:49
Erinnert mich an The man from Earth. Kennst du den? @ornis


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Planeten?

01.12.2014 um 19:53
@Celladoor

Nein. Habe mir gerade mal den Inhalt auf Wiki zu Gemüte geführt: Hört sich interessant an. Mal sehen, ob ich am Wochenende dazu komme ihn mir anzusehen.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Planeten?

01.12.2014 um 21:22
@Celladoor

Konnte nicht widerstehen und habe ihn mir gleich angesehen: Ist dem K-Pax ähnlicher, als es sich bei Wiki angehört hat - jedenfalls unbedingt sehenswert. Wird mich sicher noch ein paar Tage beschäftigen. Danke dafür.


1x zitiertmelden

Eure Planeten?

01.12.2014 um 21:29
Zitat von ornisornis schrieb:Wird mich sicher noch ein paar Tage beschäftigen. Danke dafür.
Keine Ursache. Ich find das ist so ein Film den man öfter ansehen kann und trotzdem nichts von seiner Faszination verliert. Und erst noch LowBudget. Einfach aber genial.


melden

Eure Planeten?

10.12.2014 um 16:23
Als Planet unseres Sonnensystems ist der Jupiter natürlich sehr faszinierend, jedoch interessieren mich die Monde mehr - vor allem die vier größten davon. Zu Kallisto und Europa wären (theoretisch) in näherer Zukunft bemannte Missionen möglich. Aber auch die Erforschung mit Robotern ist sehr interessant und sicherlich auch die Frage, ob es auf Europa Leben - in welchen Formen auch immer - geben könnte!

Auch der Saturnmond Titan ist bemerkenswert, obwohl er so lebensfeindlich ist. Seitdem ich das Video der Huygens-Sonde gesehen habe, bin ich begeistert von diesem Mond! So ähnlich und doch so anders als unsere Erde.

Bin in Hinsicht auf die Planeten- / Monderforschung der nächsten Jahre sehr gespannt. Leider fehlen hier - wie so soft - finanzielle Mittel.


melden

Eure Planeten?

18.01.2015 um 20:08
@lillia1990
Ich persönlich finde eigentlich alle Planeten interessant.

Wer daran interessiert ist, mal (zumindest virtuell) auf anderen Planeten vorbeizuschauen, dem kann ich zwei Freeware-Programme wärmstens empfehlen: Stellarium und SpaceEngine (dazu braucht man allerdings eine gute Graffikkarte).


melden

Eure Planeten?

22.01.2015 um 20:26
/dateien/108892,1421954809,10561574 888373217858823 8234288770383059186 nDer Saturn und dessen Monde, unser Mond, der Mars, Venus..

Am meisten liebe ich natürlich unseren Mond.. Wenn ich diesen oft betrachte, überwältigt mich dies..

Bild: Von meinem Teleskop <3


Anzeige

melden