Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben auf dem Mars?

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben auf dem Mars?

03.06.2012 um 15:49
@Iix
Nein, das sagen diese Artikel eben nicht. Es sind nur die üblichen Hinweise die schon seit langem bekannt sind aber eben nicht eindeutig genug um etwas sicher zu sagen.

Anzeige
melden

Leben auf dem Mars?

06.06.2012 um 11:46
Das ist zumindest interessant.

http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article2258942/Leben-auf-dem-Mars-Flechten-von-der-Erde-koennten-ueberleben.html


Wobei ich mich frage ,wenn Nikroben auf dem Mars entdeckt werden sollten, ist auch doch auch zu diskutieren ,dass es Kontamination des Lebens auf der frühen Erde war!


melden

Leben auf dem Mars?

11.06.2012 um 22:47
Der Artikel ist auch sehr interessant dazu ,Leben in der extremen Atacama Wüste ,offenbar ohne Photosynthese die Mikroben:

http://m.spiegel.de/wissenschaft/natur/a-838200.html

Cool ,oder @smokingun


melden

Leben auf dem Mars?

20.06.2012 um 17:02
Wie man ja aus neueren Visionen weiss, soll es ja mal auf dem Mars Wasser gegeben haben. Daher wohl auch eine Polkappe oder wie auch immer. Man sagt ja wo Wasser ist, ist auch Leben. Allerdings sind das höchstwahrscheinlich nur Mikroorganismen. Für einen Mensch dürfte wohl ein Leben auf dem Mars ziemlich tötlich sein. Vermute ich jedenfalls mal.


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

03.07.2012 um 21:36
@Rescue1973
Was meinst Du damit?


melden

Leben auf dem Mars?

04.07.2012 um 18:36
@Luminarah

Was meine ich womit?


melden

Leben auf dem Mars?

04.07.2012 um 19:03
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb am 20.06.2012:Für einen Mensch dürfte wohl ein Leben auf dem Mars ziemlich tötlich sein. Vermute ich jedenfalls mal.
Was gibt es da zu vermuten. Kein Sauerstoff und -40 bis -60 Grad. Wie soll da ein Mensch überleben?


melden

Leben auf dem Mars?

04.07.2012 um 19:04
@Luminarah

Weiss ich ja nicht. Deswegen stelle ich ja diese Vermutung an.


melden

Leben auf dem Mars?

14.07.2012 um 13:56
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/07/grundlagen-des-lebens-kamen-nicht-mit.html (Archiv-Version vom 17.07.2012)


melden

Leben auf dem Mars?

20.07.2012 um 01:46
Das könnte doch einmal für wilde Spekulationen sorgen:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/07/nasa-sonde-erspaht-eingang-in-den.html (Archiv-Version vom 23.07.2012)


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars?

20.07.2012 um 16:38
@huetteldorfer

Finde das mit dem Loch auch interessant! Da muss ich irgendwie an die "hohle Erde" denken. Hier gibt es ja auch Legenden davon. Bleibt abzuwarten, was man noch findet (sofern es dann veröffentlicht wird). Aber es kann ein bisher unentdeckter inaktiver Vulkan sein. Wäre aber natürlich toll, wenn es was anderes wäre.


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars?

20.07.2012 um 20:10
Es könnten ja auch ein (zufälliger) Eingang zu einem Höhlensystem sein,die es evtl. auf den Mars gibt...
ist sehr interessant man sollte mal gugen ob es noch mehr solcher löcher gibt dann könnte man ja mal ein Marsrover hinschicken xD (Opportunity ist doch noch am rumheizen da oben könnte aber lange dauern bis der da ankommt aber das wär mal eine Mission^^)


mfg


melden

Leben auf dem Mars?

20.07.2012 um 21:43
Sollte es ein Höhlensystem sein, wer weiß was da drinnen ist. Wäre doch eine Sensation wenn man dort Zeichen finden würde.

Ich weiß wird niemals so sein aber vielleicht gab es Leben auf den Mars (eventuell Intellektuell?), letzte Chance: sie flüchten in das Höhlensystem, Mars war ja früher nicht so lebensfeindlich wie jetzt.


melden

Leben auf dem Mars?

22.07.2012 um 12:06
Gebt mal bei Google-Mars diese Koordinaten ein " 5 32 13.29 S, 118 36 37.12 W "

was meint ihr, ist dieser Hi-Res Streifen in Echtfarbe ?
dieses grün ganz unten... ?


melden

Leben auf dem Mars?

30.09.2012 um 16:42
Seht euch mal den Boden des Kraters bei 70° 17´01,75" N - 93° 32´13,24" W
an.

Sieht das nicht sehr nach einem total mit Marspflanzen bewachsenen Boden aus ? Flechte, Pilze oder sowas, ein Marsurwald. Auserdem ist noch was zu sehen das wie zugefrorene Seen aussieht

Oder was denkt ihr darüber... ?


melden

Leben auf dem Mars?

10.10.2012 um 10:52
Hallo Freunde,

die gesamte Wahrheit über den Mars ist uns, den Ottoverbrauchern, von der NASA und ESA strengstens vorenthalten. Wir sind systematisch diesbezüglich betrogen und in die Irre geführt.


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

11.10.2012 um 11:34
@misiaczek

Was du nicht sagst...


melden

Leben auf dem Mars?

11.10.2012 um 15:41
@misiaczek
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:die gesamte Wahrheit über den Mars ist uns, den Ottoverbrauchern, von der NASA und ESA strengstens vorenthalten. Wir sind systematisch diesbezüglich betrogen und in die Irre geführt.
nicht nur vom mars!
auch venus und die anderen alle...


melden

Leben auf dem Mars?

11.10.2012 um 17:17
@Alienpenis
@misiaczek
na gebt doch mal eure these zum besten.


melden

Leben auf dem Mars?

11.10.2012 um 18:45
@sol888

ich meine, in unserem sol. system wird es wohl ausser uns nix
erwähnenswertes geben.
wir würden ja schon jubeln, wenn man auf dem mars paar
bakterien oder ähnliches finden würde.

das gilt aber nicht für den rest des universums!
da ist m.M. alles möglich.
wir werden es nur nicht herausfinden können, denn da
macht uns die physik einen strich durch die rechnung.


Anzeige

melden