Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben auf dem Mars?

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben auf dem Mars?

03.12.2012 um 12:53
Zitat von PanthaPantha schrieb:Ich verstehe auch nicht, warum überhaupt soviel auf Pyramidenformen gegeben wird.
Heilige Geometrie, Symbolik, Numerologie. Da gibt es unzählige angebliche Bedeutungen und Gründe.
Dass eine Pyramide mithin die einfachste geometrische Form ist einen Hochbau hinzuklatschen kann natürlich kein Grund sein. Dass pyrmidenähnliche Gebilde auch natürlichen Ursprungs sein können wird als absurde Vorstellung abgetan.

All das muss einfach eine mystische Bedeutung und einen Zusammenhang haben - komme was wolle.
Fuzzy-Denke in höchster Potenz

Anzeige
melden

Leben auf dem Mars?

03.12.2012 um 12:59
@WüC

Ruhig,Brauner... ;)

Im Endeffekt wissen wir doch alle wie so was kommt.
Der Reiz des mystischen,oder das Wissen zu besitzen das andere nicht haben.
Nicht umsonst hört man von Believern und Esos immer:"Irgendwann werdet ihr es auch verstehen/sehen/glauben!"
Gerade Jugendliche reizt es besonders "hinter das Geheimnis" zu kommen...
Zudem ist es oft so das Jugendliche,zumindest heute,fast ausschliesslich das Internet (YT) als Info-Quelle nutzen.
Und da wird jeder geistige Dünnpfiff vermarktet.


melden

Leben auf dem Mars?

03.12.2012 um 13:00
@WüC
Aber wie gehen die Leute bis dahin durch die Welt? Diese Zufallsformen im Gelände, bei Pflanzen oder bei Gesteinsformationen sollte man doch eigentlich zur genüge kennen.
Ich meine, ich bin ein ziemlicher Stubenhocker und fahre so gut wie nie in den Urlaub. Trotzdem verwundern mich solche Formen nicht, weil ich sie schon mal beobachten konnte.


melden

Leben auf dem Mars?

03.12.2012 um 13:00
@Engelsgesicht
Zitat von EngelsgesichtEngelsgesicht schrieb:Und was ist mit den Pyramiden auf dem Mars? Die haben sich einfach von selber aufgestellt oder wie? xD
Erzähl mir nicht die Sandstürme wären dafür verantwortlich, das ist lächerlich xD
Auf die Erklärung bin ich jetzt nämlich gespannt :3
Ich behaupte es gibt gar keine Pyramiden auf dem Mars ;) Da du dies tust, möchte ich bitte Beweise, stichhaltige Beweise. YT- Filmchen und Homepages irgendwelcher Verschwörungstheoretiker gelten für mich nicht als beweisfähig, schon mal im voraus. Da du dir ja so sicher bist, bin ich mal gespannt, was du denn nun bringst.


@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Bei den Texten von @Engelsgesicht bin ich wieder davon überzeugt das wir hier eine Alterskennzeichnung brauchen.Ich weigere mich zu glauben das so ein Text von einer Person über 15 kommt.Denn die einfache Schulbildung müsste ausreichen um zu merken das es Murks von vorne bis hinten ist.Nun,zum Thema:wenn ich das alles richtig mitbekommen habe konnte der Mars nie eine "vernünftige" Atmosphäre für höheres Leben entwickeln.Es gab Wasser und sicher auch niedere Lebewesen.Aber keine Pyramidenbauer.
Denke auch das betreffender User (hoffentlich) jung ist. Zu den Lebensbedingungen auf dem Mars, nagel mich nicht darauf fest, aber ich meine er hat sein Magnetfeld wenige hundert Millionen Jahre nach seiner Entstehung verloren. Zum einen war das einfach zu wenig Zeit, um höheres Leben "hervorzuevolutionieren", zum anderen hast du damit recht, dass sich dadurch auch keine Atmosphäre um den Planeten halten konnte. Dementsprechend auch keine Entwicklungsvoraussetzungen für höheres Leben vorliegen, und zwar seit Milliarden von Jahren. Bin allerdings kein Fachmann und man möge mich korrigieren, wenn ich mich irre. Früheres Leben in Form von Bakterien halte ich für sicher, niederes Leben zumindest für nicht unwahrscheinlich, aber das höhere Lebewesen wie z.B. Säugetiere o.ä. entstanden sind halte ich für ausgeschlossen, alleine schon aus Zeitgründen. Auch wenn man sich anschaut, wie Planeten in den ersten paar hundert Millionen Jahren nach ihrer Entstehung so aussehen und was auf ihnen abgeht, spricht doch sehr gegen die Entwicklung von höherem Leben auf dem Mars, Stichwort vulkanische Aktivität.


melden

Leben auf dem Mars?

03.12.2012 um 13:02
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Mit Alterskennzeichnung würde man für manche Äusserungen mehr Verständnis bekommen.
Soll ich dir mal einige (tausend) Beiträge von (alterstechnischen) Erwachsenen zeigen? Nee, das erspare ich uns. Kennst ja selbst zur Genüge.
Ein IQ Test in Form eines "Zurechnungsfähigkeit-Tests" wäre angebrachter.


melden

Leben auf dem Mars?

03.12.2012 um 13:07
ZITATAber wie gehen die Leute bis dahin durch die Welt? Diese Zufallsformen im Gelände, bei Pflanzen oder bei Gesteinsformationen sollte man doch eigentlich zur genüge kennen.]
[/quote]



Das ist der Punkt der mir schon einen eigenen Thread wert wäre.
Was ist da los?
Gehen deren Eltern nicht mit denen spazieren und erklären die Welt?Versagen die Lehrer?
Gehen die Jugendlichen nur noch in den Zoo um Affen beim fi..n zu filmen und das bei YT hoch zu laden?
Graben die nicht mehr in der Erde und bauen sich Bunker?
Wo ist das Gefühl für die Natur??

@WüC
@mightyrover
@Pantha
@Schdaiff
@Alienpenis


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

03.12.2012 um 13:25
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wo ist das Gefühl für die Natur??
Witziger Weise wird das ja immer eher den Skeptikern oder Materialisten vorgeworfen.
Man müsste, wenn man einen Thread dazu eröffnet, sehr auf den Titel achten, sonst fühlen sich genau die Falschen angesprochen.

Aber gerade diese Pyramidenbildung! Man muss ja nicht unbedingt in der Sahara gewesen sein, aber war keiner von denen mal am Strand, im Watt oder hat auf einer Baustelle gespielt?

Und es kann ja nicht nur an jüngeren Menschen liegen, die ganzen Verschwörungstheorien sind ja älteren Datums.


melden

Leben auf dem Mars?

03.12.2012 um 16:44
Wir wissen über das Universum und unsere Galaxy genauso viel wie über uns und den Tod, geschweige denn das Seelenleben.
Was der Mensch projeziert sind allenfals "leere Vermutungen". Mehr nicht.

Das was ich weis kommt alles aus meinem unterbewusstsein. Aber es ist egal was ich sage, ihr glaubt ja nicht mal euren eigenen worten... Das ist schon traurig genug.


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

03.12.2012 um 16:50
@Engelsgesicht
Also hast du keine Belege für Pyramiden auf dem Mars?

Edit:
Für erbaute Pyramiden natürlich. :)


melden

Leben auf dem Mars?

03.12.2012 um 16:56
Also wenn du selbst meine Worte nicht verstehst, dann musst du unbedingt noch einiges für das Leben lernen :)
Geb nicht auf, das schaffst du schon ^^


2x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

03.12.2012 um 17:03
@Engelsgesicht
Zitat von EngelsgesichtEngelsgesicht schrieb:Also wenn du selbst meine Worte nicht verstehst, dann musst du unbedingt noch einiges für das Leben lernen :)
Geb nicht auf, das schaffst du schon ^^
Das kommt mir irgendwie bekannt vor...

Achja, der Dejavu-Thread:
@Pantha: hast du in der Schule nie aufgepasst? Schade o.o ab in die Grundschule mit dir ^^
So etwas in der Art scheinst du immer zu schreiben, wenn du eine deiner Behauptungen nicht belegen kannst. Kommt dir das nicht selbst ein bisschen billig vor?

Fangen wir nochmal an:
Du hast behauptet, dass künstliche Strukturen auf dem Mars ein unumstößlicher Fakt wären.

Wie kommst du zu dieser Erkenntnis?


melden

Leben auf dem Mars?

03.12.2012 um 17:28
@Engelsgesicht
Zitat von EngelsgesichtEngelsgesicht schrieb:Wir wissen über das Universum und unsere Galaxy genauso viel wie über uns und den Tod, geschweige denn das Seelenleben.
Was der Mensch projeziert sind allenfals "leere Vermutungen". Mehr nicht.

Das was ich weis kommt alles aus meinem unterbewusstsein. Aber es ist egal was ich sage, ihr glaubt ja nicht mal euren eigenen worten... Das ist schon traurig genug.
Und:
Zitat von EngelsgesichtEngelsgesicht schrieb:Also wenn du selbst meine Worte nicht verstehst, dann musst du unbedingt noch einiges für das Leben lernen :)
Geb nicht auf, das schaffst du schon ^^
Blablaaablaaaaaa sülz.. Da wird dir das eigene Unwissen, Ahnungslosigkeit und Nichtverstehen von Zusammenhängen vor Augen geführt und schon kommen, wie fast immer bei Usern deines Schlages, die allseits beliebten leeren Worthülsen.. "Was ich weiß kommt aus dem Unterbewusstsein" so nach dem Motto "Ich habe keine Ahnung vom Universum und der Welt, geschweige denn, wie das ganze funktioniert und zusammenhängt, also spinne ich mir meine eigene Wahrheit zusammen".

Da die böse böse Wissenschaft ja nur, wie du sagst "leere Vermutungen projeziert", was auch immer du damit sagen willst, surfen du und deinesgleichen also tagein tagaus im Internet auf irgendwelchen Eso- und Ufo/VT- Spinnerhomepages und SCHON meinst du, du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen, und sämtliche wissenschaftlichen Fakten und Erkentnisse der letzten Jahrzehnte werden ignoriert, ob aus Unwissenheit oder mit Absicht spielt keine Rolle. Hast keine Ahnung von Wissenschaft oder von den Themen, zu denen du hier deinen Unsinn abgibst, bekommst Gegenwind hoch zehn, kannst mangels Wissen nicht Gegenargumentieren und lässt dann irgendwelche Schwurbeleien los. Alle Argumente vernuftbegabter User lässt du an dir abprallen, weil du es ja besser weißt.

Aber lass dir gesagt sein, deine Beiträge hier imThread zeigen ganz deutlich, dass du von der Thematik, um die es hier geht, Leben auf dem Mars, sowie die Umstände, unter welchen dieses Leben entstehen könnte, SOWAS von keine Ahnung hast, dass ich dir für die Zukunft mal folgende Weisheit zukommen lassen will: "Wenn meine keine Ahnung hat, einfach mal die Fre**e halten". Dann bekommt man auch nicht ständig eins mit der Trollklatsche übergebraten.


melden

Leben auf dem Mars?

03.12.2012 um 17:51
Gottogott, ich mein, ich les hier meistens nur still mit, und schreibe erst, wenn mich irgendwas dermaßen aufregt, das ich nicht mehr anderes kann, als mich hier auszukotzen, lieber Freund
@Engelsgesicht , aber was du hier vom Stapel gelassen hast, schlägt ja wohl dem Fass den Boden aus:

Pyramiden in Gizeh (Seite 176) (Beitrag von Engelsgesicht)

Gut gemeinter Rat: Junge, setz dich in eine Bibliothek und lerne! Oder geh meinetwegen auf Wikipedia, denn was du in diesem Beitrag da in jedem Satz von dir gibst, zeugt von elementaren Wissenslücken und das schlimmerweise nicht mal nur zur Thematik in dem Thread dort. Was auch nicht weiter schlimm wäre, denn nicht jeder hat Ahnung von Allem. Aber hauptsache du machst den Mund zum Pyramidenbau auf und schreibst Sätze über Sätze nur Bullsh*t. Warum ich hier nochmal poste, dein Beitrag beschreibt recht genau, was ich im letzten Satz meines vorherigen Postings gemeint habe.
Kopfschüttelnde Grüße. Auch bitte nicht als persönlichen Angriff verstehen, denn ich beziehe mich mit meinen Posts nur auf das, was du hier von dir gibst, nicht auf dich als Person.


melden

Leben auf dem Mars?

03.12.2012 um 18:53
Nur weil ich etwas ausspreche was man nicht aussprechen darf weil es nicht in unsere "politische Korrecktheit" passt? Sehr witzig ^^
Aber ich sag dazu jetzt mal nichts weiter ^^
Irgendwann werdet ihr meine Denkweise verstehen......
Ja.... meine Schreibweise müsste dem einen oder anderen eigentlich bekannt vorkomme :D
AAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber das witzigste an der ganzen Sache ist ja: Alle reden mich hier an als sei ich nen KERL xD

Von daher fühl ich mich nicht sonderlich angesprochen <3


melden

Leben auf dem Mars?

03.12.2012 um 20:18
@Engelsgesicht
Nun, meine Frage war geschlechtsneutral. Also?


melden

Leben auf dem Mars?

03.12.2012 um 20:18
Schade das mein Beitrag gelöscht wurde -.- Petze , @Engelsgesicht
Kannst wohl mit Kritik nicht umgehen, was?


melden

Leben auf dem Mars?

03.12.2012 um 20:22
@Pantha

Ach da kommt doch nix mehr. Hab hier fast 20 Minuten nen Text verfasst, der Engelsgesicht aber wohl nicht gepasst hat und ihn deshalb gemeldet hat. Whatever, die oder der ist doch genau wie alle anderen Trolle, die das Board unsicher machen. Als ob Engelsgesicht mit einem einzigen, von Vernunft und Intelligenz zeugenden Satz auf deine Frage eingehen wird. Bevor das ganze aber zu OT wird lass ich @Engelsgesicht sich einfach mal weiter demontieren, unkommentiert. Ich hoffe wenigstens, engelsgesicht hat den Beitrag vorher gelesen, denn mit konstruktiver Kritik sollte man eigentlich umgehen können.

Edit:

Ok ich hab den Satzteil, der dich gestört hat, rausgenommen
Zufrieden? Zensur ist ein herrliches Instrument, um unangenehme Dinge auszublenden, oder? :)

Gelöschter Beitrag:

Nur weil ich etwas ausspreche was man nicht aussprechen darf weil es nicht in unsere "politische Korrecktheit" passt? Sehr witzig ^^
Aber ich sag dazu jetzt mal nichts weiter ^^
Irgendwann werdet ihr meine Denkweise verstehen......
Ja.... meine Schreibweise müsste dem einen oder anderen eigentlich bekannt vorkomme :D
AAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber das witzigste an der ganzen Sache ist ja: Alle reden mich hier an als sei ich nen KERL xD

Von daher fühl ich mich nicht sonderlich angesprochen <3

@Engelsgesicht


Glaubst du, du wärst der erste, der mit den ganzen schon x-Fach widerlegten Thesen von irgendwelchen VT/Eso- Betrügern ankommt und meint, allen wissenschaftlichen Erkenntnissen der letzte Jahrzehnte zum Trotz, den allerletzten Mumpitz als die reine Wahrheit zu erkennen? Traurig finde ich das immer wieder, dass Leute wie du jedes "Geheimwissen", das nicht "ausgesprochen werden darf", welches aber auf zigtausend ominösen Webseiten nachgelesen werden kann, anscheinend völlig ohne dies zu hinterfragen, annehmen und damit hausieren gehen. "Du" hast mit deinen, nach deiner Schreibweise noch jungen Jahren jetzt DEN Plan vom großen ganzen. Ist klar. Was die Wissenschaft erreicht hat und immer noch erreicht und erwiesen hat, alles Quatsch. Steht auf der und der Webseite. Muss ja wahr sein, denn wenn dieses geheime Wissen nicht unterdrückt werden würde, wüsste ja jeder Mensch um die Wahrheit, oder? Meine Güte. Will garnicht wissen wie viele virtuelle Tischplatten ich hier bei so Leuten wie dir schon verschlissen habe. Warum nicht selbst halb glaubhafte Quellen wie z.B. Wikipedia etc. befragen, wenn auf Lichtquanten-liebe-schwurbel.com alles viel offensichtlicher und spannender geschrieben steht. Mysteriös und so, wow.

Aber dein letzter Post verrät mir schon ne Menge über dich, ich denke, die folgende Beschreibung trifft ganz gut auf dich zu. Nämlich das du irgendein Kiddie (geistig, vielleicht nicht in Lebensjahren) bist, welches ein wenig im Internet gestöbert hat und auf diese für dich erstmal völlig neuen und faszinierenden Dinge gestoßen ist. Du glaubst selbst nicht so recht dran, bist aber interessiert und willst mal die Meinung von anderen Leuten dazu hören, willst vllt ein wenig Aufmerksamkeit. Dazu lass dir gesagt sein, so gut wie alles an Eso und Verschwörungsquatsch, der hier immer wieder auftaucht, wurde hier schon dutzendfach glaubhaft widerlegt und als Betrügerei, Beutelschneiderei oder einfach als Verarsche enttarnt. Tue gut daran, das alles erst zu hinterfragen, bevor du dich hier zum Affen machst, was du ja leider in fast jedem deiner 40+ Beiträge geschaftt hast.

Da du dir auch nichts davon annimmst, was einige User nicht nur in diesem Thread zu deinen Beiträgen geschrieben haben, sondern dich in kindisches rumgeplärre mit ganz viel "^^" und "XD" verlierst, spricht auch nicht gerade für dich. Wie gesagt, bist nicht der erste Troll, dessen wildes Geschwurbel hier auseinander genommen und widerlegt wurde. Tausende waren es vor dir und werden es leider wohl auch nach dir sein.

Es gibt hier zum Glück aber auch viele User mit (wissenschaftlicher Aus-) Bildung und gesundem Menschenverstand sowie wirklicher Ahnung von dem, was sie erzählen, und die erwiesenermaßen falsche Aussagen korrigieren, ebend genau wie hier. Damit nicht die nächste arme Seele, die drüber stolpert, sowas ungefiltert aufnimmt und weiterverbreitet oder einfach dran glaubt, an diesen ganzen Unsinn.

Wie gesagt, mach dich schlau über das, was du hier schreibst und kopiere nicht irgendwelchen Unsinn von Ideen, die du irgendwo im Internet gefunden hast. Aber nein. Hat eh keinen Sinn, denn ich bin geistig wohl noch nicht so weit, deine "Denkweise zu verstehen", du mit deinem angelesenen Geheimwissen bist allen Usern hier im Forum, sowie der Wissenschaft und der ganzen Welt überlegen, denn DU kennst DIE Wahrheit. Is klar.

*Zensiert*


melden

Leben auf dem Mars?

03.12.2012 um 20:27
@mightyrover
Was soll man erwarten, wenn jemand auf einen einfache Nachfrage, mit "Du bist dumm, haha." antwortet.
Die Verhaltensweise hatten wir, wie gesagt, schon im Dejavu-Thread.
Wenn es nötig ist, schreibe ich die Frage hier auch noch fünfmal. Das Geschwurbel hat ja mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun. :)


melden

Leben auf dem Mars?

03.12.2012 um 20:32
@Pantha

Für eine ähnliche Aussage hat er mich gemeldet und ich hab die Passage im Nachhinein gelöscht ;) Naja ich hab den Thread schon stark ins OT gerissen, aber manchmal platzt mir hier echt der Ar**h. Wobei, eigentlich hat ja @Engelsgesicht mit dem OT angefangen, nachdem er/sie im klassischen Sinne rumtrollte und jeglicher sachlichen Diskussion aus dem Weg ging. So und jetzt bin ich auch schon ruhig. Aber auf eine Antwort bin ich auch gespannt. Naja wie gesagt. Wenn da was vernünftiges und sachliches und vor allem Beweise oder zumindest neue und glaubhafte Fakten zu der Aussage kommen, es gäbe Pyramiden und was weiß ich nicht alles auf dem Mars, werde ich meinen Usernamen ändern in einen Namen nach @Engelsgesicht wahl. Das müsste wohl Anreiz genug sein ;)


melden

Leben auf dem Mars?

03.12.2012 um 20:38
@mightyrover
Er hat also die Möglichkeit, den ganzen Thread zu retten. Er muss sich nur mal zu den gestellten Fragen äußern.
Komm @Engelsgesicht wir glauben an dich. :)

Es ist übrigens auch in Ordnung zu zugeben, dass man sich in etwas verrannt hat und man im Unrecht war. Musste ich auch schon machen. Das ist zwar nicht schön, aber den anderen Foren-Benutzern gegenüber nur fair.


Anzeige

melden