Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blauer Mars

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Weltall, Planeten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
defnax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blauer Mars

07.04.2004 um 09:39
Dass die NASA uns schon wieder an der Nase rumführt, wird langsam deutlich. Zumindest glaube ich das ganz ernsthaft. Die Fotos die wir sehen oder gesehen haben, sind im Prinzip schon richtig so, nur man hat die Farben geändert. Die Atmosphäre ist nicht Rot, wie man datt uns immer vorgelutscht hat, sondern blau. Der Himmel ist blau. Geht noch weiter. Also erstmal, damit man das auch einigermassen nachlesen kann, gibbet hier mal einen Link, der meiner Meinung nach stichhaltig genug ist:

NASA altering true colors of Mars?
http://xfacts.com/spirit2004/
übersetze link:
bei google den link einsetzen in suchen und dann seite übersetzen klicken!

Inzwischen hatte ich mir dann Gedanken gemacht, wie ein Planet, der vom All aus so Rot erscheinen kann, eine blaue Atmosphäre hat. Irgendwie konnte ich mir da nicht so richtig einen Reim drauf machen, bis ich dann folgende Webseite fand, auf der also der NASA sogar unterstellt wird, das wahre Erscheinungsbild des Mars mit Absicht verändert zu haben. Leider sehen die Bilder auf der Seite recht authentisch aus, ist schwierig sowas zu fälschen. Denk ich mal. Jedenfalls zeigen sie Bilder, wie der Mars wirklich aussehen soll. Er soll eine blaue Atmosphäre haben und auch eine Lebensfreundliche Umgebung haben!!!!

Revealing the true colors of NASA
http://www.lunaranomalies.com/colors.htm
übersetzte link:
bei google den link einsetzen in suchen und dann seite übersetzen klicken!

Wenn das stimmt, weiss ich nicht was das für einen Sinn haben soll. Es sei denn, die wissen schon seit längerem was über den Mars was so wichtig sein muss, dass es nötig war das Bild des Mars in der öffentlichkeit zu verändern. Dann macht's Sinn. Auch wegen der angenommenen Pyramiden und so.

Aber macht Euch selbst ein Bild.

mfg

Anzeige
melden

Blauer Mars

07.04.2004 um 09:49
also da gabs ja auch ein video, von wegen erste mondlandung 1962, die mich sehr belustigt hatte...und da war der himmel auch blau, nur nahm ich das als hauptindiz dafür dass es gefälscht sei...wenn man sich das jetzt so überlegt mit der blauen atmosphäre (dabei sieht der mars doch auch rot aus im teleskop, hab ich doch selbst gesehn)...schließlich erscheint die erde auch "blau" vom all aus gesehn...hmhm

I WANT TO BELIEVE ° o O




melden

Blauer Mars

07.04.2004 um 09:51
...vielleicht sind das bloß fotos, die auf der erde entstanden sind?

I WANT TO BELIEVE ° o O




melden
defnax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blauer Mars

07.04.2004 um 10:00
Dann habe ich mir mal die Fotos von der NASA- und ESA-Seite angesehen. Und siehe da: Nicht immer ist der Himmel rötlich. Meisstens ist es sowieso schon eine Art leichtes, cremiges orange .... oder sogar sehr hell. Davon gibt es einige ganz offiziell in der NASA-Datenbank, für jeden zugänglich.

siehe da:
http://photojournal.jpl.nasa.gov/catalog/PIA05484


melden
g-man ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blauer Mars

07.04.2004 um 10:01
Hmm, der Text kommt mir wortwörtlich bekannt vor:

http://www.paraportal.de/topic,943.html


melden
g-man ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blauer Mars

07.04.2004 um 10:06
http://www.paraportal.de/topic,943.html

Zitat defnax:
"Dann habe ich mir mal die Fotos von der NASA- und ESA-Seite angesehen."

Du hast gar nix.... ausser Texte 1:1 kopiert.

Den kompletten gibts übrigens hier:

http://www.paraportal.de/topic,943.html


melden

Blauer Mars

07.04.2004 um 10:21
Die NASA ist auf Gelder angewiesen. Um weiter welche zu bekommen, wäre es schädlich, den Mars unwirtlich darzustellen. Dann wäre ein Project der NASA zu Ende. Gelder werden gekürzt. Also hat der Mars eine blaue Atmosphäre. Warum eigentlich blau? Hat das was mit Teilchen zu tun in der Sonneneinstrahlung oder ist das das Ozon, was an unserem Himmel Blau erscheint? Wenn es Ozon oder Sauerstoff ist, ist Blau am Himmel von Mars natürlich Blödsinn.


melden

Blauer Mars

07.04.2004 um 10:23
@g-man
Bist du sk8terboi, das du hier jammerst?


melden

Blauer Mars

07.04.2004 um 10:37
dann hätte ja jeder, der gutes Teleskob hat, schon gemerkt, dass das nicht rot sein kann?

Wenn der Mars wirklich Blau sein sollte... dann gibt es Atmosphäre... = Leben = Zivilisation... der Mars ist nicht viel älter als die Erde... wieso sollte hier kein Leben Entstehen... wenn er wirklich Blau ist.!!!

Am besten ist es, sich ein gutes Teleskob, und schaut zu, welche Farbe der Mars hat ^^

Bei so vielen Lügen... hat man die Qual der Wahl


melden

Blauer Mars

07.04.2004 um 10:38
Ich glaube, wenn zuviele auf den Mars starren, wird er rot.


melden
g-man ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blauer Mars

07.04.2004 um 10:45
Buddha:
Nein, aber begeistert bin ich trotzdem nicht wenn jemand einfach alles irgendwoher kopiert (vor allem Stück für Stück als wäre er in einem Pseudo-Dialog mit sich selbst), aber dann nichtmal selber was beiträgt und keinen Ton dazu sagt was er zu dem Thema denkt.


melden

Blauer Mars

07.04.2004 um 10:45
@buddha

Muss zugeben, das ich den erst beim zweiten Lesen verstanden hab, aber trotzdem *lol*

Gruß aus Hamburg


melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blauer Mars

07.04.2004 um 11:22
hallo ihr schlauesten aller Schlauen!

Es ist was anderes auf den Mars zu sehen, als vom Mars wegzusehen. <- kleiner Tipp.
Die Erde ist Blau, wegen den Ozeanen. Das Festland ist auch nicht blau.....Aber trotzdem haben wir einen blauen Himmel, oder etwa nicht? ;)


melden

Blauer Mars

07.04.2004 um 12:09
@kafu

Quatsch !
Der Erde ist blau weil das blaue Lichtspektrum als einziges nicht durch unsere Atmosphäre gefiltert wird !
Lichtspektrum siehe Regenbogen !
Wäre rot die Farbe die nicht gefiltert wird wäre die Erde Rot usw. !


Niemals aufgeben !



melden
defnax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blauer Mars

07.04.2004 um 12:59
meine Meinung das es vom Wetter abhängt ,
das es viellecht deswegen der himmel hell und bläulich aussieht wenn keine wind oder Sturm wetter gerade ist.

mfg

defnax


melden
yama ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blauer Mars

07.04.2004 um 14:40
hhmm vll hat die NASA ja was zuvertuschen halt USA like


melden
shady ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blauer Mars

07.04.2004 um 18:19
warum sollte der Mars blau sein ?? mann sieht doch mitm teleskop das er rot ist


Wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV.
Jeden Tag denken wir an HSV.
nicht an Bayern oder Werder
nicht an Stuttgart nicht an Köln
Wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV.

Rotherbaum, wir erinnern uns genau,
Charly Dörfel, Uwe Seeler war'n 'ne Schau,
Kevin Keegan wunderbar,
Kaiser Franz der Superstar,
wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV!

Samstag ziehen wir ins Volksparkstadion
Und wir treiben unsere Elf dann ganz nach vorn,
Felix Magath, Uli Stein, Manni, Mile die hau'n rein,
unsere Jungs sind die größte Sensation

o-o-o-o-o-oooo-ooo-oooooo usw. (Melodie des Refrains gesummt )
Wir zusammen siegen nach wie vor,
mach' kein Scheiß, los vorwärts noch ein Tor - noch ein Tor! -
Deutscher Meister immer wieder
mit den Farben schwarz-weiß-blau,
Wir für euch, ihr für uns - HSV!


meine Stadt ,
mein Bezirk ,
mein
Viertel ,
meine Gegend ,
meine Staße ,
mein Zuhaus ,
mein Block ,
meine Gedanken ,
mein
Herz ,
mein Leben ,
meine Welt reicht vom ersten bis zum sechzehnten Stock

Hamburg Rulez

HSV 4 EVER

FUCK THE TERROR

C U Latest in HEaven



melden

Blauer Mars

07.04.2004 um 18:25
@defnax

Das Wetter hat damit gar nichts zu tun, das sind die Wolken und die befinden sich bekanntlich in der Erdatmosphäre !

Es ist Lichtbrechung und Filterung !

@palladium hilf mir ! ;)


Niemals aufgeben !



melden

Blauer Mars

07.04.2004 um 18:28
Muß leider nochmal !

Hier der Wissenschaftler:

http://theory.gsi.de/~vanhees/faq/blau/ (Archiv-Version vom 14.03.2004)


Niemals aufgeben !



melden

Blauer Mars

07.04.2004 um 18:29
Link: de.wikipedia.org (extern)

@ cruiser

darf ich auch helfen? ;)

das sagt jedenfalls wikipedia dazu:


Der Himmel, der sich über dem Horizont als scheinbare Halbkugel wölbt, erhält seine blaue Färbung infolge der Streuung des Sonnenlichts in der Erdatmosphäre. Die Streuung ist bedingt durch die Bewegung der Luftmoleküle und die damit verbundene Dichteschwankungen der Luft.

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Blauer Mars

07.04.2004 um 18:30
@tommy

Danke ! ;)


Niemals aufgeben !



Anzeige

melden