Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blauer Mars

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Weltall, Planeten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blauer Mars

07.04.2004 um 20:11
@Tommy137
Ich habe auch zu danken!

Anzeige
melden

Blauer Mars

07.04.2004 um 20:13
dankt lieber wikipedia... die seite is echt klasse..gefällt mir immer mehr...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Blauer Mars

07.04.2004 um 20:57
Anhang: Unbenannt-1_Kopie.jpg (124 KB)
Hab in einem anderen Forum darüber was gelesen, das die NASA die Bilder verfälscht.


ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Blauer Mars

07.04.2004 um 21:16
@cHaos

könnte gut sein, kauf dir mal das buch, das mars gesicht! Oder den Film mission to mars, ein klasse film!! ;)

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Wer andere kennt , ist klug!

Wer sich selber Kennt, ist Weise!
Wer andere besiegt, hat Kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

Blauer Mars

07.04.2004 um 21:21
@m.burns

Mission to Mars, das ist doch da wo die DNS Doppelhelix der Schlüßel zu dem Gesicht ist ? Guter Film !


Niemals aufgeben !



melden

Blauer Mars

07.04.2004 um 21:22
@ cruiser

jo das ist dort.... der film is klasse.... :)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Blauer Mars

07.04.2004 um 21:30
@cruiser und tommy

jepp das ist er, ist eigentlich genau meine therorie dort verfilmt, ich glaube in etwa an ein ähnliches geschniss ;) !

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Wer andere kennt , ist klug!

Wer sich selber Kennt, ist Weise!
Wer andere besiegt, hat Kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

Blauer Mars

10.04.2004 um 02:35
blauer ars so ein schwachsinn

Ich bin hobby astronom und kann dir mit eigenen aufgen versicher das der mars rot und NICHT blau ist.

Vielleicht gab es vor langer zeit auf dem mars wasser, aber es gibt defenitiv keine meere auf dem mars.

Du solltest dich nicht von allen Theorien übermannen lassen, versuch lieber objektiv an die sache heranzugehen.

Außerdem würde ich nicht jeder seite im int trauen, das kann einfach nicht gut sein.

mfg antillu


melden

Blauer Mars

10.04.2004 um 02:38
>>>Hab in einem anderen Forum darüber was gelesen, das die NASA die Bilder verfälscht. <<<

Siehst du nicht das in de, richtigen bild alles sehr dunkel ist??
Ich würde es besser sichtbar machen nennen und nicht verfälschen.

Wennd ein Bildschirm zu dunkel ist was machst du dann???
Genau du stellst ihn heller.

Was sollte man sonst machen?
Wenn ein bild dunkel ist, ist es noch lange keine Verfälschung wenn man es heller macht um details besser erkennen zu können!

mf antillu


melden

Blauer Mars

10.04.2004 um 02:43
>>>meine Meinung das es vom Wetter abhängt ,
das es viellecht deswegen der himmel hell und bläulich aussieht wenn keine wind oder Sturm wetter gerade ist.<<<

Das ist korrekt, das kann man an fast jeder sommernacht erkennen das sie sterne flimmern. Dabei können auch sterne oder Planeten anders aussehen(blau) wenn sich der himmel darin spiegelt, es könnte auch einfach eine veränderung der wellenlänge des lichtes durch die verzerrungen der athmosphäre sein.


melden

Blauer Mars

10.04.2004 um 02:43
@antiilu01051776

Es ist nicht nur die Helligkeit, sondern auch der Rot-Anteil, wurde in den Originalen "verändert".

Das aber der Mars für "unsere" Augen rot ist, stimm ich Dir zu. Das liegt aber nicht daran, das die Marsoberfläche auch rot sein muß.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Blauer Mars

10.04.2004 um 12:44
@cHaos

Genau !

Die Erde ist auch aus dem Welraum blau doch die Oberfläche sieht anders aus !


Niemals aufgeben !



melden

Blauer Mars

10.04.2004 um 12:45
Weltraum soll es heißen !*g*


Niemals aufgeben !



melden

Blauer Mars

12.04.2004 um 01:32
Link: www.doitarchive.de (extern) (Archiv-Version vom 24.03.2004)

@Cruiser156

Im gegenteil, die erde siet vom weltraum nicht nur blau aus, sie erscheint auf den ersten blick blau weil 3/4 der erdoberfäche mit wasser bedeckt sind.

Sie sieht eher blau, braun und weiß (je nach wolkendichte) aus.
Wenn du mal auf dem Meer warst wirst du merken das das wasser blau aussieht.

Und der Mars sieht deshalb rötlich aus weil er einen hohen eisenanteil in seinem gestein hat.

Ich sehe keinen grund zu glauben das der mars ein blauer planet sein soll. Es gibt zu viele bilder die es bweisen, und zwar nicht nur von der nasa, sondern auch von vielen hobby astronomen die ein größeres Fernrohr besitzen.



Wir müssen etwas gegen die Illuminaten unternehmen


melden

Blauer Mars

12.04.2004 um 16:40
@antiilu01051776

Ich habe nie behauptet das der Mars blau ist, sondern nur erklärt wieso die Erde für uns blau ist !

Wie sieht unsere Atmosphäre vom Weltraum ausgesehen aus ?


Niemals aufgeben !



melden

Blauer Mars

12.04.2004 um 17:04
@antiilu01051776

Wie Du schon sagtest, hat der Mars einen sehr hohen Eisenanteil. Und diese Eisenteilchen sind auch in der Luft (Atmosphäre), und diese "spiegel" das Licht halt rötlich zurück.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Blauer Mars

12.04.2004 um 22:29
@ chaos
wenn das eisen in der luft ist, dann ist es auf jeden fall sehr viel höher konzentriet im boden, das heißt das der boden auch rot sein muss.

und selbst wenn der boden nicht rot ist, er ist auf jeden fall nicht blau, weil es auf dem mars kein wasser an der oberfäche gibt.
Es gibt zu viele aufnahmen vom mars von denen ich einige selbst beobachtet habe.

Esgibt eindeutig kein wasser auf dem mars, und die Bodenstrukturen sind erkennbar, selbst wenn die Athmosphäre die oberfläche rötlich erscheinlen lässt gibt es trotzdem kein wasser auf der marsoberfläche, außerdem ist die Marsanziehungskraft zu gering um eine Athomsphäre zu halten, es gibt nichts weiter als einige flüchtige gase die aus dem inneren kommen.

DER MARS HAT KEINE ATHOMOSPHÄRE, die den boden rötlich färben könnte, möglicherweiße hatte er mal eine, aber die hat sich in den Jahrtausenden verflüchtigt, weil die anziehungskraft zu gering ist.

mfg
anti

Wir müssen etwas gegen die Illuminaten unternehmen


melden

Blauer Mars

13.04.2004 um 01:58
von einem blauen Boden war ja auch nie die rede.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Blauer Mars

13.04.2004 um 04:03
@ antiilu01051776

Laß Dich doch nicht so aus der Reserve locken.

Du weißt, daß das o.g. genannte "Marsgesicht" nur eine Formation von Oberflächenmaterial ist, welches sich je nach Lichteinfall und Beobachtungsstandpunkt in Luft, sprich in ungeordneten Hügeln auflöst.

Du weißt auch, daß die Erde aus dem Weltall nicht blau aussieht. Sie zeigt halt in den Bereichen der Ozeane eine blaue Farbe, die Landmassen sind jedoch nicht blau. Sie sind entsprechend der Vegetation gefärbt.

Die Erde zeigt jedoch eine sichtbare Atmosphäre. Diese ist zwar blau, jedoch färbt diese nicht den ganzen Planeten, sie ist lediglich in der Peripherie sichbar.

Wie Du richtig sagtest ist der Mars aufgrund seiner geringen Masse gar nicht in der Lage, eine stabile Atmosphäre aufrecht zu erhalten.
Doch selbst wenn er eine größere Masse hätte und eine wie auch immer geartete Atmosphäre besäße, er würde immer noch rot erscheinen.

Sowohl auf der Oberfläche, als auch von uns aus betrachtet.

Du weißt sicher auch, daß Europa, der bekannte Jupitermond eher eine "blaue Atmosphäre" aufweist als der Mars.

Wir teilen uns offensichtlich ein Hobby. Und wir sehen den Mars, wie er tatsächlich aussieht.
Den anderen hier kann man durch schöne Bilder auf Internetseiten, selbst wenn diese von der NASA oder sonstwoher stammen noch einiges vormachen.

Das geht aber nicht mehr, wenn man das alles selbst gesehen hat. Da ist nix Blaues. Der Mars ist rot ! Bestenfalls Orange, aber nicht blau, grün oder gelb.

Die NASA colloriert ihre Bilder teilweise nach. Das hat auch einen Grund:
Es entstehen immer mehr 3D-Bilder, die man dann mit der entsprechenden Brille betrachten kann. Vielleicht rührt dieser ganze Hick-Hack daher ?

3D-Brillen gibt es beim Optiker. Formen: Cyan/rot, blau/rot und grün/rot.

Also, laß die anderen doch behaupten was sie wollen und an Internetbildchen glauben. Du weißt es besser.

Beispiel an M31:

-Internet : Gut erzählt, nicht realistisch aber alle reden drüber
-70/700 Refraktor : kaum sichtbar
-150/750 Newton : gut sichtbar
-8" Dobson : sehr gut sichtbar
-Newton ab 12 " keine Frage mehr ..... man sieht es detailiert

Wie gut man den Mars mit derartigen Geräten, für jeden erschwinglich, sehen kann steht außer Frage. Wer dann noch andere Dinge behauptet ist selber Schuld und uninformiert.

Laß den Mars für diese Leute blau, grün oder sonstwas sein.

Ich bin mir auch bewußt, daß es Intrigen und Verschwörungen auf der Welt gibt. Vielleicht sogar sehr viele. Vieles ist aber übertrieben und führt dann zu solchen Behauptungen.

Und den blauen Mars können wir hiermit sicher ad acta legen. Es sei denn, jemand hat ihn tatsächlich in blau oder sonstwie gesehen. Diesem Menschen kann man nur raten, sein Teleskop neu zu justieren oder mal zur nächsten Sternwarte zu gehen.

Da stehen Lichtstarke Teleskope bereit um diesen Mist zu widerlegen.

Gruß, marsrover


melden

Blauer Mars

13.04.2004 um 09:52
Ogott.......
Nehmen wir einen VW Golf mit blauer Farbe. Dieser hat einen roten Streifen, welcher 1 Viertel seiner Bauhöhe entspricht. In geringer Entfernung sehe ich einen Golf, welcher Blau ist mit rotem Streifen. In etwa 3 km Entfernung sehe ich nur noch ein blaues Fahrzeug.

Von der ISS sieht die Erde weiss-blau aus. vom Mars oder Vebus mehr blau.

Tip: Im Astronomie-Untericht, falls es den noch gibt, besser aufpassen.

Tip.2: Erst mal überlegen und nicht so viel Trinken, Kiffen oder sonst was.

Tip 2: Wenns sogar ohne Kiffen & Saufen solche Gedanken bringt, ab zum Doktor.


Anzeige

melden