Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben auf dem Mars?

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben auf dem Mars?

10.10.2008 um 20:53
wen du solche wolken formationen betrachtest und sachen siehst dan gebe ich dir ein typ:mach doch einen schönwolken threath :)

wen ich auf einem neuen foto vom mars etwas entdecke(solche sachen sind übrigens in diesem thema auch schon von anderen usern gepostet) also kannst ja mal den anderen usern auch alle schreiben.
und übrigens,wenn du mein beitrag richtig gelesen hättest wäre dir aufgefallen das ich da überhaupt nix behaubte,hab sogar extra geschriben(für komentare in deiner art) das ich es euch nur mal zeigen will!! habe beschriben wie der stein ausseht und das bild gepostet. ohne welche vermutungen und behauptungen.

Anzeige
melden

Leben auf dem Mars?

10.10.2008 um 21:09
"und übrigens,wenn du mein beitrag richtig gelesen hättest wäre dir aufgefallen das ich da überhaupt nix behaubte,hab sogar extra geschriben(für komentare in deiner art) das ich es euch nur mal zeigen will!! habe beschriben wie der stein ausseht und das bild gepostet. ohne welche vermutungen und behauptungen"

Da gebe ich Dir recht. Ich habe nach der Lektüre Deiner Beiträge hie reinfach angenommen, dass Du den Beitrag als Beweis verstanden wissen wolltest.

Sorry.


melden

Leben auf dem Mars?

10.10.2008 um 21:14
stelle jetzt wieder ein bild rein vom mars auf dem man 2 objekte seht hinter der sich eine schöne spur im boden ergibt. und ich will jetzt hier klar machen das ich nicht denke das mit dem bild was mysteriöses zutun hatt.(sonst kommen wieder so tolle beiträge) ich typ in dem bild das es 2 felsen sind die sich durch den wind in bewegung gemacht haben und dan bergab weiter rollen.seht aus wie eine senke im bild da wo die durchkugeln.


/dateien/gw33424,1223666040,2923691069 6dfb389af6 o


melden

Leben auf dem Mars?

10.10.2008 um 21:16
nicht falsch verstehen,aber ich muss mich hier nun halt mal irgend wie verteitigen :)
ihr müsst ja nicht die beiträge mit alten beiträgen von mir vergleichen. dan wäre das ja geklärt. LG @ OpenEyes


melden

Leben auf dem Mars?

11.10.2008 um 14:08
Könnten vielleicht Spuren von Gletscherwanderung sein?


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

11.10.2008 um 15:12
Ein Interessanter Bericht gehört zwar nicht zum Mars aber es geht um "Gibt es Leben auf der Erde" ?

Ist die Erde bewohnt?

Das fragen sich ESA-Wissenschaftler und versuchen von der Venus aus, eine Antwort zu finden. Was zunächst nur eine Idee war, stellte sich mittlerweile als überaus anspruchsvolle Aufgabe heraus.

...

http://www.esa.int/esaCP/SEMUOW4N0MF_index_0.html
http://www.raumfahrer.net/news/astronomie/10102008221723.shtml (Archiv-Version vom 12.10.2008)

-----
Über Leben auf der Erde ...

Stattdessen suchen die Astronomen nach weiteren, eindeutigeren Anzeichen für Leben.



melden

Leben auf dem Mars?

11.10.2008 um 15:17
Zitat von anathanath schrieb:Könnten vielleicht Spuren von Gletscherwanderung sein?
Glaziale Erosion sieht anders aus.


melden

Leben auf dem Mars?

11.10.2008 um 16:47
Ja es ist unheimlich schwer Fossilien von nicht-Fossilien zu unterscheiden oder andersherum...

Das Problem beim Mars ist, das wir keine stichhaltigen Beweiße dafür haben, dass da wirklich Leben ist, obwohl wir es vlt schon vor zig Jahren entdeckt haben :D


melden

Leben auf dem Mars?

11.10.2008 um 20:45
/dateien/gw33424,1223750721,S913whlk
Sorry, falls diese Bilder schon gepostet wurden!

Hier die Originale:
http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/all/2/p/913/2P207413625EFFAS00P2278L7M1.JPG (Archiv-Version vom 14.03.2007)
http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/all/2/p/913/2P207413625EFFAS00P2278R1M1.JPG (Archiv-Version vom 14.03.2007)


melden
siggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars?

25.10.2008 um 08:00
neue bakterien hat man auf der erde in golminen gefunden
könnte mir vorstellen das auf dem mars vieleicht ähnliches geben könnte


http://www.n-tv.de/1042078.html (Archiv-Version vom 26.10.2008)


melden

Leben auf dem Mars?

30.10.2008 um 12:20
Link: grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com

Pasadena/ USA - Die NASA-Sonde Mars Reconnaissance Orbiter (MRO) hat auf dem Roten Planeten das Mineral Opal nachgewiesen - ein Hinweis auf feuchte und lebensfreundliche Bedingungen auf dem Mars vor weniger 2,5 Milliarden Jahren - eine Milliarde Jahre länger also als bislang geglaubt.


melden

Leben auf dem Mars?

30.10.2008 um 18:12
Nicht nur ein Beweiß für Wasser @hype sondern auch ein Beweiß für tektonische Aktivität (Vulkanismus).

Andererseits stand da leider nicht was fürn Opal das war.... Es gibt nämlich auch Opal der anders entstehn... aus abgestorbenen Skelettresten in anoxischem Milieu :D

Aber ich denke mal, das die schon wissen welche Synthese der durchgemacht hatt.


melden

Leben auf dem Mars?

31.10.2008 um 17:11
Es gibt ja sogar Theorien das der mars immer wieder mal flüssiges Wasser hat.
Es gibt anzeichen das der Kern durch "was weiß ich was für ein Mechanismus" immer wieder mal flüssig wird und das Wasser knap unter der Oberfläche verflüssigt.
Kann sein das der Mars in 20 000 000 Jahre wieder halbwegs bewohnbar ist^^
Ich kanns mir zwar nicht vorstellen aber das war mal bei astronews.de und die berichten eigentlich nur vernünftige sachen.


Mfg Matti15


melden

Leben auf dem Mars?

01.11.2008 um 11:50
@matti

Ich glaube, die Theorie kam damals auf, als man einen neuen depris Flow auf dem Mars entdeckt hatt, der an einer Kraterwand ausgelaufen ist. Das wahr glaube ich 2005 (?)....


melden

Leben auf dem Mars?

26.11.2008 um 01:30
Wissenschaftsstreit: Kontroverse um Mars-Fossilien
Die Nachricht von "Leben auf dem Mars" ging 1996 um die Welt, als Forscher erklärten, im Innern eines Meteoriten vom Mars Fossilien einer mikrobiellen Lebensform gefunden zu haben, selbst US-Präsident Clinton ließ es sich damals nicht nehmen, die sensationelle Entdeckung persönlich zu verkünden. Doch schon kurze Zeit später regte sich Widerstand gegen diese Interpretation. Seither wird der vermeintlich erste Beweis für "Leben auf dem Mars" in Frage gestellt und kontrovers diskutiert - doch es sollte nicht bei einem kontroversen Fund bleiben.
Quelle siehe Link ...

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2008/11/wissenschaftsstreit-kontroverse-um-mars.html

Ganz nebenbei erwähnt,
der "Marswurm" kommt auch am Freitag in der Themen Woche von CNN zur Sprache.

Siehe hier ...

UFO Themen-Woche auf CNN.

Gruß
:)
cohiba


melden

Leben auf dem Mars?

28.11.2008 um 18:34
[/i]
@cohiba

Ja ich hab darüber mal einen langen Beitrag in einen der Marsthreads gepostet ... aus geologischer Sicht, bzw. aus der Sicht eines jener Leute, der bei der Untersuchung einiger Marschondriten dabei war.... war das evtl. hier ... naja ich bin gradzu faul das rauszusuchen...

Generell besteht das Problem, das es auch möglich ist diese Gebilde anorganisch, also ohne Leben zu formen ...
Also wie schon tausendmal angesprochen... Es fehlt der Beweiß auf welche Art es entstanden ist ...


melden

Leben auf dem Mars?

16.01.2009 um 19:00
Immerhin wurd nachgewiesen, dass auf dem mars Methan produziert wird, nur man ist sich nicht sicher, ob geologischer oder biologischer Natur.
Aufgrund dessen, dass die Konzentration Saisonal zu schwanken scheint, lässt drauf schließen, dass Organismen das Gas produzieren und dabei vom Klima abhängig sind(sommer=wärmer=vermehrung)
http://specials.de.msn.com/Space/article_details_3.aspx?cp-documentid=12858562 (Archiv-Version vom 21.01.2009)


melden

Leben auf dem Mars?

17.01.2009 um 15:39
Tja verdammt schade, dass wir kein TIMS da oben haben... Dann könnten wir Isotopenvergleiche machen... C12/C13 C12/C14 H1/H2

Dann hätten wir zumindest das Alter und die Zyklizität des Ausstoßes (wenn wir Glück haben)... Tja das muss beprobt werden, dann findet man schon was raus.

Aber so wie sich das anhört, hatt die Freisetzung meiner Meinung nach definitiv geologische Ursachen... das sagt aber nichts über die Bildung aus, aber bei der Aktivität der Plattenbewegungen auf dem Mars ... also keine... scheint mir ein vulkanischer Ursprung eher unwarscheinlich oder das Methan stammt aus der noch aktiveren Zeit des Mars' ... naja wir werden sehen, was rauskommt, hoffe man hört weiter davon....

Wenn es denn aus den unteren Schichten kommt, wären Temperatur und Druckverhältnisse zur Methanbildung wahrscheinlich hoch genug.

Zur biologischen Bildung brauchen wir CO2 und H2 oder COOH-Verbindungen (Carboxyle) .... dabei entsteht übrigens Wasser... ;)


melden

Leben auf dem Mars?

19.02.2009 um 19:50
Ich kann mir nicht vorstellen das es auf dem Mars komplexes Leben(wie Fische und Quallen oder soetwas)gibt.Ich denke da eher an Plankton oder Mikroben oder sowas in der art.Ich denke an kleinst Lebewesen.


melden

Leben auf dem Mars?

14.03.2009 um 22:16
Was hält ihr davon

https://www.youtube.com/watch?v=f2rGK0zxk-M


Anzeige

melden