Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Planeten?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Planeten?

24.08.2015 um 01:00
@CountDracula

ich sah gestern abend den Saturn

Anzeige
melden

Eure Planeten?

24.08.2015 um 01:03
@neptuna
Den hab ich auch schon gesehen :) ich hab schon alle Planeten durch...


melden

Eure Planeten?

24.08.2015 um 01:05
@CountDracula

cool,gestern war in Berlin die lange Nacht der Astronomie....gab super Teleskope!


melden

Eure Planeten?

24.08.2015 um 01:08
@neptuna
Das sollte in Wolfsburg auch mal stattfinden :D aber in den Städten direkt sieht man ja eh nicht viel...


melden

Eure Planeten?

24.08.2015 um 01:25
@CountDracula

schade, musst nächstes Jahr nach Berlin reisen


melden

Eure Planeten?

24.08.2015 um 01:26
@neptuna
Nee... da bleibe ich lieber hier. Ich wohne auf dem Land, und hier kann man viel besser beobachten als in der Großstadt...


melden

Eure Planeten?

11.10.2015 um 18:04
Vom Mars und dem Jupiter würd ich gerne noch mehr sehen


melden

Eure Planeten?

12.10.2015 um 04:51
Der Mars ist interessant. Von einer Mars-Forschungsstation den Mars erkunden.


melden

Eure Planeten?

12.10.2015 um 07:02
Ich würd gern ma auf den Planet der Affen !!! Keine Ahnung wie der heißt...bestimmt Affenplanet :D


1x zitiertmelden

Eure Planeten?

12.10.2015 um 07:12
Zitat von TomA.HawkTomA.Hawk schrieb:Ich würd gern ma auf den Planet der Affen !!! Keine Ahnung wie der heißt...bestimmt Affenplanet :D
Was der Planet der Affen sein soll sieht man gegen Schluss des Filmes.

https://www.youtube.com/watch?v=7OVMgpdI890 (Video: Planet der Affen (1968) - Die zerstörte Freiheitsstatue)


2x zitiertmelden

Eure Planeten?

12.10.2015 um 07:26
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Was der Planet der Affen sein soll sieht man gegen Schluss des Filmes.
Aha. Na dann will ich doch nicht dorthin. Da sind mir zu viele Affen !! Ich bleib dann doch lieber im Hier und Jetzt !! ;-)


melden

Eure Planeten?

18.10.2015 um 16:16
also mein Lieblingsstern ist Trance Gemini :kiss:


melden

Eure Planeten?

18.10.2015 um 16:54
Jepp, ein Stern zum Liebhaben. Aber leider, leider: issn Stern, die Gute, kein Planet.


melden

Eure Planeten?

18.10.2015 um 18:03
wenn Systeme und sogar Galaxien erlaubt sind, wird mein süßer kleiner Stern kein Problem darstellen ;P


melden

Eure Planeten?

18.10.2015 um 20:52
@xovi
Meinst Du das hier?
Beitrag von CountDracula (Seite 5)
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb am 23.08.2015:Ich würde gerne mal in eine andere Galaxie reisen. Die Andromeda-Galaxie oder so. Oder mal zum Zentrum der Milchstraße (nicht zu nahe ran, versteht sich ;) )
Da gings um Reiseziele, nicht um den Lieblingsplaneten. Ist zwar "off topic", aber nicht "topic verfehlt". :D


melden

Eure Planeten?

18.10.2015 um 22:10
@perttivalkonen
ne, ich bezog mich auf den EP des TE
Was sind eure lieblingsplaneten? Wo würdet ihr gerne mal was von sehn?
Pluto gilt übrigens auch sowie systeme und Galaxien.



1x zitiertmelden

Eure Planeten?

18.10.2015 um 22:11
@perttivalkonen
Zitat von xovixovi schrieb:Pluto gilt übrigens auch sowie systeme und Galaxien.
:P:

Außerdem hat keiner gesagt, dass die Planeten in unserem Sonnensystem sein müssen ;)


melden

Eure Planeten?

18.10.2015 um 22:25
Den EP hab ich ewig nicht mehr gelesen, den threadtitel ständig.


melden

Eure Planeten?

08.11.2015 um 21:27
Den unbekannten Planeten im Sternensystem des Sirius.
Man hat ihn nicht entdeckt denn Planeten auszumachen ist unglaublich schwer...nach Sternen braucht man nicht zu suchen. Der ganze Himmel ist voll davon.

Die Dogon, ein Volk von Ureinwohnern in Afrika gibt seit Hunderten von Jahren (weiß keiner wie lang) die Geschichte vom Besuch einer intelligenten Rasse mündlich von einer Generation an die nächste weiter.


melden

Eure Planeten?

08.11.2015 um 21:45
@einsamer_Berg
Das Sirius-System ist gerade mal rund 240 Millionen Jahre alt, viel zu jung für eine belebte Welt. Walter van Beek befragte nach Griaule erneut die Dogon und fand bei ihnen keinerlei Hinweise auf den Sirius-Mythos, den Griaule zuvor aus Befragungen kennengelernt haben will. Entweder haben die Dogon in wenigen Jahren das vergessen, was sie doch zuvor jahrtausendelang so authentisch überliefert haben sollen, oder aber Griaules hat aus den interviewten Dogon mehr herausgehört, als diese mitgeteilt haben.
Wikipedia: Sirius#Sirius und die Dogon


Anzeige

melden