Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwergplanet Ceres

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ceres ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwergplanet Ceres

22.06.2015 um 18:54
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Halloohoo!
Biff! Bist du's?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ein Impakt erzeugt keinen verglasten oder mit Verglasungen bedeckten Einschlagkrater.
Hat auch keiner behauptet.

Anzeige
melden

Zwergplanet Ceres

22.06.2015 um 19:01
Und was ist dann das?
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Aber wäre es nicht möglich, dass beim Meteoriteneinschlag das Meteormaterial aufgrund der Impaktenergie schmolz und die geschmolzene glatte Oberfläche dieser Fragmente das Licht nun reflektiert wie Glas- oder Keramikscherben?



1x zitiertmelden

Zwergplanet Ceres

22.06.2015 um 19:02
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und was ist dann das?
Das bezog sich auf die hellen Flecken nicht auf den gesamten Krater.


melden

Zwergplanet Ceres

22.06.2015 um 19:05
@Celladoor
Ist das jetzt Dein Ernst? Wie hättste das "ganz oder partiell" denn gern nachserviert? Mit ner Kopfnuß oder in nem Mistkarren?


1x zitiertmelden

Zwergplanet Ceres

22.06.2015 um 19:08
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wie hättste das "ganz oder partiell" denn gern nachserviert? Mit ner Kopfnuß oder in nem Mistkarren?
:)


melden

Zwergplanet Ceres

23.06.2015 um 18:51
Wer findet das (A) ? :D

PIA19569Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Zwergplanet Ceres

23.06.2015 um 20:32
Alter Autonomensponti:
Wer A sagt, muß auch nen Kreis drum malen.
Heute klingts freilich nach ner eMail-Adresse - times change...

[edith] Wer findet das P [/janet]


melden
Usul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwergplanet Ceres

23.06.2015 um 20:58
Na hoffentlich ist das (A) nicht das grossgalaktische Copyright-Äquivalent, aufgedrückt vom vogonischen Bautrupp.


melden

Zwergplanet Ceres

24.06.2015 um 11:15
Ich sehe nur zwei parallel verlaufende Streifen, was mir mehr Sorgen bereitet. :D


melden

Zwergplanet Ceres

24.06.2015 um 11:25
Hachja noch 6 Tage, dann ist der Orbit echt nah an Ceres. Von jetzt noch 4400km, runter auf 1440 o. 1400km ich weiss nicht mehr genau.


melden

Zwergplanet Ceres

01.07.2015 um 17:44
Wann kann man mit neuen Bildern rechnen ?
Bin echt sehr gespannt auf diese Mission.


melden

Zwergplanet Ceres

01.07.2015 um 19:25
@DonkeyKong

Wann die nächsten Bilder kommen weiß ich zwar auch nicht, aber du kannst ja auch von Zeit zu Zeit selbst auf der entsprecheden Seite der NASA schauen:

https://www.nasa.gov/jpl/dawn/fly-over-ceres-in-new-video (Archiv-Version vom 01.07.2015)


melden

Zwergplanet Ceres

01.07.2015 um 19:27
@Gim

Vielen Dank :D


melden

Zwergplanet Ceres

25.08.2015 um 16:46
Neues Bild von Ceres.

MvKuzGPOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Zwergplanet Ceres

25.08.2015 um 17:00
Dieses "Objekt" sieht seltsam aus - wie hineinkopiert mit PShop ... :ask:
Die Seitenwände scheinen wie aus einem glänzenden Material (Eis ?) zu sein.


melden

Zwergplanet Ceres

25.08.2015 um 17:24
@delta.m
Ich bin gelernter Mediengestalter, also ist PShop sozusagen mein Werkzeug.
Rein vom ersten Eindruck würde ich sagen, dass der Gegenstand ist nicht im Nachhinein eingesetzt wurde. Wenn es dich jedoch wirklikch interessiert, setz ich mich zuhause mal hin und seh es mir nochmal ganz genau an.


melden

Zwergplanet Ceres

25.08.2015 um 17:58
@gigls95

Natürlich glaube ich nicht daran, dass "es" im Nachhinein eingesetzt wurde :)

Aber hast Du dir das Bild auch in voller Auflösung angesehen?
Im ersten Augenblick wirkt der Rand des "Objekts" irgendwie unschärfer als die Umgebung.
Kann natürlich auch durch den hellen Glanz kommen und das Auge täuschen.

Mit welcher Methode könnte man (als Nicht-Profi) so eine Bild-Manipulation am einfachsten herausfinden -
bzw. wie würdest Du es machen (als Profi)?


melden

Zwergplanet Ceres

25.08.2015 um 18:26
Klar kann es sein, dass der Rand besonders auf der linken Seite etwas unscharf wirkt. Ich würde das damit erklären, dass es einfach nicht in einem starken Knick nach oben verläuft, sondern einen abgeflachten Übergang hin zur Erhöhung hat.

Um so etwas als "Fake" zu enttarnen gibt es keine wirkliche "Methode". Oft hilft es schon, einfach Eigenschaften wie realistische, richtige Schatten; Übergänge von Möglichen Strukturen; in diesem Falle auch der Farblich gleiche Eindruck (ungefähr gleiche Grauwerte); usw... zu betrachten.


melden

Zwergplanet Ceres

25.08.2015 um 19:14
In Photoshop würde ich dann das Foto auf weitere Details wie Pixelwiederholungen und zu viele gleichfarbige Pixel untersuchen. Sowas ist dann meist der unangenehme Nebeneffekt, wenn man Übergänge mit dem Glättungswerkzeug oder dem Stempel entfernen möchte.


melden

Zwergplanet Ceres

26.08.2015 um 10:09
aber warum sollte jemand das manipulieren?


Anzeige

melden